PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exploit für Googles Suchalgorithmus gefunden.


Binaermensch
2006-06-20, 01:15:21
http://www.suchmaschinen-optimierung-seo.info/sosblog/2006/06/18/mega-spam/

Auf digg.com macht gerade der Beitrag How One Spammer Got BILLIONS of Pages into Google in 3 Weeks die Runde. Eine megaheftige Spam-Geschichte, ausgelöst durch einen Beitrag im DigitalPoint Forum - und in die Welt hinausgetragen durch den Weblog-Beitrag Step-by-Step: How to Get BILLIONS of Pages Indexed by Google.

Ich habe im Laufe der Zeit schon eine Menge an Spam zu Gesicht bekommen, aber was da gerade abläuft schlägt alles bisher dagewesene. Nicht 1 Millionen Seiten, nicht 10 Millionen Seiten, nicht 100 Millionen Seiten, sondern mehrere Milliarden Seiten feinsten Spams sollen den Weg in den Google Index gefunden haben.

[...]

Viel mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen. Irgendein Typ hat es geschafft den Google-Index mit Spam voll zu pumpen. Im wahrsten Sinne des Wortes. "site:"-Suchen nach seinen Domains ergaben 5,0 und 2,5 Milliarden Ergebnisse. Das alles hatte massiv positive Auswirkungen... Sowohl auf seinen PageRang, als auch auf seinen AdSense (!)-Account.



Besonders gefällt mir folgender Absatz:
Sollten sich die obigen Zahlenangaben für den Mega-Spam als wahr erweisen, dann würde das einen 25% Anteil am Gesamtindex von Google bedeuten. Unfassbar.


edit: GOTTVERDAMMT, jetzt passiert mir das schon zum zweiten Mal in zwei Tagen: FAlsches Forum. :mad:

Gast
2006-06-20, 01:22:49
Wieso hast du das nicht hier gepostet: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=303617?

Evtl. ists ja die Antwort, auf die Frage, warum das 3dcenter - Google - Rating in den letzten Tagen so geschwankt ist.

Gast
2006-06-20, 01:24:12
Edit: Hab dein Edit gesehen ;D X-D

alkorithmus
2006-06-20, 01:39:04
Binärmensch, bist Du der richtige Ansprechpartner wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht?
Ich muss bis nächste Woche ein kleinen Workshop abhalten und habe noch ein paar Lücken.
Zum Thema:
hm..joa
Fällt mir gerade nichts ein :redface:

Gast
2006-06-20, 01:46:48
Fairplayaa[/POST]']Binärmensch, bist Du der richtige Ansprechpartner wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht?
...

Guck mal hier, imo DIE Referenz für Google: http://johnny.ihackstuff.com/

Aber mach schnell! Die Seite ist ständig überlastet und morgen gibts wahrscheinlich ne 3dc-Dos. :D

DrumDub
2006-06-20, 09:26:40
höhö.. die beiden sites sind schon aus dem google-index gelöscht worden...

darph
2006-06-20, 10:25:40
Das war aber klar, daß das irgendwann kommt. Daß mehrere hundert Seiten untereinander vernetzt und mit Füllwörtern garniert werden, ist ja schon länger bekannte Praxis.

Daß der das vollkommen Datenbankgestützt gemacht hat, ist da nur der nächste Schritt.

Daß die Seite gerade mal acht Tage alt sein soll... der Spider läuft nur alle paar Wochen rum. Hat er halt kurz vor dem Spider seine Server online gestellt und verlinkt.

alkorithmus
2006-06-20, 10:43:15
darph[/POST]']
Daß die Seite gerade mal acht Tage alt sein soll... der Spider läuft nur alle paar Wochen rum. Hat er halt kurz vor dem Spider seine Server online gestellt und verlinkt.

Woher weiß man aber wenn der Spider die Seite besucht?
Das kann man doch nur in einem Zeitraum von 1-4 Wochen festlegen, oder?

Binaermensch
2006-06-20, 11:02:14
Fairplayaa[/POST]']Binärmensch, bist Du der richtige Ansprechpartner wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht?Sry, nö. :/

Bin selbst nur durch Zufall auf diese Meldung gestoßen... Weis nicht mehr über Google und Suchmaschinen als jeder andere auch.

alkorithmus
2006-06-20, 12:34:10
Binärmensch[/POST]']Sry, nö. :/

Bin selbst nur durch Zufall auf diese Meldung gestoßen... Weis nicht mehr über Google und Suchmaschinen als jeder andere auch.

Dank eines überaus freundlichen jungen Mitglieds, bin ich nun ein Stück schlauer als vorher.
Auch wenn mein Kopf qualmt.

darph
2006-06-20, 12:37:00
Fairplayaa[/POST]']Woher weiß man aber wenn der Spider die Seite besucht?
Das kann man doch nur in einem Zeitraum von 1-4 Wochen festlegen, oder?Foren wie searchenginewatch etc geben "Warnungen" raus. Das Spidern läuft ja mehrere Tage, der verfolgt ja wirklich jeden Link. (Laufzeit O von n hoch schlachmichtot). Du kannst ja deine Webseiten mit PHP erstellen - und das Script liest den User-Agent aus und schickt dir eine email, sobald der Spider vorbei kam.