PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w2k3 server


CoconutKing
2006-06-21, 10:10:23
Hallo,

wo find ich den eine Übersicht der möglichen Variablen? Ich meine sowas wie %username% %clientname% usw.

Das problem ist einscript verwendet %homeshare% die von heute auf morgen nicht mehr hinterlegt ist mit einem Wert. Die Frage ist wo man das einstellt. bzw warum da nicht mehr der Pfad drinnen steht

Gast
2006-06-21, 10:50:12
CoconutKing[/POST]']Hallo,

wo find ich den eine Übersicht der möglichen Variablen? Ich meine sowas wie %username% %clientname% usw.

Das problem ist einscript verwendet %homeshare% die von heute auf morgen nicht mehr hinterlegt ist mit einem Wert. Die Frage ist wo man das einstellt. bzw warum da nicht mehr der Pfad drinnen stehteine "übersicht" findest du unter systemsteuerung - system - erweitert - umgebungsvariablen...alles was unter systemvariablen steht, gilt systemweit (für alle)...alles was unter benutzervariablen steht nur für den im moment angemeldeten benutzer (bzw üfr den benutzer unter dessen context die systemeigenschaften aufgerufen wurden) ...
du kannst hier eigene variablen natürlich erstellen um sie dann mit %wert% aufzurufen

homeshare ist ne etwas andere sache...hier wird vom domaincontroller ein homeshare dem client mitgeteilt (über ad)...und dieses lässt sich dann über %homeshare% aufrufen (wenn mans so machen will)

jorge42
2006-06-21, 10:59:09
in der kommandozeile
SET
ausführen, dann siehst du alle variablen (die gesetzt sind).

homeshare wird nur gesetzt, wenn das basislaufwerk auch im netzwerk liegt. wenn kein basislaufwerk (z.B. per AD) gesetzt wurde, dann existieren nur homepath und homedrive.

peanball
2006-06-21, 11:45:02
cmd.exe, Befehl "set".

(edit: ich bin tabbed-browsing-Opfer geworden. Seite relativ lang im Tab offen gelassen...)