PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionierung von Festplatten wg. Neuinstallation?


Alex2001
2006-06-20, 12:37:14
Werde nächste Woche Windows XP neu aufsetzen. Habe auf der ersten Festplatte eine Systempartition mit 10 GB für Windows und Programme, der Rest der Platte steht in einer weiteren Partition für Spiele und Sonstiges zur Verfügung.

Soll man Spiele von einer anderen Partition derselben Festplatte laufen lassen, oder wäre es besser die auf einer anderen Festplatte zu installieren?

Sk_Antilles
2006-06-20, 13:50:34
Alex2001[/POST]']Werde nächste Woche Windows XP neu aufsetzen. Habe auf der ersten Festplatte eine Systempartition mit 10 GB für Windows und Programme, der Rest der Platte steht in einer weiteren Partition für Spiele und Sonstiges zur Verfügung.

Soll man Spiele von einer anderen Partition derselben Festplatte laufen lassen, oder wäre es besser die auf einer anderen Festplatte zu installieren?

Ich installiere schon seit eh und je grössere Programme auf einer extra Partition. Die Systempartition lasse ich immer so klein wie nötig und möglich. Auch meine Mail Ordener und "Eigene Dateien" sind imme auf einer anderen Partition, so kann ich zB die Emails nach einer kompletten Neuinstallation bequem wieder einbinden ohne viel Stress gehabt zu haben.

Alex2001
2006-06-20, 20:10:51
Alex2001[/POST]']Soll man Spiele von einer anderen Partition derselben Festplatte laufen lassen, oder wäre es besser die auf einer anderen Festplatte zu installieren?
Eigentlich ging es ja darum.

Lokadamus
2006-06-20, 20:20:21
Alex2001[/POST]']Eigentlich ging es ja darum.mmm...

Das ist egal ;). Defragmentier hin und wieder die HDD und gut ist.
Solange die Spiele bzw. Windows nicht dauernd am Auslagern ist, ist es egal, von welcher HDD die Spiele geladen werden.

jorge42
2006-06-20, 20:46:40
wenn du die spiele auf ner getrennten partition installierst, hast du aber den vorteil, dass du bei einer win neuinstallation (meistens) die spiele nicht neu installieren musst, weil sie auch so laufen. du musst nur evtl. die savegames im eigene dateien ordner sichern.

einige spiele überdauern bei mir durchaus einige windows installationen.