PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligarechte: DFL-Telekom-Premiere


blackbox
2006-06-20, 15:56:09
Hallo!
Wie konnte es eigentlich dazu kommen, dass die Telekom, die die Rechte für die Übertragung über das Internet hat, dieses Signal auch über den Kabelanschluss oder über Sat übertragen kann und darf? Haben die DFL-Manager etwa gepennt bei der Vertragsaushandlung? Vermutlich ja.
Vermutlich haben sie ein zweites Mal gepennt, da die Telekom offentsichtlich diese Rechte weiterverkaufen kann und darf an Premiere. Das konnte die DFL aber größtenteils nur durch große Zugeständnisse (Rabatt und Namensgebung) verhindern. Dadurch ist denen natürlich viel Geld durch die Lappen gegangen.
Premiere darf jetzt trotzdem Bundesliga übertragen, dafür benötigt der Kunde aber eine sehr schnelle Leitung (VDSL, evt. ADSL) und zusätzlich einen Receiver. Dadurch ist der Kundenkreis natürlich sehr eingeschränkt.

Das ganze hört sich für mich sehr amateurhaft an von seiten der DFL. Vor lauter Geldgeilheit blind geworden und zur (verdienten) Strafe noch Geld verloren.

MFG
BB

hmx
2006-06-20, 16:54:17
Ja aber man muss auch sehen, dass Premiere aus lauter geoldgeilheit damit die BL schädigt. Dass die dfl viel Geld verdienen will is imo legitim insbesondere weil premiere eh schon im Vgl zu anbderen Ländern viel zu wenig bezahlt. Und jetzt auch nochn dafür sorgen das die dfl weniger geld bekommt. Bravo! So ein Drecksverein. Die kommen bei mir nicht ins Haus und wenn ich noch so viel Geld hätte.

DrumDub
2006-06-20, 17:02:06
die juristen bei der dfl haben bei der vertragsformulierung geschlampt. deshalb hat die telekom diesen geilen deal machen können. tomi hats hier sehr schön erklärt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4415925#post4415925