PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Nvidia Sli


Type_01
2006-06-20, 17:15:09
Hallo Zusammen.

Mein Bruder möchte sich eine zweite Karte kaufen. Da ich mich mit SLI bisher nicht beschäftigt habe, hab ich auch paar Fragen.

1. Er hat eine GeForce 6800GS 256MB von Gainward. Kann man auch Karten anderer Hersteller dafür verwenden?

2. Profitieren alle Spiele von SLI? Auch die wo nicht in der Reg enthalten sind (sprich so wie Voodoo 2 SLI damals)?

3. Was muß man beachten bzw. gibt es was besonderes zum einstellen (außer auf dem Mainboard auf SLI zu stellen)?

Danke für eure Hilfe


Greetz Steffen

HolyMoses
2006-06-20, 17:37:43
Type_01[/POST]']Hallo Zusammen.

Mein Bruder möchte sich eine zweite Karte kaufen. Da ich mich mit SLI bisher nicht beschäftigt habe, hab ich auch paar Fragen.

1. Er hat eine GeForce 6800GS 256MB von Gainward. Kann man auch Karten anderer Hersteller dafür verwenden?

2. Profitieren alle Spiele von SLI? Auch die wo nicht in der Reg enthalten sind (sprich so wie Voodoo 2 SLI damals)?

3. Was muß man beachten bzw. gibt es was besonderes zum einstellen (außer auf dem Mainboard auf SLI zu stellen)?

Danke für eure Hilfe


Greetz Steffen

1. ja, mit den neuen treibern funzen auch unterschiedliche grakas. hardware technisch sollten sie natürlich gleich sein, aber ein unterschiedliche biosversionen spielen keine rolle.

2. du mußt spiele profile anlegen wenn diese nicht im treiber enthalten sind. geht am besten mit dem: http://www.3dcenter.org/downloads/nhancer.php

3. steckbrücke nicht vergessen und unter umständen mal im bios nachschauen ob es da ne option zu aktivieren gibt. bei meinem msi damals war da was...

Gast
2006-06-20, 22:11:02
Bei einigen Asus Bords muß eine zusätzliche Stromversorgung angeschlossen werden namens EZ Plug.
Sonst wird die zweite Grafikkarte nicht erkannt.

Bei mir laufen übrigens zwei 7900gt von verschiedenen herstellern mit anderem bios klaglos im sli

Wobei der Performance Gewinn nicht so beeindruckend ist wie ich mir erhofft hatte.
Selbst Oblivion ruckelt mit vollen Details und allen Texturverbesserungsmods für 256Mb karten an einigen stellen noch....

Aber sli ist ja auch im prinzip wie n sportauspuff........