PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt geht ab. Palit X850XT. Bunte Flecken?


FastEddy
2006-06-20, 11:48:23
Hallo Leute,

ich brauche in folgender Sache Eure Meinung und Euren Rat.

Ich habe die X850XT von Alternate zu 199€ gekauft und bin erstaunt was die Karte aus meinem 2600+ noch so alles raus holt.

Leider habe ich ein Problem. Bei DTM3, dem Spiel, welches der Karte bei liegt, nach etwa 15-20 Minute zocken, in schwarzen Menühintergrund gelbe und lila farbene Flecken. :|

Nun hat mir Alternate eine Austauschkarte angeboten (bin noch innerhalb der 2 Wochen, kann also noch zurückgeben) und ich weiß nicht ob ich nochmal die slebe Katrte nehmen soll oder nicht Habe ich beim Austauschgerät eingentlich wieder 2 Wochen Rückgaberecht? :confused:


Haben die, die ebenfalls diese karte besitzen ähnliche Probleme. Gibt es Besitzer der Karte, die trotz Standardlüfter gar keine Probleme haben?

O mann mist, ich weiß nicht was ich machen soll!


Fast Eddy

Gast
2006-06-20, 11:56:13
FastEddy[/POST]']Hallo Leute,

ich brauche in folgender Sache Eure Meinung und Euren Rat.

Ich habe die X850XT von Alternate zu 199€ gekauft und bin erstaunt was die Karte aus meinem 2600+ noch so alles raus holt.

Leider habe ich ein Problem. Bei DTM3, dem Spiel, welches der Karte bei liegt, nach etwa 15-20 Minute zocken, in schwarzen Menühintergrund gelbe und lila farbene Flecken. :|

Nun hat mir Alternate eine Austauschkarte angeboten (bin noch innerhalb der 2 Wochen, kann also noch zurückgeben) und ich weiß nicht ob ich nochmal die slebe Katrte nehmen soll oder nicht Habe ich beim Austauschgerät eingentlich wieder 2 Wochen Rückgaberecht? :confused: #

Haben die, die ebenfalls diese karte besitzen ähnliche Probleme. Gibt es Besitzer der Karte, die trotz Standardlüfter gar keine Probleme haben?

O mann mist, ich weiß nicht was ich machen soll!


Fast Eddy

Klingt nach einem Defekt.

1. Kannst du innerhalb von 2 Wochen Käufe welche unter das Fernabsatzgestz fallen rückgängig machen, 2. besteht davon unabhängig eine Gewährleistungspflicht des Händlers von 2 Jahren mit Beweispflichtumkehr nach 6 Monaten.

Solltest du also die Karte im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückgeben besteht bei deinem nun neuen Kauf das gleiche Recht wieder.

Nvidia5
2006-06-20, 12:29:05
Gibt es diese "Bunten Flecken" auch in anderen Grafisch aufwendigen Spielen(z.b. HL2, Most Wanted, Oblivion)?
Welche Temp. hat die Graka. Greif mal den Ram an. Vielleicht werden die Rams von der Graka einfach nur zu heiß?

Normality
2006-06-20, 12:36:44
kann dir leider nicht zum thema helfen, aber wollte mal fragen wie laut die graka ist,da ich mir diese auch zulegen möchte.

mfg
normi

derMeister
2006-06-20, 12:44:27
Gast[/POST]']
Solltest du also die Karte im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückgeben besteht bei deinem nun neuen Kauf das gleiche Recht wieder.

Unsinn, die Frist endet nach zwei Wochen. Schick die Karte einfach zurück und tritt vom Vertrag zurück, allerdings besteht bei Dir das Problem, daß Du den Artikel schon in Gebrauch hattest. Also ist da schon mal Wertverlust an der Karte.
Besser wäre natürlich, Du schickst die Karte als Defekt ein und läßt somit die Umtauschfrist außer acht, bekommst aber (wahrscheinlich ) eine neue.
Wenns doof läuft, kann Alternate keinen defekt feststellen und schickt sie Dir zurück.

Gast
2006-06-23, 23:43:19
Nachdem nun meine X850XT von Alternate, die ich vor ein paar Tagen wegen erste geakuft ud dann wegen eines Defekts zurückgeschickt habe immer noch nicht bei Alternate eingetroffen ist, habe ich eben durch ein Gespräch mit der DHL Hotline erfahren, dass das Päckchen kurz vor dem Zeilort aus unerklärlichen Gründen auf einmal rückadressiert wurde und sich nun auf dem WEg zurück zu mir befindet *Hmm*

DAs heißt warten bis das Ding wieder bei mir ist, dann zurück zu Alternate und dann noch bestimmt ne Woche bis das Geld wieder auf meinem Konto ist und ich mir ne neue Graka kaufen kann.
Da meine 9800Pro, mit der ich im Moment leben muss nur noch Streifen und zucken im 2d Modus von sich gibt und gerade noch so zum Mails schreiben zu gebrauchen ist, habe ich auf die ganze Aktion jetzt überhaupt keinen Bock.

Ich bin am überlegen ob ich die X850XT von Xpertvision nicht doch einfach behalten soll. Ich habe die Karte sehr günstig, aufgrund einer vorherigen Falschausschreiung eines Produktes, bei Alternate bekommen 169€ (statt 199€). Die Karte hat keinen Temparatursensor! Die Speed von der Karte ist großartig.

Leider treten bei dem beigelegten Spiel DTM3 nach ein paar Minute im Menü (schwarzer Hintergrund) hellgelbe und lilafarbene, sowie Neongrüne Farbflecken auf. (bei Standard 520/540). Ati Tool kann ich ne halbe Stunden laufen lassen, kein einziges Artefakt. Der Lüfter wird im Betrieb ordentlich heiß aber auf jeden fall anfassbar.
DIe Kühlrippen der Ramkühler kochen jedoch.

Nun stellt sich mir die Frage, Karte doch zurück oder einfach Zalman VF700 drauf und ebenfalls die Zalman RAmkühler gegen die jetzigen austauschen.
Kühlen die Zalman-Ramkühler eigentlich besser als die Standarddinger.
Vielleicht auch die Standardwarmeleitpaste die drauf ist (ist die auch zwischen Rams und Kühlern?) gegen die AS3 die ich hier noch rumnfleigen hab??

Was würdet ihr machen, behalten und neuen Lüfter drauf oder zurückschicken, auf die 30@ Ersparnis zum Orginalpreis sch **** und 2 Wochen warten und dann bei Mad Moxx ne X800Pro@16.

O, i don't know what to do.

Ping
2006-06-26, 00:31:50
Die RAM-Kühler werden wirklich ordentlich heiß, der GPU-Kühler dagegen bleibt anfassbar. Pixelfehler zeugen eigentlich von einer Überhitzung der Karte aufgrund mangelhafter Gehäusedurchlüftung. Ich kann diese nicht bestätigen. Die Lautstärke ist für die Karte OK. Man hört zwar den Lüfter, in einem ordentlich gedämmten Gehäuse ist die 2D-Lautstärke allerdings vernachlässigbar. Bei 3D ist sowieso Krach in der Bude ;) Eine Connect 3D X800XL oder auch die alte Sapphire 9800pro sind lauter.

Zu diesem:
FastEddy[/POST]']
Ich habe die X850XT von Alternate zu 199€ gekauft und bin erstaunt was die Karte aus meinem 2600+ noch so alles raus holt.
Leider habe ich ein Problem. Bei DTM3, dem Spiel, welches der Karte bei liegt, nach etwa 15-20 Minute zocken, in schwarzen Menühintergrund gelbe und lila farbene Flecken. :|

DTM3 kostet Nerven. Das Spiel ist sowas von Buggi :mad: Selbst der neue Patch taugt nichts. Andauernd irgendwelche Abstürze, oder Hänger, Onlinerauswürfe usw... Die bunten Flecken hatte ich auch einmal. Spiel beendet, neu gestartet, nixhts mehr. Auch nicht in UT2004, Doom3 oder Colin McRae 2005. Ichtrau dem DTM3 irgendwie nicht. Ich habe noch nie eine solche PreBeta gesehen. Aber das ist ein anderes Thema. Teste deine Karte lieber erstmal mit anderen Spielen.