PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind 70% aller Threads hier geschlossen?


Mike1
2006-06-19, 20:15:21
ich frag mich gerade, warum ich neben 70% aller Threads hier ein geschlossen Zeichen sehe??? :confused:
irgendwie erweckt das den Eindruck als könne die Moderation Kritik nicht ertragen.
ich weiß, viel Spam wurde in den letzten tagen von Gott erzeugt, aber trotzdem sind viele "Heul-Threads"( ;) ) geschlossen die eigentlich sinnvoll sind/waren.

ich weiß auch, das man es als Mod nicht einfach hat, aber hab mich das nurmal gefragt ;)


-Mike

€: falls das schon mal angsprochen wurde, darf dieser Thread einen Platz in der "Closed Gallerie" erhalten

Bokill
2006-06-19, 20:18:45
Magst du sich ständig sich wiederholende Threads? Dann sind die gesperrten Threads eine prima Fundgrube.

Bei einigen Threads bat ich um Beendigung der Threads per Meldebutton, ... es wirkt! :D

MFG Bobo(2006)

StefanV
2006-06-19, 20:20:18
Thread ist zu, weil:
a) zu viel gespamt wurd oder ähnliches
b) das Thema des Threads sich erledigt hat.

Thanatos
2006-06-19, 21:29:48
Warum liest du dir igentlich nicht die Themen durch, dann solltest du zu 95% wissen, warum der Thread dicht ist, da das meistens nicht so unoffensichtlich ist. :uup:

drexsack
2006-06-19, 21:34:37
Ich würd eher sagen, es zeigt, wie erschreckend viel Schrott in diesem Unterforum eröffnet wird. Für jeden Furz der Moderation gibt es einen Thread, man kann hier ja schon fast von "Stalking" sprechen..

Odal
2006-06-19, 22:03:27
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Kritik ist immer unangenehm und dieser möchte man am besten aus dem Wege gehen.

Saw
2006-06-19, 22:16:58
Wenn Kritik wirklich angebracht ist. Meistens ist es aber so, dass die Leute, die einen Heulthread eröffnen, gar nicht erkennen (möchten), welch einen Mist sie eigentlich gebaut haben.

Super Grobi
2006-06-19, 22:21:08
Dazu kommt noch, das 85% via PN geklärt werden KÖNNTE. Das wird aber nicht via PN gemacht, sondern mit einem Thread. Dort macht man dann groß Tamtam und die üblichen Verdächtigen rühren in dem Thread noch kräftig mit um.

SG

BlackBirdSR
2006-06-19, 22:33:07
Mike1[/POST]']ich frag mich gerade, warum ich neben 70% aller Threads hier ein geschlossen Zeichen sehe??? :confused:
irgendwie erweckt das den Eindruck als könne die Moderation Kritik nicht ertragen.
ich weiß, viel Spam wurde in den letzten tagen von Gott erzeugt, aber trotzdem sind viele "Heul-Threads"( ;) ) geschlossen die eigentlich sinnvoll sind/waren.

ich weiß auch, das man es als Mod nicht einfach hat, aber hab mich das nurmal gefragt ;)


-Mike

€: falls das schon mal angsprochen wurde, darf dieser Thread einen Platz in der "Closed Gallerie" erhalten

Schau dir die geschlossenen Threads einfach alle durch.
Entweder das Problem war gelöst, die Posts wurden OT, niveaulos oder anfeindend.
Hier wird nichts geschlossen, weil wir keine Kritik ertragen könnten.

Es sieht vielleicht nicht immer so aus, aber dieses Forum gibt es nur!, weil wir explizit Kritik annehmen. Sie müsste nur auch nett und konstruktiv formuliert werden.
In welchen Foren gibt es das schon?

sei laut
2006-06-19, 22:50:28
Odal[/POST]']Das würde ich nicht unbedingt sagen. Kritik ist immer unangenehm und dieser möchte man am besten aus dem Wege gehen.

Kann ein Moderator nicht mit richtiger Kritik (wobei das Wort bei uns einen falschen Charakter hat) umgehen, dann sollte er kein Moderator sein.

Eine Eigenschaft muss sein, Fehler eingestehen zu können.. aber wenns keinen gab, muss er auch standhaft bleiben. Nicht immer ganz leicht.

Gast
2006-06-20, 07:25:23
Mike1[/POST]']ich frag mich gerade, warum ich neben 70% aller Threads hier ein geschlossen Zeichen sehe??? :confused:
irgendwie erweckt das den Eindruck als könne die Moderation Kritik nicht ertragen.
ich weiß, viel Spam wurde in den letzten tagen von Gott erzeugt, aber trotzdem sind viele "Heul-Threads"( ;) ) geschlossen die eigentlich sinnvoll sind/waren.

ich weiß auch, das man es als Mod nicht einfach hat, aber hab mich das nurmal gefragt ;)


-Mike

€: falls das schon mal angsprochen wurde, darf dieser Thread einen Platz in der "Closed Gallerie" erhalten

Weil 99% der Threads hier schliessenswert sind. Das nur 70% geschlossen werden zeugt von Toleranz. :)

Elladan
2006-06-20, 13:52:28
Gast[/POST]']Weil 99% der Threads hier schliessenswert sind. Das nur 70% geschlossen werden zeugt von Toleranz. :) und dein post zeugt von idiotie... :wink:

darph
2006-06-20, 13:56:58
Elladan[/POST]']und dein post zeugt von idiotie... :wink: Es ist einfach, sowas zu behaupten. Es ordentlich zu begründen, das will gesehen werden.

roman
2006-06-20, 14:42:21
Odal[/POST]']Das würde ich nicht unbedingt sagen. Kritik ist immer unangenehm und dieser möchte man am besten aus dem Wege gehen. Ja klar, drum gibts hier auch ein eigenes Subforum, wo man jeden noch so kleinen Modeingriff beklagen und bemängeln kann - gut erkannt! X-D

Vertigo
2006-06-20, 14:46:19
roman[/POST]']Ja klar, drum gibts hier auch ein eigenes Subforum, wo man jeden noch so kleinen Modeingriff beklagen und bemängeln kann - gut erkannt! X-D
Das man hier einen eigenen Meckerkasten eingerichtet hat dient in erster Linie dazu, Diskussionen über moderative Entscheidungen zu bündeln und zu verhindern, dass diese über das gesamte Forum zerstreut werden. Ob und wie die Moderatoren die Kritik beherzigen, ist eine völlig andere Frage.

roman
2006-06-20, 15:14:05
Touchdown[/POST]']Das man hier einen eigenen Meckerkasten eingerichtet hat dient in erster Linie dazu, Diskussionen über moderative Entscheidungen zu bündeln und zu verhindern, dass diese über das gesamte Forum zerstreut werden. Ob und wie die Moderatoren die Kritik beherzigen, ist eine völlig andere Frage.
Hmm, soweit ich das bei einem kurzem Durchklicken durch die einzelnen Threads hier beurteilen kann, wird auf die Kritik aber eh angemessen reagiert. Ob und wie über die einzelnen Fälle noch intern diskutiert wird, können weder du noch ich noch sonst irgend ein normaler User wissen, also sollte man die unterschwelligen Anschuldigungen einfach mal stecken lassen.

Die Moderation hat nunmal die Aufgabe, dieses Forum halbwegs in Schwung halten, und kann sich nicht mit seitenlangen Diskussionen zu jeder einzelnen Entscheidung herumschlagen. Kurze Fragen werden mit kurzen Antworten versehen und der Thread geschlossen, deshalb die relativ hohe Rate an geschlossenen Freds hier - damit soll wohl verhindert werden, daß Diskussionen aus geschlossenen anderen Threads hier fortgeführt werden.

Malabolge
2006-06-20, 18:46:54
Bokill[/POST]']Magst du sich ständig sich wiederholende Threads? Dann sind die gesperrten Threads eine prima Fundgrube.

Bei einigen Threads bat ich um Beendigung der Threads per Meldebutton, ... es wirkt! :D

MFG Bobo(2006)


Was denn deine "Meldungen" werden gelesen ???

Es scheint ja doch darauf anzukommen wer Meldet !!!!


TRAURIG !


Malabolge

Gast
2006-06-20, 21:06:17
Weil die mods die Spammer spammen lassen, um dann den Thread schleißen zu können. Besonders wenn sich die User hier gegen mods wie DK777 formieren, der hier ganz böse gegen das Forum arbeitet mit seinen zweifelhaften Verhalten den Usern gegenüber. Der sollte froh sein hier überhaupt Member sein zu dürfen.

Und da lässt man halt gerne spammen, um die Kritik im keim zu ersticken, wenn dann so ein Thread geschlossen wird.

Mylene
2006-06-20, 22:45:57
Ich wär sowieso dafür, dass das Forum hier getrasht wird, die Mods härter durchgreifen - und wer unangemessen meckert, fliegt. Basta. Ist doch nicht die Wohlfahrt hier!

Sorry, aber ich kann in den seltensten Fällen erkennen, dass in einem der hier eröffneten Threads eine ernsthafte Klärung erwünscht ist.

BlackBirdSR
2006-06-21, 03:19:19
Da das Thema jetzt endgültig abgedriftet ist und eigentlich längst beantwortet, sieht der Thread auch langsam seinem Ende entgegen :(