Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WM] Wie sicher ist Lehmann wirklich?

raschomon
2006-06-21, 00:56:27
Hi!

Einen akuten Grund gibt es eigentlich gar nicht, aber ich mache mir für nächsten Samstag Sorgen ob unser Tikahn-Ersatz Jens Lehmann tatsächlich eine sichere Bank im Tor ist. Der englische Torhüter hat heute gegen Schweden die eine oder andere Unsicherheit gezeigt. Ich habe mir angesichts dieser Szenen überlegt wie wohl Lehmann dabei ausgesehen hätte - und richtig beruhigt bin ich leider nicht. Wie seht ihr das?

Gruß

Xanatos
2006-06-21, 01:01:14
ja, ich weiß auch nicht, er hatte ja nie wirklich was zu tun und die tore gegen costa rica waren nicht haltbar

Bubba2k3
2006-06-21, 01:01:51
Ich denke schon, dass Lehmann sicher im Tor ist. Er musste heute ja nicht grossartig was machen, aber trotzdem ist er in einer guten Form. Und im Spiel gegen Polen hat er ja schon gezeigt, was er leisten kann.

Zikonov
2006-06-21, 02:07:36
den schuss von cole zum 1:0 für england hätte lehmann sicher noch über die Latte gelenkt :)

ich denke er ist top und wir brauchen uns keine gedanken machen

Xanatos
2006-06-21, 02:08:58
das denke ich acuh,
ich meine der schuss war schon gut, aber doch haltbar.

Odal
2006-06-21, 02:26:38
Ich finde Lehmann und Kahn sind beides Top Torhüter....wobei Lehmann meiner meinung nach mehr mitspielt....das kann natürlich auch mal gefährlicher sein, führt aber dazu das die unhaltbaren torschüsse potentiell weniger werden, da der angriff meist gestört wird.
Kahn verschanzt sich mir oft etwas zu sehr im Kasten. Solang die Abwehr immer noch rettet ist das ja kein Problem, aber wenn man selbst den ball nicht rechtzeitig weggefischt hat doch mal einer zaubert..und durchbricht hat man schnell ein Problem wenn man im KAsten abwartet.

Metalmaniac
2006-06-21, 02:49:27
Vorab, wir brauchen sicher keine neue Torwartdiskussion. Aber dennoch möchte ich Euch nicht meine Meinung vorenthalten.
Für mich ist Fakt, daß Lehmann im ersten Spiel aufgrund seiner "Verletzung" seines (für mich) einzigen Vorteils gegenüber Kahn beraubt war und eben in vielleicht sogar beiden, zumindest aber der ersten Situation die zum Tor führte mehr oder weniger in seinem Kasten stand und nicht soweit davor, daß er hätte eingreifen können, wie er es ansonsten zu tun pflegt. So war er nicht in der Lage, den Angreifer (Wanchope) frühzeitig zu attackieren und war dann machtlos. Wobei ich denke, vielleicht hätte Kahn sogar ein bis beide Tore in dieser Lage verhindern können, weil er eins zu eins besser ist als Lehmann. Aber ist Spekulation. Überraschend war allerdings auch, daß er sowohl im ersten wie auch im zweiten Spiel jeweils eine von wenigen Flanken des Gegners fallenließ. Muß nichts heißen, aber ist mir schon aufgefallen (kam übrigens in den letzten Meisterschaftsspielen von Arsenal erstaunlicherweise auch häufiger vor).
Wir haben gewonnen, zweimal sogar zu null und ich hoffe, es geht so weiter. Sorgen brauchen wir uns sicher nicht zu machen, Lehmann ist einer der weltbesten Torhüter und hoffentlich ist er zur Stelle, wenn wir ihn mal wirklich brauchen (bis jetzt war das ja noch nicht der Fall).

Radeonator
2006-06-21, 02:59:19
Lehmann ist heiss und hat es bereits im Verein bewiesen. Kahn ist immer noch Top, aber ich bin mir nicht sicher, ob er nicht inzwischen über seinen Zenith ist ? Aber nen Towrwart Problem hatte Deutschland irgendwie eh noch nie, ausser das zu viele gute dabei sind ;)

thomasius
2006-06-21, 11:36:13
ich habe auch keine sorgen, lehman wird das schon machen. wenn ich mir im gegensatz die engländer anschaue, manoman sind das fliegenfänger, da sind ja hieer die 2.ligatorhüter noch besser, als dieser robinson, wo spielt der eigentlich?

DrumDub
2006-06-21, 11:39:16
thomasius[/POST]']dieser robinson, wo spielt der eigentlich? tottenham hotspur

Mähman
2006-06-21, 11:53:47
thomasius[/POST]']ich habe auch keine sorgen, lehman wird das schon machen. wenn ich mir im gegensatz die engländer anschaue, manoman sind das fliegenfänger, da sind ja hieer die 2.ligatorhüter noch besser, als dieser robinson, wo spielt der eigentlich?

Ja genau, dieser Robinson, schrecklich anzusehen. Gestern im Spiel England-Schweden ist der im seinem Strafraum herumgeirrt, dass es ein Graus war.

Feuerteufel
2006-06-21, 12:20:59
Mähman[/POST]']Ja genau, dieser Robinson, schrecklich anzusehen. Gestern im Spiel England-Schweden ist der im seinem Strafraum herumgeirrt, dass es ein Graus war.

Wobei es ihm seine Mitspieler auch nicht leicht gemacht haben. Es standen ja oft 9 Engländer im 5-Meter Raum. Was soll da der Torwart noch ausrichten wenn die Ihm alle Wege zusperren. Eine derart schlechte Defensivarbeit bei Standardsituationen habe ich bei dem Turnier noch von keiner Mannschaft gesehen.

Die Engländer wären mir im Achtelfinale lieber gewesen als die Schweden.

Blackbird23
2006-06-21, 13:09:15
Also das Thema England und die Torhüter... Die sind da das krasse Gegenteil zu Deutschland. Die hatten jetzt echt schon sehr lange keinen guten Torhüter mehr.

radi
2006-06-21, 13:16:19
Blackbird23[/POST]']Also das Thema England und die Torhüter... Die sind da das krasse Gegenteil zu Deutschland. Die hatten jetzt echt schon sehr lange keinen guten Torhüter mehr.joa,
der letzte war der Seaman, der war richtig gut, aber danach war echt flaute angesagt

WTC
2006-06-21, 13:33:25
radi[/POST]']joa,
der letzte war der Seaman, der war richtig gut, aber danach war echt flaute angesagt

Seaman war auch nicht der knaller!!

Wir hingegen hatten immer geile torhüter! Sepp Maier, Andi Köpke, Oli Kahn, Jens Lehmann etc., wir können uns auf keinen fall beklagen über die situation ;)

Nick Nameless
2006-06-21, 13:43:02
Da ich schon allein die Frage, ob Kahn sicherer wäre, mit Nein beantworten kann, erübrigt sich das Ganze für mich. Gegen starke Schweden-Standards will ich keinen Kahn im Kasten stehen sehen. Denn die Strafraum-Beherrschung ist nämlich mittlerweile überhaupt nicht mehr sein Ding und würde mir bei jeder Ecke/Freistoß Schweißperlen auf die Stirn treiben. ;)

The Heel
2006-06-21, 13:45:37
Ich denke nicht, dass wir uns darum große Sorgen machen müssen. Lehmann hat doch in der liga und in der cl bewiesen, dass er einer der besten der welt ist.

Ajax
2006-06-21, 19:52:46
Nick Nameless[/POST]']Da ich schon allein die Frage, ob Kahn sicherer wäre, mit Nein beantworten kann, erübrigt sich das Ganze für mich. Gegen starke Schweden-Standards will ich keinen Kahn im Kasten stehen sehen. Denn die Strafraum-Beherrschung ist nämlich mittlerweile überhaupt nicht mehr sein Ding und würde mir bei jeder Ecke/Freistoß Schweißperlen auf die Stirn treiben. ;)

Das liegt nur an der Hitze. Geht mir im Moment dauernd so... ;)

Stimmt schon. Kahn ist auf der Linie immer noch sehr stark, aber ihn gegen Ibrahimovic und Ljungberg bei den Standards rauslaufen lassen... :| Ich würds nicht darauf ankommen lassen. Wobei ich der Meinung bin, dass auch ein Lehmann da seine Probleme bekommen wird. Es wird interessant sein, wie sich da unsere Innenverteidiger schlagen werden.

:uponder: Kommt Huth??

The Heel
2006-06-21, 19:58:25
Ajax[/POST]']Das liegt nur an der Hitze. Geht mir im Moment dauernd so... ;)

Stimmt schon. Kahn ist auf der Linie immer noch sehr stark, aber ihn gegen Ibrahimovic und Ljungberg bei den Standards rauslaufen lassen... :| Ich würds nicht darauf ankommen lassen. Wobei ich der Meinung bin, dass auch ein Lehmann da seine Probleme bekommen wird. Es wird interessant sein, wie sich da unsere Innenverteidiger schlagen werden.

:uponder: Kommt Huth?? wäre sicherlich eine alternative, gegen ecuador hat er ja nicht schlecht gespielt.

Gunaldo
2006-06-21, 20:03:55
eins kann ich sicher sagen: am torhüter wirds wohl nicht scheitern dieses jahr :)

The Heel
2006-06-21, 20:04:32
Gunaldo[/POST]']eins kann ich sicher sagen: am torhüter wirds wohl nicht scheitern dieses jahr :) eben, eigentlich total unsinnig der thread.

Gunaldo
2006-06-21, 20:05:35
nach dem spiel gegen ecuador sehen manche leute halt keine probleme mehr im team.
da müssen dann welche geschafft werden ;)

The Heel
2006-06-21, 20:08:23
Gunaldo[/POST]']nach dem spiel gegen ecuador sehen manche leute halt keine probleme mehr im team.
da müssen dann welche geschafft werden ;) naja erstmal abwarten was das spiel gegen schweden offen legt. danach sehen wir wo wir probleme haben ;)

Gunaldo
2006-06-21, 20:10:14
jepp, schweden wird auf jeden fall die erste härtere prüfung.
wobei ich unsere gruppengegner nicht als luschen abstempeln möchte, ich fand die haben alle respektabel mitgehalten. gegen deutschland kann man halt bei diesem tunier nichts holen ;)

The Heel[/POST]']wäre sicherlich eine alternative, gegen ecuador hat er ja nicht schlecht gespielt.

"Der Bundestrainer lobte Abwehr-Kante Robert Huth (BILD-Note 2), mit dem er „sehr zufrieden“ war. Machte aber deutlich, daß Metzelder, der gestern pausierte, und Mertesacker in der Innenverteidigung gesetzt sind."
www.bild.de

zumindest die bildzeitung sagt also eher nein ;)

The Heel
2006-06-21, 20:11:16
Gunaldo[/POST]']jepp, schweden wird auf jeden fall die erste härtere prüfung.
wobei ich unsere gruppengegner nicht als luschen abstempeln möchte, ich fand die haben alle respektabel mitgehalten. gegen deutschland kann man halt bei diesem tunier nichts holen ;)

"Der Bundestrainer lobte Abwehr-Kante Robert Huth (BILD-Note 2), mit dem er „sehr zufrieden“ war. Machte aber deutlich, daß Metzelder, der gestern pausierte, und Mertesacker in der Innenverteidigung gesetzt sind."
www.bild.de

zumindest die bildzeitung sagt also eher nein ;) naja bild hatte für das spiel gegen ecuador auch mit borowski in der anfangself angekündigt.