PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOLF Sprachproblem


Kosh
2006-06-20, 20:19:01
Wollte mal wieder NOLF spielen, leider habe ich ein Sprachproblem.

Die Sprecher schneiden sich immer gegenseitig das Wort ab. Also bevor der eine Charakter zuende gesprochen hat,wird er unterbrochen und der nächste fängt an.

Weiss jemand eine Lösung??
Spiele mit der Game of the Year Edition und einer Soundblaster Audity

T3amkill3r
2006-06-20, 20:49:15
Genau das Problem hab ich auch. Bei meiner englischen Version allerdings funktioniert alles. Aber die Models sind alle so halb durchsichtig. Weiss jemand woran das liegt? Hab ne Geforce 4 TI.

Ach ja Soundkarte: Aureon 5.1

Nim
2006-06-20, 23:37:25
Genau das Problem hab ich auch. Bei meiner englischen Version allerdings funktioniert alles. Aber die Models sind alle so halb durchsichtig. Weiss jemand woran das liegt? Hab ne Geforce 4 TI.
Versuchs mal mit NVIDIA Treibern der 5x.xx Serie, damit läufts bei mir ( auch ne Geforce 4 TI).

Zu dem Soundproblem: Setzt mal die Hardwarebeschleunigung eurer Soundkarten runter, das hat bei mir etwas gebracht.

3tagebart
2006-06-21, 11:20:45
Nim[/POST]']Versuchs mal mit NVIDIA Treibern der 5x.xx Serie, damit läufts bei mir ( auch ne Geforce 4 TI).

Also ich habe soeben die englische Version mit Forceware-Treiber 84.21 auf einer GF 6800np durchgespielt. Keine Probleme

Nim[/POST]']Zu dem Soundproblem: Setzt mal die Hardwarebeschleunigung eurer Soundkarten runter, das hat bei mir etwas gebracht.

Yupp, sollte was bringen. Oft hilft auch Codec-Packs zu deinstallieren

Kosh
2006-06-21, 12:27:42
Nim[/POST]']Versuchs mal mit NVIDIA Treibern der 5x.xx Serie, damit läufts bei mir ( auch ne Geforce 4 TI).

Zu dem Soundproblem: Setzt mal die Hardwarebeschleunigung eurer Soundkarten runter, das hat bei mir etwas gebracht.

Das hatte ich probiert.
Von max auf min bringt gar nichts,auf aus ist der Sound völlig verzerrt.

Habe eine Radeon 9800pro.
Aber ein Abit NF4-S Mobo,mit integrierten Soundchip. Wobei die Audity doch primär verwendet werden dürfte.

Habe auch sonst absolut nirgends Probleme mit Sound.

Nim
2006-06-21, 19:08:50
3tagebart[/POST]']Also ich habe soeben die englische Version mit Forceware-Treiber 84.21 auf einer GF 6800np durchgespielt. Keine Probleme

Das Problem betrifft nicht alle NVIDIA Karten, hauptsächlich wohl die Geforce 4 Serie.

Kosh[/POST]']Aber ein Abit NF4-S Mobo,mit integrierten Soundchip. Wobei die Audity doch primär verwendet werden dürfte.
Ist der Onboard-Chip im Bios deaktiviert ?
Hab mal 2 Threads rausgesucht, die mit dem Problem zu tun haben.
Anscheinend mag Nolf es nicht, wenn die Framerate zu hoch ist. Lösungsansätze wären VSync anzuschalten, die Auflösung zu erhöhen oder AA und AF anzuschalten ( Falls du das noch nicht hast).

http://thegluefactory.com/forums/printthread.php?t=852
http://thegluefactory.com/forums/printthread.php?t=3642

Kosh
2006-06-21, 19:36:13
Klasse,geht jetzt.
Mein PC war tatsächlich zu schnell.

Habe mal mit rtool alles auf Max hochgejagt und jetzt gehts.

Mal schauen wie die Spielframerate ist bei 16AA usw :D

Delmond
2006-06-21, 19:40:16
VSync einschalten sollte im Normalfall ausreichen um das Problem zu beheben. Zumindest auf meinen R8500 und R9800Pro hat es damals so funktioniert.