PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wale, Tourismus


Deathcrush
2006-06-20, 21:51:39
Komische Frage und ich hoffe ich bin hier richtig ;). Und zwar hat meine Frau ein besondere Neigung zu diesen Meeressäugern. Nun möchte ich ihr den Traum mal verwicklichen diese Geschöpfe auch mal in echt zu sehen, wer weiss wie lange es sie noch zu bestaunen gibt :(. Gibs irgend etwas in der Art wo man so was buchen kann? Hat das wer schon mal gemacht und kann mir da weiterhelfen.

Kladderadatsch
2006-06-20, 21:58:25
ungefähr 5 sekunden goolge (http://www.urlaub.de/gibraltar-whale-watching.0.html) ;)

Zaffi
2006-06-20, 23:23:46
wir haben mal auf Teneriffa einen Ausflug per Boot zu den Walen gebucht, war sehr interessant und nicht teuer, wenn man allerdings Pech hat sieht man gar nix, denn Wale kommen und gehen wenn sie es wollen

lemonsoda
2006-06-21, 09:52:46
Amerikanische Ostküste von Cape Cod bis Neufundland: Whalewatching mit (fast-)Garantie vor allem auf Buckelwale -> affengeil! Kürzeste Distanz zwischen mir und einem jungen Buckelwal waren ganze 2 Meter. Er drehte sich zur Seite, um neugierig die Touris zu beäugen....

Amerikanische Westküste von der Baja California bis hoch nach Alaska je nach Gegend auch verschiedene Walarten mit Garantie.

Nordnorwegen: auch reichlich Wale; wenn du magst, kannst du dort mit Orcas tauchen.

Azoren: die Walhochburg schlechthin. Viele Arten, viele Tiere.

xtra
2006-06-21, 12:02:23
amerika/kanada ist halt was ich gesehen hab krass teuer, wollte über den st lorenz strom schippern und welche angucken, hat mal schnell knapp 60$ pro person gekostet und das war nur die kleine runde...

lemonsoda
2006-06-21, 12:11:43
http://www.seethewhales.com/

... ein Beispiel. Kostet umgerechnet 33,- Euro und das finde ich ganz fair. Wir sind damals meine ich (ist immerhin 16 Jahre her) auch von Cape Ann aus rausgefahren.