Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man ein nForce4-SLI-Brett auch mit ner PCI-Graka betreiben?
Binaermensch
2006-06-19, 18:00:59
moin!
Gerade eben wollte ich mein Abit KN8-SLI mit einer GeForce2-MX (PCI) betreiben. Eingebaut → ging nicht.
PC fährt hoch, Lüfter drehen sich, DVD-LW wird angesprochen, aber kein Signal am Monitor. :/
Mainboard-LEDs waren auch normal... Von den SLI-Leds war nur jene aktiv, die anzeigt, dass SLI deaktiviert ist.
Dann hab ich mal die Shadow-Karte aus dem zweiten PCIe-8x rausgenommen.
→ Zwei LEDs mit Namen SLI1 und SLI2 (von denen jedoch nur die Funktion der ersten näher beschriebenist: Leuchtet, wenn SLI aktiv) leuchten unmittelbar nach Umlegen des Netzteilschalters rot auf, auch wenn das System noch abgeschalten ist.
Nun zur Frage: Hab ich irgendwas geschrottet, oder ist das normal, dass meine keine PCI-Graka an nem SLI-System betreiben kann?
Im Handbuch hab ich nichts dazu gefunden, was man tun muss, wenn man weder SLI noch PCIe-16x nutzen möchte.
Hmm.. in meinem Asus A8N-SLI Premium funzt eine PCI GF4-MX (Elsa Gladiac 511) einwandfrei.
Läuft bei mir als Server seit Monaten im Dauerbetrieb.
Reiss einfach mal alles vom Board ab (Grakas, IDE/Sata/Reset-Taster/Ram) nur Speaker drauflassen, anschalten, schauen ob Beep. Wenn nicht Board oder Proz im ARSCH.
Binaermensch
2006-06-19, 18:19:15
Hast du die Shadow-Karte eingebaut oder nicht?
HolyMoses
2006-06-19, 18:20:28
ich habe auch eine pci graka im verdacht mein mobo geschrottet zu haben ;(
captainsangria
2006-06-19, 18:25:35
Binärmensch[/POST]']Hast du die Shadow-Karte eingebaut oder nicht?
hast du im bios auch "first boot pci (oder wie diese funktion halt bei deinem board heißt)" eingestellt?
Binärmensch[/POST]']Hast du die Shadow-Karte eingebaut oder nicht?
Watt ist ne Shadow-Karte? Abit-Erfindung?
So sieht das bei mir aus
http://www.fichen.de/images/misc/thumbs/serverklein.jpg (http://www.fichen.de/images/misc/serverklein.jpg)
Alles leer bis auf die Graka im PCI-Slot und den Raid-Controller ganz unten.
Vertigo
2006-06-19, 18:28:12
Du hast aber schon die PCIe-Grafikkarte rausgenommen?
Wenn keine Graka drinne ist müsste der Rechner mindestens piepen.
Binaermensch
2006-06-19, 18:38:59
captainsangria[/POST]']hast du im bios auch "first boot pci (oder wie diese funktion halt bei deinem board heißt)" eingestellt?Wie, ohne Grafik?HisN[/POST]']Watt ist ne Shadow-Karte? Abit-Erfindung?Scheint so. Wenn ich nur eine Graka verwenden möchte, muss ich in den zweiten PCIe-8x-Slot die Shadow-Karte reinstecken.
Wenn SLI, dann da die zweite Graka.Touchdown[/POST]']Du hast aber schon die PCIe-Grafikkarte rausgenommen?Ich habe keine. Heute erst bestellt.HisN[/POST]']Wenn keine Graka drinne ist müsste der Rechner mindestens piepen.Stimmt, wen keine drin ist piept er.
Vertigo
2006-06-19, 18:45:30
Dann muss es funktionieren. Tuts die MX sicher in anderen Rechnern? Ich glaube es zwar nicht, aber hier (http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=107612) gibt es offenbar ähnliche Probleme und auch keine Lösung.
Binärmensch[/POST]'].Stimmt, wen keine drin ist piept er.
Na dann gehen wenigstens Mainboard und CPU :-)
hakercin
2006-06-20, 14:44:34
Laut Angaben müsste das doch normal gehen, es sind ja nicht angegeben das mann 2 auf einmal betreiben muss.
Hallo,
wenn ich mich nicht irre ist doch die "Geforce2-MX"-Grafikkarte,eine AGP-Grafikkarte und ist nicht mit den PCI-Express-Steckplätzen kompatibel!
StefanV
2006-06-20, 19:39:41
Gast[/POST]']Hallo,
wenn ich mich nicht irre ist doch die "Geforce2-MX"-Grafikkarte,eine AGP-Grafikkarte und ist nicht mit den PCI-Express-Steckplätzen kompatibel!
Wenn ich mich nicht irre, dann hörte ich vor langer langer Zeit mal davon, das einige waghalsige Hersteller es versucht haben, die auf ein PCI Conventional Interface umzubasteln :rolleyes:
BTW:
GraKa heile?
Und sicher, das das Teil es auch in nForce Brettern tut? X-D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.