PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Krieger-Skillung


Adam D.
2006-06-19, 22:26:22
So, ich war eigentlich von Anfang an Fury und es hatte auch niemand was dagegen, aber gerade wurde mir vorgeschlagen, 3. MT des Raids zu werden und deshalb überlege ich grad, wie ich Fury und Def am Besten unter einen Hut bekomme. Klar ist auf jeden Fall, dass ich auf Taktiker verzichten muss, andernfalls lässt es sich nicht kombinieren. Hier sind mal meine 2 Ideen:

1. 5/32/14 (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warrior/talents.html?0500000000000000000505010450501005150250110000000000)
2. 0/32/19 (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warrior/talents.html?0000000000000000000505010450501005150250110500000000)

Welche davon haltet ihr für die bessere? Oder gibt es generell etwas daran auszusetzen?

MfG

Bandit_SlySnake
2006-06-19, 22:52:54
Nur mal eine Frage:

Wie willst du dann MT spielen?

1. Als Fury mit 2x Einhandwaffen, schneller Wutaufbau und Aggroaufbau

2. Mit Einhand und Schild, viel Armor und Defencetalente nutzbar

-Sly

Gandharva
2006-06-19, 23:17:12
LordFiZz[/POST]']So, ich war eigentlich von Anfang an Fury und es hatte auch niemand was dagegen, aber gerade wurde mir vorgeschlagen, 3. MT des Raids zu werden und deshalb überlege ich grad, wie ich Fury und Def am Besten unter einen Hut bekomme. Klar ist auf jeden Fall, dass ich auf Taktiker verzichten muss, andernfalls lässt es sich nicht kombinieren. Hier sind mal meine 2 Ideen:

1. 5/32/14 (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warrior/talents.html?0500000000000000000505010450501005150250110000000000)
2. 0/32/19 (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warrior/talents.html?0000000000000000000505010450501005150250110500000000)

Welche davon haltet ihr für die bessere? Oder gibt es generell etwas daran auszusetzen?

MfG

Toughness bringt dir sagenhafte ~2% weniger physischen Schaden... Das einzig wirklich sinnvolle Talent im Def-Tree ist Defiance. Somit ist die erste Skillung schon mal völliger Unsinn wenn du mich fragst. Auch die 2te Skillung gefällt mir gar nicht da ich nie auf Taktiker verzichten könnte. Schon 3x nicht im PvP.

Fazit: Entweder Full-Def oder 31/4/16 oder 31/5/15. Fury-Def Hybrid Skillungen sind Mist. Vor allem als 3ter MT würde ich auf Def-Tree pfeifen. Besorg dir lieber gutes Tankequip. Das bringt viel mehr.

P.S. Revenge!

Börk
2006-06-20, 02:59:09
7/31/13

Mit Toughness defiance und Last stand ist imho die beste Fury/def speccung

Kakarot
2006-06-20, 03:14:15
http://www.wowhead.com/talent/?TmZVxzA0xoVoVfz0x

Meiner Meinung nach die im Moment beste Tankskillung, extrem hohe Threatgenerierung und guter Damageabsorb.
Tactical Mastery fehlt zwar nen bißchen, aber hey, Du spielst Alliance, lass Dir Fearward geben...

MarioK
2006-06-20, 10:23:46
du hast noch paar sachen nicht gesagt:
- nur PvE, oder PvP auch?
- MC oder BWL oder AQ40
- 3. MT also immer fix, oder wirds du ab und zu vor dem bossen stehen?

aus deinen skillungen:
- kannst du ohne Last Stand nicht leben?
- brauchst du überhaupt DD skillungen? (beidhändigkeit bsp.), mann muss sich mit zeit entscheiden tank oder DD, wann tank dann ist kakarot fury teil perfekt

ich bin (nur PvE) "rotirende MT", in MC&BWL, furor tank 4/33/14 (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/newlayout/warrior/talents.html?0400000000000000000505010550501005105050000400000000) (ja beidhändigkeit noch immer drin ^^) ... nach patch noch mehr tank (leider keiner vitality) 0/31/20 (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/newlayout/warrior/talents.html?0000000000000000000550013500501005155040010500000000)

mfg

HOT
2006-06-20, 11:25:25
Striper[/POST]']Toughness bringt dir sagenhafte ~2% weniger physischen Schaden... Das einzig wirklich sinnvolle Talent im Def-Tree ist Defiance. Somit ist die erste Skillung schon mal völliger Unsinn wenn du mich fragst. Auch die 2te Skillung gefällt mir gar nicht da ich nie auf Taktiker verzichten könnte. Schon 3x nicht im PvP.

Fazit: Entweder Full-Def oder 31/4/16 oder 31/5/15. Fury-Def Hybrid Skillungen sind Mist. Vor allem als 3ter MT würde ich auf Def-Tree pfeifen. Besorg dir lieber gutes Tankequip. Das bringt viel mehr.

P.S. Revenge!

Taktiker ist meiner Meinung nach total überbewertet und sind für Furor/Def total verschwendete Punkte. Ich spiel schon seit jeher Def Tank und benötige auch im PvP kein Taktiker. 20% Wut sind nichts und sowohl als def als auch als Furor sofort wieder drin. Der einzige Krieger mit Wut Probs ist nunmal nur der Kampf Krieger. Lieber Schlachtrufe aus dem Furor Baum, das bringt in jeder Situation deutlich mehr.
Kampf/Def oder Furor/Def Skillungen mit dem Schwerpunkt auf Furor oder Kampf machen dich sowieso nicht zu einem Def Krieger, entweder man ist Def oder eben nicht. Dann lieber sinnvolle Kampf bzw. Furor Speccung mit 10% mehr Rüstung aus dem Defbaum und Tankequip holen. Dann muss man halt damit leben, dass man die Aggro schonmal verliert. Als MT3 auch verschmerzbar in meinen Augen.

Börk
2006-06-20, 11:30:40
HOT[/POST]']Taktiker ist meiner Meinung nach total überbewertet und sind verschwendete Punkte. Ich spiel schon seit jeher Def Tank und benötige auch im PvP kein Taktiker. 20% Wut sind nichts und sofort wieder drin. Lieber Schlachtrufe aus dem Furor Baum, das bringt in jeder Situation deutlich mehr.
Kampf/Def oder Furor/Def Skillungen mit Schwerpunkt auf Furor/Kampf bringen meiner Meinung nach sowieso nichts, entweder man ist Def oder eben nicht.
2 punkte für mocking und intercept sind imho ind vielen Situationen Pflicht!

Gruß,
Nachtmahr

P.S. Mein Build sieht so ähnlich aus wie das von Gixss, nur 3 Punkte mehr für 2pkt tactical und dafür 3pkt weniger in Defiance. Threatgenerierung ist als Fury so oder so kein Problem...

HOT
2006-06-20, 11:42:56
Kakarot[/POST]']http://www.wowhead.com/talent/?TmZVxzA0xoVoVfz0x

Meiner Meinung nach die im Moment beste Tankskillung, extrem hohe Threatgenerierung und guter Damageabsorb.
Tactical Mastery fehlt zwar nen bißchen, aber hey, Du spielst Alliance, lass Dir Fearward geben...

Leider dafür kaum Schildblock. Das hatte ich auch mal so, allerdings ist 5% mehr Schildblock weitaus effektiver als 10 Verteidigung.
Ich frage mich außerdem immer, warum man letztes Gefecht benötigt. sind meiner Meinung nach 3 verschwendete Punkte.
Allerdings spielt nunmal jeder anders und jeder muss selber wissen was er benötigt ;) In der Theorie kann man viel fachsimpeln, aber ohne ausprobieren geht es meist einfach nicht.

Börk
2006-06-20, 11:59:27
HOT[/POST]']Leider dafür kaum Schildblock. Das hatte ich auch mal so, allerdings ist 5% mehr Schildblock weitaus effektiver als 10 Verteidigung.
Ich frage mich außerdem immer, warum man letztes Gefecht benötigt. sind meiner Meinung nach 3 verschwendete Punkte.
Allerdings spielt nunmal jeder anders und jeder muss selber wissen was er benötigt ;) In der Theorie kann man viel fachsimpeln, aber ohne ausprobieren geht es meist einfach nicht.
Last Stand bruachste definitiv im absolutem Endgame, weil du dann sooft unter 20% droppst, dass du um jeden Cooldown froh bist, den du usen kannst. Last Stand dürfte so ziemlich das beste Def-Talent im ganzen Def-Tree sein...

Gandharva
2006-06-20, 12:22:04
HOT[/POST]']Taktiker ist meiner Meinung nach total überbewertet und sind für Furor/Def total verschwendete Punkte. Ich spiel schon seit jeher Def Tank und benötige auch im PvP kein Taktiker. 20% Wut sind nichts und sowohl als def als auch als Furor sofort wieder drin. Der einzige Krieger mit Wut Probs ist nunmal nur der Kampf Krieger. Lieber Schlachtrufe aus dem Furor Baum, das bringt in jeder Situation deutlich mehr.
Kampf/Def oder Furor/Def Skillungen mit dem Schwerpunkt auf Furor oder Kampf machen dich sowieso nicht zu einem Def Krieger, entweder man ist Def oder eben nicht. Dann lieber sinnvolle Kampf bzw. Furor Speccung mit 10% mehr Rüstung aus dem Defbaum und Tankequip holen. Dann muss man halt damit leben, dass man die Aggro schonmal verliert. Als MT3 auch verschmerzbar in meinen Augen.

Ohne Taktiker ist man im PvP nicht konkurrenzfähig. Disarm, Intercept, Overpower etc... ist alles nicht möglich aus einer anderen Haltung heraus. Aber er spielt ja eh nur PvE wie es scheint.

So anders wie du sehe ich das nicht. Wenn man jedoch nur ein paar Punkte in Def steckt kann mans imo auch gleich bleiben lassen.

Anticipation: Mit guten Items völlig unnnötig und noch dazu teuer. Lieber Shield Spec + 1/3 Imp. Shield Block
Toughness: Bei 5 Punkten ca. 2% weniger phys. Schaden... Das merken die Heiler nichtmal.
Last Stand: Hol dir Lifegiving Gem (OK, beides ist sicher auch nett)
Defiance: Jo das ist wirklich brauchbar / Aggroverlust als Tank ist immer scheisse

Adam D.
2006-06-20, 13:48:49
Ja, ich habe genug von PvP, mein Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf PvE, wir stehen grade vor Nefarian. Und da wir 2 Def-Tanks haben, muss ich auch nur manchmal einspringen, gleichzeitig wollte ich eigentlich weiterhin PvE-DD bleiben und wenn ich auf die Arms-Talente verzichte, tut das meinem Dmg in Instanzen eigentlich keinen Abbruch.
Ich werde mir jetzt jede Skillung mal ganz genau angucken, vielen Dank schon mal dafür. :)

Börk
2006-06-20, 13:54:05
LordFiZz[/POST]']Ja, ich habe genug von PvP, mein Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf PvE, wir stehen grade vor Nefarian. Und da wir 2 Def-Tanks haben, muss ich auch nur manchmal einspringen, gleichzeitig wollte ich eigentlich weiterhin PvE-DD bleiben und wenn ich auf die Arms-Talente verzichte, tut das meinem Dmg in Instanzen eigentlich keinen Abbruch.
Ich werde mir jetzt jede Skillung mal ganz genau angucken, vielen Dank schon mal dafür. :)
Ja also wenn du auch weiterhin DD bleiben willst, würde ich die 9/31/11 oder 7/31/13 empfehlen.
Die SPeccungen fahr ich auch und bin in Sachen DMG trotz schlechteren items, den anderen Warriorn ebenbürtig, hab aber alle wichtigen Def-Skills...

Gruß,
Nachtmahr

Kakarot
2006-06-20, 14:18:07
HOT[/POST]']Leider dafür kaum Schildblock. Das hatte ich auch mal so, allerdings ist 5% mehr Schildblock weitaus effektiver als 10 Verteidigung.
Ich frage mich außerdem immer, warum man letztes Gefecht benötigt. sind meiner Meinung nach 3 verschwendete Punkte.
Es gibt nen Cap von 60%, was die Summe aus Block, Parry und Dodge limitiert und da Block in Puncto Damageabsorb klar schlechter als Parry oder Dodge ist, belegt es nur unnötige Prozentpunkte. Erreicht man das Cap nicht, ist Block recht gut.
Tanks sterben durch Damage Spikes, darum sind Sachen wie Last Stand und/oder Lifegiving Gem einfach Pflicht.



zu Anticipation, wobei ich nicht weiß ob es stimmt (Striper?):

Anticipation erhöht den Base Def. Wert, d. h. der Warrior der Lvl 60 ist, wird zu Lvl 62 (rein vom Def.wert her), sprich man könnte so theoretisch die Anzahl der Crushing Blows (worauf der Def.wert sonst keinen Einfluß hat), die man kassiert, verringern.

Kurz (nur auf die beiden oben genannten Attacken bezogen):

Anticipation verringert Critical Strikes und Crushing Blows, die man kassiert.

Def. Gear verringert nur die Critical Strike Chance des Mobs.

Liquaron
2006-06-20, 14:58:24
@ Kakarot

Du Fahnenflüchtiger Demons Magemacher :tongue:

Als mir Conchichi erzählte, dass du nu Alli bist und bei Demons nen Mage gemacht hast war ich schon entäuscht....naja dann konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen :biggrin:

Trotzdem, nanana sowas macht man einfach nciht ;)

Birdman
2006-06-20, 15:48:22
Als mir Conchichi erzählte, dass du nu Alli bist und bei Demons nen Mage gemacht hast war ich schon entäuscht....naja dann konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen :biggrin:

Tja, wenn man heute im Endgame Content relativ schnell vorwärts kommen muss, dann geht das nur auf Ally Seite.
Als Horde schafft man das nur, wenn man 40+ Leute hat, die auch wirklich erstklassig zocken können - die encounter vertragen einfach weniger Fehler wenn man Horde zockt.

Auf von unserer Raidgrp haben schon mehrere zur Allianz gewechselt, einfach weil es schneller und frustloser geht. (vor allem bei bereits gemeistertem Content wiped man als Horde verdammt viel öfters als wenn man Ally zockt - so der allgemeine Tenor von allen Fahnenflüchtigen die ich kenne...es bewegt sich einfach viel mehr auf Messers Schneide)

Kakarot
2006-06-20, 15:56:48
Liquaron[/POST]']@ Kakarot

Du Fahnenflüchtiger Demons Magemacher :tongue:

Als mir Conchichi erzählte, dass du nu Alli bist und bei Demons nen Mage gemacht hast war ich schon entäuscht....naja dann konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen :biggrin:

Trotzdem, nanana sowas macht man einfach nciht ;)
Das Ganze ist mehr so aus nem Allianz Twink entstanden und der Freundschaft zu einigen Demons Membern, dazu die Tatsache, dass ich zeitlich gesehen nicht mehr soviel Raiden kann/konnte und der Warrior mir zum Schluß kaum noch Spaß gemacht hat, weil es einfach nichts mehr gab/gibt, was man hätte mehr rausholen können und dann natürlich die ständigen Warrior Nerfs.

Mein Ingame Nick ist Gixxilia, falls wir uns mal treffen sollten. Btw. ich geb Dir Recht, Mages brauchen keinen Damage Buff, aber im Bereich Damageabsorb (z. B. Mana Shield auch gegen Spells und Dots) und Crowd Control wäre ein Buff nicht schlecht.

Birdman[/POST]']Tja, wenn man heute im Endgame Content relativ schnell vorwärts kommen muss, dann geht das nur auf Ally Seite.
Das war bei mir mit Sicherheit nicht der Grund, zumal meine alte Hordengilde (FtH) den PvE Content erfolgreicher gestaltet, als wir es im Moment bei Demons machen.

Huhn
2006-06-20, 15:56:58
also ich hab gemerkt dass beim krieger equip eben alles ist. sicherlich hast du vorteile wenn due deff equiped bist aber ich denke mit dem richtigen equipment kannst du auch als furor annehmbar tanken. also ich würde es so machen wie es glaube ich jeder offkrieger macht. nämlich ein deffequip und ein offequip anlegen und gut is. das reicht natürlich nciht für das "absolute" endgame aber mc und bwl sollte das genügen um hin und wieder zu tanken.

Gandharva
2006-06-20, 16:18:06
Kakarot[/POST]']
zu Anticipation, wobei ich nicht weiß ob es stimmt (Striper?):

Anticipation erhöht den Base Def. Wert, d. h. der Warrior der Lvl 60 ist, wird zu Lvl 62 (rein vom Def.wert her), sprich man könnte so theoretisch die Anzahl der Crushing Blows (worauf der Def.wert sonst keinen Einfluß hat), die man kassiert, verringern.

Kurz (nur auf die beiden oben genannten Attacken bezogen):

Anticipation verringert Critical Strikes und Crushing Blows, die man kassiert.

Def. Gear verringert nur die Critical Strike Chance des Mobs.

Es ist egal ob man +Defense aus Anticipation oder aus Items holt.

As such, while the Anticipation talent shows as an increase your natural maximum defense in the skills window, it does not reduce your chance to take a crushing blow.

Zudem bleibt immer eine 15% ige Chance einen Crushing Blow zu bekommen.

Kakarot[/POST]']Es gibt nen Cap von 60%, was die Summe aus Block, Parry und Dodge limitiert und da Block in Puncto Damageabsorb klar schlechter als Parry oder Dodge ist, belegt es nur unnötige Prozentpunkte. Erreicht man das Cap nicht, ist Block recht gut.
Tanks sterben durch Damage Spikes, darum sind Sachen wie Last Stand und/oder Lifegiving Gem einfach Pflicht.

Das stimmt so auch nicht.

On a related note, if the phrase "60% avoidance cap" is floating through your mind right about now, please let that old dead horse get its rest. Blizzard has said it's false. We've tested it to be false. You can test it to be false if you won't take the word of we who do this testing and number crunching. Let it die already. ;)

Schieldspec + Imp Shield Block wird von vielen völlig unterschätz. Mit 5/5 / 1/3 erreicht man mit gutem Blockwert aus Items locker über 10% Mitigation. Zudem triggert ein Block _den_ Aggrobringer eines Warris schlechthin -> Revenge

Börk
2006-06-20, 18:04:19
Da muss ich Striper recht geben, wobei zumindest laut Anzeige ein 60% Cap vorhanden ist, obs nun auch in der Realität vorhanden ist hab ich noch nciht testen können, kann aber von Blizzard auch jederzeit geändert werden, da es selbst wenns funktioniert nicht offiziell funktionieren soll...

Gruß,
Nachtmahr

Kakarot
2006-06-20, 18:24:33
Dann hat sich das ja aufgeklärt, danke für die Textpassagen, Shield Block/Revenge ist ok, stimmt schon, würd aber im Hinblick auf Naxxramas trotzdem Anticipation skillen. Wobei ich eine Itemwahl mit viel Str und Agi, sprich Teile aus dem AQ 40 Set zusammen mit T2 für genial halte, gerade wegen Fury Schwerpunkt, zur Threatgenerierung und dann kann etwas mehr Defence per Talent nicht schaden.

Börk
2006-06-20, 19:06:20
Kakarot[/POST]']Dann hat sich das ja aufgeklärt, danke für die Textpassagen, Shield Block/Revenge ist ok, stimmt schon, würd aber im Hinblick auf Naxxramas trotzdem Anticipation skillen. Wobei ich eine Itemwahl mit viel Str und Agi, sprich Teile aus dem AQ 40 Set zusammen mit T2 für genial halte, gerade wegen Fury Schwerpunkt, zur Threatgenerierung und dann kann etwas mehr Defence per Talent nicht schaden.
Defense ist dann besser als Shieldblock wenn man meistens ne 2hwaffe in der Hand hat und nur gelegentlich zum Schild greift. Als 3. Warrior hat man zumindest ab BWL meistens aber nen Schild in der Hand, denke auch, dass Shieldblock besser wäre.

Gruß,
Nachtmahr

Kakarot
2006-06-20, 23:43:35
Börk[/POST]']Defense ist dann besser als Shieldblock wenn man meistens ne 2hwaffe in der Hand hat und nur gelegentlich zum Schild greift. Als 3. Warrior hat man zumindest ab BWL meistens aber nen Schild in der Hand, denke auch, dass Shieldblock besser wäre.
Find ich nicht, zum Damageabsorb ist es recht gut, braucht man aber auch nen guten Blockwert, für nen reinen Def.Tank ist es ebenfalls gut, man kann mit Revenge zusätzlich Threat erzeugen, nur als Fury Tank, der mit Items (teilweise AQ Set) und Spec auf Threatgenerieren und Aggrohalten aus ist, find ich Anticipation einfach besser.
Aus dem einfachen Grund, weil man so Damagespikes besser vermeiden kann, Damageabsorb over time ist zwar auch ok, nur stirbt ein MT in der Regel nie, weil den Heilern das Mana ausgeht, sondern an eben Damagespikes.

Als Def. Tank top, weil es ein zusätzliches Aggrofeature ist, als Fury Tank eher nicht so, weil man eh schon genug Threat erzeugt und mehr Def. aufgrund der Itemwahl hilft Damagespikes zu vermeiden.

Börk
2006-06-21, 00:00:27
Kakarot[/POST]']Find ich nicht, zum Damageabsorb ist es recht gut, braucht man aber auch nen guten Blockwert, für nen reinen Def.Tank ist es ebenfalls gut, man kann mit Revenge zusätzlich Threat erzeugen, nur als Fury Tank, der mit Items (teilweise AQ Set) und Spec auf Threatgenerieren und Aggrohalten aus ist, find ich Anticipation einfach besser.
Aus dem einfachen Grund, weil man so Damagespikes besser vermeiden kann, Damageabsorb over time ist zwar auch ok, nur stirbt ein MT in der Regel nie, weil den Heilern das Mana ausgeht, sondern an eben Damagespikes.

Als Def. Tank top, weil es ein zusätzliches Aggrofeature ist, als Fury Tank eher nicht so, weil man eh schon genug Threat erzeugt und mehr Def. aufgrund der Itemwahl hilft Damagespikes zu vermeiden.
Warum sollte man als Tank sich absichtlich mitm AQ-Set gimpen, Aggro halten gut und schön, wenn dadurch massiv defensives durchalteVermögen verloren geht, ist das nicht fördernd...

Wie gesagt Def bringt in jeder Situation nen bissl was, sowohl wenn man offtankt als auch wenn man Maintankt, Block ist zwar besser als Def wenn man tankt, dafür aber kompeltt nutzlos wenn man mit der 2h rumrennt

Kakarot
2006-06-21, 03:23:02
Börk[/POST]']Warum sollte man als Tank sich absichtlich mitm AQ-Set gimpen, Aggro halten gut und schön, wenn dadurch massiv defensives durchalteVermögen verloren geht, ist das nicht fördernd...
Wieso gimpen, die Sachen sind doch klasse zum Aggro halten. Helm, Brustplatte und Hose, Rest Wrath 4tw.

Gast
2006-07-25, 19:35:27
Mein Krieger ist mit lvl46 aktuell so geskillt (31/5/0)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/newlayout/warrior/talents.html?1230502135251000010500000000000000000000000000000000
und läuft erwartungsgemäss mit einer 2h-Axt herum.

Bis hierhin war mir die Skillung klar, nur, wie gehts jetzt weiter?

15 Punkte in den Verteidigungsbaum?
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/newlayout/warrior/talents.html?1230502135251000010500000000000000050203110300000000
--- damit man besser Tanken kann?

oder 17 Punkte in Furor, noch 3 in Waffen?
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/newlayout/warrior/talents.html?1530502135251000010505313000000000000000000000000000
--- hab ich mir gerade aus dem Ärmel geschüttelt, keine Ahnung, obs was bringt:
Entfesselter Zorn: 40% Chance auf einen läppischen Extra-Wutpunkt bei einer langsamen 2h-Waffe? Albern, oder?
Verbessertes Spalten: Ich kämpfe möglichst ungern gegen mehr als einen Gegner...
Blutwahnsinn: Fänd ich ganz praktisch, wenn ich nur wüsste, wie das in der Realität sich "anfühlt"(soll heissen: bringt das bisschen Heilung was?)

Ich werde natürlich erstmal versuchen 60 zu werden und währenddessen natürlich in 5er-Instanzen den Tank geben (müssen ;) ). Geht das auch ohne einen Punkt im Verteidigungsbaum?

Gast
2006-07-29, 16:54:54
Hat keiner einen Tipp (siehe eins drüber) für mich?
Ich weiss immer noch nicht, wohin mit den letzten 15 Punkten. :(

Kakarot
2006-07-29, 18:34:51
20 in Fury, bis 5/5 in Enrage

Tesseract
2006-07-29, 19:03:40
1) würde im arms tree lieber den punkt von improved HS (bzw. glich 2) in improves charge geben damit du nach dem charge gleich einen sicheren MS rausbringst.
2) wenn du 20 punkte in fury gibst am besten in enrage und battelshout. demoshout ist ist tendenziell auch sinnvoller als unbridled wrath. viele mobs/bosse skalieren den damage extrem mit demoshout nach unten. teilweise bis zu 30% oder so.

wenn du auch tanken willst würde ich stattdessen fury/def machen.

Gast
2006-07-29, 20:55:18
Was spricht gegen Improved Cleave?
120% mehr Schaden hört sich doch zunächst mal nicht schlecht an...

Und Blood Craze?
Mildert das nicht HP-Verlust nach Crits etwas?

Tesseract
2006-07-29, 23:07:26
najo was willst du mit blood craze? wenn du damage machst wirst du kaum getroffen und wenn du tankst ist der geheilte wert lächerlich wenig.

improved cleave zahlt sich nur dann aus wenn du es als fury wirklich oft verwendest (als HS ersatz aus aggrogründen). als arms ziemlich sinnlos.
der bonus bezieht sich auch nur auf den bonus, also die 50 dmg. mit dem specc bleibt er immer noch etwas schwächer als HS und kostet mehr rage.

also wie gesagt höchstens als reiner fury-damagedealer der absolut nicht weiß wohin mit seiner rage.

Gast
2006-07-29, 23:51:06
Tesseract[/POST]']improved cleave zahlt sich nur dann aus wenn du es als fury wirklich oft verwendest (als HS ersatz aus aggrogründen). als arms ziemlich sinnlos.
der bonus bezieht sich auch nur auf den bonus, also die 50 dmg. mit dem specc bleibt er immer noch etwas schwächer als HS und kostet mehr rage.Achso, nur der läppische Bonusschaden wird erhöht. Naja, dann lohnt das in der Tat nicht so sehr.

kiX
2006-07-31, 16:32:18
die +10Def aussem Deftree gehen wirklich auf die "natürliche" verteidigung des Kriegers und verringern dadurch (mehrfach statistisch getestet) die Chance auf Crushing Blows.
Da man dann als 62er getroffen wird, gibt es gegen andere 62er Mobs keine Crushing Blows mehr. Gegen 63er gibt es weniger. Da Bosse (20er+40er) alle als 63er Mobs zählen, hat man dadurch durchaus einen Vorteil.

Zudem ist auch der 60%Cap aus Dodge/Parry/Block nicht richtig. Es gibt immer eine Chance, getroffen zu werden, aber nach Zahlen kann man fast an die 100% rankommen (aber eben nur fast [genauso wie es bei Casts immer mind. eine 1% resistchance gibt). Zudem hat Blizz eine Priorität eingebaut, sodass bestimmte Werte andere verdrängen.
Dodge/Parry verdrängen zB Block [bei Dodge/Parry wird der Schaden ja ganz verhindert, bei Block nur reduziert und ein Crit verhindert].

Fury-Tank-Skillung finde ich garnicht SO schlimm, Taktiker ist rel. verzichtbar später, und mit Highendequip zieht Fury auch als DD am MS vorbei...