PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autothread: Klappe die XXXte. (Beratung bitte)


Gertz
2006-06-21, 07:22:28
Alsom ich suche momentan ein Auto. Grase auch alle paar tage Mobile.de und autoscout24 ab. Momentan sticht mir ein Wagen besonders ins auge, kann aber nicht sagen, ob er was taugt. Daher frage ich euch.

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8228176&id=qmjvczzewi4&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift&TFCA=20653.09
Was haltet ihr von dem Wagen? Wuerdet ihr mir dazu raten? Oder habt ihr vielleicht einige Tips?

Crazy_Bon
2006-06-21, 07:35:27
Was will man sagen für 499€? Solange es noch fährt, ist es ok. Klar, natürlich hört es sich von den Daten nicht schlecht an, aber besser wäre es das Fahrzeug vor Ort zu besichtigen, nach Rost abzusuchen und eine Probefahrt zu machen. Die nächste HU ist schon im August fällig, das verteuert gewissermaßen auch wieder den Kaufpreis. Als Laie lässt sich auf die Schnelle nicht soviele Mängel aufdecken, eine Fahrt zu einer Werkstatt zum durchchecken wäre schon angesagt, besser als wenn man später vor einer bösen Überraschung steht und tief in die Tasche greifen muß.

Spasstiger
2006-06-21, 09:49:57
Die Mängel sind so natürlich nicht ersichtlich und für 500 Euro wäre es ein tolles Auto. Ein Kumpel von mir hatte ebenfalls einen Mazda 323 F mit 88 PS (fährt jetzt MX-6) und er konnte damit schon recht sportlich fahren. Allerdings hatte er stets einen Verbrauch zwischen 10 und 11 Liter auf 100 km. Wir habens auch mal geschafft, den Wagen über 70 km mit 5,5 Liter je 100 km zu fahren (Überland und Stadt) ohne ein Verkehrshindernis darzustellen. ;)
Beim Kumpel ist allerdings im Winter jemand reingefahren, äußerlich war zwar nix großartig zu erkennen, aber anscheinend war die Karosserie verzogen und damit Totalschaden.

Gertz
2006-06-21, 16:36:46
Crazy_Bon[/POST]']Was will man sagen für 499€? Solange es noch fährt, ist es ok. Klar, natürlich hört es sich von den Daten nicht schlecht an, aber besser wäre es das Fahrzeug vor Ort zu besichtigen, nach Rost abzusuchen und eine Probefahrt zu machen. Die nächste HU ist schon im August fällig, das verteuert gewissermaßen auch wieder den Kaufpreis. Als Laie lässt sich auf die Schnelle nicht soviele Mängel aufdecken, eine Fahrt zu einer Werkstatt zum durchchecken wäre schon angesagt, besser als wenn man später vor einer bösen Überraschung steht und tief in die Tasche greifen muß.
Moin.
besichtigen will ich auf jeden Fall. Mal schauen ob ich damit zur Dekra fahren "darf". Dann lass ich das von denen durchchecken. Lieber 20€ umsonst ausgeben als fuer 500€ scrott kaufen.


edit:@ Spasstiger
Ein Kumpel hat den gleichen, nur als hatchback (halt die familia version) und er liegt zwischen 6-8,8litern. Er faehrt seeeehr sportlich. ;)

headlion
2006-06-21, 16:39:53
wenn du nicht darft dann würd ich vom kauf zurück treten ganz einfach :)

FragMaztah
2006-06-21, 16:44:29
headlion[/POST]']wenn du nicht darft dann würd ich vom kauf zurück treten ganz einfach :)

Welcher Kauf? Probefahrt und ab zur DEKRA. Falls er nicht darf, dann ist halt Arschlecken angesagt. Gibt genug Gebrauchte...

Ein Kauf ist da noch nicht mal im entferntesten Sinne zustande gekommen.

Spasstiger
2006-06-21, 17:26:00
Gertz[/POST]']Er faehrt seeeehr sportlich. ;)
Du kennst meinen Kumpel nicht. ;)
Sein Standardspruch: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt".

Mit seinem stärker motorisierten Mazda MX-6 kommt er allerdings nur auf 9-10 l/100 km. Dafür hat er schonmal einen RX-8 eine Stunde lang auf einen Durchschnittsverbrauch von 20 l/100 km gebracht. Und wie man sieht ist er Mazda-Fan. ;)

EureDudeheit
2006-06-21, 18:12:26
Spasstiger[/POST]']Du kennst meinen Kumpel nicht. ;)
Sein Standardspruch: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt".

Mit seinem stärker motorisierten Mazda MX-6 kommt er allerdings nur auf 9-10 l/100 km. Dafür hat er schonmal einen RX-8 eine Stunde lang auf einen Durchschnittsverbrauch von 20 l/100 km gebracht. Und wie man sieht ist er Mazda-Fan. ;)

Den Mazda 6 von meinem Vater fahre ich mit 22 l auf der Ab laut digitaler Anzeige bei 220kmh

Gertz
2006-06-21, 19:52:24
liest stefan payne eigendlich keine autothreads mehr? Soweit ich weiss hat er ja nen bissl ahnung von mazdas, und kann vielleicht sagen, was so die typischen krankheiten eines solchen automobils sind. ;(

StefanV
2006-06-21, 20:17:38
Gertz[/POST]']Alsom ich suche momentan ein Auto. Grase auch alle paar tage Mobile.de und autoscout24 ab. Momentan sticht mir ein Wagen besonders ins auge, kann aber nicht sagen, ob er was taugt. Daher frage ich euch.

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8228176&id=qmjvczzewi4&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift&TFCA=20653.09
Was haltet ihr von dem Wagen? Wuerdet ihr mir dazu raten? Oder habt ihr vielleicht einige Tips?
Naja, für etwa 500€ kann man nicht viel erwarten, außer 'nem großen Haufen kaputter Teile...

MaV3RiX
2006-06-23, 12:50:49
EureDudeheit[/POST]']Den Mazda 6 von meinem Vater fahre ich mit 22 l auf der Ab laut digitaler Anzeige bei 220kmh

haha... 220km/h fahr ich mit meinem bei knapp 4000rpm und ~15L/100km :biggrin: