PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammtes Nagetier!


Juice
2006-06-19, 23:31:00
Also, ich wohne in einer WG und einer meiner Mitbewohner hat nen kleinen Hasen, den er manchmal aus dem Käfig lässt, da er ja auch ein wenig Bewegungsfreiraum braucht, nun rennt er also durch die Wohnung(teils unbeaufsichtigt) und hat anscheinend Hunger auf die tollsten Sachen: Tapete, alle möglichen Arten von Kabeln oder seine eigene Kacke :| So und nun hat dieser Meister Lampe schon alle möglichen Kabel angefressen, darunter, wie ich gerade festgestellt habe, auch das Stromkabel(leider grad kein Saft drin) von meinem Fernseher, der deswegen nicht mehr angeht. Das Kabel ist fest mit dem Fernseher verbunden, lässt sich das irgendwie reparieren oder kann ich die Flimmerkiste aus dem Fenster schmeißen? Und vor allem wie gewöhnt man diesem Langohr seine Fressgewohnheiten ab?

(del)
2006-06-19, 23:34:59
Juice[/POST]']Also, ich wohne in einer WG und einer meiner Mitbewohner hat nen kleinen Hasen, den er manchmal aus dem Käfig lässt, da er ja auch ein wenig Bewegungsfreiraum braucht, nun rennt er also durch die Wohnung(teils unbeaufsichtigt) und hat anscheinend Hunger auf die tollsten Sachen: Tapete, alle möglichen Arten von Kabeln oder seine eigene Kacke :| So und nun hat dieser Meister Lampe schon alle möglichen Kabel angefressen, darunter, wie ich gerade festgestellt habe, auch das Stromkabel(leider grad kein Saft drin) von meinem Fernseher, der deswegen nicht mehr angeht. Das Kabel ist fest mit dem Fernseher verbunden, lässt sich das irgendwie reparieren oder kann ich die Flimmerkiste aus dem Fenster schmeißen? Und vor allem wie gewöhnt man diesem Langohr seine Fressgewohnheiten ab?
Das kann man reparieren.

Dein Mitbewohner hat mit Sicherheit keinen Hasen, sonder eher ein Zwergkaninchen. Weder Zwergkaninchen noch Hasen sind Nagetiere. http://de.wikipedia.org/wiki/Hasentiere

Die Fressgewohnheiten zu ändern ist nach meinen Erfahrungen nicht möglich. Aber diese weissen Plastikhüllen aus dem Baumarkt, mit denen man normal Leitungen unter Putz verlegt, kriegen die meisten Kaninchen nicht durch...

Juice
2006-06-19, 23:39:34
Wurzelsepp[/POST]']Das kann man reparieren.

Dein Mitbewohner hat mit Sicherheit keinen Hasen, sonder eher ein Zwergkaninchen. Weder Zwergkaninchen noch Hasen sind Nagetiere. http://de.wikipedia.org/wiki/Hasentiere

Die Fressgewohnheiten zu ändern ist nach meinen Erfahrungen nicht möglich. Aber diese weissen Plastikhüllen aus dem Baumarkt, mit denen man normal Leitungen unter Putz verlegt, kriegen die meisten Kaninchen nicht durch...

Mag ja sein, dass Hasen normalerweise keine Nagetiere sind, aber ich glaube dieser hier scheint das nicht zu wissen.

AnarchX
2006-06-19, 23:40:05
Wie wäre es wenn dein Mitbewohner den Aktionsradius durch so einen kleinen Drahtzaun im Türrahmen etwas begrenzt.
Erwischt das Tierchen mal ein Kabel wo Strom anliegt, gibt es Hasenbraten... ;D

Juice
2006-06-19, 23:46:22
AnarchX[/POST]']Wie wäre es wenn dein Mitbewohner den Aktionsradius durch so einen kleinen Drahtzaun im Türrahmen etwas begrenzt.
Erwischt das Tierchen mal ein Kabel wo Strom anliegt, gibt es Hasenbraten... ;D
Hab ich mir auch schon überlegt, der Käfig steht aber leider im Wohnzimmer, d.h. es würde unseren Bewegungsradius auch erheblich einschränken, denn der Zaun müsste schon gut 30 cm hoch sein, sonst lächelt der nur müde und springt da einfach drüber.

DeusExMachina
2006-06-19, 23:52:25
mein Hund hat, als ich ihn gerade frisch hatte, auch die lästige Angewohnheit gehabt an allem zu nagen. Tja..auf dem einen Netzwerkkabel war etwas Saft, da hat er ganz schön gejault. Seitdem ist er kuriert :D

BoneDaddy
2006-06-20, 00:07:43
lüsterklemmen...

einfach das kabel durchschneiden und nen stück abisolieren. dann beide enden in die lüsterklemme und gut ist. ggf. nochmals neu isolieren.

mofa84
2006-06-20, 00:19:22
roman1983[/POST]']lüsterklemmen...

einfach das kabel durchschneiden und nen stück abisolieren. dann beide enden in die lüsterklemme und gut ist. ggf. nochmals neu isolieren.also bei 230V halte ich das für keine so gute Lösung.

Juice
2006-06-20, 00:21:06
roman1983[/POST]']lüsterklemmen...

einfach das kabel durchschneiden und nen stück abisolieren. dann beide enden in die lüsterklemme und gut ist. ggf. nochmals neu isolieren.

Gute Idee, danke für den Tipp!

edit:

mofa84[/POST]']also bei 230V halte ich das für keine so gute Lösung.

Is doch aber bei Lampen genau das Gleiche, da funktionierts doch auch

rotkäppchen
2006-06-20, 00:30:31
es gibt so nen plastik rohr,... im bauhmark, da kann man die kabel rein machen,... ist auch gleich der kabelsalat verschwunden, das bekommen die nicht so leicht zerbissen, weil der umfang dicker ist,....

und sonst eben,... du wirst ja nicht das gleiche zimmer wie der stall des hasens haben: tür zu zu deinem zimmer.

mofa84
2006-06-20, 00:31:47
Juice[/POST]']Is doch aber bei Lampen genau das Gleiche, da funktionierts doch auchfunktionieren tut es natürlich, aber ist imho nicht ganz ungefährlich.

Kai
2006-06-20, 02:06:22
mofa84[/POST]']funktionieren tut es natürlich, aber ist imho nicht ganz ungefährlich.

Schrumpfschlauch drum, Feuerzeug drunter - 1a Isolierung.

Blackpitty
2006-06-20, 13:18:19
also wenn du nichts zum löten hast, dann nimm wie gesagt Lüsterklemmen, das ist kein Problem, wie du sagst ist das auch an lampen und ja auch an jedem Stecker, den man selber an ein Kabel baut, da werden die Kabelenden alle nur verklemmt.

also mach das so, und dann entweder Isolierband drum, oder am besten halt nen Schrumpfschlauch

Drexel
2006-06-20, 15:33:09
Also wir haben auch 2 Zwergkaninchen und auch wenn es keine Nageteire sind nagen sie alles an was nicht niet- und nagelfest ist... Darüber sollte man sich schon im klaren sein, bevor man so ein Tier kauft (btw. sollte man immer 2 kaufen, eins allein ist immer einsam) oder zu so einem Tier zieht. Unsere beiden laufen den ganzen Tag in einem Bereich frei rum, wo keine Kabel etc liegen. Den Bereich haben wir mit einem Zaun, wie man ihm im Zoomarkt zum Abstecken eines kleinen Rasenbereichs bekommt, abgetrennt. Da der Zaun natürlich eine gewisse Höhe, muss man schon das Bein ein wenig heben, wenn man darüber will...