PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revoltec LightBoard XL Beleuchtung kaputt, reparierbar?


wry
2006-06-20, 13:28:51
Mein Revoltec LightBoard XL leuchtet nicht mehr, hab das Licht zwar nur 3-4 mal verwendet, aber auf jeden Fall gehts jetzt nicht mehr. :(

Hab die Tastatur mal aufgeschraubt und nachgesehen ob da was kaputt ist, LED hab ich gar keines gefunden, auch sonst ist mir nichts aufgefallen.

Frage:
Kann vielleicht jemand erahnen was da kaputt sein könnte bzw. mir irgend einen Tipp geben.

Hab von Elektronik leider keine Ahnung, möchte es aber gerne wieder leuchten sehen. :)


Edit:
So sieht es aus: http://www.revoltec.de/images/products/re006/re006-1_rb.jpg

barracuda
2006-06-21, 01:06:02
Dem Bild nach handelt es sich um eine EL-Folie, daraus läßt die gleichmäßige Ausleuchtung schließen. Ich tippe mal dass der Inverter der die Betriebsspannung für ie EL-Folie erzeugt das Zeitliche gesegnet hat.

Wenn noch Garantie drauf ist, tausche die Tasta um, ansonsten viel Glück bei der Fehlersuche.

wry
2006-06-22, 22:43:03
Vielen Dank erstmal, leider hab ich keine Garantie mehr drauf.. naja.. dann wirds wohl nur noch in meiner Erinnerung weiterleuchten :(

Also mit der EM-Folie könntest du recht haben, ich hab wirklich viel Folie im inneren gefunden.

DC Skinner
2006-06-23, 04:47:20
probiere es mal in ein paar tagen nochmal..

kein witz meine ging auch nicht mehr..

habe sie dann ab und zu eingeschaltet ..und eines tages hat sie wieder geleuchtet-

seit dem funzt sie wieder ohne probleme-.-keine ahnung woran das lag...

wry
2006-06-23, 13:49:13
Ok, ich werds versuchen, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Danke