PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Welches Final Fantasy?


Oliver_G
2006-06-20, 17:50:15
Hi,
möcht mir bald ne PS2 zulegen um FF zocken zu können. Welches FF ist da empfehlenswert? Bin mehr der FF7- und FF9-Typ, als der FF8er ;) Onlinezeugs möcht ich nix machen...

PS: Ist schon absehbar wann die Next-Gen-Konsolen rauskommen und ob es dann zu einem Preissturz in Sachen PS2 kommt?

00ich
2006-06-20, 19:05:27
Oliver_G[/POST]']Hi,
möcht mir bald ne PS2 zulegen um FF zocken zu können. Welches FF ist da empfehlenswert? Bin mehr der FF7- und FF9-Typ, als der FF8er ;) Onlinezeugs möcht ich nix machen...

PS: Ist schon absehbar wann die Next-Gen-Konsolen rauskommen und ob es dann zu einem Preissturz in Sachen PS2 kommt?

Dann hast du eh nur die Auswahl aus FF 10. Teil 12 wird erst Weihnachten 2006 bei uns kommen. FF 11 ist das Onlinespiel.
FF13 wird dann irgendwann auf der PS3 erscheinen.

Thorwan
2006-06-21, 05:55:16
Dazu erscheint noch im Verlauf des Jahres der FF VII Spinoff "Dirge of Cerberus" mit Vincent in der Hauptrolle. Ist allerdings eher Actionlastig gehalten. Es gibt allerdings noch kein deutsches Releasedatum :(

Hucke
2006-06-21, 06:04:02
Dumme (Off Topic) Frage: Crystal Chronicles, ist das ein reines Multiplayer Spiel? So wegen GBA Verwendung? Oder lohnt sich das auch für reine Single Player Spieler?

Thorwan
2006-06-21, 07:17:35
Hucke[/POST]']Dumme (Off Topic) Frage: Crystal Chronicles, ist das ein reines Multiplayer Spiel? So wegen GBA Verwendung? Oder lohnt sich das auch für reine Single Player Spieler?
Nein, das lässt sich auch problemlos Singleplayer spielen. Hat sogar gewisse Vorteile, denn dann übernimmt ein NPC das Tragen dieses dämlichen Schutzdings, dass du immer bei dir führen musst. Für Spieler ist dieser Job immer eher nervig...
Dennoch macht CC gerade Multiplayer viel Spaß, vorausgesetzt man hat 4 GBAs und das Kabel :)
FF:CC ist zwar Single Player keines der Top-FFs, aber gut ist es imho allemal.

Tidus
2006-06-21, 07:21:17
Oliver_G[/POST]']Hi,
möcht mir bald ne PS2 zulegen um FF zocken zu können. Welches FF ist da empfehlenswert? Bin mehr der FF7- und FF9-Typ, als der FF8er ;) Onlinezeugs möcht ich nix machen...

PS: Ist schon absehbar wann die Next-Gen-Konsolen rauskommen und ob es dann zu einem Preissturz in Sachen PS2 kommt?

Also, da es für die PS 2 eh nur F X und FF X-2 (Fortsetzung von FF X) gibt, bleibt dir nur eine Wahl.

FF X ist allerdings absolut empfehlenswert. Neben FF VII der beste Teil der Serie für mich :uup:

Die Fortsetzung hingegen solltest du lieber weglassen ;(

MfG,
Tidus

00ich
2006-06-21, 15:14:50
Tidus[/POST]']Also, da es für die PS 2 eh nur F X und FF X-2 (Fortsetzung von FF X) gibt, bleibt dir nur eine Wahl.

FF X ist allerdings absolut empfehlenswert. Neben FF VII der beste Teil der Serie für mich :uup:

Die Fortsetzung hingegen solltest du lieber weglassen ;(

Stimmt , FF x-2 hatte ich verdrängt :biggrin:

Oliver_G
2006-06-21, 15:21:25
Danke für die Infos! ;)
Breath of Fire - Dragon Quarter sieht vom optischen her nicht so überragend aus, dennoch gut spielbar? Habe Teil 3 und 4 auf der PS1 sehr gerne gespielt :)
Gibts noch weitere rundenbasierende, empfehlenswerte RPG in dem Stil?

Lightning
2006-06-21, 15:29:20
Oliver_G[/POST]']Danke für die Infos! ;)
Breath of Fire - Dragon Quarter sieht vom optischen her nicht so überragend aus, dennoch gut spielbar? Habe Teil 3 und 4 auf der PS1 sehr gerne gespielt :)
Gibts noch weitere rundenbasierende, empfehlenswerte RPG in dem Stil?

An akutellen Titeln soll Dragon Quest VIII sehr gut sein.

Jules
2006-06-21, 16:22:43
final fantasy 6
ist aber 2d :redface: ....aber wohl das beste mit 7,8 und 10

Hatstick
2006-06-21, 16:47:09
Also FF-X habe ich seit heute.
Wieder mal geniales Spielgefühl.Damit kannst du nix falsch machen!

Tidus
2006-06-22, 07:57:01
Hatstick[/POST]']Also FF-X habe ich seit heute.
Wieder mal geniales Spielgefühl.Damit kannst du nix falsch machen!

Mach dich auf eine packende und mitreißende Story gefasst.

Kannst ja mal hier posten (mit spoiler tags) wenn du es mal durch hast ;)

Tidus
2006-06-22, 07:58:15
Oliver_G[/POST]']Danke für die Infos! ;)
Breath of Fire - Dragon Quarter sieht vom optischen her nicht so überragend aus, dennoch gut spielbar? Habe Teil 3 und 4 auf der PS1 sehr gerne gespielt :)
Gibts noch weitere rundenbasierende, empfehlenswerte RPG in dem Stil?

Wenn dir das Gameplay von Breath of Fire gefällt, dann vernachlässige halt die Grafik. Ich habs durchgespielt.

Kam meiner Meinung zwar lange nicht an FF ran, aber hat schon Spaß gemacht :)

Jules
2006-06-22, 12:17:27
ansonsten gibs da noch SUIKODEN V oder STAR OCEAN 3
zu suikoden brauch man nicht viel sagen, top RPG, aber mehr japano
STAR OCEAN ist da mehr westlich gehalten.

SUIKODEN 5 TRAILER (http://www.gamershell.com/ps2/suikoden_5/downloads.html)

STAR OCEAN 3 screenshots (http://www.rpgfan.com/pics/so3/index.html)

mii
2006-06-22, 14:30:50
@Oliver_G

Also ich bin auch FF-Fan. Aber der Xte Teil gefällt mir irgendwie net so gut, da die Story irgendwie .. naja ist. und die Yuna fängt irgendwann an zu nerven ... diese wehleidige wesen.

Aber das Gameplay und die Grafik ist kewl.

Zu Final Fantasy XI - online wäre vieleicht der Beitrag für dich interessant:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269687

Dann vieleicht noch der
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298287&highlight=superbox

und wenn du die alten teile nochmal spielen willst beachte das hier ;)

mir ;)[/POST]']
Vieleicht noch als Tipp für jene welche gerne Final Fantasy (PS1) spielen wollen und die Grafik ein wenig anstrengend finden:

Final Fantasy (PS1) sieht am PC emuliert (epsxe) um einiges besser aus, als auf der PSone oder PS2, da die Graka eines PCs so ein paar Sachen wett macht.
Wenn man sich dann noch ne "SuperBox" holt (http://shop.computex.de/main.asp?s=daten&suchen=SuperBox%20pro%202%20PS2%20Pad%20an%20USB , gibts bei ebay auch günstiger),
Dann hat man 1A-Final-Fantasy-Feeling am PC. (kann ich nur empfehlen)

Oliver_G
2006-06-22, 14:38:31
Ikari[/POST]']ansonsten gibs da noch SUIKODEN V oder STAR OCEAN 3
zu suikoden brauch man nicht viel sagen, top RPG, aber mehr japano
STAR OCEAN ist da mehr westlich gehalten.

SUIKODEN 5 TRAILER (http://www.gamershell.com/ps2/suikoden_5/downloads.html)

STAR OCEAN 3 screenshots (http://www.rpgfan.com/pics/so3/index.html)

Star Ocean - The Second Story habe ich auch gespielt :) Nur war irgendwann in nem doofen, dunklen Dungeon (ich hasse doofe, dunkle Dungeons) und hatte dann keine Lust mehr... So gehts :D

Jules
2006-06-22, 14:49:19
Oliver_G[/POST]']Star Ocean - The Second Story habe ich auch gespielt :) Nur war irgendwann in nem doofen, dunklen Dungeon (ich hasse doofe, dunkle Dungeons) und hatte dann keine Lust mehr... So gehts :D

ich hasse auch dunkle dungeons :redface: , aber ie gibs leider in fast jedem rollenspiel.
ich bevorzuge lieber science fiction scenarien, da gibs nicht unbedingt hölen und sonstiges, aber dafür umsomehr MECHS und vor allem das design solcher RPG´s (xenosaga) haben einen schönen stil (klare linien und vor allem schlicht).

also, falls du auf etwas future abfährst.....XENOSAGA
(den 1. teil gibbet hier leider ned, aber II, und der 3. teil ist schon unterwegs *hoff*)

Gast
2007-01-14, 16:29:06
FF X ist allerdings absolut empfehlenswert. Neben FF VII der beste Teil der Serie für mich :uup:

Die Fortsetzung hingegen solltest du lieber weglassen ;(

MfG,
TidusIch spiele gerade mit dem Gedanken, mir die Fortsetzung zuzulegen. Jetzt lese ich gerade das hier. :O

Was ist denn an FF X-2 so schlecht?

Gast
2007-01-14, 17:27:20
Vom Gameplay eigentlich überhaupt nicht.
Man kann irre viele Sidequests machen und toll Leveln.
Das Problem: Das Spiel hat eigentlich keine wirkliche Story, die einem FF-Titel
würdig ist und so denkt man des Öfteren ein riesiges Minigame zu spielen.
Probiers halt mal aus. Mit der Zeit fand ich das Spiel immer besser und hab mittlerweile auch wieder 280 mit verbracht. Schlechter als FFX ist es jedoch alle mal.
Andere Sache:
Wenn Du dir FFX oder FFX-2 kaufts, dann am besten als UK-Version.
Die deutsche Übersetzung ist sowas von doof, dass es einem den Spaß verdirbt. Hol dir noch ein Action Replay dazu um den 60HZ-Modus zu aktivieren;siehe dazu gamefaqs.com

Timewarp82
2007-01-14, 17:35:32
Teil 7
Teil 8 und
Teil 10

Der 7er hat aber die beste Story

Ringwald
2007-01-14, 17:37:06
Die deutsche Übersetzung ist sowas von doof, dass es einem den Spaß verdirbt.

Hä die Sprechen doch Englisch 0.o

Übrigens ist die Übersetzung bei der DE Verion ist nicht Falsch sondern bezieht sich auf das Drehbuch was soweit ich weis auch die Englische Version tut und man dort auch was anderes stehen haben wird im Untertitel als gesprochen wird.

Gast
2007-01-14, 17:46:24
Thread ist zwar irre alt, aber was solls. X ist ein ganz anderes Kaliber als X-2. Ich zähle X-2 nicht als eigenständiges Final Fantasy, sondern eben als "Anhängsel" zu X. Wegen dem Happy-End hats für mich seine Daseinsberechtigung :)
Ich finde VII auch am Besten, die Story von IX ist aber auch genial. Meine Rangliste:
1. VII
2. IX
3. X / VIII

Aber allesamt ungeschlagene RPGs :)

Gast
2007-01-15, 00:47:07
Vom Gameplay eigentlich überhaupt nicht.
Man kann irre viele Sidequests machen und toll Leveln.
Das Problem: Das Spiel hat eigentlich keine wirkliche Story, die einem FF-Titel
würdig ist und so denkt man des Öfteren ein riesiges Minigame zu spielen.
Probiers halt mal aus. Mit der Zeit fand ich das Spiel immer besser und hab mittlerweile auch wieder 280 mit verbracht. Schlechter als FFX ist es jedoch alle mal.
Andere Sache:
Wenn Du dir FFX oder FFX-2 kaufts, dann am besten als UK-Version.
Die deutsche Übersetzung ist sowas von doof, dass es einem den Spaß verdirbt. Hol dir noch ein Action Replay dazu um den 60HZ-Modus zu aktivieren;siehe dazu gamefaqs.com
Ok, ich werde es mir mal ausleihen, um zu sehen, ob es mir gefällt. Diese etwas merkwürdige Übersetzing ist mir schon bei FF X aufgefallen. Da stimmen teilweise die deuten Untertiteln nicht so ganz mit der englischen Sprachausgabe überein. Naja, was sollst?

Wie sieht es denn mit der Spiellänge von FF X-2 aus? Ist sie genauso lang wie bei FF X?

Gast
2007-01-15, 11:12:01
Ok, ich werde es mir mal ausleihen, um zu sehen, ob es mir gefällt. Diese etwas merkwürdige Übersetzing ist mir schon bei FF X aufgefallen. Da stimmen teilweise die deuten Untertiteln nicht so ganz mit der englischen Sprachausgabe überein. Naja, was sollst?Das liegt daran, dass die japanische Version direkt ins Deutsche übersetzt wurde. Die englische Sprachausgabe liegt afair ziemlich oft daneben. Also nicht die deutsche Version ist schlecht, sondern die englische.

Tidus
2007-01-15, 11:18:44
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir die Fortsetzung zuzulegen. Jetzt lese ich gerade das hier. :O

Was ist denn an FF X-2 so schlecht?
Wenn du der Storyline folgst, bist du in spätestens 20 Stunden durch, eher noch schneller.

Dazu: Das Spiel hat 5 verschiedene Enden. Um das perfekte Ende zu erreichen, brauchst du das Lösungsbuch, denn auf so nen Schmarn kann man alleine nicht kommen...

Lightning
2007-01-15, 11:20:08
Das liegt daran, dass die japanische Version direkt ins Deutsche übersetzt wurde. Die englische Sprachausgabe liegt afair ziemlich oft daneben. Also nicht die deutsche Version ist schlecht, sondern die englische.

Naja, bei der einer Sprachausgabe ist die Übersetzung ja auch schwieriger als nur bei Untertiteln. Da will ja synchronisiert werden (was freilich auch nicht immer toll gelungen ist, es könnte aber auch schlimmer sein).
Gestört haben mich diese Differenzen ehrlich gesagt überhaupt nicht. Man kann die Untertitel ja auch abstellen.

Gast
2007-01-15, 11:33:24
Gestört haben mich diese Differenzen ehrlich gesagt überhaupt nicht. Man kann die Untertitel ja auch abstellen.Bei mir war es gerade umgekehrt. Ich habe den Ton so leise gemacht, dass ich die englische Sprachausgabe nur noch im Hintergrund gehört habe. Nachdem ich irgendwo gelesen hatte, dass die englische Übersetzung ziemlich fehlerhaft sei und mit dem Originaltext oft nicht übereinstimmt, habe ich mich für die deutschen Untertitel entschieden.

Tidus
2007-01-15, 11:45:23
Wann soll eigentlich FFXII bei uns starten?

Gast
2007-01-15, 14:14:05
Gibts doch schon seit 9 bzw. 3 Monaten

Tidus
2007-01-15, 14:16:25
Gibts doch schon seit 9 bzw. 3 Monaten

Nein, die PAL gibts noch nicht.

Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 23. Februar 2007 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de.

Gast
2007-01-15, 15:39:22
Also zu behaupten, dass die deutsche Übersetzung ( Türkendeutsch, Rechtschreibfehler und Konsorten) besser als die englische ist, ist ferab jeder
Realität. Habe die NTSC-Version und die deutsche PAL-Version und der Gesamteindruck auf Englisch ist viel besser:
Auf Spracheigenheiten der Charaktere wird viel mehr eingegangen; so eine Nuancensetzung gibt es in der dt. Version überhaput nicht.

Gast
2007-01-15, 15:53:10
Also zu behaupten, dass die deutsche Übersetzung ( Türkendeutsch, Rechtschreibfehler und Konsorten) besser als die englische ist, ist ferab jeder
Realität.Die deutsche Übersetzung ist imo besser. Nichts ist perfekt, aber die englische Übersetzung ist oft sinnentstellend. Sie stimmt einfach nicht mit dem japanischen Originaltext überein. Da hab ich doch lieber ein paar Haken und Ösen in der Übersetzung, dafür kann ich aber den ursprünglichen Sinn erkennen. Rechtschreibfehler sind mir eigentlich nicht groß aufgefallen (außer den absichtlichen natürlich und ein paar seltsamen Abkürzungen), obwohl ich FFX schon mehrfach durchgespielt habe.

Es ist übrigens keine unbekannte Tatsache mit der Übersetzung:

Zum anderen basieren die deutschen Untertitel nicht auf dem gesprochenen englischen Wort, sondern auf den Texten der japanischen Version. So kommt es sehr häufig zu arger Verwirrung, wenn man das gesprochene Wort hört und dann die deutsche Übersetzung liest.

Quelle: http://gameswelt.de/konsolen/previews/f/finalfantasy10/page2.php

Aeon Bestia
2007-01-15, 19:18:04
Wer spielt den schon teures Pal mit 50hz und Square Cinemascope?
Auf Kackreiz gibts übrigens den Verriß

Gast
2007-01-15, 19:30:19
Wer spielt den schon teures Pal mit 50hz und Square Cinemascope?
Auf Kackreiz gibts übrigens den Verriß

Hää, den Post raffe ich irgendwie nicht. ^^

Gast
2007-01-15, 19:38:38
http://www.kackreiz.net/archiv/whats-wrong-with-final-fantasy-x/

Gruß,
QFT

Lightning
2007-01-15, 20:07:32
http://www.kackreiz.net/archiv/whats-wrong-with-final-fantasy-x/

Gruß,
QFT

Ich hab mal eben reingelesen. Da sieht man mal, wie stark sich Meinungen unterscheiden können. Die Hauptkritikpunkte sind dort, soweit ich das erkennen konnte, eine schlechte Story, schlechte Charakterentwicklung und wenig Charme. Gerade diese Punkte haben mir jedoch besonders gut an FFX gefallen, auch besteht das Spiel imo problemlos den Vergleich mit den Vorgängern.

Gast
2007-01-15, 20:31:50
http://www.kackreiz.net/archiv/whats-wrong-with-final-fantasy-x/

Gruß,
QFT
Der Schreiber hat FF X nicht verstanden.

Ich spiele es gerade zum ersten Mal. Es ist nach FF VIII das zweite FF und ich bin begeistert. FF X zieht den Spieler völlig in den Bann und offenbart ihn eine Welt voller Fantasie. Es ist einfach fantastisch.
Das Einzige, was mich stört, dass ich als Spieler zu sehr zum Zuschauer degradiert werde. Denn ab und zu wünsche ich mir auch, ein bisschen "mehr" tun zu dürfen. Aber die Präsentation macht alles wett.

Gast
2007-01-15, 21:00:42
Der Schreiber hat FF X nicht verstanden.

Ich spiele es gerade zum ersten Mal. Es ist nach FF VIII das zweite FF und ich bin begeistert. FF X zieht den Spieler völlig in den Bann und offenbart ihn eine Welt voller Fantasie. Es ist einfach fantastisch.
Das Einzige, was mich stört, dass ich als Spieler zu sehr zum Zuschauer degradiert werde. Denn ab und zu wünsche ich mir auch, ein bisschen "mehr" tun zu dürfen. Aber die Präsentation macht alles wett.

Nach FF X spiel unbedingt mal VII und IX.

Lightning
2007-01-15, 21:26:56
Nach FF X spiel unbedingt mal VII und IX.

Kann ich auch nur empfehlen. Die sind ebenfalls klasse, wenn man sich nicht von der nochmals älteren Technik abschrecken lässt.

Tidus
2007-01-15, 21:43:46
Kann ich auch nur empfehlen. Die sind ebenfalls klasse, wenn man sich nicht von der nochmals älteren Technik abschrecken lässt.

Bei VII kann ich zustimmen, IX war nicht so mein Fall.

Muss daran liegen, dass ich die Hauptfigur nicht mochte ;)

Gast
2007-01-15, 23:30:22
Ich habe aktuell auch FF X hier liegen und die ersten 40 Minuten sind schlichtweg geil.
Gänsehaut hatte ich. :)

Bisher waren 3 von 3 Titel auf der PS2 ganz großes Tennis. Alleine für

-Guitar Hero 2
-GT4
-FF X

würde ich den Kauf der PS2 heute noch rechtfertigen. ;)

To be continued...

Grüße,
QFT

Tidus
2007-01-16, 07:36:13
Ich habe aktuell auch FF X hier liegen und die ersten 40 Minuten sind schlichtweg geil.
Gänsehaut hatte ich. :)


Grüße,
QFT

Hallo QFT :)

Schön, dich mal wieder hier zu lesen =)
Kann dir garantieren, dass wenn du schon zu Beginn Gänsehaut hattest, dieses Gefühl durchweg bleiben wird... vor allem das Ende haut dann noch mal rein. :)

starfish
2007-01-16, 07:39:29
Final Fantasy wirds bald nicht mehr geben in Deutschland.

Hab grade in den Sat-1 Nachrichten gesehen, dass dieses ultra brutale Killerspiel von 2 Jugendlichen gespielt wurde, die daraufhin ein Ehepaar umgebracht haben.

Hier der Fall:
http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=93198&teaserId=93986

Das mit dem Killerspiel ist neu und steht da noch nicht drinnen.

Tidus
2007-01-16, 07:42:42
Final Fantasy wirds bald nicht mehr geben in Deutschland.

Hab grade in den Sat-1 Nachrichten gesehen, dass dieses ultra brutale Killerspiel von 2 Jugendlichen gespielt wurde, die daraufhin ein Ehepaar umgebracht haben.

Hier der Fall:
http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=93198&teaserId=93986

Das mit dem Killerspiel ist neu und steht da noch nicht drinnen.

:| Ich seh da jetzt überhaupt keinen Zusammenhang zu FF. Wie kommst du denn darauf?
Kam das grad in den SAT.1 Nachrichten?

Sollen se FF verbieten, dann machen sie sich endgültig lächerlich :ulol:
Wozu gibts Imports? ;)

Gast
2007-01-16, 12:05:21
http://www.pcgames.de/?article_id=545560

Ringwald
2007-01-16, 15:06:11
http://www.xbox-archiv.de/?p=4968

Auch noch eine News darüber

Gast
2007-01-16, 15:08:34
Die Bild"zeitung" schießt wieder mal den Vogel ab. Die können das gar nicht Ernst meinen, was die da schreiben. Wie kann man nur so lächerliche Verallgemeinerungen treffen? Wo soll uns das denn in Zukunft noch hinbringen... "Killer-Schüler", das kann doch echt nicht mehr... mir fehlen die Worte! Die hätten den Privatsender erzählen sollen, dass Spellforce ein verdammt brutales Gewaltspiel ohnegleichen ist. Dann hätte der Sender darüber berichtet und sich total lächerlich gemacht.

Gast
2007-01-16, 15:34:35
Final Fantasy ist ein Killerspiel?

-----> ganz großes LOL

Ringwald
2007-01-16, 16:06:29
Schaut euch die Tageschau an, es wird heute über Killerspiele berichtet.

Gast
2007-01-16, 16:23:16
Warum läuft nicht mal ein Arbeitsloser in der Arbeitsagentur Amok - dann müßte ja glatt mal was gegen die Arbeitslosigkeit getan werden außer Statistikfälscherei

Ringwald
2007-01-16, 16:42:32
Die extrem frustrierten Arbeitslosen machen in der Regel Selbstmord oder werden kriminell :frown:

Gast
2007-01-16, 20:17:24
Schaut euch die Tageschau an, es wird heute über Killerspiele berichtet.

Überhaupt nichts wurde heute in der Tagesschau darüber berichtet. Wenigstens sehen die Seriösen ein, dass das alles nur großer Bullshit ist. Final Fantasy als Killerspiel zu bezeichnen und dazu noch mit so ner Aufmachung (hab die Bild durchgeschaut)...

Sephiroth
2007-01-16, 20:24:03
Lasset doch ab von diesem unsäglichen Thema und widmet euch dem Ursprünglichen dieses Fadens.


FF X, wenn es denn ein PS2-only Spiel sein soll. Final Fantasy VII und VIII laufen aber auch auf der PS2. ;)

The Cell
2007-01-16, 20:46:57
Ich habe jetzt die 3 Stunden Marke erreicht und bin hin und weg.

Wenn FF X ein Riesen Misthaufen sein soll, dann will ich die Perlen gar nicht sehen. Das verträgt mein Herz nicht.

Die Story ist doch bisher mal echt schön und sehr atmosphärisch erzählt.

Edit und Meinung: Das Kampfsystem hat mich bei Baten Kaitos definitiv mehr angesprochen. Imho war da die Interaktionsmöglichkeit doch bedeutend höher.
Oder kommt das erst im Laufe des Spieles?

Gruß,
QFT

Gast
2007-01-16, 20:50:08
Jop ist sie ja auch. Jeder, der was anderes erzählt, hat eben keinen Geschmack :)

Ringwald
2007-01-16, 21:03:44
Überhaupt nichts wurde heute in der Tagesschau darüber berichtet.

Die haben darüber berichtet, ich rede auch von der Tagesschau, NICHT Tagesthemen.

Es würde so ein Ego Shooter mit Super Grafik gezeigt und natürlich am Schluss San Andreas.
Beim Shooter haben die auf so ein Menschen gezielt und drauf geschossen danach und meinten damit wie brutal die Spiele sind :rolleyes:

Sry für OT, ist wirklich ein unschönes Thema und wollte nur über den ruckschlag berichten da beim letzten Amoklauf sehr distanziert über Killerspiele bei der Tageschau berichtet worden ist und dann das hier :mad:

@Quantenfeldtheorie
Da kannst du dich noch auf einiges gespannt sein was dich erwarten wird Story Technisch ;)

The Cell
2007-01-16, 23:04:44
Nun muss ich mal kurz und heftig Dampf ablassen.

Während der Überfahrt nach Port Kilika, kommt es ja zu einer Begegnung mit Sin, danach fällt Tidus ins Wasser und es folgt ein Bosskampf mit Wakka und Tidus als Kämpfer. Bei Bosskampf bin ich nun zwei mal in Folge verreckt, weil ich vorher schon zu viele Potions verballert habe und Tidus schon verletzt ist.
Jetzt bin ich durch und darf endlich in Port Kilika wieder abspeichern.

Problem: zwischen den Safepoints liegen 40 Minuten Rendermovies und unschöne Kämpfe, bei denen man Kleinvieh metzelt und Sins Schwanzflosse verhaut.
40 Minuten. Und überlebt man den Bosskampf nicht, dann sind es nochmal 40 Minuten, die man nicht abkürzen kann.
Bei aller Begeisterung zum Spiel, das ist ganz, ganz, ganz, ganz große Scheiße.
Das macht das Spiel nicht schwer, sondern demotivert extrem.
Hätte ich den dritten Kampf nicht überlebt, wäre es das wohl gewesen...

Junge, was bin ich sauer!

Gast
2007-01-16, 23:41:55
Das Spiel ist doch ohnehin schon leicht genug, oder? Ein bisschen Herausforderung schadet doch nicht, oder bist du einer von den Spielern, der wenn er das Spiel nicht in einem Rutsch packt gleich ausmacht? Klar, man hätte die Option einbringen können, dass man Movies überspringen kann. Ich weiß auch jetzt nicht genau was dein Problem ist...

The Cell
2007-01-17, 01:12:27
Mein Problem ist, dass ich es zweimal nicht geschafft habe.
Ich will ja den Bossfight gerne wiederholen, aber nicht 35 Minuten Vorspiel über mich ergehen lassen.

Ich denke, wir sind uns da einig, dass man diese Stelle, solltest du dich an sie erinnern, hätte besser lösen können.
Aber der Ablauf

1) Safepoint
2) Rendermovie
3) Sin-Flosse vermöbeln und Flügelkäfer klatschen
4) Direkter Bossfight danach

und wenn tot, dann gehe zu 1) ist suboptimal.
Ich habe kein Problem damit, schwere Stellen zu knacken.
Womit ich ein Problem habe, und das bei jedem Spiel, 35 Minuten leichten Scheiß machen zu müssen, resp. mir Filmchen ansehen zu müssen, die ich nun schon auswendig kenne, nur damit ich dann wieder an der etwas anspruchsvolleren Stelle abnippeln kann.

Wie gesagt, die Szene ist gelöst, ich bin nun auf der Reise nach Luca und eine derartig beschiedene Verteilung der Speichermöglichkeiten kam bisher auch nicht nochmal vor.

Gruß,
QFT

StefanV
2007-01-17, 01:29:57
Bei VII kann ich zustimmen, IX war nicht so mein Fall.

Muss daran liegen, dass ich die Hauptfigur nicht mochte ;)
Dem muss ich zustimmen.

Final Fantasy 7 und 8 sind um einiges besser (und spannender, besonders die Wendungen!!) als der 9. Teil, der doch irgendwie langweilig und kindisch wirkt (vielleicht weil 'Kinder' die Hauptrolle übernehmen, besonders das 'rumgemache' zwischen dem Hauptcharakter und der Prinzessin fand ich etwas arg nervig...

Gut, das war auch in den Vorgängern arg und ist im 10. Teil nicht anders, nur ists nicht ganz so übertrieben, zumal im 10. Teil noch etwas mehr passiert als nur geflirte und Umarmungen...

StefanV
2007-01-17, 01:34:57
Gibts doch schon seit 9 bzw. 3 Monaten
Nein, FF-XII gibts hier nicht, was du meinst ist FInal Fantasy X-2 (das erste Sequel!).

IMO ist das nicht allzu übel, nur sollte man vorher X gespielt haben sonst macht die Fortsetzung 0,0 Sinn.

Gast
2007-01-17, 04:21:47
Dem muss ich zustimmen.

Final Fantasy 7 und 8 sind um einiges besser (und spannender, besonders die Wendungen!!) als der 9. Teil, der doch irgendwie langweilig und kindisch wirkt (vielleicht weil 'Kinder' die Hauptrolle übernehmen, besonders das 'rumgemache' zwischen dem Hauptcharakter und der Prinzessin fand ich etwas arg nervig...

Gut, das war auch in den Vorgängern arg und ist im 10. Teil nicht anders, nur ists nicht ganz so übertrieben, zumal im 10. Teil noch etwas mehr passiert als nur geflirte und Umarmungen...

Dito, der neunte Teil war auch für mich der schwächste der neueren.
Bis jetzt siehts bei mir so aus:

1.- FF VII+VII
2.- FF VI+X
3.- FF IV+V
4.- dann der rest

Man muss aber sagen das der sechste Teil ziemlich viel an charme hat wegen damals und ich etwas runtergeschraubt hab, sonst wäre es wohl auf dem ersten Platz gelandet.
Wär es kennt, der kann mir sicher zustimmen;)

Da ich aber seid dem 8. Teil der Serie aber einen gewissen Geschmack für Design entwickelt hab, kommen mir die neuesten Titel (also die 13er Serie) grade recht, da es sich um einen ähnlichen Stil handelt, klare Linien und ein ausgeprägter Geschmack für Sci Fi Design.....legga;D

ShadowXX
2007-01-17, 15:03:09
Mein Problem ist, dass ich es zweimal nicht geschafft habe.
Ich will ja den Bossfight gerne wiederholen, aber nicht 35 Minuten Vorspiel über mich ergehen lassen.

Ich denke, wir sind uns da einig, dass man diese Stelle, solltest du dich an sie erinnern, hätte besser lösen können.
Aber der Ablauf

1) Safepoint
2) Rendermovie
3) Sin-Flosse vermöbeln und Flügelkäfer klatschen
4) Direkter Bossfight danach

und wenn tot, dann gehe zu 1) ist suboptimal.
Ich habe kein Problem damit, schwere Stellen zu knacken.
Womit ich ein Problem habe, und das bei jedem Spiel, 35 Minuten leichten Scheiß machen zu müssen, resp. mir Filmchen ansehen zu müssen, die ich nun schon auswendig kenne, nur damit ich dann wieder an der etwas anspruchsvolleren Stelle abnippeln kann.

Wie gesagt, die Szene ist gelöst, ich bin nun auf der Reise nach Luca und eine derartig beschiedene Verteilung der Speichermöglichkeiten kam bisher auch nicht nochmal vor.

Gruß,
QFT
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du da schwer fandest?

Das erst mal wo es bei Kämpfen für mich etwas enger wurde, war nach ca. 10 Stunden....bis dahin war es eigentlich mehr interaktiver Film als Spiel.

Und ich bin absoluter FF-noob vor FFX gewesen.

The Cell
2007-01-17, 15:09:17
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du da schwer fandest?

Das erst mal wo es bei Kämpfen für mich etwas enger wurde, war nach ca. 10 Stunden....bis dahin war es eigentlich mehr interaktiver Film als Spiel.

Und ich bin absoluter FF-noob vor FFX gewesen.

Und nochmal, vielleicht ist das in meinem Spoilertag untergegangen.
Man hat am Anfang von FF ein gewissen Kontigent an Potions.
Diese habe ich, sinnvollerweise auch ab und zu benutzt und stolperte mit 2 oder 3 Potions in den Bossfight rein.
Tidus war ziemlich angeschlagen und Wakka rult halt nicht und andere Heilmöglichkeiten gab es keine.
Und 3 Potions sind dort einfach ein wenig zu knapp.

Aber es ist alles im Lot, heute Abend gehts weiter. ;)

Gast
2007-01-17, 16:03:43
Nein, FF-XII gibts hier nicht, was du meinst ist FInal Fantasy X-2 (das erste Sequel!).

IMO ist das nicht allzu übel, nur sollte man vorher X gespielt haben sonst macht die Fortsetzung 0,0 Sinn.Klar gibts es hier nicht, hat auch keiner behauptet. Sondern nur, das es seit 9 Monaten x-istiert. mobygames.com

Gast
2007-01-17, 16:24:22
Lasset doch ab von diesem unsäglichen Thema und widmet euch dem Ursprünglichen dieses Fadens.

Welches meinst du, das dein Avatar Vorbild für die Tessin-Täter sein soll?

Gast
2007-01-17, 17:04:57
Und nochmal, vielleicht ist das in meinem Spoilertag untergegangen.
Man hat am Anfang von FF ein gewissen Kontigent an Potions.
Diese habe ich, sinnvollerweise auch ab und zu benutzt und stolperte mit 2 oder 3 Potions in den Bossfight rein.
Tidus war ziemlich angeschlagen und Wakka rult halt nicht und andere Heilmöglichkeiten gab es keine.
Und 3 Potions sind dort einfach ein wenig zu knapp.

Aber es ist alles im Lot, heute Abend gehts weiter. ;)
Oh, oh, ooooooooh....also wenn dir dieser kleiner Fight schon zu schaffen gemacht hat, werden die weiteren Bossfights noch mehr frusten. :uup:
Kleiner Tip: Du musst nicht jeden Fight mitnehmen. Tidus hat den "Ich hab kein Bock, ich verpiss mich"-Zauber. Damit kannst du jeden Fight zu jeder Zeit beenden und abhauen. Ausser die Bossfights, die muss du bis zum Ende durchziehen.

Viel Glück!

PS: Ich weiß inzwischen, was es genau mit SIN auf sich hat. Ich ahne schon in etwa, wie die Geschichte vielleicht enden wird. Ich sag aber nix. ;)

Lulu ist jail, ich stehe total auf sie. :D

Ringwald
2007-01-17, 18:35:11
Lulu ist jail, ich stehe total auf sie. :D

Das kannst du ihr sogar später beweißen, mehr sag ich aber nicht dazu ;)

@Quantenfeldtheorie
Also ich fand FFX total einfach.
Endgegner habe ich später mit 5 Schlägen kaputt gemacht, man kann da in diesen Spiel so unglaublich stark werden.
Bei mir hat jeder Char 99.999 Schaden gemacht.

PS:
Noch ein kleiner Tipp von mir, in jeden Final Fantasy Spiel habe ich mir immer sofort am Anfang 99Potions gekauft und das hat immer SEHR geholfen :)

The Cell
2007-01-17, 19:35:33
Ich darf der Dame später den Prinz machen? Sehr nice. :D

Ringwald
2007-01-17, 20:49:14
Mehr oder weniger, kann aber sein das du die stelle gar nicht bemerken wirst wo man mehr oder weniger zwischen Yuna und Lulu wählen kann.

Gast
2007-01-17, 21:07:10
ich hab mal ewig nichts neues lernen können, weil ich irgendsone waffe mit 60 ap aufgetunt habe. auch das man alle einsetzen muß für xp ist nervig. hab das nicht gewußt und viel xp verloren. und die one hit kills von seymour & co., lästig. bei kackreiz gibts auch noch den ff12 verriß

Ringwald
2007-01-17, 21:11:49
Gegen die One Hit Kills hilft nur viele P-Federn oder Erzengel.

Gast
2007-01-18, 12:22:31
Wieviele Hitpoints habt ihr eigentlich bei Sey Obscura. Ich habe nur 1800 (Lulu) - 3300 (Auron)

StefanV
2007-01-18, 12:44:38
ich hab mal ewig nichts neues lernen können, weil ich irgendsone waffe mit 60 ap aufgetunt habe. auch das man alle einsetzen muß für xp ist nervig. hab das nicht gewußt und viel xp verloren. und die one hit kills von seymour & co., lästig. bei kackreiz gibts auch noch den ff12 verriß
FF-12??
Sicher??
Oder meinst der 2. Teil vom 10. aka X-II??

The Cell
2007-01-18, 12:48:31
Ja, Sicher. FF XII, nicht X-2