PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verluchte Klingen in Sancre Tor - fieser Bug, zu Hilfe!


Bakunin3
2006-06-19, 20:17:17
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Oblivion Problem:
Ich habe gerade in Sancre Tor die vier verfluchten Klingen umgebracht, um ihre Seelen zu befreien, damit diese wiederum mir dabei helfen, den Schutzschild zu deaktivieren, der mich daran hindert, die Rüstung des Kaiser Septim zu erreichen, die ich Martin bringen soll.
Da dies zum Hauptquest gehört muß ich diese Sache erledigen, habe dabei aber jetzt ein riesen Problem.
Ich habe die vier Klingen also umgebracht, damit sie sich in der Gruft versammeln.
Aber einer der vier, der erstaunlicherweise nicht im Gewölbe, sondern vor (!) dem Tor herumlungerte, als ich ihn angriff, bleibt stur da draußen stehen, während sich die anderen drei in der Gruft versammeln, um ihren Job zu tun und den Schutzschold zu deaktivieren.
Ich habe ihn angesprochen, aber er sagt immer nur, ich solle ihn in Ruhe lassen... und dann bleibt er vor dem Tor stehen.
Es ist klar: Er kommt nicht rein in's Gewölbe, aber was kann ich nun machen?
Gibt es einen Cheat, diese Aufgabe einfach abzuhaken?
Ansonsten müßte ich ein sehr altes Savegame laden (einige Tage alt) und mindestens zehn Quests noch mal machen (ich arbeite immer mit Quicksave).

Bitte um Hilfe!

Gruß,
B3

schmalhans
2006-06-19, 20:24:47
Bakunin3[/POST]']Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Oblivion Problem:
Ich habe gerade in Sancre Tor die vier verfluchten Klingen umgebracht, um ihre Seelen zu befreien, damit diese wiederum mir dabei helfen, den Schutzschild zu deaktivieren, der mich daran hindert, die Rüstung des Kaiser Septim zu erreichen, die ich Martin bringen soll.
Da dies zum Hauptquest gehört muß ich diese Sache erledigen, habe dabei aber jetzt ein riesen Problem.
Ich habe die vier Klingen also umgebracht, damit sie sich in der Gruft versammeln.
Aber einer der vier, der erstaunlicherweise nicht im Gewölbe, sondern vor (!) dem Tor herumlungerte, als ich ihn angriff, bleibt stur da draußen stehen, während sich die anderen drei in der Gruft versammeln, um ihren Job zu tun und den Schutzschold zu deaktivieren.
Ich habe ihn angesprochen, aber er sagt immer nur, ich solle ihn in Ruhe lassen... und dann bleibt er vor dem Tor stehen.
Es ist klar: Er kommt nicht rein in's Gewölbe, aber was kann ich nun machen?
Gibt es einen Cheat, diese Aufgabe einfach abzuhaken?
Ansonsten müßte ich ein sehr altes Savegame laden (einige Tage alt) und mindestens zehn Quests noch mal machen (ich arbeite immer mit Quicksave).

Bitte um Hilfe!

Gruß,
B3

1. Konsole öffnen
2. "showquesttargets" eingeben
3. Sich den Questnamen Merken (Engl. ID)
4. Setstage <Questname> 100

dann sollte die Quest vorbei sein.

Bakunin3
2006-06-19, 21:17:46
Hmmm... das hilft nur bedingt:Zwar steht der Auftrag nun als beendet im Questbuch.
Aber ich habe trotzdem keine Rüstung und bekomme auch keinen Folgeauftrag von Martin oder Jauffre.
In die Grabkammer komme ich auch trotzdem nicht rein. Die drei verfluchten Klingen sind nämlich nun verschwunden, die eine Klinge rennt noch immer draußen rum und die Gruft ist noch immer mit Schutzschild gesichert.

Also bringts nix... :(

Gruß,
B3

Metalmaniac
2006-06-19, 23:46:53
Ich schätze mal, daß mit Beendigung des Quests auch die Rüstung bereits abgegeben sein sollte. Aber gut. Hast Du Dir vielleicht gemerkt bei welcher Ziffer Du beim Befehl "showquesttarget" warst? Sagen wir mal Du warst bei 40, dann gehe mal auf 45 oder 50. Einfach mal alles durchprobieren. Eben einfach nur von der Stelle aus, wo es bei Dir nicht mehr weiterging den nächsten Schritt ercheaten (schönes Wort :D ), damit solltest Du dann auch weiterkommen. Probieren geht über studieren!

Bakunin3
2006-06-22, 15:22:27
Hmmm... keiner mehr eine Idee?
Der "nächste Schritt" war ja eben, die Rüstung aus dem "Keller" zu holen.
Und das konnte ich ja genau nicht tun...


Hülfe.

B3

Dragon1432
2010-06-06, 19:17:12
kannst auch tcl cheaten und einfach durch das tor laufen wenn es nicht funktionirt ich habe es noch nicht probiert.