PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volontariat?


Sir Silence
2006-06-21, 08:46:28
Hi!

Ich meld mich auch mal wieder :D

Hat jemand von euch mal ein Volontariat bei ner Zeitung oder Fernsehsender gemacht? Erzählt doch mal bisschen davon - speziell, ob man davon leben kann, würde mich interessieren.

Thorn of Roses
2006-06-21, 11:41:21
N kumpel von mir hat sowas mal gemacht bzw. macht es zur Zeit (erst Praktikum bei Afk TV (irgendein ausbildungssender vom BR) und jetzt bei videocation in München.

Der kann afaik nicht davon leben.

mit praktizierenden Grüssen,

-Thorn-

aths
2006-06-21, 11:55:56
Thorn of Roses[/POST]']mit praktizierenden GrüssenGrüßen – mit ß.

Sir Silence[/POST]']Hi!

Ich meld mich auch mal wieder :D

Hat jemand von euch mal ein Volontariat bei ner Zeitung oder Fernsehsender gemacht? Erzählt doch mal bisschen davon - speziell, ob man davon leben kann, würde mich interessieren.Das hängt davon ab, wie viel zu dort bekommst. "Höherwertigere" Volontariate bieten ein Auskommen von dem man leben kann. Man kann nicht pauschal sagen, ob man von einem Volontariat bei "einer Zeitung oder Fernsehsender" leben kann.

Sir Silence
2006-06-24, 01:51:51
verstehe - kthx :)

Madman123456
2006-06-24, 03:19:59
"eigentlich" ist so ein Voluntariat ja freiwillig, also halt wie ein Praktikum. Da kriegt man zwar normalerweise was für, wenn man aber nix kriegt, hat man halt Pech. Besonders viel wirds in keinem Fall sein.

Ach Thorn, deinen alten avatar fand ich viel besser...


mit meinungsäussernden Grüßen,

Mad

Sir Silence
2006-06-24, 19:41:40
den wird er jetz wohl eh wieder ablegen, da schweden (OLE!) seit heute raus is :D

mit gewinnenden grüßen

ss ^^