PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LW-Buchstaben meiner Boot-Partition ändern ??


RaumKraehe
2002-08-26, 15:12:35
Nach dem mir mein Win2k auf sehr seltsame weise abgeschmiert ist habe ich die C-Partition gelösch und wieder neu angelegt (wollte nicht anders) später darauf Win2k installiert. Nur leider besitzt meien Boot-Partition jetz den Buchstaben J und nicht C. Windows erlaubt mir nicht deiesen Buchstaben zu verändern. Bei allen anderen LAufwerken funtzt es ...


Wie kann ich trozdem meinem BOOT-Laufwerk den Buchstaben C: zuweisen ??

Razor
2002-08-26, 17:42:20
Ist zwar irgendwie das falsche Forum... aber was solls ?
;-)

Win2k kann ich momentan nicht überprüfen, aber WinXP dürfte da ähnlich sein:

START -> Ausführen -> regedit (-> OK ;-)

Dann den Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
Mounted Devices

suchen. Dort sind alle (vergangenen und wohl auch zukünftigen ;-) Zuordnungen zu Festplatten-Partitionen gespeichert.

Einfach den Schlüssel für

\DosDevices\C:

löschen, wenn noch vorhanden und den Schlüssel

\DosDevices\J:

umbenennen.
That's it !

Bis denne

Razor