Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRQL_NOT_LESS Fehler
corsair
2006-06-21, 00:33:43
Hi Leute,
hab übelste Probleme mit Windows XP. Alles frisch installiert. Alle Updates und Hotfixes drauf. Wenn ich dann Azureus 5-10 Minuten laufen lasse , gibt es das hier:
http://img151.imageshack.us/img151/3992/dscf37696pn.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=dscf37696pn.jpg)
Hab Rams geprüft usw. Grafikkarte und Soundkarte teilen einen IRQ, aber ich weiß nicht ob das so schlimm ist. Alles andere läuft sonst. Keine Übertaktung.
Könnte eventuell ein Treiberproblem der Nvidia Onboard Karte sein. Hab die offiziellen NV 430/410 Treiber drauf. Versuche mal die Beta.
Das blöde ist, dass das Problem immer sporadisch auftritt, was eine Fehlersuche erschwert.
StefanV
2006-06-21, 00:42:13
hm, NDIS.SYS, klingt irgendwie nach dem Netzwerkteil....
Hau mal _ALLE_ Treiber runter, die irgendwie irgendwas mitm nForce zu tun haben!
corsair
2006-06-21, 00:43:30
Jojo bin gerade dabei. Wollte die Beta Treiber von Nvidia installieren.
Oder sollte ich was anderes installieren ??
StefanV
2006-06-21, 00:44:32
Am besten installierst garnichts, was mit dem nForce zu tun hat!!
Siehst ja, was passiert, wenns doch machst :rolleyes:
€dit:
Um etwas ähnliches gehts hier
corsair
2006-06-21, 01:09:05
Hm , wenn ich das richtig verstanden habe, dann einfach nur den Lan Treiber und halt die hier (ohne die gehts ja nicht):
- SMBus Treiber
- Speicher Treiber
Sonst nichts oder ?? IDE Treiber und den Network Management Kram habe ich rausgelassen.
StefanV
2006-06-21, 01:10:48
Welche Speicher Treiber? :|
Und ohne Treiber gehts auch, optimalerweise gehst heute in 'nen Laden und holst dir 'ne PCI(e) NIC mit Intel Chip (letzteres ist besonders wichtig, der Intel Chip dadrauf!)
corsair
2006-06-21, 01:14:03
Ich meine die hier:
Die sind immer dabei , auch nach der Installation von XP. Müssen also unbedingt installiert werden.
StefanV
2006-06-21, 01:16:22
SMBus kannst.
Netzwerk musst ja (leider) wenn du keine NIC (mit Intel Chip ;)) rumliegen hast.
Was der Speichertreiber ist, ist mir aber nicht ganz klar :|
Vermutlich hats aber was mit der Onboard Grafikeinheit zu tun.
Oberon
2006-06-21, 01:21:26
StefanV[/POST]']SMBus kannst
Den hab ich auch als einzigen NForce-Treiber drauf, macht bisher keine Probs. StefanV, darf ich dich in diesem Zusammenhang fragen, wozu der SMBUS-Treiber dient? Das Einzige was ich mal ergoogelt hatte, war, dass er für Hardwaremonitoring, Sensorauslesen oder so zuständig ist, Weißt du mehr dazu?
corsair
2006-06-21, 01:25:50
Also eine Intel Karte kommt nicht in Frage, obwohl ich eigentlich schon Interesse hätte. ( 1. wegen den Kosten , 2. habe kein Platz mehr auf dem Board, sprich , neben der Grafikkarte ist der PCI Slot verdeckt, nur noch PCI-Express wäre möglich. Wenn es eine Intel Lan Karte PCIE gibt, dann her damit).
Ich hab jetzt mal die Beta NV Treiber installiert, SMBus , Lan Treiber und Speicher Treiber. Lasse mal alles laufen. Bin gespannt ob es was bringt.
Zocker_28
2006-06-21, 01:31:57
Hab das gleich Problem, ich habs auch noch net rausgefunden was es ist.
Vorhin Windoof neu Installiert, und nix geht.
Aber vorher hatte ich ja die selbern Treiber drauf, wurde halt bloss Windows neu gemacht, und schon geht nix mehr.
Habe auch schon andere Chipsatz Treiber Probiert aber half auch nix.
StefanV
2006-06-21, 01:48:20
corsair[/POST]']Also eine Intel Karte kommt nicht in Frage, obwohl ich eigentlich schon Interesse hätte. ( 1. wegen den Kosten , 2. habe kein Platz mehr auf dem Board, sprich , neben der Grafikkarte ist der PCI Slot verdeckt, nur noch PCI-Express wäre möglich. Wenn es eine Intel Lan Karte PCIE gibt, dann her damit).
Ich hab jetzt mal die Beta NV Treiber installiert, SMBus , Lan Treiber und Speicher Treiber. Lasse mal alles laufen. Bin gespannt ob es was bringt.
geben ist nicht das Problem, bekommen aber umsomehr... (http://www.geizhals.at/deutschland/a180021.html)
Zocker_28[/POST]']Hab das gleich Problem, ich habs auch noch net rausgefunden was es ist.
Vorhin Windoof neu Installiert, und nix geht.
Aber vorher hatte ich ja die selbern Treiber drauf, wurde halt bloss Windows neu gemacht, und schon geht nix mehr.
Habe auch schon andere Chipsatz Treiber Probiert aber half auch nix.
Nimm entweder garkeine Chipsatz Treiber oder haus nForce Brett raus, wie mans dreht und wendet, am Ende bleibts ein Problem von und mit dem nForce bzw dessen Treibern...
corsair
2006-06-21, 02:04:54
Naja , bleiben nicht viele Chipsätze für den AMD Sockel 939 übrig. Vielleicht der ATI Chipsatz oder halt ULI (empfehlenswerter). Habe aber erst gerade das Biostar T-Force 939-6100 geholt. Keine Lust wieder Geld auszugeben.
Die Intel Karte sieht interessant aus, aber wenn alles problemlos läuft , lasse ich es so.
StefanV
2006-06-21, 08:25:42
corsair[/POST]']Naja , bleiben nicht viele Chipsätze für den AMD Sockel 939 übrig. Vielleicht der ATI Chipsatz oder halt ULI (empfehlenswerter). Habe aber erst gerade das Biostar T-Force 939-6100 geholt. Keine Lust wieder Geld auszugeben.
Die Intel Karte sieht interessant aus, aber wenn alles problemlos läuft , lasse ich es so.
1. Naja, so schlimm ist der ATi Chipsatz nicht, auch nicht mit der Uli SB.
Sicher, die USB Performance ist bei den 'reinen' ATi Chips nicht so doll, aber ist das in der Praxis wirklich wichtig?! :|
2. Gibt dann auch noch VIA, in µATX Bauform wäre z.B. das A8V-VM noch interessant...
3. Hm, im Laden gekauft oder Online bestellt?
Bei letzterem hast das FAG, da kannsts Brett also 'einfach so' umtauschen...
Zocker_28
2006-06-21, 10:38:07
Ich glaub nicht das es am Mainboard liegen tut.
Ich habe seit gestern mit 3 verschiedenen Windows Versionen rum gespielt und das Problem tratt nur bei Windows XP Professional auf.
Ich hatte Windows XP Home Edition, Windows Media Center Edition 2005 und Windows XP Professional gestestet.
Bei allen hatte ich genau das gleich Installiert
-Nforce Treiber (von der ASUS Original CD, A8N SLI)
-Audio Treiber von NV (also nicht diesen AV Rack)
-Forceware 91.28
-Aquamark 3
-3D Mark 06
-BF2
Es lief bei den ersten 2 Versionen wie geschmiert, aber bei der Professional Version hat er schon bei den Installationen rumgemuckt, und als ich 3D mark Starten wollte ,Bluesscreen.
Das gleiche bei BF2 aber Aquamark 3 wieder nicht, ich raff das net.
Kann es wirklich an der Windows Version liegen?
Corsair was hast du für eine Windows Version drauf?
stickedy
2006-06-22, 11:33:34
Die nVidia-Chipsatz-Diskussion (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304597) hab ich rausgeplittet.
Laut Threadersteller ist sein Problem mit dem installierten Beta-Treiber verschwunden.
corsair
2006-06-22, 17:18:10
Richtig ! Mit diesen Beta Lan Treiber läuft alles problemlos.
http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_nforce500_winxp_2k_32bit_9.34.html
Benutze nun auch keine IDE Treiber mehr.
corsair
2006-06-23, 10:54:59
Siehe da , "brandneue" Treiber für den 410/430 Chipsatz von NV.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1151046870
Der Ethernet Treiber ist aber wesentlich älter als der Beta oben, den ich angegeben habe.
Szenario21
2006-06-25, 22:58:45
ich hab genau son nen daemlichen Fehler seit ich mein Dual Core System mit NF4 Ultra zusammengebaut habe, voher hatte ich nen So A Sys und keinerlei Probleme.
Als Problem wird bei den Blusescreens meist die Datei NVNRM.SYS angezeigt.
manchmal bleibt das System einfach haengen oder endet im Bluescreen, komisch auch das das manchmal reproduzierbar ist, z.B. wenn ich mit opera auf eine bestimmte seite surfe und der rechner genau dann einfriert und ich beim naechsten start von opera die option "fortsetzen wo beendet" waehle, endet das glatt in nem bluescreen.
edit: argl schonwieder, sobald ich darauf gehe: http://www.geizhals.at/redir.cgi?h=medianess&loc=http:%2F%2Faffili.fsc1.de%2Fclick.php4%3Fpid%3D1602%26url%3Dhttp:%2F%2Fwww.m edianess.de%2Findex%2Ftoppage%2Fdetail%2Foid%2F5893737.html oder auf der seite rumsurfe, ist es aus.
StefanV
2006-06-25, 23:06:11
Hau mal alle nForce Treiber runter...
Der gehört auch irgendwie zum nForce Treiber pack...
Szenario21
2006-06-26, 18:53:11
hab ich gemacht, bis jetzt keine probleme, allerdings mekert er jetzt rum das kein sm bus treiber und kein treiber fuer den pci speicherkontroller installiert ist. kann man das so lassen ohne mit einbußen rechnen zu muessen?
stickedy
2006-06-26, 19:04:32
Probiers aus :) Alternativ kannst ja den Speichercontroller-Treiber (was auch immer das sein möge) wieder installieren und gucken obs immer noch stabil is
corsair
2006-06-26, 19:06:24
Hau mal den SMBus Treiber und den Speichertreiber mit drauf. Schaden tuen sie nicht :).
Szenario21
2006-06-26, 19:15:07
corsair[/POST]']Hau mal den SMBus Treiber und den Speichertreiber mit drauf. Schaden tuen sie nicht :).
das problem ist wenn ich die beiden drauf mache ist es wie voher, also mehr hatte ich voher auch nicht drauf. komisch ist das bei mir garkein ide treiber oder sowas aufgefeuhrt war, oder ist der im storage treiber mit enthalten?
Kane02
2006-06-26, 19:15:12
Speichertreiber is der IDE Treiber, sehr schlecht übersetzt von NV. Hau ihn runter oder installier ihn erst gar net.
stickedy
2006-06-26, 19:19:42
Kane02[/POST]']Speichertreiber is der IDE Treiber, sehr schlecht übersetzt von NV. Hau ihn runter oder installier ihn erst gar net.
Oh, Mann... Und ich frag mich schon seit Tagen, was das für ein Treiber sein soll. Ganz toll nVidia, weniger ist manchmal wirklich mehr
corsair
2006-06-26, 19:23:24
Ehrlich jetzt ??? Speichertreiber ist IDE Treiber ?? :eek: Oh mann, die haben einen an der Waffel die NV Menschen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.