PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche für'n Urlaub noch ein Taucher-Set, wo kaufen?


HellFire
2006-06-20, 22:50:00
Frage = Topic

Fliege am Freitag nach Griechenland in Urlaub und will mir noch ein Taucherset besorgen. Also Tauchermaske + Schnorchel + eventuelle Flossen ( muss aber nicht sein)

Habe schon viele Discounter wie Aldi, Lidl und co. abgeklappert aber nix gefunden.

Real hat ab nächste Woche ein Set im Angebot welches für 20€ optimal wäre aber leider zu spät. Hier der Link (http://www.real.de/container/angebote,angebote_vorschau,spiel_sport_freizeit.php?cont=angebote,angebote_vorsc hau,spiel_sport_freizeit&cms_param=29777&cms_param2=&CMSSESSID=85218f0fec5d6ec393940be1b7329377)

Bei Sportcheck zb. kosten Maske + Schnorchel schon 30€ :(

Will nix professionelles, ist nur für 1 Woche gedacht und soll nicht teuer sein.

Hat jemand etwas im Angebot gesehen, oder soll ichs lieber dort kaufen ?

EureDudeheit
2006-06-20, 23:42:01
Haste mal bei Tchibo auf der Homepage geguckt? Da hab ich zumindest meine Skiausrüstung her.

HellFire
2006-06-21, 13:04:54
Hab grad mal geguckt, die haben momentan alles mögliche für Sommerurlaub und Strand, aber kein Taucher Set :|

Thx erstmal, bin für weitere Ratschläge offen ;)

Werde heute nochmal in die Stadt fahren und schauen.

AtTheDriveIn
2006-06-21, 13:15:47
HellFire[/POST]']Frage = Topic

Fliege am Freitag nach Griechenland in Urlaub und will mir noch ein Taucherset besorgen. Also Tauchermaske + Schnorchel + eventuelle Flossen ( muss aber nicht sein)

Habe schon viele Discounter wie Aldi, Lidl und co. abgeklappert aber nix gefunden.

Real hat ab nächste Woche ein Set im Angebot welches für 20€ optimal wäre aber leider zu spät. Hier der Link (http://www.real.de/container/angebote,angebote_vorschau,spiel_sport_freizeit.php?cont=angebote,angebote_vorsc hau,spiel_sport_freizeit&cms_param=29777&cms_param2=&CMSSESSID=85218f0fec5d6ec393940be1b7329377)

Bei Sportcheck zb. kosten Maske + Schnorchel schon 30€ :(

Will nix professionelles, ist nur für 1 Woche gedacht und soll nicht teuer sein.

Hat jemand etwas im Angebot gesehen, oder soll ichs lieber dort kaufen ?

Ich habe was bei Plus rumliegen sehen. 15Euro waren das, ob das Set aber was Wert ist weiß ich nicht.

HellFire
2006-06-21, 13:19:45
Sehr schön, habs grad auf der Homepage gesehen, werds mir mal angucken.

lemonsoda
2006-06-21, 14:14:08
Du kannst jede Taucherbrille in die Tonne kippen, die nicht sauber sitzt - egal ob für 5 oder 150 Euro. Also auf keinen Fall etwas ohne Anprobe kaufen! Maske probiert man folgendermaßen: Maskenband nach oben oder unten wegdrehen, Maske aufsetzen, leicht einatmen und Gesicht nach unten (zur Sicherheit natürlich eine Hand darunter zum auffangen). Wenn die Brille so nicht am Gesicht bleibt oder irgendwo Luft zieht, passt sie nicht und wird dir ständig absaufen.

Flossen gleiches Problem: drücken die Dinger, hältst du keine halbe Stunde damit durch.

Schnorchel ist egal. Je einfacher, desto weniger geht kaputt.

Falls du hier kein günstiges Set mehr findest: in D sind vor allem Masken extrem teuer. Ich kenne zwar die Preise in GR nicht, vermute aber, dass du dort - für Markenware (mein Modell, das ich seit 15 Jahren tauche, kostet in D ca. 80 Euro, in I kaufe ich die Dinger für ca. 30 Euro) - bessere Preise findest.

HellFire
2006-06-21, 16:30:24
Hat sich erledigt, habe alles einzeln direkt bei Intersport gekauft.

Vorher natürlich anprobiert. Die Maske sitzt gut und saugt sich sofort an, sodass kein Wasser oder Luft reinkommt. Flossen drücken auch nicht.

Maske = 10€, Schnorchel ohne Ventil = 4 € und Flossen = 15 €

Marke ist Tecno Pro, ist nichts Profesionelles aber erfüllt seinen Zweck hoffe ich :)