PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann keine Clone CD Dateien ( .CCD) auf CD Brennen!


cpp
2002-08-26, 19:34:48
ich habe von einer cd-rom eine image datei erstellt , und will diese nun auf eine CD brennen , (mit Clone CD) aber immer wenn ich das machen will kommt dann da die Meldung:

Das Schicken des Cue Sheet zum Schreibgerät ist fehlgeschlagen!

Dies könnte folgende Ursachen haben:
1. Das Schreibgerät kann nicht SAO-RAW schreiben
2. Das Schreibgerät weist ein „abnormales“ CD –Layout zurück

Mein Brenner unterstützt SAO-RAW !! (hab aber keine Ahnung was das ist)

......
wer kann mir da helfen , wie kann ich die Datei auf cd brennen?

GUNDAM
2002-08-26, 19:44:07
Es wäre schon zu wissen was für einen Brenner du hast:stareup: Dann kann man dir bestimmt auch helfen;)

cpp
2002-08-26, 19:51:23
Originally posted by Luke Skywalker
Es wäre schon zu wissen was für einen Brenner du hast:stareup: Dann kann man dir bestimmt auch helfen;)
ich hab den Pioneer dvd - rw DVR 104

GUNDAM
2002-08-26, 20:42:42
Hast du die neuste Version von CloneCD installiert?

Manni2210
2002-08-26, 21:20:31
Sieht aus, als wenn der Brenner nicht von CloneCD unterstützt wird.
In der >>>Liste<<< (http://elby.ch/english/products/clone_cd/writers/a.html) steht er jedenfalls gar nicht drin. Da kann man dann auch nix machen ausser zu warten, ob er in einer zukünftigen Version unterstützt wird.
Eventuell kannst du das Image auch mit Isobuster entpacken und dann mit nem anderen Programm brennen. Damit kenn ich mich aber nicht so gut aus.

Unregistered
2002-08-26, 21:21:19
Originally posted by Luke Skywalker
Hast du die neuste Version von CloneCD installiert?
ja

Stallorder
2002-08-27, 19:05:31
Was für ein Programm hast du benutzt, um das CD-Image zu erstellen?
Also ich machs so: mit ClonyXXL CD auslesen, dann CloneCD starten und die Einstellunden von ClonyXXL übernehmen. Danach Image von CloneCD erstellen lassen, dann Image auf CD brennen.
Ich hab mal nachgeschaut, was SAO-RAW bedeutet:
"SAO-RAW (2352 Bytes RAW): CD-Recorder, welche von Haus aus kein RAW (2352 Bytes) schreiben, können mittels der Schreibmothode "Session-At-Once" quasi gezwungen werden, dennoch im RAW-Modus zu brennen. Eine Erläuterung des Verfahrens SAO finden Sie natürlich wieder innerhalb unseres CD Kompendiums..."
Mehr dazu auf http://www.disc4you.de/news/rawdao.html.

Master-of-Desaster
2002-08-27, 19:52:10
Du kannst das Image mit Winiso in ein Iso-Format Image konvertieren und es dann mit Nero oder einem anderen Programm brennen.
Da hast du dann nur nicht den Kopierschutz mit kopiert, falls die CD einen hatte.

Cu

Stallorder
2002-08-27, 20:32:00
@Master-OF-Desaster: Ist es dann besser, das Image gleich mit Hilfe von WinISO erstellen zu lassen, oder soll man trotzdem den Umweg über ClonyXXL und Clone CD machen?
Bei CloneCD hab ich folgende Dateien: Image.CCD,Image.img und Image.sub. Welche Datei benötigt WinISO?

Master-of-Desaster
2002-08-27, 22:36:05
Winiso kann selber keine Images erstellen.
Damit kannst du nur Images modifiziern und halt in andere Formate konvertiern.
Du brauchst nur die Image.img Datei.

Cu

Stallorder
2002-08-27, 23:12:58
@Master-of-Desaster:
Danke für die Info! =)
Hab das Programm grad getestet und kann nur eins sagen: geil!

Master-of-Desaster
2002-08-27, 23:16:34
Originally posted by Stallorder
@Master-of-Desaster:
Danke für die Info! =)
Hab das Programm grad getestet und kann nur eins sagen: geil!

Stimmt das ist schon ein nettes Programm.
Von der Aufmachung so ein bisschen Winzip für Images. :D

Cu

Stallorder
2002-08-27, 23:39:59
Stimmt genau!
Im ürigen hab ich mir damals meinen CD-Brenner danach ausgesucht, ob er mit CloneCD zusammen arbeitet und nicht umgekehrt: man soll halt ein Pferd nicht von hinten aufzäumen!
mfg

Master-of-Desaster
2002-08-27, 23:57:38
Originally posted by Stallorder
Stimmt genau!
Im ürigen hab ich mir damals meinen CD-Brenner danach ausgesucht, ob er mit CloneCD zusammen arbeitet und nicht umgekehrt: man soll halt ein Pferd nicht von hinten aufzäumen!
mfg

:lol:

Cu