PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DVD Brenner


netape
2006-06-20, 18:47:31
Hallo, vieleicht könnte mir jemand helfen.
Folgendes Problem schildert sich bei mir :

Ich habe einen Rechner mit einem DFI LP NF 4 Ultra-D Mainboard. In diesem Rechner habe ich einen Medion Brenner ( Hersteller Sony ) verbaut.
Nun läuft der Brenner nicht, d.H er liesst keinerlei CD/dvd´s ein.

Ich habe dann den Brenner gegen,in einem anderen vorhandenen Rechner verbauten, LG Brenner getauscht.

Kurioserweise lauft der Medionbrenner in dem anderen Rechner einwandfrei, der LG in meinem Rechner ebenfalls.

Testweise habe ich dann den medion wieder bei mir eingebaut, und siehe da.. er läuft wieder nicht.

Kann es sein, das ein Brenner inkompatibel zum verbauten Mainboard ist ?

Brenner hat im übrigen neuste Firmware drauf, habe nachgesehen.

Oberon
2006-06-20, 19:18:33
Schon mal ein anderes IDE-Kabel probiert? Man liest hier manchmal, dass IDE-Kabel defekt sind und ein Austausch Abhilfe bringt.

netape
2006-06-20, 19:32:38
Oberon[/POST]']Schon mal ein anderes IDE-Kabel probiert? Man liest hier manchmal, dass IDE-Kabel defekt sind und ein Austausch Abhilfe bringt.

Schon ausprobiert > keine Besserung.

Oberon
2006-06-20, 19:34:18
Wird der Brenner im Bios/ unter Windows korrekt erkannt und installiert?

netape
2006-06-20, 19:39:34
Ja, er wird erkannt. Ich kann auch Brennen damit .. aber er kann keinen Datenträger lesen.
Dieses tritt aber nur in meinem rechner auf. Baue ich den Brenner in den anderen Rechner funktioniert alles problemlos.

Der LG Brenner, der in dem anderen Rechner war, funktioniert auch mit meinem System. Nur möchte ich halt herausfinden, wieso der Medion bei mir nicht will ...

AnarchX
2006-06-20, 19:41:27
Ist im anderen PC vielleicht ein MSI-Board?

netape
2006-06-20, 19:43:48
AnarchX[/POST]']Ist im anderen PC vielleicht ein MSI-Board?

Nein, ist ein Asus A8N-Sli

Gast
2006-06-24, 02:07:08
netape[/POST]']Nein, ist ein Asus A8N-SliBrrr...