PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of DMGcraft (Mein kleines Video)


Liquaron
2006-06-20, 10:41:42
Huhu!

Ich habe vor etwas längerer Zeit mal ein kleines Video gemacht, welches sich mit dem DMGOutput des Magiers beschäftigt.

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-mage-de&t=84491&p=1&tmp=1#post84491

Vielleicht gefällt es euch ja =)

mAxmUrdErEr
2006-06-20, 11:37:05
Nettes Video. Weniger Skill und imba PvP 0wnage als einfach mal eine etwas sarkastische Demonstration des Dmgoutputs und eine Verarsche der ganzen Whiner. (y)

Das Lied gleich am Anfang ist ja mal endlos göttlich. Kannst du mir den Titel sagen?

sChRaNzA
2006-06-20, 13:16:09
Nettes Video...

Auch wenn ich das jetzt nicht sagen wollte aber ich find die disskusion die im forum wieder entstanden ist einfach nur lächerlich...

Legende
2006-06-20, 13:21:33
Ist das neuerdings ein Dauerzustand, dass das Forum nicht geht oder hab ich nur immer Pech? ;(

gruntzmaker
2006-06-20, 13:23:48
Die Aufmachung vom Video ist sehr gut, und es ist kurz und prägnant, kommt sehr schnell auf den Kernpunkt.
Top! Hoffe du machst noch mehr davon, denn wenn man sich die Diskussion dazu im Forum ansieht, möchte man laut los lachen... Magier, die sich über zu wenig Schaden beschweren^^...

Gast
2006-06-20, 17:59:39
mAxmUrdErEr[/POST]']
Das Lied gleich am Anfang ist ja mal endlos göttlich. Kannst du mir den Titel sagen?

Müsste das gute alte Miss Marple Theme sein ^^

SergioDeRio
2006-06-20, 19:13:38
nettes video tadi

mages are so overpowered nerf nerf nerf :P

*kleiner seitenhieb*was machste in den 3 minuten bis wieder alle cooldowns rdy sind *kleiner seitenhieb*

gruntzmaker
2006-06-20, 20:47:32
SergioDeRio[/POST]']nettes video tadi

mages are so overpowered nerf nerf nerf :P

*kleiner seitenhieb*was machste in den 3 minuten bis wieder alle cooldowns rdy sind *kleiner seitenhieb*

Na dann macht er entweder Wasser und Brot für Krieger, Schurken und Warlocks (Priester sind eh fast nie in BGs) und wirft fürs Nuken den ToeP/ZHC, Draconic infused Emblem etc an, gibt genug Alternativen zum Geblitze, selbst 3 Minuten-Terrinen hauen noch während der Cooldowns gut rein.

mAxmUrdErEr
2006-06-20, 21:19:14
gruntzmaker[/POST]'](Priester sind eh fast nie in BGs)
Ich weiß, etwas OT:
Komm zu uns nach Thrall, auf Allieseite gibts ne Gilde die jedes mal mit 4-6 Priestern Warsong geht. Die fearen sich einfach zu unserer Flagge durch. :uup:

gruntzmaker
2006-06-20, 23:43:41
mAxmUrdErEr[/POST]']Ich weiß, etwas OT:
Komm zu uns nach Thrall, auf Allieseite gibts ne Gilde die jedes mal mit 4-6 Priestern Warsong geht. Die fearen sich einfach zu unserer Flagge durch. :uup:

Und das auf Alli-Seite ^^.
Naja Warsong ist ohnehin weniger das Problem, da haste ohnehin dein Team aus MT (Def Specc) plus die Supporter und DDs. 4-8 Priester sind darüberhinaus ne üble Nummer, nicht nur der Chainfear würde mir da als Gegner Angst machen, auch Holy Nova wird vom schönen Effekt zur bomb&forget Waffe.

Dass die Priester ohnehin kein Problem haben, ist klar, aber die meisten Teams sind PUGs (pick up groups, oder random groups) und deswegen bleiben die Priester aus, bei Stammgruppen relativeren sich die Probleme einzelner Klassen sowieso auf ein Minimum ;). Btw danke für das Angebot, aber ich bin auf Aegwynn noch ganz zufrieden ^^.

sChRaNzA
2006-06-21, 00:34:04
Wir gehen auch öfters mit an die 5 priester in wsg. :)

Und das auf madmortems Hordenseite... :)

Legende
2006-06-21, 09:05:47
SergioDeRio[/POST]']

*kleiner seitenhieb*was machste in den 3 minuten bis wieder alle cooldowns rdy sind *kleiner seitenhieb*

Dann macht er nur 1900er crits anstelle der 3600er. Mich würd mal interessieren, wie oft critet denn so ein Tier 2 Magier?

sChRaNzA
2006-06-21, 12:06:42
Ohne wirklich auf +krit Items zu gehen eigentlich nicht so oft. Jeder 5. bis 10. Spell so rein nach Gefühl jetzt mal behauptet.

gruntzmaker
2006-06-21, 13:22:22
Hmm, da würde ich ja als Priester öfter critten, da stimmt was an deinem Gefühl nicht, hab ich so das Gefühl ^^.

Btw wer will denn auf Elementarskillung setzen (Feuer/Eis)?
Rein von der Critchance sollte der Specc nicht übel werden, man bekommt mit einem Talent aus dem Frostbaum für Feuer und Eis eine verringerte Resist und kann das mit den ganzen Crit Talenten ausbauen, dann noch Master of Elements und ein Magier sollte mit gutem Crit Gear sehr lange durchhalten können.

Konami
2006-06-21, 13:40:00
Liquaron[/POST]']Huhu!

Ich habe vor etwas längerer Zeit mal ein kleines Video gemacht, welches sich mit dem DMGOutput des Magiers beschäftigt.

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-mage-de&t=84491&p=1&tmp=1#post84491

Vielleicht gefällt es euch ja =) Und was genau willst du mit dem Video aussagen, außer dass 3-Minuten-Terrinen halt alle 3min rocken können, dafür aber die unflexibelste Skillung mit den schlechtesten Überlebensschancen haben? ;(
Über den Schaden der Magier whinen eh nur die wenigsten, eher über den, den die anderen Klassen zusätzlich zu ihren sonstigen Fähigkeiten geschenkt bekommen, oder über die Survivability der Magier (wobei die ab 1.11 ja wieder einigermaßen in Ordnung ist, zumindest mit entsprechender Skillung).

Aber gut, sei du halt zufrieden, wenn du alle 3min mal mehr Schaden raushauen kannst als Klassen, die ursprünglich gar nicht so recht dafür designt waren. ;)

Liquaron
2006-06-21, 14:22:48
maniok[/POST]']Und was genau willst du mit dem Video aussagen, außer dass 3-Minuten-Terrinen halt alle 3min rocken können, dafür aber die unflexibelste Skillung mit den schlechtesten Überlebensschancen haben? ;(
Über den Schaden der Magier whinen eh nur die wenigsten, eher über den, den die anderen Klassen zusätzlich zu ihren sonstigen Fähigkeiten geschenkt bekommen, oder über die Survivability der Magier (wobei die ab 1.11 ja wieder einigermaßen in Ordnung ist, zumindest mit entsprechender Skillung).

Aber gut, sei du halt zufrieden, wenn du alle 3min mal mehr Schaden raushauen kannst als Klassen, die ursprünglich gar nicht so recht dafür designt waren. ;)

Ich habe eigentlich genug Szenen eingebaut, wo AP und Trinkets nicht aktiv waren....... :rolleyes:

Solltest das Video vielleicht etwas genauer verfolgen =)

Außerdem bin ich auch mit den restlichen Magefähigkeiten, besonders nach dem Patch, sehr zufrieden.

Aber wenn Magewhiner weinen wollen, sollen se halt.
Die warten doch nur auf den instant i can win button :tongue:

gruntzmaker
2006-06-21, 15:02:47
Die warten doch nur auf den instant i can win button

I-Win-Button = AP+Dual Trinket+Presence of Mind per Makro.

Die können lange warten, es war gut, dass der Dual Trinket Eisnatz nicht mehr geht.

Huhn
2006-06-21, 20:47:48
mhh gibts eigentlich world of dotcraft schon? is ja heftig was son hexenmeister mit dots im pvp anrichtet

Gast
2006-06-22, 17:40:00
Huhn[/POST]']mhh gibts eigentlich world of dotcraft schon? is ja heftig was son hexenmeister mit dots im pvp anrichtetSchaden über die Zeit richtet er an, jo, und weiter?

gruntzmaker
2006-06-22, 20:44:14
... und das killt und das ist unfair ? Ich vermute mal, das meint er, naja Dots sind ganz nett, nur mit Dots hat jeoch noch keiner gewonnen, auch wenn sie schon enorm helfen. Ausserdem verschaffen sie einem noch Siege, wenn man längst vergessen hat, wen man da vor seinem Tod gedotted hat^^.

Ohne Gruppe ist jede Klasse eben ein Opfer, ja auch wtfownage- Melees,
WoW= MMORPG; das müssten die Heuler aus dem Mageforum auch mal kapieren,
Crowd Control für den Erstschlag und danach, muss die Gruppe gut sein...

bei letzterem ist man auch beim tollsten Klassenreview aufgeschmissen...

Konami
2006-06-22, 21:12:43
gruntzmaker[/POST]'][...], nur mit Dots hat jeoch noch keiner gewonnen, auch wenn sie schon enorm helfen.Doch. DoTs draufpacken und weglaufen = ultimative Taktik gegen Rogues z.B. :D

gruntzmaker
2006-06-23, 00:00:06
Zugegeben, aber was willste gegen nen Rogue auch machen, ein Restealth ist als Caster das Ene eines Fights (Ambush/Backstab anyone?), da hauste nen Dot drauf, kitest, damit er seinen Stun nicht durchbringt und hoffst dass der Dot reicht (tut er in den seltensten Fällen, 2-3 mal muss man auf jeden Fall Dots setzen und deren Wirkungsdauer wird man als PvE-Stoffie net überleben).

Also Dots töten ihre Gegner zwar wenn sie bei 20% verbliebenen Life gesetzt werden, aber bei Warris kann ich nur sagen: Tja ihr habt Execute und wir bekommen euch auch wenn ihr unter 20% fällt, ist nur fair imho, Heiltränke gibts net umsonst für jede Klasse, und wenn man ausser fight ist, gibts immer noch die Möglichkeit sich ein Brot reinzuziehen, das minimiert die Wahrschinlichkeit an nem Dot draufzugehen ganz erheblich (wenn nicht vollständig).

Huhn
2006-06-23, 03:50:40
wieviel machen die Dots vom Hexer........? Ja das reicht für nen Schurken ;)

sChRaNzA
2006-06-23, 11:02:15
gruntzmaker[/POST]']... unaja Dots sind ganz nett, nur mit Dots hat jeoch noch keiner gewonnen

Doch doch... ab und an hast ja sonst gar keine chancen mehr... dots drauf, schilden, heilen, heilen , heilen, schilden, dots, schilden, heilen... Also wenn man mal nicht grad gestunnt ist.

sChRaNzA
2006-06-23, 11:04:43
gruntzmaker[/POST]']Hmm, da würde ich ja als Priester öfter critten, da stimmt was an deinem Gefühl nicht, hab ich so das Gefühl ^^.

Kann sein aber finds im vergleich zu meinem priester echt mickrig... ;)
Bei dem dürfte ich so zwischen 20 - 28 % krit liegen. (in pvp ausrüstung)

gruntzmaker
2006-06-23, 19:50:37
sChRaNzA[/POST]']Kann sein aber finds im vergleich zu meinem priester echt mickrig... ;)
Bei dem dürfte ich so zwischen 20 - 28 % krit liegen. (in pvp ausrüstung)

Mit oder ohne Inner Focus :D ?

sChRaNzA
2006-06-23, 20:49:39
gruntzmaker[/POST]']Mit oder ohne Inner Focus :D ?

Ohne. ;(

gruntzmaker
2006-06-25, 01:25:34
Hab keine hohe Crit rate, allerdings kann ein Priester die auch schlecht erreichen, mehr als 10-20% sind da nicht drin, schätz ich mal.

sChRaNzA
2006-06-25, 01:32:47
warum? alleine durch talente bekommst 10 % hin + normale kritchance + items kommst locker auf über 20% wenn mans drauf anlegt.

mAxmUrdErEr
2006-06-25, 11:00:18
Man kann alleine aus guten Items deutlich über 10% crit rausholen - mit der richtigen Skillung und und etwas über 300 Int kommen dann noch 15% dazu. Das macht durchschnittlich jeden vierten Heiligzauber zum Kritischen Treffer.

<---- Holy/Disc Priester, der +crit sammelt.

gruntzmaker
2006-06-25, 13:02:06
mAxmUrdErEr[/POST]']Man kann alleine aus guten Items deutlich über 10% crit rausholen - mit der richtigen Skillung und und etwas über 300 Int kommen dann noch 15% dazu. Das macht durchschnittlich jeden vierten Heiligzauber zum Kritischen Treffer.

<---- Holy/Disc Priester, der +crit sammelt.

Hmm, kannste mal Equip posten?

Ansonsten, alleine mit Benediction und T1 haste schon 4% mehr Crit, dann noch die Skillung und man wäre bei 14%. Naja vielleicht sollte ich mal im Sommerloch auf Shadow umspeccen, solange keine Instanzen gerennt werden und farmen /PvPen ;).

Konami
2006-06-25, 13:19:51
gruntzmaker[/POST]']Hmm, kannste mal Equip posten?

Ansonsten, alleine mit Benediction und T1 haste schon 4% mehr Crit, dann noch die Skillung und man wäre bei 14%. Naja vielleicht sollte ich mal im Sommerloch auf Shadow umspeccen, solange keine Instanzen gerennt werden und farmen /PvPen ;).Die Items, an die du am einfachsten kommen könntest (wenn du halt nur auf Critchance gehst und dabei +Dmg eher außen vor lässt):

Benediction (http://www.thottbot.com/?i=37916)
Crown of the Ogre King (http://www.thottbot.com/?i=35859)
Shroud of the Nathrezim (http://www.thottbot.com/?i=37258)
Arena Wristguards (http://www.thottbot.com/?i=37330)
Gordok's Handwraps (http://www.thottbot.com/?i=35958)
Defiler's Cloth Girdle (http://www.thottbot.com/?i=51594)
Heliotrope Cloak (http://www.thottbot.com/?i=35683)
Tempest Talisman (http://www.thottbot.com/?i=35618)
Band of Rumination (http://www.thottbot.com/?i=38657)
Eye of the Beast (http://www.thottbot.com/?i=13106)
= 12% Critchance + Int.

Ich kenne jetzt zwar nicht das genaue Crit/Int-Verhältnis bei Priestern, aber mit Talenten solltest du damit locker 25% erreichen können.

Edit: Danke. ;)

mAxmUrdErEr
2006-06-25, 16:17:35
gruntzmaker[/POST]']Hmm, kannste mal Equip posten?

Ansonsten, alleine mit Benediction und T1 haste schon 4% mehr Crit, dann noch die Skillung und man wäre bei 14%. Naja vielleicht sollte ich mal im Sommerloch auf Shadow umspeccen, solange keine Instanzen gerennt werden und farmen /PvPen ;).
Was maniok noch vergessen hat:
Schleier der Nathrezim (Schulter) (http://blasc.planet-multiplayer.de/?i=18720)
Arenahandgelenksschutz (Handgelenk) (http://blasc.planet-multiplayer.de/?i=18709)

Außerdem kannst du dir mit etwas Arbeit die Kappe des Scharlachroten Wissenden holen (+2% crit anstatt 1% von der Ogermagierkappe), den Gürtel des Erzmagiers (wenn du lieber Mats farmst statt Ruf zu pushen im Arathibecken für manioks Gürtel) und die Handschuhe der Zauberbeherrschung (2% crit anstatt 1% wie bei den Gordokhandschuhen). Es gibt außerdem eine Quest in der du Urok Doomhowl (LBRS Event) killen musst, dort bekommst du deinen zweiten Ring mit +crit. :)

Etwas fortgeschrittener:
In MC gibt es die Robe der Flüchtigen Macht (2% crit).

Ich glaube es fehlen nur noch Schuhe mit +crit. :D

gruntzmaker
2006-06-25, 17:12:13
Danke für die Links ;)

sChRaNzA
2006-06-26, 00:03:02
Weils grad eh bisschen ot ist... ich kann mich nciht entscheiden was ich für pvp nehmen soll..

entweder:

http://www.thottbot.com/?i=51118

oder:

http://www.thottbot.com/?i=27056



Also rein auf pvp bezogen. ;(

Uni
2006-06-26, 00:22:38
ich renn als hexer NUR mit dots in den bgs rum. mit 20% erhöhter reichweite und etwas geschicktem rumlaufen geht da einiges. auch wenn man bedenkt, dass ich in 20 sekunden knappe 4k schaden mach und darüf nur 3sekunden zaubern muss und danach dann einfach wieder wegrenn.. alle dots sin instant. also von daher sehn mich die meisten nur rennen, dotten und lachen.

Tesseract
2006-06-26, 00:31:47
was will man als priester bitte mit crit? ein crit macht 150% schaden und ein großer teil des schadens kann ohnehin nicht critten da dot. :|

Börk
2006-06-26, 00:36:01
Tesseract[/POST]']was will man als priester bitte mit crit? ein crit macht 150% schaden und ein großer teil des schadens kann ohnehin nicht critten da dot. :|
Das frag ich mich auch immer, ist genauso sinnlos wie Affliction Locks mit Crit...

sChRaNzA
2006-06-26, 00:40:13
Ihr habt ne ahnung... als diszi Priester mit ner critchance von an die 30% machst auf jeden Fall mehr Schaden wenn du generell auf krit gehst als wenn du auf spelldmg gehst.

Tesseract
2006-06-26, 00:55:51
nein. ein crit bringt dem priester weniger als der äquivalente (auf das itemlevel bezogen) gegenwert an spelldamage.
gründe dafür habe ich schon genannt.

sChRaNzA
2006-06-26, 01:20:23
seit dem ich auf krit gegangen bin gehts mir im pvp sehr viel besser...

Jetzt sagst du nein ist alles schrott? Naja... ok wie du meinst. :rolleyes:

Tesseract
2006-06-26, 01:36:08
das hat nix mit meinung zutun das ist fakt.

bei blizzards itemgestaltung entspricht 1 spellcrit etwa 13,5 spelldamage.

smite: 384-429 oder 406,5 im schnitt.

+1% crit:
406,5*0,99 + 406,5*0,01*1,5 = 408,53 (+0,5%)

+13,5 spelldamage:
406,5 + 13,5*2,5/3,5 = 416,14 (+2,4%)

fast 5 mal so gut und das ohne den dot.

sChRaNzA
2006-06-26, 01:41:26
Was aber auch Fakt ist das fast jeder dritte Zauber mit rund 1100 Schaden kommt und damit einige Magier, Hexer, Schurken, Krieger... schnell Probleme bekommen.

Tesseract
2006-06-26, 02:05:35
und was soll das jetzt genau ausmachen ob jeder dritte oder jeder fünfte crittet wenn du trotzdem im schnitt weit weniger schaden machst?

sChRaNzA
2006-06-26, 02:08:19
Also ich würde nicht sagen das ich wenig schaden mache... Das kannst mir glauben.

Tesseract
2006-06-26, 02:10:49
doch machst du. und zwar um einiges weniger als jeder mit vergleichbarem spelldamage equip.

sChRaNzA
2006-06-26, 02:11:47
Ahja, na wenn du meinst... ;)

Tesseract
2006-06-26, 02:21:58
du darfst mir gerne das gegenteil beweisen wenn es es begründen kannst...

auf ein nein-doch-nein-doch spielchen hab ich aber gerade wenig lust um ehrlich zu sein.

sChRaNzA
2006-06-26, 02:24:41
Ok dann Nur mal so als Beispiel...

3 Möglichkeiten.


+400 Spelldamage
+5% Krit



+350 Spelldamage
+10% krit


+300 Spelldamage
+15% Krit


Welche combo würdest nehmen?

Tesseract
2006-06-26, 02:35:35
die erste. obowohl 5 spellcrit fast 70 spelldamage sind und nicht 50.

Börk
2006-06-26, 11:00:51
Was geht bitte, oben hat tesseract sogar vorgerechnet, das crit deutlich schlechter ist, kannste das dann net einfach akzeptieren, meine Güte.
Und auch das Argument nur mit Crits kommt burst dmg zieht nicht, da je mehr crit man hat desto unüberraschender sind die crits, bzw desto weniger dmg macht man, in der Tat macht man sogar mit Spelldmg mehr burst, weil wenn man mit viel Spelldmg mal critten sollten, dann richtig und keine Pussy 1000er crits...

sChRaNzA
2006-06-26, 11:59:52
Börk[/POST]']Was geht bitte
So einiges...

Börk[/POST]']oben hat tesseract sogar vorgerechnet, das crit deutlich schlechter ist, kannste das dann net einfach akzeptieren, meine Güte.

Meine Güte... Ich kann dir auch einiges vorrechnen... Meine Güte und wenns mir dennoch Spaß amcht, was dann? Ahja, is ja wow das hat mit Induvidualismus und Spaß an der Sache nichts zu tun... Meine Güte

Börk[/POST]']Und auch das Argument nur mit Crits kommt burst dmg zieht nicht, da je mehr crit man hat desto unüberraschender sind die crits, bzw desto weniger dmg macht man, in der Tat macht man sogar mit Spelldmg mehr burst, weil wenn man mit viel Spelldmg mal critten sollten, dann richtig und keine Pussy 1000er crits...

Ahja... :rolleyes:

Die Sache war schon längst gegessen, aber das DU hier nochmal deine ,,Meinung'' draufstempeln musst, nur um _irgendwas_ sagen zu können, war klar... :rolleyes:

mAxmUrdErEr
2006-06-26, 12:27:10
Tesseract[/POST]']das hat nix mit meinung zutun das ist fakt.

bei blizzards itemgestaltung entspricht 1 spellcrit etwa 13,5 spelldamage.

smite: 384-429 oder 406,5 im schnitt.

+1% crit:
406,5*0,99 + 406,5*0,01*1,5 = 408,53 (+0,5%)

+13,5 spelldamage:
406,5 + 13,5*2,5/3,5 = 416,14 (+2,4%)

fast 5 mal so gut und das ohne den dot.
Für mich war es naheliegend auf +crit zu gehen weil der Priester 2 Talente hat, die seine Critchance um 10% erhöhen - das wollte ich ausbauen.
Weiterer Grund: Spelldamage sammeln alle Mages und Hexer und die ziehen auch außerhalb von BGs ihren Nutzen daraus. Ich trage in Instanzen Healequip (außer es ist grad ein Heiler zu viel da, dann ziehe ich mir meine Critkleidung an und lasse mich von den ganzen Dmgdealern anmachen weil es denen nicht passt, dass ich ständig in den Top 3 im Dmgmeter bin :usad:).
Critequip ist deutlich seltener als Items mit +spelldamage - bilde ich mir zumindest ein. In jedem fall wird es von kaum jemanden aus meiner Gilde gefarmt und da ich seit einem BRT-Run mit 2 Priestern den Ruf als imba Dmgdealer habe (und das mit dieser (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?50523013010310020505103230015000000000000000000) Skillung X-() nimmt es mir auch keiner übel wenn ich da mitwürfle.

BTW: Ich beanspruche nicht für mich die maximale Schadenseffizienz aus meiner Klasse herausgeholt zu haben, mir gehts eher um den Spaß an der Sache.
Trotzdem interessieren mich deine Berechnungen - könntest du mir deine zweite Rechnung erklären? Wie kommst du auf *2,5/3,5? Und warum soll 1 Spellcrit 13,5 Spelldamage entsprechen???

Tesseract
2006-06-26, 12:39:21
mAxmUrdErEr[/POST]']
Trotzdem interessieren mich deine Berechnungen - könntest du mir deine zweite Rechnung erklären? Wie kommst du auf *2,5/3,5? Und warum soll 1 Spellcrit 13,5 Spelldamage entsprechen???

weil smite ungespecct 2,5 sekunden casttime hat. +spelldamage bedeutet immer "+ so viel damage in 3,5 sekunden". die rechnung ist also casttime(ungespecct)/3,5*spelldamage ergo 2,5/3,5. 100 spelldamage machen am smite also etwa 74 mehr damage.

das mit den 13,5 ist "reverse-engineering" von blizzards itemgestaltung. kann man hier was dazu nachlesen:
http://www.wowwiki.com/Formulas:Item_Values

mAxmUrdErEr
2006-06-26, 12:59:56
Danke.
Da du dich offensichtlich auskennst möchte ich die Gelegenheit nützen und fragen was das "bis zu" bzw. "up to" in allen Spelldamage-/Heilerhöhungseffekten auf den Gegenständen bedeuten soll.
-->Macht 100 Spelldamage bei Spells mit 3,5sek Casttime wirklich immer 100 Schaden zusätzlich oder ist das auch Random (erhöht zugefügten Schaden und Heilung um bis zu xx).

sChRaNzA
2006-06-26, 13:01:43
Das bis zu ist dann auf die casttime vom Spell abhängig, denk ich mal.

Also mindblast bekommt von bis zu 23 nicht so viel ab wie nen pyro.

Richtig? =)

Tesseract
2006-06-26, 13:12:46
mAxmUrdErEr[/POST]']Danke.
Da du dich offensichtlich auskennst möchte ich die Gelegenheit nützen und fragen was das "bis zu" bzw. "up to" in allen Spelldamage-/Heilerhöhungseffekten auf den Gegenständen bedeuten soll.
-->Macht 100 Spelldamage bei Spells mit 3,5sek Casttime wirklich immer 100 Schaden zusätzlich oder ist das auch Random (erhöht zugefügten Schaden und Heilung um bis zu xx).

"bis zu 100" ist das selbe wie "+100" etc. ist immer die selbe berechnung. das gilt für alle zauber außer dots/hots, die bekommen immer zu 100% den effekt ab obwohl oft "instant". einige haben auch noch zusatzfaktoren. zB alles *1/3 bei AOE oder *0,45 am mind flay "wegen dem slow effekt" (gab mal ein blaues posting drüber. in der tat wird der grund aber sein das er sonst zu stark skalieren würde mit shadowform.) usw.

pyro bekommt von "up to 100" genau 100, ja.

Gulu-Gulu
2006-06-26, 18:51:49
Ich geb ma Senf dazu^^

Als PvP disc-Priester (als Shadow sowieso. MB der einzige Kritzauber) würd ich immer auf Spelldmg gehen, da man auf den Burst eben nicht angewiesen ist wie z.B. ein Mage (Aus dem einfachen Grund, dass die Kämpfe durch die Heilmöglichkeiten eh in die Länge gezogen werden.) Dazu kommt noch das bereits Vorgerechnete + ein fehlendes Talent, dass Kritdmg erhöht.

Wer gerne +krit dicke Zahlen sehen will, ok, Spass muss sein, ist aber eben nicht so effizient wie +spelldmg.

------

Das Video hat mir bis auf das ganz nette Editing gar nicht gefallen. Gibts irgendwie nix zu sehen + Skillgeklicke. Skillklicken verzeihe ich bei jedem Char, aber nicht beim Mage :tongue:

Gast
2006-06-26, 19:18:58
Gulu-Gulu[/POST]']Skillklicken verzeihe ich bei jedem Char, aber nicht beim Mage :tongue:Was ist Skillklicken? :o

Muselbert
2006-06-26, 20:29:59
Gast[/POST]']Was ist Skillklicken? :o

ich nehme mal an, er meint wenn man keine Hotkeys für seine Skills benutzt sondern sie auf den Leisten mit der Maus auswählt (hab aber das Video nich gesehen...)

Liquaron
2006-06-27, 15:08:12
Muselbert[/POST]']ich nehme mal an, er meint wenn man keine Hotkeys für seine Skills benutzt sondern sie auf den Leisten mit der Maus auswählt (hab aber das Video nich gesehen...)

Ganz ehrlich?

Ich habe alles auf hotkeys :tongue:

Meine Tastatur hat sogar schon rund um meine Finger zu wenige Tasten und meine Maustasten sind auch voll belegt ;)

Nur im Video ist das total Wurst. Es ging hier net um Geschwindigkeit.....es soll auch keinen Skill PVP oder sonst was darstellen.
Davon gibt es imo 235263673736734346 Videos.

gruntzmaker
2006-06-27, 21:06:35
Liquaron[/POST]']Ganz ehrlich?

Ich habe alles auf hotkeys :tongue:

Meine Tastatur hat sogar schon rund um meine Finger zu wenige Tasten und meine Maustasten sind auch voll belegt ;)

Nur im Video ist das total Wurst. Es ging hier net um Geschwindigkeit.....es soll auch keinen Skill PVP oder sonst was darstellen.
Davon gibt es imo 235263673736734346 Videos.

Shortcuts in WoW? Hmm naja es stimmt schon, ich finde nach nem Jahr sicher auch die wichtigsten Tasten intuitiv, aber gerade in WoW, versteh ich die Aufregung wegen der angeblich noobigen CLicks nicht, das Spiel funktioniert deswegen auch net schneller, die Spielmechanik lässt ja auch nix zu, was vom Spiel an Reaktionszeit gewollt ist (+Lags evtl.), daher egal...

Was zum Thema Priesterequip wegen mehr Schaden, ich hab die Thuzadin Schultern aus Strat, die Allzauberstiefel und Burst of Knowledge aus BRD, die Robe der flüchtigen Macht aus MC, den blutgetränkten Kilt aus ZG und Gürtel und Umhang von der Stormpike Garde, alles in allem 137 Spelldmg + den 2%crit wenn ich mich mal erdreisten sollte Segnung und nicht Bannfluch zu benutzen.

Dummerweise, ist man als Holy in der tollen Situation erstmal 400 spelldmg sammeln zu müssen, um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. Priester sind aber glücklicherweise selten und so wird man die Ansammlung auch mit BWL hinbekommen (jaja mich müssen die Magier einfach mögen ^^).

Was das mit dem Video zu tun hat? Erstmal nix, aber dann überlegen sich die meisten Magier auch nicht, waum ein Krieger auf einmal sie in der Schadenstabelle schlägt, der Grund ist einfach und besteht aus zwei Wörtern: Off Set.

Würden aber die Magier auch das Non-Set Zeuch aus BWl sammeln, hätten sie ganz fix +400-500 spelldmg, alles natürlich auch Sachen, auf die ein priester Zugriff haben kann. Einem Priester hilft das "Set", denn dieser wird wegen der tollen Itemspolitik von Blizzard zu einem Instanzenbewohner, wenn er die T-Sachen sammelt. Mit dem Off-Set aber, sind 1k Smites noncrit möglich und da Holy Spells ganz wunderbar mit jedem bisschen +spelldmg skalieren, wird ein Schattenpriester ab +400 spelldmg und Trinket auf einmal staunen, dass ein Holy ihm vom Burstdmg her gnadenlos den Rang ablaufen kann.

Genauso sollten es Magier machen, klar sind die T2 Proccs vom Netherwind nett, aber was bringt das nem Magier, wenn dafür 60-70% der Zeit nur tote Hose ist, wer in WoW meckert, er würde keinen Schaden amchen, trägt nur das falsche Zeug, und das ist eigentlich auch ganz gut so ;).
Btw, als Magier würde mir das AD-Trinket das Wasser um Munde zerlaufen lassen, udn das ist wieder so ein Beispiel... Davon mal abgesehen, ganz egal welches Equipment man trägt, kann man sehr wohl immer was in der Gruppe reissen, ich glaube man könnte vermutlich sogar nackt irgendwelche BGs bestreiten und man würde dennoch kaum Nachteile haben (bei ausgezeichnetem Teamplay selbstredend).

Konami
2006-06-27, 21:13:54
Du scheinst das Netherwindset ja gut zu kennen, wenn du meinst, man würde damit keinen Schaden machen. :D

gruntzmaker
2006-06-28, 00:45:18
maniok[/POST]']Du scheinst das Netherwindset ja gut zu kennen, wenn du meinst, man würde damit keinen Schaden machen. :D

Man macht damit uach vergleichsweise wenig Schaden, wenn man sich das Off-Set anschaut, vergleich mal die Pechschwingenkabale mit den T2 Schultern, da seh ich nen Unterschied, genauso wie beim Rest, das T2 ist für Aggormanagement+ Schaden gemacht worden imho, das was Nonset ist, macht mehr Schaden, aber man muss ohne Aggroreduce klar kommen, aber das müssen Off-Krieger im gegensatz zu Schurken auch, also könnte man die Diskussion sogar noch so weit führen, dass man von einer Vergimpung sprechen würde, wenn jeder Magier sich Nonset Sachen holen würde.

http://thottbot.com/?i=28036 vs http://www.thottbot.com/?i=40736

Off Set gewinnt, mit Netherwind macht man dagegen weniger Schaden (das war gemeint btw ;) ). Im übrigen würde ich mit 3 Teilen T2 und einem ausgewogenen Non Set auch als Heiler deutlich besser fahren, man kombiniret die Magieerfüllten Gamaschen mit Sachen wie Shimmering Geta. Als Priester stackste massig +heal um mit den Heilsprüchen runterzurangieren, damit man Mana spart, zusmannen mit Manareg Zeug geht man also nciht oom.

Konami
2006-06-28, 13:25:30
gruntzmaker[/POST]']Man macht damit uach vergleichsweise wenig Schaden, wenn man sich das Off-Set anschaut, vergleich mal die Pechschwingenkabale mit den T2 Schultern, da seh ich nen Unterschied, genauso wie beim Rest, das T2 ist für Aggormanagement+ Schaden gemacht worden imho, das was Nonset ist, macht mehr Schaden, aber man muss ohne Aggroreduce klar kommen, aber das müssen Off-Krieger im gegensatz zu Schurken auch, also könnte man die Diskussion sogar noch so weit führen, dass man von einer Vergimpung sprechen würde, wenn jeder Magier sich Nonset Sachen holen würde.

http://thottbot.com/?i=28036 vs http://www.thottbot.com/?i=40736

Off Set gewinnt, mit Netherwind macht man dagegen weniger Schaden (das war gemeint btw ;) ). Im übrigen würde ich mit 3 Teilen T2 und einem ausgewogenen Non Set auch als Heiler deutlich besser fahren, man kombiniret die Magieerfüllten Gamaschen mit Sachen wie Shimmering Geta. Als Priester stackste massig +heal um mit den Heilsprüchen runterzurangieren, damit man Mana spart, zusmannen mit Manareg Zeug geht man also nciht oom. Du vergisst dabei, dass auf den Nonset-Teilen dafür massig Stats und Resis fehlen, und weder ein toter, noch ein manaloser Magier kann noch Schaden machen. Gerade mit dem großen Knollen-/Odem-/Runen-/etc.-Nerf und der Verringerung des Evocation-Cooldowns gewinnt Spirit wieder ordentlich an Bedeutung für Raid-Magier.
Mal ganz abgesehen davon, dass das bisschen zusätzlicher Schaden, den man durch die Nonset-Items nach Abzug der DPS-Erhöhung vom 8er Bonus noch hat, wohl kaum dafür sorgt, dass irgendein 0/8/15-Offtank im Damagemeter an einem vorbeizieht, da muss sein Equip schon außerordentlich gut sein, und in dem Fall hat man auch mit Mish'undare etc. keine Chance.

Du magst zwar grundsätzlich Recht haben, dass Nonset-Items für bestimmte Zwecke oft besser sind als die entsprechenden Setteile, aber beim Magier ist das ab T1 schon seit Längerem nicht mehr so.

MfG, ein überzeugter Set-Magier mit +522 Frostschaden, +5% Crit und +6% Hit, ohne irgendwelche BWL-Nonset oder AQ40-Items zu haben (nur zum Thema "mit BWL-Nonset-Zeug auf 400+ Spelldmg kommen" ;))

gruntzmaker
2006-06-28, 13:54:37
maniok[/POST]']Du vergisst dabei, dass auf den Nonset-Teilen dafür massig Stats und Resis fehlen, und weder ein toter, noch ein manaloser Magier kann noch Schaden machen. Gerade mit dem großen Knollen-/Odem-/Runen-/etc.-Nerf und der Verringerung des Evocation-Cooldowns gewinnt Spirit wieder ordentlich an Bedeutung für Raid-Magier.
Mal ganz abgesehen davon, dass das bisschen zusätzlicher Schaden, den man durch die Nonset-Items nach Abzug der DPS-Erhöhung vom 8er Bonus noch hat, wohl kaum dafür sorgt, dass irgendein 0/8/15-Offtank im Damagemeter an einem vorbeizieht, da muss sein Equip schon außerordentlich gut sein, und in dem Fall hat man auch mit Mish'undare etc. keine Chance.

Du magst zwar grundsätzlich Recht haben, dass Nonset-Items für bestimmte Zwecke oft besser sind als die entsprechenden Setteile, aber beim Magier ist das ab T1 schon seit Längerem nicht mehr so.

MfG, ein überzeugter Set-Magier mit +522 Frostschaden, +5% Crit und +6% Hit, ohne irgendwelche BWL-Nonset oder AQ40-Items zu haben (nur zum Thema "mit BWL-Nonset-Zeug auf 400+ Spelldmg kommen" ;))

Immerhin kann das ein Magier von sich behaupten, das T2 Set vom Priester bräuchte dagegen mal ne kleine Aufbesserung, bei 522 spelldmg stehen ja die 400 +heal die man da so bekommt ja in keiner Relation.

Als Priester stimmt es damit zumindest, wer da volles T2 sammelt (3 Teile bringen ja noch was), tuts wirklich nur wegen dem Aussehen der Sachen, von den reinen Stats her, ist man mit Off Set Sachen leider 10 mal besser bedient. Bzw. 3 Teile T2, 5 T1 voll sammeln, ok als Priestr kannste da sagen: "Items haben wir gehen wir Naxxramas" -.-. Aber das ist wieder OffTopic, ist nur wieder der Frust der bei Items im Allegmeinen so gut wie jedne Priester packt (ich sag nur AQ 20 Quest-Set :lol: )...

Gulu-Gulu
2006-06-28, 14:00:37
gruntzmaker[/POST]']Shortcuts in WoW? Hmm naja es stimmt schon, ich finde nach nem Jahr sicher auch die wichtigsten Tasten intuitiv, aber gerade in WoW, versteh ich die Aufregung wegen der angeblich noobigen CLicks nicht, das Spiel funktioniert deswegen auch net schneller, die Spielmechanik lässt ja auch nix zu, was vom Spiel an Reaktionszeit gewollt ist (+Lags evtl.), daher egal...


Definitiv nicht egal. Oder wie willst du dich mit dem Char drehen, wenn du gerade beim Klicken bist? Der Mage ist wohl die Klasse, die durch gutes Movement am meisten rausholen kann/muss imo.
Ein Priester z.b. kann man wunderbar recht statisch spielen.

----

Und ja, für das Vid braucht mans nicht umbedingt, da stimme ich zu. Gab trotzdem einen ästhetischen Minuspunkt von mir. :tongue:

Hast auf jeden Fall ein nicen Mage mit dicken Wumms am start :>

----

Mit Priester hab ich fast immer 5 Teile T2 getragen. Der Bonus ist einfach imba imo :>

sChRaNzA
2006-06-28, 14:05:41
Gulu-Gulu[/POST]']Definitiv nicht egal. Oder wie willst du dich mit dem Char drehen, wenn du gerade beim Klicken bist?

Natürlich... Selbst mein Krieger spiele ich mit Mausklicks und kann mich gleihzeitig drehen. WASD - Steuerung bisschen verändert und es geht...

Man kann ja wohl nicht sagen das nur weil man mit seiner Steuerung klar kommt das die Beste ist. Ich komm mit meiner am besten klar dafür würden andere damit wohl nicht klar kommen.

Gulu-Gulu
2006-06-28, 14:25:52
Jeder Mage der mit Tasta dreht verliert auf Dauer gegen einen ders nicht macht (beide sonst die gleichen Voraussetzungen), behaupte ich einfach mal ganz dreist und doch ziemlich überzeugt. :>
Manche Moves (nicht unwichtige) gehen halt nur mit schneller Drehung + Spell raushauen.

Krieger selbst nie gespielt, denke aber, dass man auch hier mit Tasta-drehen nicht umbedingt im Vorteil ist -.-

Wie gesagt. Ein Priest kann man hervorragend mit Tasta-drehen spielen. Ausser beim MB casten, hat man praktisch keine Nachteile.

Und klar, jeder soll so spielen wie ers am besten kann.
Ich hab mit beiden "Techniken" lange gespielt und sage, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

Gast
2006-06-28, 14:28:12
maniok[/POST]'

MfG, ein überzeugter Set-Magier mit +522 Frostschaden, +5% Crit und +6% Hit, ohne irgendwelche BWL-Nonset oder AQ40-Items zu haben (nur zum Thema "mit BWL-Nonset-Zeug auf 400+ Spelldmg kommen" ;))


Mein Magier trägt derzeit nur die Robe und die Handschuhe vom NW Set und sonst eben non-Set BWL Teile.
Damit komme ich auf gut 575+Frost Dmg, 10% crit und 4% hit ;)

Das NW Set ist im Allgemeinen nicht schlecht. Besonders der 8er Procc ist halt sehr nice. Trotzdem möchte ich auf das xtra Spell Dmg und den zusätzlichen crit nicht verzichten.

Mfg Liquaron

Liquaron
2006-06-28, 14:28:46
Gast[/POST]']Mein Magier trägt derzeit nur die Robe und die Handschuhe vom NW Set und sonst eben non-Set BWL Teile.
Damit komme ich auf gut 575+Frost Dmg, 10% crit und 4% hit ;)

Das NW Set ist im Allgemeinen nicht schlecht. Besonders der 8er Procc ist halt sehr nice. Trotzdem möchte ich auf das xtra Spell Dmg und den zusätzlichen crit nicht verzichten.

Mfg Liquaron

Das war ich =)

gruntzmaker
2006-06-28, 15:03:17
Gulu-Gulu[/POST]']Definitiv nicht egal. Oder wie willst du dich mit dem Char drehen, wenn du gerade beim Klicken bist? Der Mage ist wohl die Klasse, die durch gutes Movement am meisten rausholen kann/muss imo.
Ein Priester z.b. kann man wunderbar recht statisch spielen.

----

Und ja, für das Vid braucht mans nicht umbedingt, da stimme ich zu. Gab trotzdem einen ästhetischen Minuspunkt von mir. :tongue:

Hast auf jeden Fall ein nicen Mage mit dicken Wumms am start :>

----

Mit Priester hab ich fast immer 5 Teile T2 getragen. Der Bonus ist einfach imba imo :>

Nen Priester statisch spielen? oO. im PvP biste quasi ständig in Bewegung, spinhealst dich selber, damit der Schurke einem keinen Solar reindrücken kann und rennst durch die Gegend, damit du nicht gesappt und dann regelrecht hingerichtet wirst.

Der Priester muss am meisten mit Movemnet machen, spätestens dann wenn Fear bricht/widerstanden wird, ist ne Runde lustiges Drehen, laufen springen, selfheals und selfbuffs aller Art vonnöten, man stirbt sowieso immer, aber wenisgtens kann man mit etwas Übung irgendwann ne Manege im Zirkus mit seinem Bewegungsmuster beglücken.

Am t2 Set ist mal gar nix imba, 3 Teile sind ja noch vertretbar, aber nur wegen dem ollen Fade? Naja wenn man auf Nummer sicher gehen will macht man das, wenn man mit der Aggro einigermaßen umgehen kann, wird man sich selber net durhc fehlendes Manareg/+Spi/+heal vergimpen lassen wollen. Kommt noch hinzu, dass der Bonus erst dann imba wäre, wenn man auch ausserhalb von Instanzen was davon hätte.

Die gute alte Regel : 3 T2/ 5 T1 hat noch immer ihre Berechtigung und das ist sehr schade... denn wozu geht man denn so lange mit? Irgendwann wird man das Gefühl nicht los, dass Blizzard gar nicht geplant hatte, dass Priester mal jemals den Schaden von Magiern wegheilen sollen.

500 dmg/heal und da gibt uns Priestern Blizzard 400 satte +heal in die Hand, inzwischen finde ich auch, dass die Adds von nef net mal viel Schaden machen... 800 pro Hieb, ein Krieger auf den BGs crittet für fast das Doppelte, über Magier brauch ich net zu sprechen, aber ist es etwa fair, dass Eisblitze von 4k offensichtlich kaum ein Porblem darstellen, aber der dickste Priester in der Gilde mit seinem Greater Heal net mal die 3k kratzt (uncrit aber Priester sind keine CritKlase)?

Eigentlich läuft in Sachen Schaden versus Heilung gewaltig was falsch, wenn der Schaden derart anwächst, müsste ne Verdoppelung der Ausdauer auf allen Sets her, und mindestens eine Erhöhung der Heilungswerte bei Priestern um 50%.

Naja das Video und der thread dazu zeigt ja, dass einige Magier sich hierüber keine Gedanken machen, geheilt werden wollen sie alle, aber wen kannste denn heilen, wenn ein Mage nach nem Feuerball oder Frostblitz die Zwiebeln von unten anstarrt. Immerhin kann man dann von Balance sprechen..., Klassenunterschiede zwar nicht gegeben, aber jeder hat die gleichen Chancen oO.

Konami
2006-06-28, 15:06:02
gruntzmaker[/POST]']Immerhin kann das ein Magier von sich behaupten, das T2 Set vom Priester bräuchte dagegen mal ne kleine Aufbesserung, bei 522 spelldmg stehen ja die 400 +heal die man da so bekommt ja in keiner Relation.Mit komplettem T2-Set kommst du auf insgesamt nur 400 +Healing, also inkl. Waffe, Ringe etc.?

Gast[/POST]']Mein Magier trägt derzeit nur die Robe und die Handschuhe vom NW Set und sonst eben non-Set BWL Teile.
Damit komme ich auf gut 575+Frost Dmg, 10% crit und 4% hit ;)

Das NW Set ist im Allgemeinen nicht schlecht. Besonders der 8er Procc ist halt sehr nice. Trotzdem möchte ich auf das xtra Spell Dmg und den zusätzlichen crit nicht verzichten.

Mfg LiquaronIch sagte ja eben, dass man mit Nonset-Items zwar auf etwas mehr Schaden kommt, aber halt auch wieder massig Stats verliert. Und schön, dass du besseres Equip hast als ich, ich lauf halt wegen meiner 2-monatigen WoW-Pause und nun deutlich verringerter Mage-Spielzeit noch in MC-, ZG- und AQ20-Sachen rum. Ich wollte ihm nur zeigen, dass man keine Nonset-Items braucht, um auf gute Schadenswerte kommen zu können.

:|

gruntzmaker
2006-06-28, 15:10:22
maniok[/POST]']Mit komplettem T2-Set kommst du auf insgesamt nur 400 +Healing, also inkl. Waffe, Ringe etc.?


Das Set allein gibt 400+heal, Bene gibt 100 dazu, Ringe und Halsschmuck bringen net übermäßig +heal mit und so kommste bestenfalls an die 500 Heal mit allem was du so trägst. Ringe mit massig +heal gibts halt net, der Halsschmuck der Erleuchtung steuert 18 +heal dazu. Also wie gesgat dmg/heal > heal.

Börk
2006-06-28, 15:34:01
gruntzmaker[/POST]']Das Set allein gibt 400+heal, Bene gibt 100 dazu, Ringe und Halsschmuck bringen net übermäßig +heal mit und so kommste bestenfalls an die 500 Heal mit allem was du so trägst. Ringe mit massig +heal gibts halt net, der Halsschmuck der Erleuchtung steuert 18 +heal dazu. Also wie gesgat dmg/heal > heal.
Mit Enchants T2 set und den besten Non-Set items kommste auf über 1000 Heal, wenn man nur bis bwl unterwegs ist knapp darunter.

Tesseract
2006-06-28, 16:48:20
gruntzmaker[/POST]']Als Priester stimmt es damit zumindest, wer da volles T2 sammelt (3 Teile bringen ja noch was), tuts wirklich nur wegen dem Aussehen der Sachen, von den reinen Stats her, ist man mit Off Set Sachen leider 10 mal besser bedient. Bzw. 3 Teile T2, 5 T1 voll sammeln.

tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du hast scheinbar wenig ahnung vom priester und seiner itemization. die T2 boni sind durch die bank top wobei der T2 8er der beste setbonus ingame ist.
es gibt nichts was auch nur ansatzweise für T1 sprechen würde. die items ansich sind schlechter (wobei handschuhe wegen dem fehlplazierten crit eher vergleichbar sind) und bei den setboni spielt T2 einfach in einer total anderen liga.

die einzige alternatie zu T2 ist momentan T3 und eventuell ein breites spektrum an top-end AQ40 loots, wobei das auch nur in gewissen situationen mithalten kann.

das gilt in etwas abgeschwächter form auch für die mages. der 8er vom netherwind ist auch ziemlich gut was das set als ganzes gegenüber randomdrops aufwertet.

Gast
2006-06-28, 17:18:30
Muselbert[/POST]']ich nehme mal an, er meint wenn man keine Hotkeys für seine Skills benutzt sondern sie auf den Leisten mit der Maus auswählt (hab aber das Video nich gesehen...)Echt? Ich klicke meine Skills auch mit der Mouse an, wusste nicht, dass das uncool ist. :(

sChRaNzA
2006-06-28, 17:42:45
Gast[/POST]']Echt? Ich klicke meine Skills auch mit der Mouse an, wusste nicht, dass das uncool ist. :(

Scheint aber so... :usad:

gruntzmaker
2006-06-28, 17:46:27
Tesseract[/POST]']tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du hast scheinbar wenig ahnung vom priester und seiner itemization. die T2 boni sind durch die bank top wobei der T2 8er der beste setbonus ingame ist.
es gibt nichts was auch nur ansatzweise für T1 sprechen würde. die items ansich sind schlechter (wobei handschuhe wegen dem fehlplazierten crit eher vergleichbar sind) und bei den setboni spielt T2 einfach in einer total anderen liga.

die einzige alternatie zu T2 ist momentan T3 und eventuell ein breites spektrum an top-end AQ40 loots, wobei das auch nur in gewissen situationen mithalten kann.

das gilt in etwas abgeschwächter form auch für die mages. der 8er vom netherwind ist auch ziemlich gut was das set als ganzes gegenüber randomdrops aufwertet.

Dann scheint das sich vor kurzem geändert zu haben, noch vor zwei Monaten wurde sogar von der Raidleitung selbst noch ne Itemvorgabe in der Richtung gemacht, ja ok mit dem Priesterpatch wurde der 8er brauchbar, wenn man sich das T2 Set anguckt, fehlt aber diesem im Vergleich zum T1 ne ganze Menge Manareg (etwa 18 Mana/5 Sekunden), natürlich ist das T2 eher was womit man Downranking betreibt, das mach ich aber als Holy gespecceder Priester jetzt schon mit knapp 300+heal, zwischen dem T1 und dem T2 ist daher soviel Unterschied nicht, ausser dem genialen 3er Bonus.

Fade mag bei Nef wieder ne Rolle spielen, vor allem bei der 3ten Phase, Wenn man dann noch GH runterranked und den 8er Bonus nutzt hat man einen Vorteil der stacken kann, naja ich seh da meinen Fehler ein, ok, vor 1.10 war 3 T2/ 5 T1 besser weils mit Flashheal Orgien besser war, mit 1.10 ist t2 dann doch besser.

Gut, von mir aus Asche auf mein Haupt, fragt nicht, ich hab noch Klausuren vor mir, da ist man ein wenig durch den Wind.

Derzeit plane ich aber erstmal den anderen Priestern das T2 zu überlassen, um
stattdessen mit Manaregsachen und massig +heal auf Manaeffizienz zu gehen. Naja sorry wegen der Sache, und wegen Off Topic, da das ja jetzt net direkt Mage-spezifisch war.

Tesseract
2006-06-28, 20:05:54
die "fehlende" manareg (nicht nur mp5 reggt) macht man mit dem mehr an +healing mehr als wett. du kannst nicht nur spellränge runter gehen sondern hast auch mit den selben rängen einfach eine viel höhere effizienz.

zB ist der unterschied zwischen einem 1400er und einem 1000er flashheal gigantisch.

und wenn man den T2 8er bonus ausspielen kann, also bei encountern mit passivem damage auf viele targets, heilt man damit eigentlich jede andere heilerklasse um teilweise bis zu 40% aus. ohne probleme.

und der 5er bonus ist spätestens in aq40 und naxx einfach gold wert. in mc braucht man den natürlich nicht.

viele sehen einfach immer nur einen aspekt und vergessen auf alles andere. bei den meisten ist es die "tolle manareg".

Annator
2006-06-28, 21:21:54
Gast[/POST]']Echt? Ich klicke meine Skills auch mit der Mouse an, wusste nicht, dass das uncool ist. :(

Die Combo machts. Maus und Tastatur sind dein Freund! Benutze beide. :D

Gulu-Gulu
2006-07-03, 20:24:10
Tesseract[/POST]']
viele sehen einfach immer nur einen aspekt und vergessen auf alles andere. bei den meisten ist es die "tolle manareg".

Jau, das Wort manareg könnte auch Unwort des WoW-Jahres werden xD
War auch immer meine Philosophie: Alles (Managrundpool, +Heal, Ausdauer, Willen, MANAREG :P, nette Procs!...) schön ausgeglichen zu haben.

Echt? Ich klicke meine Skills auch mit der Mouse an, wusste nicht, dass das uncool ist. :(

Hihi, der Post ist gut! Musste sehr lachen.

Nee, nee, uncool nicht, aber teste doch mal anders und freu dich vielleicht über einen unstressigen und spontanen Spielfluss. :)
Die Umstellung ist natürlich Hölle :tongue:

gruntzmaker
2006-07-03, 22:05:50
ich würd mir jetzt glatt wünschen, dass der TE nen Rogue anfängt und ein Vid zur derzeitigen Lage der Klasse macht^^. Nicht auszudenken, dasselbe wie bei den Magiern läuft und am Ende hauen die einem 2k Eviscerates rein...

off-topic: Meine Gegenmaßnahme gegen auftretenden Überdmg - dick Ausdauer, aber seht selbst ;)
http://merciless-gilde.com/charplaner/?show=planer#infopage-item

unbuffed 4,5k HP *lechz*, ich weiss dass ich mir da was vornehme, aber gebuffte 5,2 k HP sind zu verlockend als Priester ;)

Tesseract
2006-07-03, 22:27:17
gruntzmaker[/POST]']
off-topic: Meine Gegenmaßnahme gegen auftretenden Überdmg - dick Ausdauer, aber seht selbst ;)
http://merciless-gilde.com/charplaner/?show=planer#infopage-item


der typ is bei mir nackt. :confused:

gruntzmaker
2006-07-03, 23:19:02
Tesseract[/POST]']der typ is bei mir nackt. :confused:

Kein Wunder, habs ja auch verbockt... so nun wirds passen :
http://merciless-gilde.com/charplaner/?p=100279#comments

Gast
2006-07-28, 00:53:11
was ist das für ein lied?

Gast
2006-07-28, 19:54:15
Tesseract[/POST]']die "fehlende" manareg (nicht nur mp5 reggt) macht man mit dem mehr an +healing mehr als wett. du kannst nicht nur spellränge runter gehen sondern hast auch mit den selben rängen einfach eine viel höhere effizienz.

zB ist der unterschied zwischen einem 1400er und einem 1000er flashheal gigantisch.

und wenn man den T2 8er bonus ausspielen kann, also bei encountern mit passivem damage auf viele targets, heilt man damit eigentlich jede andere heilerklasse um teilweise bis zu 40% aus. ohne probleme.

und der 5er bonus ist spätestens in aq40 und naxx einfach gold wert. in mc braucht man den natürlich nicht.

viele sehen einfach immer nur einen aspekt und vergessen auf alles andere. bei den meisten ist es die "tolle manareg".
Kommt darauf welche Fraktion. Wenn du dispellen musst dann nützen dir selbst +1500 Heal nichts. Das T2 ist deshalb sehr gut für Allianz-Priester denn die haben Paladine für Dispell.

MfG
Die pfiese Priesterin

Tesseract
2006-07-29, 02:59:33
Gast[/POST]']Kommt darauf welche Fraktion. Wenn du dispellen musst dann nützen dir selbst +1500 Heal nichts. Das T2 ist deshalb sehr gut für Allianz-Priester denn die haben Paladine für Dispell.

ist vollkommen egal wer dispellt. wenn palas dispellen heilen die priester, wenn priester dispellen heilen halt die shamis.

wobei es sowieso keinen encounter gibt wo dispellen manaprobleme verursacht, jedoch viele wo es mit healing der fall ist.

gruntzmaker
2006-07-29, 03:43:57
Tesseract[/POST]']ist vollkommen egal wer dispellt. wenn palas dispellen heilen die priester, wenn priester dispellen heilen halt die shamis.

wobei es sowieso keinen encounter gibt wo dispellen manaprobleme verursacht, jedoch viele wo es mit healing der fall ist.

Meine Raidgruppe hat inzwischen den Priester nicht mehr als den "Mainhealer" bei ihrer Gruppenzusammenstellung angesetzt. Mainhealerstrategien sind spätestens zum Scheitern verurteilt, wenn eine einzige Art von heilung dem Schaden nicht mehr gerecht werden kann. Druiden/Priester/Paladin müssen eben immer mehr ein Team bilden.

Was der Priester früher auch allein geschafft hat, ist spätestens in AQ40 nicht mehr möglich, hinzu kommt, dass sich bei Encountern wie Patchwerk der Lebensbalken des Mts teilweise gegen die Nullinie bewegt udn der höchste Rang Greater Heal nurmehr zu einem langsameren Sterben verhilft.

Weil sich Blizzard der Problematik bewusst ist, sind alle Sets so gestaltet worden, dass dem Priester und seinen Heilern auch von anderen Klassen geholfen wird, das T3 Set des Kriegers gibt dem Heiler mehr +Heal, das Druidenset trimmt die Manaeffizinez des Druiden, das Priesterset trimmt die Manareg, das Paladinset trimmt deren Utility als Dispeller und Healer.

Schaden dagegen wird nicht aufgeteilt . Denn der Schaden entwickelt sich auch nicht anhand dessen, was die Mobs in Instanzen an Schaden machen sondern entwickelt sich eigenständig.
Was nur noch mehr dazu führen wird, dass der Schaden immer mehr die Oberhand gewinnt, der Titel deines Films ist super gewählt, er drückt mit ein paar Wörtern das ganze Spielprinzip von WoW aus, Schaden um Schaden zu verrmeiden, die Heiler erkaufen den Ddlern lediglich Zeit. Würde man Schaden aufteilen, genau wie Heilung wäre dem nicht so...

Tesseract
2006-07-29, 03:51:49
ich versteh nicht ganz auf was du mit deinem post hinaus willst. und was meinst du mit "mainhealer"?

patchwerk ist vom healing her jedenfalls der absolut stupideste encounter in ganz wow. du brauchst nur timing und eine brauchbare taktik, der rest ist fließbandarbeit.

gruntzmaker
2006-07-29, 04:19:16
Tesseract[/POST]']ich versteh nicht ganz auf was du mit deinem post hinaus willst. und was meinst du mit "mainhealer"?

patchwerk ist vom healing her jedenfalls der absolut stupideste encounter in ganz wow. du brauchst nur timing und eine brauchbare taktik, der rest ist fließbandarbeit.

Mainhealer = einer macht den Hauptteil der Heilarbeit in seiner Gruppe.

Zu MC und BWL Zeiten waren das die Priester, Druiden haben ausgeholfen genauso wie Paladine.

Lassen wir mal die Sache mit Patchwerk raus, gehen wir näher auf die Setgestaltung ein, dann wirst du merken, dass eine gute Heilleistung durch die T3 Sets mehr beeinflusst wird als das noch vorher der Fall war. Das gilt lediglich für die Heilung, der Schaden bleibt nach wie vor eine sehr individuelle Leistung, kurz gefasst: Heiler werden weniger durch ihre T-Sets für sich selbst als einzelne Leistungsträger verstärkt.

Ein Priester mit T3 alleine reicht nicht, seine Heilkraft allein reicht nicht, vielmehr muss jetzt auch noch der Tank sein T3 anhaben, sowie die Heilassistenz die Heilung durch erhöhte Effizienz entlasten.
Ein Magier wird alleine von seiner Leistungsfähigkeit her stärker, er braucht keine weiteren Gruppenmitglieder um seinen Raiddiensten zur vollen Entfaltung nachkommen kann.

Das alles wird über kurz oder lang dazu führen, dass der Schaden, den Magier und Hexenmeister oder Schurken verursachen wesentlich höher wird, als die Heilleistung eines Priesters.
Im PvP-Bereich ist die Heilleistung eines Priesters ohnehin schon lächerlich, Hexer machen den gleichen Schaden, wie der Priester an Heilung (vgl hierbei Shadowbolts und Greater Heal sowie deren Skalierbarkeit, dank Crittalent ist der Schaden bei einem solchen Crit leicht höher als bei einem GH).

Mit der Aufsplittung der zustandekommenden Heilleistung auf mehrere Klassen wirds nur noch schlimmer, weil dann nicht der Priester selbst, sondern in Wahrheit das Team verstärkt wird, so dass der Priester auch mal gescheite Heilbeträge schafft.

Tesseract
2006-07-29, 05:04:01
keine klasse kann ohne viel critluck 800-1200 dps raushaun, das problem ist eher das alle klassen einfach viel zu wenig maximale HP haben um sinnvoll heilen zu können.

Gast
2006-07-29, 10:31:47
Tesseract[/POST]']ist vollkommen egal wer dispellt. wenn palas dispellen heilen die priester, wenn priester dispellen heilen halt die shamis.

wobei es sowieso keinen encounter gibt wo dispellen manaprobleme verursacht, jedoch viele wo es mit healing der fall ist.
Nein, das meine ich nicht. Wenn du als Priester dispellst dann ist Manaregeneration > +Heilung. Das T2 bietet aber sehr viel +Heilung, dafür relativ wenig Manaregeneration im Vergleich zu Nonset-Items. Für Allianz-Priester sicherlich gut weil sie eine hohe Manaregeneration nicht unbedingt brauchen. Sie müssen auch nicht dispellen.

Gast
2006-07-29, 10:39:07
Tesseract[/POST]']keine klasse kann ohne viel critluck 800-1200 dps raushaun, das problem ist eher das alle klassen einfach viel zu wenig maximale HP haben um sinnvoll heilen zu können.
Naja, heutzutage wird eher assisted, zumindest bei den besseren PvP-Stammgruppen. Und da kommst du locker auf 4-stellige DPS-Zahlen. Und Heilung ist immer reaktiv. Sprich, es dauert 1-2 Sekunden bis man als Heiler merkt, wer überhaupt angegriffen wird. Und wenn man dann einen Heilspruch casten will, ist das Ziel längst tot.

Zuwenig HP ist sicherlich ein Hauptgrund dafür, aber nicht nur. Der Damageoutput der Full-Epic-DDs ist auch ein starker Grund.

Deshalb machen nicht wenige Leute lieber PvP auf niedrigeren Rängen. Da ist das ganze bei weitem nicht so krass.

Tesseract
2006-07-29, 12:40:42
Gast[/POST]']Wenn du als Priester dispellst dann ist Manaregeneration > +Heilung.

ich hab nie was gegenteiliges behauptet.

Gast[/POST]']Naja, heutzutage wird eher assisted, zumindest bei den besseren PvP-Stammgruppen.

wenn man gut assistest fällt auch bei blauen gegnern jeder instant um. das war schon immer so. ich sehe eher als problem das mit steigendem gear manche klassen das ganze solo machen können mit etwas critluck.

Gast
2006-07-29, 14:24:41
Was sind "blaue Gegner"?

uncooler Gast
2006-07-29, 14:26:40
Gulu-Gulu[/POST]']Hihi, der Post ist gut! Musste sehr lachen.

Nee, nee, uncool nicht, aber teste doch mal anders und freu dich vielleicht über einen unstressigen und spontanen Spielfluss. :)
Die Umstellung ist natürlich Hölle :tongue:Ich habs versucht, mit der Tastatur Skills zu aktivieren, aber ich muss dann immer auf die Tasta gucken, ob ich auch die richtige Taste drücke. *g*

Konami
2006-07-29, 14:52:32
Gast[/POST]']Was sind "blaue Gegner"? Spieler mit blauer Ausrüstung halt. Oder woran hast du da gedacht? :tongue:

Gast
2006-07-29, 16:04:24
maniok[/POST]']Spieler mit blauer Ausrüstung halt. Oder woran hast du da gedacht? :tongue:

Na diese offensichtlich "blauen" Gegner in Warsong, die im ZickZack durch die Gegend laufen und überall mit autoattack draufhauen xD hab'sch schon erlebt, boah war der lustig ^^

Gast
2006-07-29, 16:53:55
maniok[/POST]']Spieler mit blauer Ausrüstung halt. Oder woran hast du da gedacht? :tongue:Spieler mit mehr als einem Suchtproblem: alkoholisierte WoW-Spieler. ;)

Tale
2006-09-25, 22:58:24
Hallo!
Mal kurz zum Topic des Threads, dem DMGCraft-Video.
Der Rapidshare-Link ist veraltet, funktioniert nicht mehr. Kann man das Video trotzdem noch irgendwo bekommen? Gibt's nen alternativ-Link?

Danke!

Gruß,
Tale

PS: Welches Lied in dem Video abgespielt wird, würd mich sekundär auch interessieren! :)