PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memory Stick für Sony Ericsson W810i?


Drexel
2006-06-21, 08:50:32
Hallo,

ich habe seit gestern o.g. Handy und will den Memory Stick noch ein wenig aufrüsten. Zur Zeit ist ein 512 MB Memory Stick Pro Duo von Sandisk drin.

Wenn ich mir die entsprechende Sandiskseite (http://www.sandisk.de/Products/Catalog(1021)-SanDisk_Memory_Stick_PRO_and_Memory_Stick_PRO_Duo_Cards.aspx) anschaue, gibt es die die diversen Ausführungen:

- Extreme III
- Ultra II
- nur Pro
- nur Duo
- Pro Duo
- Gaming
- Standard Memory Stick
- nur Memory Stick

Wo ist der Unterschied zwischen den ganzen Modellen? Kann ich die alle benutzen oder wirklich nur Pro Duo? Und dann Standard Memory Stick oder nur Memory Stick? Häh? :-)

Edit: Kann ich auch jede beliebige Größe nehmen? 4GB z.B. oder gibt es da Beschränkungen?

CrazyHorse
2006-06-21, 09:23:56
Auf jeden Fall musst du "Pro Duo" nehmen. Die "normalen" sind zu groß, nämlich so groß wie der Adapter der dem Telefon beiliegt (da kann man den "Pro Duo" einstecken um ihn mit einem normalen Kartenleser als "Memory Stick" lesen oder beschreiben zu lassen).

Die Bezeichnung hinter dem "Pro Duo" soll wohl auf die Geschwindigkeit hindeuten mit der sich der Stick lesen und beschreiben lässt. Falls du ihn dafür aus dem Telefon in einen Kartenleser packst und dort beschreibst kann das Geschwindigkeit bringen, aber ich habe das Gefühl als ob das Telefon den limitierenden Faktor darstellt (habe das w800i). Wenn der Stick also im Telefon bleibt und dort beschrieben wird, dann achte nicht auf das was hinter dem "Pro Duo" kommt, sondern auf den Preis.

Zur Größenbeschränkung: Schau mal im Telefontreff-Forum. Da wird nur über so einen Kram diskutiert. Soweit ich mich erinnere sollten aber mind. 2GB gehen. Wahrscheinlich funzt jeder MS Pro Duo. Aber dafür keine Garantie.

Master3
2006-06-21, 16:45:27
Also beim W800i waren glaube ich 2GB maximal möglich, ich weiß nicht ob die das bei 810 geändert haben.
Aber 2GB werden für ein Handy wohl dicke ausreichen.
Der normale Stick von Sandisk Pro Duo ist ziemlich gut. Der Speicherzugriff erfolgt recht schnell, um welten schneller als mein altes Nokia mit MMC.
Zudem wird wohl das Handy das Tempo begrenzen.
Also wird es reichen das normale Pro Duo Modell zu nehmen.

Drexel
2006-06-21, 17:33:39
Jo, ich hab jetzt mal 4GB bestellt. Bei telefontreff habe ich gelesen, dass das funktionieren soll... Ich werde bereichten, wenn der Stick da ist.

AlfredENeumann
2006-06-22, 12:46:57
Anisch sind größere Sticks möglich. Die angaben von 2GB sind ja schon etwas älter und gingen von einer max verfügbarkeit von 2GB-Sticks aus.

Etienne
2006-06-22, 23:36:44
beim w810i steht glaub ich auf manchen Papieren dass 4GB möglich sind, aber da diese zum Erscheinungstermin nicht hinreichend verfügbar waren, wäre ich mir da garnicht so sicher ob das funktioniert. Denke mit 2gb biste auf der sicheren Seite.

Ich hätte auch voll gerne 4 GB, doch ich warte noch auf genügend Testberichte, die die kompatibilität bestätigen.
Ist schon geil, so'n Handy mit 4GB Musik ;)


EDIT: ARGH: GB GB GB GB GB GB GB GB GB GB GB GB GB GB GB GB

Drexel
2006-06-23, 16:00:19
Also ich habe den 4GB Stick gestern bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen was drauf zu kopieren. Angezeigt im Handy werden mir aber 4GB freier Speicher. :D

Drexel
2006-06-30, 08:55:50
So, ahbe jetzt mal die Gelegenheit gehabt Lieder draufzuspielen und zu hören. Mir ist aufgefallen, dass einige Lieder mittendrin abbrechen und bei einem anderen Lied mittendrin fortgesetzt werden... :confused:

Hat das Problem noch jemand?

anorakker
2006-06-30, 09:58:16
welche bitrate haben denn die lieder und sind sie mit constantbitrate oder variablebitrate kodiert (cbr/vbr) ?

Drexel
2006-06-30, 10:56:49
Keine Ahnung ehrlich gesagt, muss ich mal genau drauf achten, bei welchen Liedern das auftritt. Hab einfach ne bunte Mischung vom Rechner draufgespielt, da kann alles dabei sein...

TeleTubby666
2006-10-08, 19:16:06
Oha, wollte mir eigentlich auch gerade ne größere Karte kaufen, bin jetzt aber leicht verunsichert. Gibt es zum o.g. Problem evtl. irgendwelche Neuigkeiten?

Drexel
2006-10-08, 19:16:59
Ne sry, habs noch nicht weiter ausprobiert. Habe seitdem irgendwie auch keine Musik mehr mit dem Handy gehört...

steven aka devil
2006-10-08, 19:24:17
Sorry passt nicht dazu aber für was hast du dir dann eine 4GB Karte gekauft ;) Naja finde 512MB reichen vollkommen

r.
2006-10-08, 19:55:46
Naja finde 512MB reichen vollkommen
Ich habe jetzt und 1GB, am Anfang dachte ich auch dass das dicke reicht, aber so langsam wirds eng , naja, muss mal bald ne 2GB Karte her :smile:

Gast
2006-10-08, 20:35:06
Wenn man nicht seine komplette Sammlung ;) mit sich führen will und alles Fotos die man seit erstem Tag gemacht, dann wird es sonst knapp :|

ihr solltet bei größeren Karten auf jeden Fall die Firmware updaten (SEUS). Egal ob gebrandet oder nicht. Auf SE Seite steht imho übrigens immernoch 2GB als maximale Größe. Kann es sein, daß FAT auch sonst Probleme bereitet, auch wenn die Größe ZUERST korrekt angezeigt wird? [b[2[/b] gehen auf jeden Fall ohne Probleme. w800i/K750i und alle folgenden.