PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MySQL] Einträge löschen...


Xanatos
2006-06-19, 14:20:15
Hi,
ich will einträge löschen können, per Browser, ohne mich bei phpmyadmin einzuloggen.
Ich kriege also also Felder angezeigt in einer Tabelle, jetzt will ich daneben ein Löschen-Button oder Link um das Feld zu löschen.
Weiß jemand wie das geht?

_CaBaL_
2006-06-19, 14:34:48
Da musst du was mit PHP erstellen, der dir dann die Beiträge löscht.

Kann man jetzt ausm Handgreif schlecht sagen, dazu musst schon bissel was können.

Xanatos
2006-06-19, 14:42:55
schon klar, bekomms grad mit ner UNIQUE-ID hin.

PatkIllA
2006-06-19, 18:30:33
Deine Tabelle sollte doch irgendwas primärschlüsselartiges haben, was zur idenfikation eines jeden Datensatz reicht.

Wie sicherst du das denn ab?

Xanatos
2006-06-19, 20:11:10
Brauch man immer nen Primärschlüssel?
Was meinst du mit absichern?

PatkIllA
2006-06-19, 21:24:05
sollte man eigentlich immer haben. Je nach Datenbank geht es teilweise wohl auch ohne, aber es spricht schon mal für ein schlechtes Design.
mit absichern meine ich, dass du ja sicher nicht jeden etwas löschen lassen möchtest.

Xanatos
2006-06-19, 21:33:48
es ist ja eh nicht öffenlicht.
Aber man brauch schon den Benutzer plus nen passwort um zur Datenbank zu verbinden...

danke, habe nicht gewusst, dass ein PrimaryKey nötig ist