PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermes+Nachname;Keiner zu Hause


Ringwald
2006-06-19, 20:17:35
Hab mir nen neues Aufrustsystem bestellt und die Lieferung erfolgt über Hermes per Nachname. Das Prob ist das keiner bis 16Uhr zu hause ist :frown:

Wie wird das so bei Hermes gehandhabt? Also das die das mal denn Nachbarn geben hab ich gehört, da ich aber per Nachname genommen habe is das Natürlich nicht möglich (und das ist auch gut so). Zumindestens glaube ich nicht das meine Nachbarn eben 440€ locker machen :rolleyes:

StefanV
2006-06-19, 20:22:09
Warum hasts nicht an 'nen Hermesshop liefern lassen?

Unfug
2006-06-19, 20:23:04
Unfug[/POST]']Kann ich auch per Nachnahme verschicken?

Einen Versand "per Nachnahme", bei dem die Transportgebühr beim Empfänger der Sendung bei der Zustellung bezahlt wird, kann die Hermes Logistik GmbH & Co.KG nicht anbieten.

LINK: http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/FAQ#a1

Ringwald
2006-06-19, 20:35:32
Habe bei mix-computer das hier bestellt:


------------------------------------------------------------
Ihre Bestellung
------------------------------------------------------------

Anzahl : 1
Bezeichnung : AMD Athlon 64 3500+
Einzelpreis : 95,67 EUR
Gesamtpreis : 95,67 EUR
Anzahl : 1
Bezeichnung : Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
Einzelpreis : 13,51 EUR
Gesamtpreis : 13,51 EUR
Anzahl : 1
Bezeichnung : Abit KN8 Ultra
Einzelpreis : 77,33 EUR
Gesamtpreis : 77,33 EUR
Anzahl : 1
Bezeichnung : Sapphire Radeon X1800XT ViVo
Einzelpreis : 237,71 EUR
Gesamtpreis : 237,71 EUR

--------------------------------
Gesamt-Warenwert : 424,22 EUR

Versandkosten: 9,45 EUR
Zustellentgelt: 4,00 EUR

==============================
Endpreis : 437,67 EUR

@Unfug
Das ist mir bekannt aber anscheinend betrift das nur Privatkunden...

Hat sonst niemand von euch ein Plan?

EDIT//
Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Die Hermes Logistik GmbH & Co.KG führt 2 Abhol- und bis zu 4 Zustellversuche durch.
Über vergebliche Zustell- und Abholversuche wird durch eine Informations-Karte benachrichtigt, auf der auch eine Telefonnummer vermerkt ist, bei der Zustell- bzw. Abholwünsche geäußert werden können.
Hermes nimmt auch Nachbarschaftsabgaben vor, über die ebenfalls mit einer Karte informiert wird.

Bedeutet das ich dann die Nummer auf der Karte anrufen muss und dann sagen soll "Liefern Sie bitte erst ab 5 Uhr!"?

TigersClaw
2006-06-19, 20:39:06
Ganz einfach, Du kriegst ne Karte innen Briefkasten, und der Bote kommt näxten Tag nochmal.

Ringwald
2006-06-19, 20:40:52
TigersClaw[/POST]']Ganz einfach, Du kriegst ne Karte innen Briefkasten, und der Bote kommt näxten Tag nochmal.

Ja aber ich muss denn doch vorher anrufen damit der weiss das er erst Nachmittags kommen soll oder nicht?

TigersClaw
2006-06-19, 20:42:48
Jo wäre wohl ratsam.

Ringwald
2006-06-19, 20:47:33
Hoffentlich nehmen die kein Aufpreis für ne Nachmittagslieferung :P

@TigersClaw

Hast du etwa mit Hermes schon erfahrung gemacht oder wie?

TigersClaw
2006-06-19, 20:52:30
Jo hab ich, sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen.

Ringwald
2006-06-19, 21:01:28
Naja wo ich "gegoogelt" um herauszufinden wie das abläuft wenn man das Packet nicht annehmen kann habe ich nur Horror Geschichten gelessen über Hermes.
Da bin ich schon fast in Panik geraten :eek:
Naja Hoffentlich klapt das mit Hermes...

Was war eigentlich deine "schlechte" erfahrung mit Hermes, würde mich mal interessieren :wink:

Ringwald
2006-06-21, 19:47:03
So Hermes war gestern schon da und haben auch ein zettel da gelassen was ich heute erst bemerkt habe :rolleyes:

Leider stand da nichts mit neuen Termin ausmachen sondern nen kleinen Formular auf der Rückseite das dass Packet beim Nachbarn abgegeben werden soll. Viel kann ich damit nicht anfangen da ich meinen Nachbarn bestimmt nicht 440€ in die Hand gebe ;D

Naja hab dann dort angerufen und hab dann ausgemacht das die am Samstag nochmal liefern sollen. Hoffentlich klapt das auch....