PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verspannungen im Nacken


Gast
2006-06-20, 17:55:38
Hallo,
ich habe jetzt schon seit 3 Tagen Verspannungen im Nacken (tut weh bei Drehen und Beugen des Kopfes). Was kann man da tun?

_CaBaL_
2006-06-20, 17:56:26
Freund(in) ranlassen massieren oder zum Doc gehen.

Gast
2006-06-20, 17:59:06
was für ein Doc? Ortopäde oder Krangengymnastik?

rotkäppchen
2006-06-20, 19:02:12
krankengymn. ist kein doc und bei dem gym kommste ohne rezept auch eigentlich nicht ran,....

orthopäde (*vom fach bin*)

hast vielleicht (unbemerkt) irgendwo luftzug abbekommen,.... und in der nacht falsch gelegen....

habe das auch ab und an,.....

kannst auch zb ibuprofen (gibts rezeptfrei in der apotheke) nehmen,... damit deine muskeln im nacken wieder locker lassen und du dich besser bewegen kannst.

und wärme (ja obwohl sommer ist) in den nacken,... das entspannt den muskel auch.

CokeMan
2006-06-20, 19:03:19
Einen Arzt erschießen würde auch helfen :rolleyes:

Ich hab den gleichen Scheiß ;)

Easystyle
2006-06-20, 19:30:17
Gast[/POST]']Hallo,
ich habe jetzt schon seit 3 Tagen Verspannungen im Nacken (tut weh bei Drehen und Beugen des Kopfes). Was kann man da tun?

Warm halten, Rheumacreme einreiben und massieren. Auf jeden Fall auch schonen und vorsichtige Bewegungen machen..

Pinhead
2006-06-20, 21:35:00
Auch so was hab im Moment, wobei das eher ne richtig schöne Blockierung zu sein scheint.

Passiert wenn sich Wirbel durch falsches liegen und bewegen, leicht verschieben und dann verkapseln (damit die nicht weiter wandern) > laut meinen Physiobekannten. Leider wollen die dann nicht mehr so einfach zurück :(

Der hat mir mal ganz gut damit geholfen das ich mich locker mit Arme nach oben verschrenkt und leicht gebeugt hinsetzen musste. Er hat dann um mich gegriffen und mich ein paar mal ruckweise (leicht) nach oben gezogen. Dann macht es ein paar mal *blob blob* und du stehst auf wie neu geboren, das Messer aus dem Rücken ist verschwunden. Funktioniert leider nur wenn die Muskeln im Rücken komplett entspannt sind, ergo nur zu zweit, da sobald es weh tut man sie unbewusst wieder anspannt. Hab noch nie ne Blockierung allein rausbekommen :(

Seit diesem Tag nen ich ihn Gott :D Wo bist du Gott ich brauche dich *bet*