PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP fährt nach NIS-Installation nicht mehr hoch


Huabaer
2006-06-20, 15:25:15
Schönen Tag,

ich habe vorher Norton Internet Security 2006 installiert, wurde zum Neustart aufgefordert und jetzt fährt der PC nicht mehr ganz hoch. Sobald die Windows-Anmeldungsbox bestätigt wurde, steht längere zeit "Benutzereinstellungen werden geladen" und dann "Netzwerkverbindungen werden geladen" (Also ganz normal, nur länger). Danach sieht man den Desktophintergrund (ohne Icons) und dort bleibt der PC endgültig stehen. Die Maus kann zwar noch bewegt werden, Strg-Alt-Entf funktioniert jedoch schon nicht mehr.
Als erste Maßnahme wollte ich NIS deinstallieren, jedoch ist dies im abgesicherten Modus nicht möglich!

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Christoph

CCCP
2006-06-20, 23:39:46
also wenn du noch in den abgesicherten modus kommst kannst du probieren diverse nis dienste und autostart einstellungen zu entfernen, z.b. run/msconfig, so das man evtl noch normal reinkommt, 100% kriegt man den mist nur mit format C: raus,
P.S. wie kann man sich blos sowas antun ein sasser ist dagegen harmlos ;)

Rooter
2006-06-21, 23:16:42
Probier's mal mit dem "Symantec Norton Removal Tool (SymNRT) (http://www.majorgeeks.com/Norton_Removal_Tool_SymNRT_d4749.html)" !

MfG
Rooter