PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania Nations: 3DC-Liga


Seiten : [1] 2

blackbox
2006-06-21, 12:14:58
Moin!

Wir brauchen neue Reize!

Deshalb werden wir eine interne Liga organisieren. Die Liga ist so konzipiert, dass jeder quereinsteigen kann.

Voraussetzung ist aber, dass jeder Servermania beherrscht. Denn die Tracks werden aufgrund der Fairness nach dem Zufallsprinzip zusammengestellt. Mit TMN selber ist das nicht möglich.
Warum sollte das jeder beherrschen? Es wird nämlich herausgefordert. Fahrer gegen Fahrer. Ein Duell 1vs1. Einer von beiden eröffnet nur für den Zeitpunkt mit Servermania einen Server. Deshalb sollte jeder das beherrschen können. Natürlich können Nobbi, Frank, Lenny und ich evt. auch einen zur Verfügung stellen.
Vielleicht ist es sogar möglich, dass wir den 3dc-server für die Duelle nehmen, nur kann dann natürlich für die Zeit des Duells niemand anderes fahren, aber zuschauen kann auch sehr interessant sein.
Ein Tutorial zu Servermania hat Frank hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4459116&postcount=1109) erstelllt.
Die Tracks dazu gibt es hier:
http://rapidshare.de/files/23604113/gut.zip.html
Inwischen gab es auf dem Server ein paar kleine Veränderungen, so dass die Tracks nicht zu 100% die selben sind. Aber das ist nicht so gravierend. Falls es widererwarten doch Cuts geben sollte, dann ist es nicht erlaubt, sie zu fahren.
Ein Matchsetting kann man erstellen, indem man mit TMN einen Server erstellt und dann die Einstellungen abspeichert.

Nun aber zum Modus:

- 1vs1
- Rounds
- keine Cuts!
- Gewonnen hat, wer zuerst 5 Runden Rounds (je 30 Punkte) gewonnen hat
- Bei unentschieden (z.B. 32-32) wird die Runde nicht gewertet.
- Wer nicht zum vereinbartem Zeitpunkt fahren kann und unentschuldigt fehlt, hat das Rennen verloren.


Für jeden Sieg gibt es Punkte in Abhängigkeit der Tabellensituation. Die Tabellensituation setzt sich zu Anfang aus dem Ranglistenpaltz der Ladder zusammen. Denn irgendeine Reihenfolge brauchen wir ja zu Anfang.

Und nun die Beispiele:

4 fordert 1 heraus, 4 gewinnt mit 7 zu 5 und hat damit das Duell gewonnen. Er bekommt also folgende Punkte gut geschrieben:
- bei Sieg 4 ergibt das 4 Punkte (4:1=4)

Falls 1 gewinnt, erhält 1 > 0,25 Punkte (1:4=0,25)

anderes Beispiel
9 fordert 6 heraus
bei Sieg 9 ergibt das 1,5 Punkte (9:6=1,5) für Spieler 9
bei Sieg 6 ergibt das 0,67 Punkte (6:9=0,67) für Spieler 6

Bei Niederlagen gibt es keine Punkte.

Herausfordern kann man immer nur höchtens die 3 besser oder schlechter platzierten Fahrer. Also kann auch ein Spieler, der auf 1 steht, einen Fahrer herausfordern, der auf Platz 4 steht. Aber ein Platz-5-Fahrer kann nicht die Nummer 1 herausfordern, weil er mehr als 3 Plätze weit weg platziert ist. Alles verstanden?

Herausforderungen müssen angenommen werden, es ist nicht erlaubt 2x hintereinander gegen den selben Gegner anzutreten.
Eine Herausforderung muss erst abgefahren werden bevor man eine neue stellen oder annehmen kann.

Und nun alles klar?

Wenn eine Herausforderung zustande gekommen ist, dann bitte hier posten, damit es jeder sehen kann. Und dann nach dem Duell natürlich das Ergebnis nicht vergessen zu posten!

Und ebenfalls nicht vergessen: Es soll Spass machen! :)

UPDATE:
TheGamer stellt ab sofort einen Server zur Verfügung, den ihr für die Duelle benutzen könnt.
Name: Official 3dcenter Liga
PW: Duell
PW Zuschauer: spec

PS: Danke an TheGamer für den Server!

UPDATE:
Bitte als Zuschauer mit dem Chatten zurückhalten, um die Fahrer nicht abzulenken.

blackbox
2006-06-21, 12:15:33
Hier kommt die Liste der teilnehmenden Fahrer hin.
Wer sich anmelden möchte, der macht das hier im Thread. Bitte dabei auch den Ladderrang mit angeben, damit wir zu Anfang eine Reihenfolge bekommen.

Blackbox (Ladderrang: 4488)
Bender (5394)
Bangio (5833)
Bosom (5954)
Frank1974 (5960)
Lenny156 (8406)
MisterH (9229)
curse (23192)
Wargod (335xx)
Melle (tba?)
TheGamer

Ein paar Tage lasse ich die Liste noch offen, bis es alle mitbekommen haben.
Dann wird die Liste geschlossen. Spätere Einsteiger steigen grundsätzlich ganz unten ein und müssen sich hoch arbeiten.

blackbox
2006-06-21, 12:15:48
Hier kommt die Tabelle hin.

Platz/Punkte/Name

1. 1,67 Lenny156
2. 1,20 MisterH
3. 0 Blackbox
4. 0 Bangio
5. 0 Bosom
6. 0 Frank1974
7. 0 curse
8. 0 Wargod
9. 0 Melle
10. 0 TheGamer
11. 0 Bender

Bosom wird sich zukünftig um die Tabelle kümmern.
Hier der Link (http://zentapher.dyndns.org/ranking) dazu

Lenny156
2006-06-21, 12:46:37
Lenny156 (8406)

Bosom2000
2006-06-21, 12:59:31
Bosom 5954

the curse
2006-06-21, 16:10:31
curse 23192

immerhin kann ich das feld von hinten aufrolln mit der platzierung^^

Floesch84
2006-06-21, 16:16:47
In welchem Zeitrahmen müssen denn die Herausforderungen absolviert werden? Ich hab jetzt nicht soooo viel Zeit zum Spielen.

blackbox
2006-06-21, 16:45:44
Floesch84[/POST]']In welchem Zeitrahmen müssen denn die Herausforderungen absolviert werden? Ich hab jetzt nicht soooo viel Zeit zum Spielen.

Hmm, ich denke, das sollte aufgrund der Absprache zwischen den beiden Fahrern recht schnell gehen.
Ich stelle mir einen Zeitraum von etwa 2-3 Tagen vor.

Bangio
2006-06-21, 16:51:03
Bangio: 5833 leider schon so gesunken :frown: :frown:

Frank1974
2006-06-21, 17:16:25
Frank1974 -> 5960

misterh
2006-06-21, 17:21:36
MisterH -> 9225

MeLLe
2006-06-21, 17:57:07
Melle -> tba. :)

Bender
2006-06-21, 23:37:24
Bender (5394)

[nachdem es heute ganz gut bei Rounds gelaufen ist, wieder ein paar Plätze verbessert :biggrin:]


mfg
Bender

TheGamer
2006-06-22, 14:40:46
TheGamer -> auch tba, sag es am Abend

blackbox
2006-06-22, 23:27:12
Ab Morgen 15 Uhr wird die Liste geschlossen!
Wenn Melle und gamer bis dahin nicht ihre Platzierung genannt haben, starten sie von ganz unten. ;)

Bender
2006-06-23, 12:00:03
@Blackbox: Ich werde doch erst etwas später in die Liga einsteigen, weil ich mich noch um ein paar Dinge im RL kümmern muss :rolleyes: (Umbau eigene Webseite + Betreuung einer fremden Webseite; mehrere Computer, die ein paar Problemchen machen...) Also spätestens Anfang Juli bin ich dann dabei. Macht mir auch nichts aus, wenn ich von ganz unten starten muss. Du kannst mich ja erst Mal auf Parkposition ans Ende des Feldes setzen.

So bekommt Frank auch die Gelegenheit, dich herauszufordern :wink:
Ich werde aber ab und zu mal auf dem Server sein.

mfg
Bender

Lenny156
2006-06-23, 13:18:26
hmm die Krise von Frank will ich nicht ausnutzen, das wäre ein zu einfacher Sieg. :cool:
Bosom scheint momentan in guter Form zu sein.

@Bosom > Duell?

blackbox
2006-06-23, 14:15:38
Kennt sich einer mit Excel gut aus und kann eine Tabelle schreiben, wo ich nicht alles manuell eintragen muss?

Lenny156
2006-06-23, 14:38:04
blackbox[/POST]']Kennt sich einer mit Excel gut aus und kann eine Tabelle schreiben, wo ich nicht alles manuell eintragen muss?
Bin eher ein EXCEL-nOOb, hab zwar den ECDL aber da hab ich nur internet gesurft. ;D
Was willst du den eintragen, namen, duelle, diagramme ect.?

blackbox
2006-06-23, 14:43:40
Lenny156[/POST]']Bin eher ein EXCEL-nOOb, hab zwar den ECDL aber da hab ich nur internet gesurft. ;D
Was willst du den eintragen, namen, duelle, diagramme ect.?

Eigentlich brauche ich nur ein Formular, wo man das Duell und das Ergebnis (wer gewonnen hat) eintragen kann. Dann soll sich die Tabelle automatisch akualisieren. Außerdem muss sie offen sein für neue Spieler.

Bosom2000
2006-06-23, 17:13:43
willste die tabelle hier im forum darstellen oder ist die nur für dich zum ausrechnen usw.? dann würde ich vorschlagen, dass mit xml und xsl zu machen. ist dann alle hochdynamisch und das würde auch alles selber ausrechnen usw.

erstes Duell: Lenny vs. Bosom 18:45

blackbox
2006-06-23, 17:20:52
Bosom2000[/POST]']willste die tabelle hier im forum darstellen oder ist die nur für dich zum ausrechnen usw.? dann würde ich vorschlagen, dass mit xml und xsl zu machen. ist dann alle hochdynamisch und das würde auch alles selber ausrechnen usw.

erstes Duell: Lenny vs. Bosom 18:45

Hier im Forum ist das glaube ich nicht möglich.
Aber für mich wäre es gut, ich kopiere das dann immer hier ins Forum.
Kannst du das machen?

Bosom2000
2006-06-23, 18:14:34
Reicht das wenn ich mich dann nächste Woche darum kümmere? Am WE wirds eher zeitlich schwierig das noch unterzubringen.
Müsste das dann aber höchstwahrscheinlich Mitte/Ende nächste Woche fertig haben.

the curse
2006-06-23, 19:02:36
ok, wer will als erstes von mir fertig gemacht werden(bzw. mich fertig machen)?

einzige bedingung is das das rennen abends is, tagsüber bin ich selten da

Bosom2000
2006-06-23, 19:18:17
hm...das duell gegen Lenny war ja nicht so dolle! Total deklassiert......
Erst mal ein Frustbier reinhauen.
Thx Lenny für den Server.

Lenny156
2006-06-23, 19:21:46
:uking: :uking: :uking:

5:1 für mich in ca. 30 Minuten.

Es gibt immer eine Revanche Bosom. :comfort: :uup:

Frank1974
2006-06-23, 19:25:20
Lenny156[/POST]']:uking: :uking: :uking:

5:1 für mich in ca. 30 Minuten.

Es gibt immer eine Revanche Bosom. :comfort: :uup:

Glückwunsch Lenny :smile:

Wird der Server immer so eingestellt das die Maps zufällig ausgesucht werden, ja oder?

mfg
Frank

Lenny156
2006-06-23, 19:30:18
Frank1974[/POST]']
Wird der Server immer so eingestellt das die Maps zufällig ausgesucht werden, ja oder?
Ist denke ich fairer so haben wir einen Trackpool, wo jeder seine Stärken und Schwächen hatte. Bosom hatte ja einen klassischen Fehlstart bei einer seiner Rekordstrecken. So und jetzt schluss für heute.

blackbox
2006-06-23, 20:36:27
Bosom2000[/POST]']Reicht das wenn ich mich dann nächste Woche darum kümmere? Am WE wirds eher zeitlich schwierig das noch unterzubringen.
Müsste das dann aber höchstwahrscheinlich Mitte/Ende nächste Woche fertig haben.

Klar. :up:

blackbox
2006-06-23, 20:37:30
Lenny156[/POST]']:uking: :uking: :uking:

5:1 für mich in ca. 30 Minuten.

Es gibt immer eine Revanche Bosom. :comfort: :uup:

Glückwunsch Lenny. Trage das gleich schon mal ein. Damit ist Lenny der erste Tabellenführer. ;)

misterh
2006-06-23, 21:21:19
wer gegen mich heute? aber dann soll jemand auch server aufmachen können. :biggrin:

Frank1974
2006-06-23, 21:28:51
misterh[/POST]']wer gegen mich heute? aber dann soll jemand auch server aufmachen können. :biggrin:

Willst gegen mich, ich bin im Moment zwar nicht in Topform aber ich kanns ja mal versuchen.

mfg
Frank

misterh
2006-06-23, 21:51:40
22:05

Frank1974 gegen MisterH

Frank1974
2006-06-23, 22:52:32
Ergebniss

5:3 für Misterh
Spieldauer ca 35-40min.

Herzlichchen Glückwunsch Mister :smile:

mfg
Frank

misterh
2006-06-23, 22:53:11
Frank1974[/POST]']Ergebniss

5:3 für Misterh

Herzlichchen Glückwunsch Mister :smile:

Danke :D

the curse
2006-06-24, 12:06:58
ok, ich begehe ma selbstmord und fordere bangio raus.

muss nur glaube einer von euch nen server stelln

blackbox
2006-06-24, 12:12:25
the curse[/POST]']ok, ich begehe ma selbstmord und fordere bangio raus.

muss nur glaube einer von euch nen server stelln

Ich kann für heute ab ca. 14 Uhr den ganzen Tag einen Server zur Verfügung stellen.
Name: 3dc-liga
PW: Duell
PW für Zuschauer: spec

TheGamer
2006-06-24, 12:49:37
blackbox[/POST]']Ich kann für heute ab ca. 14 Uhr den ganzen Tag einen Server zur Verfügung stellen.
Name: 3dc-liga
PW: Duell
PW für Zuschauer: spec

Ich mache die Tage dann den 2. auf

the curse
2006-06-24, 15:57:18
jetzt fehlt nur noch bangio

hoffe mein inet kackt nich wieder ab, bei mir fällt dauernd inet aus

Frank1974
2006-06-24, 16:33:11
Falls einer heute gegen mich fahren möchte, dann erst ab 19:30Uhr, möchte auch mal Fußball schauen :smile:.

mfg
Frank

TheGamer
2006-06-24, 16:43:34
the curse[/POST]']jetzt fehlt nur noch bangio

hoffe mein inet kackt nich wieder ab, bei mir fällt dauernd inet aus

Gute Taktik, wenns nich tlaueft einfach alt+f4 und dann sagen das inet wars :D

Bangio
2006-06-24, 23:59:34
@curse... ich wäre berwei

morgen so ab 16 uhr bis 23uhr

Bangio

the curse
2006-06-25, 09:38:49
ok, allerdings weiß ich nich ab wann ich genau fahrn kann. ich würd ma so sagen um 18uhr wär wahrscheinlich ganz passend

Lenny156@mobile
2006-06-25, 11:26:08
Ich falle für 3-4 tage aus, hab mich im gasdaumen geschnitten. :(

Bangio
2006-06-25, 12:14:28
ok, 18uhr ist ok müssen wa nur noch einen finden der nen server aufmacht oder??

blackbox
2006-06-25, 12:18:37
Bangio[/POST]']ok, 18uhr ist ok müssen wa nur noch einen finden der nen server aufmacht oder??

Ich kann einen für euch aufmachen. Um die Uhrzeit läuft eh noch das Fußballspiel. ;)
Name: 3DC-Liga
PW: Duell
PW Zuschauer: spec

blackbox
2006-06-25, 12:20:26
Lenny156@mobile[/POST]']Ich falle für 3-4 tage aus, hab mich im gasdaumen geschnitten. :(

Du kannst ja einen anderen Finger benutzen. ;)
Oder Gas auf Dauerfeuer stellen. ;)
Auf, dass der Daumen schnell wieder heilt. :)

Bangio
2006-06-25, 12:30:54
danke dir black :biggrin: :biggrin: :biggrin:
hoffe ich finde den server dann also curse wenn ich nicht komme finde ich den server nicht aber werde im forum dann aktiv sein

bis denne

Bangio

Frank1974
2006-06-25, 13:00:59
blackbox[/POST]']Du kannst ja einen anderen Finger benutzen. ;)
Oder Gas auf Dauerfeuer stellen. ;)
Auf, dass der Daumen schnell wieder heilt. :)

ER will sich noch ein paar Tage über die Tabellenführung freuen ;).

mfg
Frank

Bosom2000
2006-06-25, 13:14:19
So, hier das Ranking. Layout sehr einfach.

@Black: Falls Fragen auftauchen, dann einfach kurz melden.

PS: PHP needed

TheGamer
2006-06-25, 13:29:44
Bosom2000[/POST]']So, hier das Ranking. Layout sehr einfach.

@Black: Falls Fragen auftauchen, dann einfach kurz melden.

PS: PHP needed

Hab mir mal erlaubt fuer Leute ohne PHP auf unseren 3DCenter TMN Server das obige zu kopieren

http://87.106.7.59/tmn/ranking/index.html



bosom du kannst gerne beim submit button eine pw funktion reinmachen damit nciht jeder aendern kann

Bosom2000
2006-06-25, 13:40:37
Hm...das braucht ja eigentlich nicht, reicht ja, wenn sich da nur einer drum kümmert. Denn wenn ein Fahrer in der Liga teilnehmen möchte, der noch nicht in der aktuellen Liste drinsteht, dann muss sowieso ein Eintrag in der XML vorgenommen werden. Habe das Black aber schon gesagt.

Ich denke es reicht, dass die Duellergebnisse an Black weitergegeben werden und Black dann die Einträge vornimmt, oder?

TheGamer
2006-06-25, 13:45:02
Bosom2000[/POST]']Hm...das braucht ja eigentlich nicht, reicht ja, wenn sich da nur einer drum kümmert. Denn wenn ein Fahrer in der Liga teilnehmen möchte, der noch nicht in der aktuellen Liste drinsteht, dann muss sowieso ein Eintrag in der XML vorgenommen werden. Habe das Black aber schon gesagt.

Ich denke es reicht, dass die Duellergebnisse an Black weitergegeben werden und Black dann die Einträge vornimmt, oder?

Mir egal wie, es geht mir darum das es unsinnig ist PHP , xls und xml und php Datein zu packen und weiterzugegebn. Es gitb Leute die werden nie die Chance haben ohne Aufwand dies anzuschauen

Lenny156
2006-06-25, 14:32:13
blackbox[/POST]']Du kannst ja einen anderen Finger benutzen. ;)
Oder Gas auf Dauerfeuer stellen. ;)
Auf, dass der Daumen schnell wieder heilt. :)
Daumen ist doch immer auf Vollgas, gibts da eine Bremse auch.:uconf2:
Frank1974[/POST]']ER will sich noch ein paar Tage über die Tabellenführung freuen ;).
mfg
Frank
Ja das ist schon eine schönes Gefühl an der Spitze. :upara:
Nein, momentan gehts leider wirklich nicht :usad:, und mit Tastatur bin ich ein leichtes Opfer. ;)
Außerdem bin ich noch für eine Sonderregelung, dass der 4. den 1. nicht herausfordern darf, der kassiert ja beim Sieg dann gleich 4 Pkt., wogegen man als 1. max. 0,5 abstauben kann.

blackbox
2006-06-25, 14:42:12
Lenny156[/POST]']Daumen ist doch immer auf Vollgas, gibts da eine Bremse auch.:uconf2:

Ja das ist schon eine schönes Gefühl an der Spitze. :upara:
Nein, momentan gehts leider wirklich nicht :usad:, und mit Tastatur bin ich ein leichtes Opfer. ;)
Außerdem bin ich noch für eine Sonderregelung, dass der 4. den 1. nicht herausfordern darf, der kassiert ja beim Sieg dann gleich 4 Pkt., wogegen man als 1. max. 0,5 abstauben kann.

Das ist so gewollt, Platz 1 in der Tabelle zu verteidigen muss schwer sein. ;)
Außerdem ist es ja nicht so, dass die 4 regelmäßig die 1 kalt macht.

misterh
2006-06-25, 15:54:52
16Uhr

MisterH gegen Bosom

Bosom2000
2006-06-25, 16:36:36
MisterH vs. Bosom
5 : 2

blackbox
2006-06-25, 16:44:45
Bosom2000[/POST]']MisterH vs. Bosom
5 : 2

Beim nächsten mal Bosom! :up:
Und Glückwunsch an MrH. Bisher schon 2 Siege.
Die Seite ist noch leer, hast du da schon was gemacht?

Bosom2000
2006-06-25, 16:46:15
Ergebnis ist eingetragen! Müsste alles zu sehen sein.

blackbox
2006-06-25, 16:52:34
Bosom2000[/POST]']Ergebnis ist eingetragen! Müsste alles zu sehen sein.

Hmm, mit Firefox geht es nicht, liegt wohl daran, dass ich alles mögliche abgeschaltet habe. Aber mit dem IE geht es. ;)

Bosom2000
2006-06-25, 16:55:15
Mit dem IE ist das kein Problem. Ich denke der Firefox macht in dem Code-Schnipsel Probleme:


// Load XML
var xml = new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM");
xml.async = false;
xml.load("liste.xml");

// Load XSL: Gesamte XML
var xsl = new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM");
xsl.async = false;
xsl.load("liste_pre.xsl");

// Load XSL: Hole alle Namen
var xsl2 = new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM");
xsl2.async = false;
xsl2.load("fahrer.xsl");

Bosom2000
2006-06-25, 18:03:51
alles wartet auf curse.....

edit: wo isser denn?

blackbox
2006-06-25, 20:20:09
Ergebnis:
Blackbox-Frank 5:4

Frank1974
2006-06-25, 20:24:55
blackbox[/POST]']Ergebnis:
Blackbox-Frank 5:4

Herzlichen Glückwunsch nochmal :smile:
Beinahe hättest du mich demontiert :frown:, ist aber nochmal gut gegangen, puh.

mfg
Frank

Bosom2000
2006-06-25, 20:28:58
sorry floesch! pw ist spec für spectator

Floesch84
2006-06-25, 20:33:11
Bosom2000[/POST]']sorry floesch! pw ist spec für spectator
Yo, habs schon so rausgefunden. Danke!

Floesch84
2006-06-25, 20:47:00
Wargod, join den Server einfach als Spectator.

Du hattest dich als Fahrer eingeloggt.

misterh
2006-06-25, 21:35:03
MisterH - Blackbox 5:3

(4:1 geführt dann kam Blackbox doch noch gefährlich an. :P )

blackbox
2006-06-25, 21:37:46
misterh[/POST]']MisterH - Blackbox 5:3

(4:1 geführt dann kam Blackbox doch noch gefährlich an. :P )

Ich hatte kein Glück bei den Tracks. Aber beim nächsten Mal, Mrh!
Natürlich Glückwunsch von mir. ;)

the curse
2006-06-25, 21:38:02
sorry leutz, hab ja schon gesagt, mein inet...

war bis vor 10min down, irgendwie wusste ich das das passiert. könn wer das morgen nachholn?

X-Chrischi
2006-06-25, 22:06:29
Uups, hab das ganze wohl ein bisschen verpasst.^^
Würde auch gern mitfahrn, hab aber im Moment sehr wenig Zeit zum Spielen, etc..
Werde voraussichtlich erst Mitte/Ende Juli dazu stoßen können.

Ganz nebenbei: Ich fahr ja auch viel zu schlecht ;(

Bangio
2006-06-25, 22:35:06
@curse morgen könnte klappen aber erst ab 20 uhr glaube ich wenn nicht schreibe ich nomma ins forum

Bosom2000
2006-06-26, 10:01:46
Hi Jungs,

wenn hier mal wieder ein Duell stattfindet und ich das nicht mitbekomme, dann schreibt mir bitte eine PN und hier ins Forum wer duelliert hat und wer gewonnen hat. Dabei muss noch unbedingt von jedem Fahrer die Ranglistenposition stehen, die zu dem Zeitpunkt der Verabredung für das Duell aktuell war.

Sinus
2006-06-26, 11:25:10
blackbox[/POST]']Hier kommt die Tabelle hin.

Platz/Punkte/Name

1. 1,67 Lenny156
2. 1,20 MisterH
3. 0 Blackbox
4. 0 Bangio
5. 0 Bosom
6. 0 Frank1974
7. 0 curse
8. 0 Wargod
9. 0 Melle
10. 0 TheGamer
11. 0 Bender
12. 0 Sinus

Bosom wird sich zukünftig um die Tabelle kümmern.
Hier der Link (http://zentapher.dyndns.org/ranking) dazu

Sinus
2006-06-26, 11:26:01
Tag jungs. Kein plan ob ich mich da jetzt richtig eingetragen hab oder nich, ihr werdet es mir bestimmt sagen ^^ Hoff des was richtig.
Gruß Sinus

Bosom2000
2006-06-26, 11:36:37
öh...ich glaube, so wie ich black verstanden habe, ist das schon ganz richtig!

dann wird der Sinus das Feld jetzt also von hinten aufräumen.


edit: Wäre nett wenn hier mal die Leute, die bereits ein Duell gefahren sind, den Ausgang posten würden. Also wer gegen wen und wie hoch. Thx

Lenny156
2006-06-26, 13:46:46
Schaut gut aus die Seite Bosom.:uup:

Ideal wäre es wenn ein Duell so gepostet wird.

z.B. 5. Lenny156 : 3. Bosom 18.00

damit man sich die Pkt. leicht ausrechnen kann.

misterh
2006-06-26, 13:57:04
oh hast ja schön gemacht :)

Bosom2000
2006-06-26, 14:26:15
Lenny156[/POST]']Schaut gut aus die Seite Bosom.:uup:

So, ich hoffe die Seite erfüllt jetzt alle Anforderungen. Falls irgendjemandem noch etwas auffällt, dann bitte kurzes Feedback.

blackbox
2006-06-26, 14:33:49
Bosom2000[/POST]']So, ich hoffe die Seite erfüllt jetzt alle Anforderungen. Falls irgendjemandem noch etwas auffällt, dann bitte kurzes Feedback.

Bei Siege und Niederlagen stehen Namen doppelt.
Außerdem habe ich bisher auch leider schon einmal verloren.

blackbox
2006-06-26, 15:16:07
TheGamer stellt ab sofort einen Server zur Verfügung, den ihr für die Duelle benutzen könnt.
Name: Official 3dcenter Liga
PW: Duell
PW Zuschauer: spec

PS: Danke an TheGamer für den Server! :)

Bosom2000
2006-06-26, 16:04:12
blackbox[/POST]']Bei Siege und Niederlagen stehen Namen doppelt.
Außerdem habe ich bisher auch leider schon einmal verloren.

Jo, thx. Habe ich gar nicht gemerkt. Bug ist behoben.

Bangio
2006-06-26, 19:20:06
curse, es kann sein das ich 10 mins später komme


Bangio

the curse
2006-06-26, 19:35:37
wir gehn dann auf gamers server, k?

Bangio
2006-06-26, 20:21:01
curse (7) -bangio(4)

0:5

danke fürs game curse


bangio

misterh
2006-06-26, 20:57:36
MisterH gegen Bangio 4:5

anfang gut angefangen 1:0, danach kam pech 1:3, und könnte dann noch 3:3 ausgleichen bzw 4:4. am ende hat Bangio verdient 5:4 gewonnen. Ich hatte nur pech. auch dazwischen 2x geflogen :(

Grats Bangio

Bangio
2006-06-27, 10:43:08
danke dir übringens war ich zu dem zeitpunkt rank 3

Sinus
2006-06-27, 11:58:51
Ok noch eine Frage: Wie kann ich jetzt jemanden herausfordern?
Soll ich denjenigen direkt anschreiben oder hier fragen?

Frank1974
2006-06-27, 12:13:12
Sinus[/POST]']Ok noch eine Frage: Wie kann ich jetzt jemanden herausfordern?
Soll ich denjenigen direkt anschreiben oder hier fragen?

Du kannst eine PN schreiben, oder direkt hier im Forum fragen ob jemand fahren möchte, du kannst den Regeln nach aber nur 3 Leute über oder unter dir in der Liste fordern.

mfg
Frank

Bosom2000
2006-06-27, 12:50:56
20 Uhr: Bosom (Rank 5) vs. Frank (Rank 6)

Sinus
2006-06-27, 14:14:15
Alles klar dann frage ich hier einfach mal den bender ob er vielleicht lust hätte gegen mich zu fahren ((((-:

Bender
2006-06-27, 14:50:58
Sinus[/POST]']Alles klar dann frage ich hier einfach mal den bender ob er vielleicht lust hätte gegen mich zu fahren ((((-:

Oho, ich wurde zum Duell gefordert :tongue:

Nun gut, obwohl ich ja eigentlich erst zum Wochenende in die Liga einsteigen wollte (deswegen hab ich mich ja ans Ende der Liste setzen lassen), nehme ich die Herausforderung an :smile:

Meine Vorschläge wären: Entweder nach dem Duell von Bosom und Frank oder schon früher (18:00 Uhr?), falls das zu spät ist.

Ich muss mich auf jeden Fall mal warm fahren, weil ich die letzten Tage über kaum Zeit hatte.

mfg
Bender

blackbox
2006-06-27, 17:25:06
Bender[/POST]']Oho, ich wurde zum Duell gefordert :tongue:

Nun gut, obwohl ich ja eigentlich erst zum Wochenende in die Liga einsteigen wollte (deswegen hab ich mich ja ans Ende der Liste setzen lassen), nehme ich die Herausforderung an :smile:

Meine Vorschläge wären: Entweder nach dem Duell von Bosom und Frank oder schon früher (18:00 Uhr?), falls das zu spät ist.

Ich muss mich auf jeden Fall mal warm fahren, weil ich die letzten Tage über kaum Zeit hatte.

mfg
Bender

Und? Steigt das Duell?

Bender
2006-06-27, 17:31:07
blackbox[/POST]']Und? Steigt das Duell?

Ich weiß leider noch nicht wann, Sinus hat noch keinen Vorschlag gemacht welche Uhrzeit ihm passt :confused:, ich denke um 18:00 Uhr wird es mal nicht sein. Also sag ich jetzt mal entweder noch dem Duell von Bosom und Frank, oder wir verschieben es einfach auf morgen. Ist ja kein so großes Problem.

mfg
Bender

Floesch84
2006-06-27, 19:44:23
Bosom2000[/POST]']Mit dem IE ist das kein Problem. Ich denke der Firefox macht in dem Code-Schnipsel Probleme:


// Load XML
var xml = new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM");
xml.async = false;
xml.load("liste.xml");

// Load XSL: Gesamte XML
var xsl = new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM");
xsl.async = false;
xsl.load("liste_pre.xsl");

// Load XSL: Hole alle Namen
var xsl2 = new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM");
xsl2.async = false;
xsl2.load("fahrer.xsl");

Damit geht es auch im Firefox wunderbar:
https://addons.mozilla.org/firefox/1419/

Bosom2000
2006-06-27, 20:35:10
Bosom (5) vs. Frank (6) -> 5:1

Lenny156
2006-06-27, 21:01:25
jetzt

Bangio (1. Rang) : Lenny156 (3.Rang)

Lenny156
2006-06-27, 21:55:53
Bangio(1): Lenny156(3) -> 5:3

Hezlichen Glückwunsch Bangio

Bangio
2006-06-27, 23:33:44
danke fürs game lenny hat spass gemacht :biggrin:

Frank1974
2006-06-27, 23:48:02
Lenny156[/POST]']Bangio(1): Lenny156(3) -> 5:3

Hezlichen Glückwunsch Bangio

Ja, war echt ein schönes Rennen :smile:.
Ich bin leider zu blöd und unfähig ein gutes Duell zu fahren :(.

mfg
Frank

Bosom2000
2006-06-28, 10:34:06
Lenny156[/POST]']Bangio(1): Lenny156(3) -> 5:3

Hezlichen Glückwunsch Bangio



in die Liste eingetragen

Sinus
2006-06-28, 11:25:53
Sorry bender gestern gings echt nicht bei mir. wenn du willst können wir heute fahren. sagen wir so um 19.00 Uhr???
Ich denk dass ich da zeit habe.

Bender
2006-06-28, 11:32:26
Sinus[/POST]']Sorry bender gestern gings echt nicht bei mir. wenn du willst können wir heute fahren. sagen wir so um 19.00 Uhr???
Ich denk dass ich da zeit habe.

Macht ja nichts, also ich notiere dann mal unser Duell:

19:00 Uhr: Sinus (12.) - Bender (11.)


mfg
Bender

Bosom2000
2006-06-28, 12:58:25
Hi,

mal ne Idee: Falls ich mal für längere Zeit nicht on sein sollte, dann bekomme ich ja nicht mit, wer wann gegen wen ein Duell gefahren ist.
Also könnte ich auf der Seite ein Formular drauf packen, so dass dort jeder ein Duell eintragen kann, damit das Ranking immer auf dem neuesten Stand ist.

Was haltet ihr davon?
Beispiel: http://zentapher.dyndns.org/ranking

Sinus
2006-06-28, 13:02:25
Bender[/POST]']Macht ja nichts, also ich notiere dann mal unser Duell:

19:00 Uhr: Sinus (12.) - Bender (11.)


mfg
Bender

alles klar. wir sehn uns um sieben auf dem server. Bis denn :D

misterh
2006-06-28, 14:38:24
wer gegen mich heute?

Bosom2000
2006-06-28, 14:55:54
@misterH: Revanche?

misterh
2006-06-28, 15:22:38
Bosom2000[/POST]']@misterH: Revanche?

wenn geht, bin jetzt drauf auf server.

Frank1974
2006-06-28, 15:29:52
Bosom2000[/POST]']Hi,

mal ne Idee: Falls ich mal für längere Zeit nicht on sein sollte, dann bekomme ich ja nicht mit, wer wann gegen wen ein Duell gefahren ist.
Also könnte ich auf der Seite ein Formular drauf packen, so dass dort jeder ein Duell eintragen kann, damit das Ranking immer auf dem neuesten Stand ist.

Was haltet ihr davon?
Beispiel: http://zentapher.dyndns.org/ranking

Halte ich nicht für so gut, da kann doch jeder der hier im Forum ließt einfach etwas eintragen, oder nicht :confused: , kannst du da nicht ein Login für Blackbox machen, der ist fast immer da und könnte das alles eintragen.

mfg
Frank

TheGamer
2006-06-28, 15:36:27
Und geh bitte endlich weg von dem antiken ActiveX Quatsch. Vor allen der Grund warum du es verwendest ist ja schon irrsinnig ;) Du sagtest zu mir wegen XML XSLT. Warum nimmst du nciht einfach PHP-XML und PHP-XSLT.

Ich hab keine Chance deine Seite zu betrachten. Was sehr schade ist

Bosom2000
2006-06-28, 15:49:55
was los? bin grad aus dem server geflogen?!

Frank1974
2006-06-28, 15:51:57
Bosom2000[/POST]']was los? bin grad aus dem server geflogen?!

War kurz offline, aber wenn ich jetzt connecten will sagt er das ich schon drauf bin, muss next map gemacht werden.

/edit
geht wieder :smile:

TheGamer
2006-06-28, 15:52:56
Frank1974[/POST]']War kurz offline, aber wenn ich jetzt connecten will sagt er das ich schon drauf bin, muss next map gemacht werden.

/edit
geht wieder :smile:

Oder das Timeout abwarten :)

Bosom2000
2006-06-28, 16:36:23
Bosom : MisterH: 5:4

War ein ziemlich knappes Duell!

Zwischendurch war noch ein kleiner Serverausfall. Hat a bisl die Stimmung versaut, aber kann passieren. :wink:

TheGamer
2006-06-28, 16:40:04
Bosom2000[/POST]']Bosom : MisterH: 5:4

War ein ziemlich knappes Duell!

Zwischendurch war noch ein kleiner Serverausfall. Hat a bisl die Stimmung versaut, aber kann passieren. :wink:


Bosom schau:

http://at.php.net/xml
http://at.php.net/xsl

Bosom2000
2006-06-28, 16:43:53
Floesch84[/POST]']Damit geht es auch im Firefox wunderbar:
https://addons.mozilla.org/firefox/1419/


Jo, werde mich damit mal auseinander setzen.

PS: Wie gesagt, mit dem IE gehts ohne Probleme und für den Firefox hat Floesch bereits eine Lösung gefunden ( siehe Link ).

Frank1974
2006-06-28, 16:48:33
Hallo

wer möchte gegen mich heute?

Es kommen laut Tabelle MisterH, Lenny156, Blackbox, curse, Wargod und Melle in Frage.
Ich habe den Schock von gestern verdaut, also her mit dem nächsten :rolleyes:.

mfg
Frank

TheGamer
2006-06-28, 16:52:17
Bosom2000[/POST]']Jo, werde mich damit mal auseinander setzen.

PS: Wie gesagt, mit dem IE gehts ohne Probleme und für den Firefox hat Floesch bereits eine Lösung gefunden ( siehe Link ).

Aber mit Safari oder Camino nicht ;)

Was tust du also wennich in OSX mal das Ranking anschauen will

Lenny156
2006-06-28, 17:50:28
Frank1974[/POST]']Hallo

wer möchte gegen mich heute?

Es kommen laut Tabelle MisterH, Lenny156, Blackbox, curse, Wargod und Melle in Frage.
Ich habe den Schock von gestern verdaut, also her mit dem nächsten :rolleyes:.

mfg
Frank

Ich kann leider erst wieder morgen abend ~9 Uhr.

@black, thegamer

Ist auf dem Duellserver eingestellt, dass die Tracks zufällig ausgewählt werden?

blackbox
2006-06-28, 18:40:22
Lenny156[/POST]']Ich kann leider erst wieder morgen abend ~9 Uhr.

@black, thegamer

Ist auf dem Duellserver eingestellt, dass die Tracks zufällig ausgewählt werden?

Sie wurden zu Anfang durchgemixt, ich kann sie aber immer wieder durchmixen, nur das Anklicken von knapp 90 Tracks ist mühsam. Bei knapp 90 Tracks spielt die Reihenfolge aber nicht wirklich eine große Rolle. ;)

Frank1974
2006-06-28, 18:43:07
blackbox[/POST]']Sie wurden zu Anfang durchgemixt, ich kann sie aber immer wieder durchmixen, nur das Anklicken von knapp 90 Tracks ist mühsam. Bei knapp 90 Tracks spielt die Reihenfolge aber nicht wirklich eine große Rolle. ;)

Es gibt doch bei Servermania Random Modus, dann kommt immer als nächstes zufallsmap, so ist jedenfalls wenn ich einen mit Servermania erstelle.

mfg
Frank

blackbox
2006-06-28, 18:50:26
Frank1974[/POST]']Es gibt doch bei Servermania Random Modus, dann kommt immer als nächstes zufallsmap, so ist jedenfalls wenn ich einen mit Servermania erstelle.

mfg
Frank

Servermania ist aber nicht installiert, sondern das CP-Remote. Das hat auch eine Zufallsfunktion, aber wie schon gesagt, es mixt die Tracks nur durch, wenn ich es veranlasse. Ansonsten bleibt die Reihenfolge gleich, bis ich es immer wieder neu mixe.

Frank1974
2006-06-28, 19:02:50
blackbox[/POST]']Servermania ist aber nicht installiert, sondern das CP-Remote. Das hat auch eine Zufallsfunktion, aber wie schon gesagt, es mixt die Tracks nur durch, wenn ich es veranlasse. Ansonsten bleibt die Reihenfolge gleich, bis ich es immer wieder neu mixe.

Hmm, das ja nicht so gut, das mit Servermania Random finde ich viel besser, dann sollte doch immer jemand mit Servermania einen Server aufmachen.

mfg
Frank

TheGamer
2006-06-28, 19:10:51
Frank1974[/POST]']Hmm, das ja nicht so gut, das mit Servermania Random finde ich viel besser, dann sollte doch immer jemand mit Servermania einen Server aufmachen.

mfg
Frank

Vermutlich kanns eine neue Version des CP, sonst progrmamier ich es dann eben schnell dazu.

Das Servermania teil und usner CP hat das geiche Interface zu TMN zugrunde, naemlich die XML RC API von TM

blackbox
2006-06-28, 19:19:13
Frank1974[/POST]']Hmm, das ja nicht so gut, das mit Servermania Random finde ich viel besser, dann sollte doch immer jemand mit Servermania einen Server aufmachen.

mfg
Frank

Ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht.

blackbox
2006-06-28, 19:21:10
Duell
Blackbox 5 vs Bosom 2

Uhrzeit: ca. 19:45 Uhr

Sinus
2006-06-28, 19:47:25
Sinus (12) - Bender (11): 5:0

wie heißt noch mal der link in den ich das ergebnis eintragen soll?

Frank1974
2006-06-28, 20:05:28
Sinus[/POST]']Sinus (12) - Bender (11): 5:0

wie heißt noch mal der link in den ich das ergebnis eintragen soll?

Ich habs schon eingetragen :smile:.
Das hier ist der Link -> http://zentapher.dyndns.org/ranking

mfg
Frank

blackbox
2006-06-28, 20:35:04
blackbox[/POST]']Duell
Blackbox 5 vs Bosom 2

Uhrzeit: ca. 19:45 Uhr

Ergebnis:
5:2 für Blackbox

GG Bosom!

Frank1974
2006-06-28, 21:28:27
Duell

Frank1974 (6) - MisterH (3): 5:0

Bosom2000
2006-06-28, 22:22:38
Duell

MisterH (4) - Bosom (3): 5:3

Gratz.

Lenny156
2006-06-29, 09:32:27
Frank1974[/POST]']Duell

Frank1974 (6) - MisterH (3): 5:0
Was ist denn da passiert?
The return of the king? :uking:

Bin heute wieder ab ca. 21:00 online, Opfer äh Gegner sind erwünscht. :upara:

Frank1974
2006-06-29, 16:08:11
Lenny156[/POST]']Was ist denn da passiert?
The return of the king? :uking:

Es spielten mehrere Faktoren mit, ich habe diesmal nicht soviele Fehler gemacht, Misterh dagegen umso mehr ;), und zweitens lagen mir diesmal alle Maps im Gegensatz zu den Spielen vorher :smile:.
Ich hoffe das ich jetzt wieder gut mit euch mithalten kann, ich betone nochmal, mir ging es von Anfang an nicht ums gewinnen, nur wenn ich so nervös bin, wie in den Spielen davor, dann bin ich mein Größter Gegner.

/edit
Bei mir geht die Tabelle von Bosom nicht, ist nur PW-Abfrage und Ergebnis eintragen da :confused:

mfg
Frank

Bosom2000
2006-06-29, 16:21:24
Frank1974[/POST]']

/edit
Bei mir geht die Tabelle von Bosom nicht, ist nur PW-Abfrage und Ergebnis eintragen da :confused:

mfg
Frank


Das liegt wahrscheinlich daran, dass du die Seite automatisch mit Passwort aufrufst. Musst darauf achten, dass in der Adressleiste nicht
index.php?pass=xxx
steht, dann müsste alles zu sehen sein.
Aber gut, dass du mich darauf hinweist. Müsste auf die HP noch Sessions reinpacken.


ca. 20 Uhr: Bosom (4) : Bangio (1)

Eventuell wird das Duell auch auf morgen verschoben, da Bangio nicht 100%ig weiß ob er Zeit hat.

blackbox
2006-06-29, 16:25:27
Hier gehts ja richtig rund. :)
Jeden Abend mind. ein Duell.
Leider kann ich heute Abend erst später. ;)

Frank1974
2006-06-29, 16:25:36
Bosom2000[/POST]']Das liegt wahrscheinlich daran, dass du die Seite automatisch mit Passwort aufrufst. Musst darauf achten, dass in der Adressleiste nicht
index.php?pass=xxx
steht, dann müsste alles zu sehen sein.

Ne, ich benutze diesen Link hier immer -> http://zentapher.dyndns.org/ranking/, vorher gings es auch jetzt steht nur die PW Abfrage da.

/edit
Hat sich erledigt, Windows-Update hat meine ganzen Internet Einstellungen durcheinander gebracht :rolleyes:.

mfg
Frank

Lenny156
2006-06-29, 16:33:32
Achso das ist eine Tabelle. :uponder:
Wieso wird die Spaltenbreite eigentlich immer so breit, wenn ich auf sortieren klicke? (IE 6.0 :usad:)

€dit: Mit Firefox und IE-Plugin gehts einwandfrei. :uroll:

Bosom2000
2006-06-29, 21:01:14
Bangio:Bosom: 5:3

Frank1974
2006-06-29, 21:56:00
Ergebnis:

Lenny156 vs. Frank1974
5:1 für Lenny

gg Lenny

Lenny156
2006-06-29, 22:00:46
Frank1974[/POST]']Ergebnis:

Lenny156(6) vs. Frank1974(5)
5:1 für Lenny

gg Lenny

thx frank, wie gesagt war stellenweise Not gegen Elend mit dem besseren Ende für mich :)

Bosom2000
2006-06-29, 22:30:39
Bin grade noch gegen Frank gefahren. Hätte es lieber lassen sollen... :biggrin:


Frank vs: Bosom: 5:0


gratz Frank

Frank1974
2006-06-29, 23:15:08
Bosom2000[/POST]']Bin grade noch gegen Frank gefahren. Hätte es lieber lassen sollen... :biggrin:


Frank vs: Bosom: 5:0


gratz Frank

Danke Bosom, wie gesagt bei mir gibts nur hohe Sieg oder Niederlage, sobald ich zurückliege verkrampfe ich :rolleyes:

Bangio
2006-06-29, 23:45:28
ich habe ma ne frage:
ich habe firefox und wenn ich auf die seite mit dem rankig gehen will steht oben rechts passwort...
dort steht irgendwas drinne und ich drücke submit oder so und das istn falsches PW was soll ich da amchen?? bitte um hilfe da ich auch mit dem anderen link von wem auch immer nichts anfangen kann
tut mir leid das ich euch damit so nerve :frown: :frown:

Bangio

blackbox
2006-06-30, 00:01:55
Blackbox (4) vs Lenny156 (5) 5:3

GG Lenny!

Bosom2000
2006-06-30, 08:03:19
Floesch84[/POST]']Damit geht es auch im Firefox wunderbar:
https://addons.mozilla.org/firefox/1419/


Hi Bangio. Wenn du den Firefox benutzt, dann brauchst dur erstmal dieses Plugin. (siehe oben)

Das Passwort brauchst du nur um gefahrene Duelle einzutragen. Das schicke ich dir dann per PN, damit das gewisse Leute nicht rausbekommen. :wink: Wir Wissen ja, wer gemeint ist.

edit: Ok, wer möchte heute so gegen 17 Uhr gegen mich fahren?....lol, nur ein Scherz. :D

MeLLe
2006-06-30, 14:55:46
Muss mich mal kurz huer dazwischendrängen ...

Könnt ihr mich im Ranking als Ehren-Letzter führen? ;)
Komme zur Zeit kaum zum spielen, und wenn, dann just4fun. Deswegen würde ich erstmal den Platz am Tabellenende mieten - bis ich wieder mehr Zockzeit habe. =)

TheGamer
2006-06-30, 15:14:25
MeLLe[/POST]']Muss mich mal kurz huer dazwischendrängen ...

Könnt ihr mich im Ranking als Ehren-Letzter führen? ;)
Komme zur Zeit kaum zum spielen, und wenn, dann just4fun. Deswegen würde ich erstmal den Platz am Tabellenende mieten - bis ich wieder mehr Zockzeit habe. =)

Mich kann man gleich neben melle setzen bitte

Frank1974
2006-06-30, 16:32:06
MeLLe[/POST]']Muss mich mal kurz huer dazwischendrängen ...

Könnt ihr mich im Ranking als Ehren-Letzter führen? ;)
Komme zur Zeit kaum zum spielen, und wenn, dann just4fun. Deswegen würde ich erstmal den Platz am Tabellenende mieten - bis ich wieder mehr Zockzeit habe. =)

TheGamer[/POST]']Mich kann man gleich neben melle setzen bitte

Schade das ihr beiden erst mal nicht in der Liga Teilnehmen möchtet, sind im Moment noch zuwenig, werden dann immer wieder dieselben aufeinander treffen :( .

mfg
Frank

TheGamer
2006-06-30, 16:39:33
Frank1974[/POST]']Schade das ihr beiden erst mal nicht in der Liga Teilnehmen möchtet, sind im Moment noch zuwenig, werden dann immer wieder dieselben aufeinander treffen :( .

mfg
Frank

Jo leider, will und kann nur aus Zeitgruenden ab und zu mal fuer paar Minuten was spielen. Mich aber nciht für mehrere Rennen extra Zeit nehmen und zu Ende fahren. Dafuer hab ich atm keine Zeit

misterh
2006-07-01, 00:04:29
MisterH (3.) gegen Blackbox (2.) 5:2

Bangio (2.) gegen MisterH (1.) 5:4

Bender
2006-07-01, 02:00:16
Bender (10) gegen Wargod (9) 5:0

MeLLe
2006-07-01, 09:20:22
Frank1974[/POST]']Schade das ihr beiden erst mal nicht in der Liga Teilnehmen möchtet, sind im Moment noch zuwenig, werden dann immer wieder dieselben aufeinander treffen :( .
mfg
Frank
Finds auch schade, aber zeitlich ist wie beim Gamer nicht mehr bei mir drin, als mal paar Minuten pro Woche einfach so zu fahren. Ich hoffe, ich habe bald mal wieder mehr Zeit - dann bin ich auch auf die Liga gespannt ... :)

Bosom2000
2006-07-02, 09:50:34
Hat wer Lust heute abend gegen mich zu fahren?
In Frage kommen: Lenny, Blackbox, Bender, Sinus und Curse. Gegen Frank darf ich ja nicht, da ich letztens erst gegen ihn gefahren bin.

Hoffe bin dann etwas besser drauf als beim letzten Duell.

Frank1974
2006-07-02, 19:53:05
Duell
Frank 4 vs Bender 7

Uhrzeit: ca. 20:30 Uhr

Bender
2006-07-02, 21:41:59
Frank (4) - Bender (7) 5:1

Bosom2000
2006-07-03, 13:05:18
Duell:

Bosom (6) - Bender (7), so um 20 Uhr.


Ausgang:

Bosom:Bender
5:4

Frank1974
2006-07-03, 21:17:27
Duell

Frank1974 (4) - Misterh (2) 5:3

gg

Bosom2000
2006-07-04, 13:01:58
Duell

Bosom (5) : Lenny156 (6)

19:30 Uhr

Ausgang:
Bosom:Lenny : 0:5

Lenny156
2006-07-05, 15:25:03
:umassa: Bosom :umassa:

Die Ranglistenseite wird ja immer besser. :uup:

€dit: zuhause geht die seite noch immer nicht, frank was hast du geändert?

Bangio
2006-07-05, 22:03:41
ich habe eine bitte:
könnt ihr ab und zu meine tabbellensituation posten??
wäre nett da ich auf dem teil wo die tabelle sein sollte nur orange sehe und daher keine ahnung habe wo ich bin.
muss auch nicht immer sein nur ich kann mit den links nix anfangen...

danke im vorraus auch wenn es nit klappen sollte

Bangio

Frank1974
2006-07-05, 22:06:19
Bangio[/POST]']ich habe eine bitte:
könnt ihr ab und zu meine tabbellensituation posten??
wäre nett da ich auf dem teil wo die tabelle sein sollte nur orange sehe und daher keine ahnung habe wo ich bin.
muss auch nicht immer sein nur ich kann mit den links nix anfangen...

danke im vorraus auch wenn es nit klappen sollte

Bangio

Bis vor ein paar Minuten warst du erster, jetzt bist an Nummer 2 :smile:

mfg
Frank

the curse
2006-07-05, 22:43:07
bei mir das selbe, wenn ich auf den link geh kommt einfach nur ein orangenes bild und an einer stelle steht ein feld mit passwort neben dran. da is irgendwas eingetragen, aber wenn ich login drücke heißt es falsches passwort. was mach ich falsch?

Bangio
2006-07-05, 23:07:54
ka bei mir auch so und neben login ist regeln und mehr ist nit :frown: :frown:

Frank1974
2006-07-05, 23:43:39
the curse[/POST]']bei mir das selbe, wenn ich auf den link geh kommt einfach nur ein orangenes bild und an einer stelle steht ein feld mit passwort neben dran. da is irgendwas eingetragen, aber wenn ich login drücke heißt es falsches passwort. was mach ich falsch?

Bangio[/POST]']ka bei mir auch so und neben login ist regeln und mehr ist nit :frown: :frown:

Wenn ihr einen anderen Browser wie Internet Explorer benutzt wird die Seite nicht richtig angezeigt, aber auch beim IE müssen die Sicherheitseinstellungen auf Mittel stehen, sonst wird auch nix angezeigt, hatte das selbe Problem nach einem Windows-Update :rolleyes:.

mfg
Frank

Bosom2000
2006-07-06, 12:37:37
Mit dem IE geht das eigentlich wunderbar (siehe oben )
Falls ihr den Firefox benutzt, dann braucht ihr das hier:

https://addons.mozilla.org/firefox/1419/

Falls ihr den Opera benutzt, dann müsst ihr mal nach "IE-Button" googlen. Da gibt es auch ne Lösung.

Lenny156
2006-07-06, 13:37:25
Ich finde zwar die Seite von Bosom genial, aber die Ergebnisse könntet ihr wenigstens hier auch noch posten.

€dit: Ich seh die Rangliste wieder, hab dem IE den Zugang zum Internet versehentlich gesperrt. :uhammer: :ucrazy2:

Frank1974
2006-07-08, 15:21:06
Hmm, nix mehr los hier :|, nicht so schüchtern, macht Duelle :smile:.

mfg
Frank

Lenny156
2006-07-08, 16:22:45
@Frank Ich bin für jede Schandtat bereit. :usweet:

Frank1974
2006-07-08, 17:21:59
Lenny156[/POST]']@Frank Ich bin für jede Schandtat bereit. :usweet:

Ok, bin später am Abend auf dem Server dann können wir Match machen, bei einem Sieg deinerseits gibts ja sehr viel zu holen :wink:.

mfg
Frank

Lenny156
2006-07-08, 20:17:40
Lenny156 (4) vs. Frank1974 (1) = 3 : 5

Frank1974
2006-07-08, 20:54:39
Lenny156[/POST]']Lenny156 (4) vs. Frank1974 (1) = 3 : 5

gg Lenny

Sorry nochmal für die Unterbrechung, ist nur blöd wenn man mitten in der Kurve Lag hat und dann von der Strecke fliegt oder voll gegen die Bande knallt, weil das Bild für 1-2 sec einfriert, ich hatte sowas noch nie und hoffe es kommt auch nicht wieder vor :|.

mfg
Frank

Lenny156
2006-07-09, 09:49:20
Hmm gestern war irgendwie nicht mein Tag. :usad:
gg Frank hast dich ja nochmal tapfer rangekämpft.
Das mit den Aussetzern kann jeden passieren, genauso würde ich wieder bei so einem heftigen Gewitter wie vor 2 Tagen meinen PC ausschalten und dafür ein Match verschieben oder aufgeben.

Bosom2000
2006-07-10, 14:36:36
Bosom (5) : Curse (8)

Mittwoch so gegen 20 Uhr

Wargod
2006-07-11, 17:22:37
Wargod (9) gegen Fabi (10)
2:5 für Fabi

Herzlichen Glückwunsch. Das gibt ne Revanche. ;o)

Fabi
2006-07-11, 21:26:05
OK Wargod wann^^???????

the curse
2006-07-12, 15:49:40
fabi? dich kenn ich gar nich

Fabi
2006-07-12, 19:41:46
Ich bin recht neu hier!!!!!!!!!!!^^
JUNGSTAR^^ bin erst 12
Bangio du bist der einzigste der auch noch sehr jung ist oder????

the curse
2006-07-12, 19:44:49
bin auch erst 15, is ja auch noch relativ jung

Bender
2006-07-12, 22:11:52
noch ein Nachtrag von heute Abend:

Wargod (10) - Bender (8) 3:5

gg Wargod

Bangio
2006-07-12, 22:55:26
JUHU...
Ich bin nit mehr des KÜKEN!!!!!!!!!!!!!!

ja Fabi, ich bin 14 und damit WAR ich der jüngste :biggrin: :biggrin:

Fabi
2006-07-13, 12:35:11
Ist doch cool der jüngste zu sein^^

Fabi
2006-07-13, 13:21:13
Mal eine Frage
Wer hat lust auf Liga ich bin berreit
Ihr müsst aber gegen mich fahren können^^
Und nochwas SINUS bitte nicht^^

the curse
2006-07-13, 13:23:43
ich weiß nich ob ich gegen dich fahrn kann weil ich diese tabelle nich angucken kann, aber wenns geht von mir aus. aber erstma müssen bosom und ich unser duell endlich ma hinkriegen. soll vorraussichtlich heute abend sein

Bosom2000
2006-07-13, 14:21:26
Wenn Curse heute abend gegen mich gewinnt, dann ist Curse auf 8 und Fabi auf 9. Also dürft ihr duellieren.

Falls ich gewinne, dann dürft ihr auch fahren. Denn dann ist Fabi auf 8 und Curse auf 9.

@curse: Mit welchem Browser gehst du auf diese Seite? http://zentapher.dyndns.org/ranking

Fabi
2006-07-13, 14:34:41
OK ich weiß aber nicht ob ich heute Abend on bin ich muss sehr viel lernen.
Wir schreiben in Mathe eine Jahresarbeit ;(
Noch ne frage. Wargod wie machst du das mit dem was bei dir unter dem Strich steht Brot kann schimmeln ich kann nichts wie macht man sowas??? :|

Floesch84
2006-07-13, 15:12:29
Das nennt sich Signatur, und das kannst du in deinem "kontrollzentrum" einstellen.

the curse
2006-07-13, 15:32:40
ich benutz opera

und @fabi, du musst noch für ne arbeit lernen? ich hab morgen letzten schultag vor den sommerferien. wo wohnst du denn?

@ bosom, ich würd halb 9 vorschlagen

Fabi
2006-07-13, 15:37:51
Du hast es gut ich muss noch 3 Wochen
Ich wohn in Baden-Würtemberg
und kennste karlsruhe davon ne halbe Stunde
ade

Bosom2000
2006-07-13, 15:51:08
the curse[/POST]']@ bosom, ich würd halb 9 vorschlagen
ok



ps: Zum Opera: da brauchst du etwas das nennt sich "IE-Button". Musste mal nach googlen.

Fabi
2006-07-13, 19:46:56
Wer Duelle fahren wil muss mir nur eine Nachricht hinterlassen ich fahre gegen jeden!!!!!!!!!und immer wenn ich zeit habe.
Am besten Mittags da ist mein Papa noch nicht da:
Er hasst es wenn ich vorm Rechner sitze^^ :D

the curse
2006-07-13, 20:23:31
bosom, wo bleibste denn?

und fabi, morgen fahrn wir. zeit müss mer noch gucken

Fabi
2006-07-13, 21:03:29
OK und wegen der Teamliga ich finde es sind jetzt genug Fahrer.
Es sind ja wieder ein paar Aktive dazu gekommen!!
ich würde hat 2er Teams vorschlagen dann hätten wir so 4 oder 5 Teams das ist für den Anfang ja nicht schlecht oder????
Nur es muss jemand anderes organisieren das kann ich nicht^^
Ist doch gut oder es fahren eh viele lieber im Team als 1 VS. 1
Überlegts euch mal :D
MFG FABI ;)

Bosom2000
2006-07-13, 21:10:27
Bosom vs. Curse: 5:1


gg Curse. Das nächste Mal kennste dann aber die Strecken besser ok?^^

Bangio
2006-07-13, 21:20:10
jungs, hat ke8ner lust gegen mich zu fahren?? ich sehe die tabbelle nit daher weis ich nicht wen ich herausfordern kann -.-
bin für jedes duell offen nur bei sinus überlege ich lieber zweimal :biggrin:


MfG
Bangio

Floesch84
2006-07-13, 21:32:49
Du darfst gegen MisterH, Bosom und Lenny fahren.

Solltest du den Firefox installier doch mal "IETab", ist hier mehrmals im Thread verlinkt.
Für Opera gibts auch ne Erweiterung.
Im Internet Explorer sollte es eigentlich gehen.

Bosom2000
2006-07-13, 21:56:29
Bosom (3) : Lenny156 (4)

Ausgang: 4:5

gratz Lenny

Bangio
2006-07-13, 23:04:02
Floesch84[/POST]']

Solltest du den Firefox installier doch mal "IETab", ist hier mehrmals im Thread verlinkt.

Habe ich schon, aber da kommt irgend ne seite mit der ich n9chts anfangen kann

könntet ihr mir denn noch sagen welchen platz ich inner liga habe und ob ihr das pw vom server zum zuschaun geänderrt habt??
ich kann nit zuschaun und weiß nit warum

Bosom2000
2006-07-13, 23:06:28
Bangio[/POST]']Habe ich schon, aber da kommt irgend ne seite mit der ich n9chts anfangen kann

könntet ihr mir denn noch sagen welchen platz ich inner liga habe und ob ihr das pw vom server zum zuschaun geänderrt habt??
ich kann nit zuschaun und weiß nit warum


du bist mormentan auf Rang 1 in der Liga.

Du kannst mich, Lenny oder MisterH herausfordern.

Lenny156
2006-07-13, 23:22:40
Bosom2000[/POST]']Bosom (3) : Lenny156 (4)

Ausgang: 4:5

gratz Lenny
gg Bosom
War eine sehr spannende Partie bis zum Schluss.

Bosom2000
2006-07-14, 17:25:13
Für alle, die die Seite nicht angucken können, werde ich ab nun ein Bild hochladen und dieses hier http://zentapher.dyndns.org/ranking/image.html zeigen.


Werde versuchen, dass so aktuell wie möglich zu halten.

Bangio
2006-07-15, 19:37:28
bosom ich weiß nicht woran es liegt...
ICH KANN DIE TABBELLE SEHEN aber nur auf dem link :frown: :frown:

danke das du sie versuchst aktuell zu halten

Fabi
2006-07-18, 18:58:42
Uns fehlt gerade irgendwie ein Gesprächsthema oder nicht ^^ :biggrin:

Bangio
2006-07-18, 22:40:48
wie kommst denn daruf? (das gehört hier nicht hin) :biggrin: :biggrin:

Fabi
2006-07-20, 13:03:10
Ich hätte eine Idee......
Wir nennen den server 3DC Only Top 10000
oder so auf jeden fall eine Zahl das lockt die Guten an und alle schauen mal wer da drinnen ist
Wenn man da dann 5 Leute mit top 5000 sieht oder so geht man rein und so werden es immer mehr
was meint ihr
Es ist nämlich blöd wenn man in TMN geht und auf den LEEREN 3DC server sieht :frown:
Da muss sich mal was ändern ;(
Überlegt mal wie man ihn mal interessant macht ok DANKE
MFG Fabi

Fabi
2006-07-21, 18:52:35
Tag ich habe hier ein paar tracks eigene
könnt die ja mal testen ;)
und noch was ihr seit ein bisschen stumm in letzter zeit geworden ^^ (mehr schreiben)
;D

Fabi
2006-07-21, 18:54:09
Ochneeeee ich kann die tacks niht hochladen da kommt eine Fehlermeldung :(((((((

TheGamer
2006-07-21, 19:00:34
Server laueft wieder

Floesch84
2006-07-21, 19:11:07
Bin on und warte!

TheGamer
2006-07-21, 19:36:43
Floesch84[/POST]']Bin on und warte!

Der Server ist unter AUT zu finden. Da sind sehr wenig Server aber sehr viele Leute.

Warum er da ist weiss ich aber auch nicht, denn ich habe ihn mit dem alten Account wlecher Deutsch ist restarted

Bender
2006-07-21, 20:19:38
TheGamer[/POST]']Warum er da ist weiss ich aber auch nicht, denn ich habe ihn mit dem alten Account wlecher Deutsch ist restarted
der Accountname des Servers ist ja der, mit dem sich FAST meldet, und der ist im Moment 3dc_server.
Ich kann mich ja irren, aber war der sonst nicht immer anders :confused:

Vielleicht hast du den ja verwechselt und deswegen ist der Standort jetzt Österreich?

TheGamer
2006-07-21, 20:33:05
Bender[/POST]']der Accountname des Servers ist ja der, mit dem sich FAST meldet, und der ist im Moment 3dc_server.
Ich kann mich ja irren, aber war der sonst nicht immer anders :confused:

Vielleicht hast du den ja verwechselt und deswegen ist der Standort jetzt Österreich?

Nein oder? Das kann ich im LOG schauen koenntest glaub recht haben

Fabi
2006-07-22, 14:57:00
Wieso geht unser Server nicht?? :confused:
Gamer was hast du gemacht :rolleyes:

TheGamer
2006-07-22, 14:57:50
Fabi[/POST]']Wieso geht unser Server nicht?? :confused:
Gamer was hast du gemacht :rolleyes:

Der laueft tip top war gerade drauf. Tun wir v lt ein wenig Posts lesen und sich nicht nur beschweren dann klappts auch mit dem spielen

Bender
2006-07-24, 17:06:24
Fabi(8) - Bender(6) 5:1

gg Fabi

Nobbi
2006-07-24, 18:48:53
Nobbi(15) - Sinus(8) 1:5

gg Sinus

mfG

Nobbi

P.S. Wir waren mal so frei und haben uns duelliert, eigentlich durften wir ja gar nicht, aber ich denke das kann man mal gelten lassen ;-)
Kann man die Regeln nicht dahingehend ändern, das auch z.B. der Letztplatzierte gegen den Erstplatzierten fahren kann?

Lenny156
2006-07-24, 18:58:20
und dann 15 pkt. kassieren, dann kannst du wieder 3 Wochen in Urlaub fliegen und bist danach noch immer erster. X-D

Frank1974
2006-07-24, 19:04:17
Nobbi[/POST]']Nobbi(15) -
Kann man die Regeln nicht dahingehend ändern, das auch z.B. der Letztplatzierte gegen den Erstplatzierten fahren kann?

Hmm, man könnte die Regel strecken, 5 Plätze oder so, aber mehr nicht, oder man führt ein anderes Punktsystem ein :smile:.

mfg
Frank

TheGamer
2006-07-24, 19:16:03
Frank1974[/POST]']Hmm, man könnte die Regel strecken, 5 Plätze oder so, aber mehr nicht, oder man führt ein anderes Punktsystem ein :smile:.

mfg
Frank

An was hast du da gedacht?

Lenny156
2006-07-24, 19:18:46
Selbiges wie beim Fußball X-D.

3 Pkt. für den Sieg, je 1pkt für ein Unentschieden.
Es kann jeder gegen jeden fahren nur nicht 2x hintereinander.
Wer öfters gewinnt ist automatisch vorne in der Tabelle.

Bei Punktegleichstand zB. 32:32 bekommt dafür jeder 1 Pkt.

Nobbi
2006-07-24, 19:21:54
Wie wärs denn so Bundesligamäßig, Gewinner bekommt 3 Punkte bei einem zu 0 Sieg, 2 Punkte bei einem Sieg wie z.B. 5:3 oder 5:4 und 1 Punkt bei Unentschieden, wenn es das geben sollte. Das ganze dann bis zu einem bestimmten Datum laufen lassen und da dann den Ligameister krönen.

mfG

Nobbi

Frank1974
2006-07-24, 19:27:17
TheGamer[/POST]']An was hast du da gedacht?

Ich finde Lennys Vorschlag sehr gut, meine Zustimmung dazu :smile:.

mfg
Frank

Bosom2000
2006-07-24, 19:31:27
Wie soll denn ein Unentschieden zu Stande kommen, wenn man 5 Strecken gegeneinander fährt? :|

Und jetzt nicht lachen oder so. Entweder habe ich grade ein Brett vorm Schädel oder ich habe recht :D , denn schließlich hatte ich Mathe-LK im Abi und bis 5 zählen kann ich noch so grade eben. :rolleyes:


edit: Sinus und Nobbi sind ein Duell gefahren. Nobbi steht aber gar nicht in der Liste drin. :confused: Oder steht er jetzt doch drin?
Also Nobbi, soll ich dich in die Liga eintragen?

edit die 2.: Muss mir jetzt auch mal angewöhnen die coolen Smilies zu benutzen. Denn mir ist es schon oft passiert, dass ich einen Beitrag gelesen habe und dann den passenden Smilie dazu. Da konnt ich mir ja teilweise ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen. Smilies sind goil. :cool:

Lenny156
2006-07-24, 19:33:49
Bosom2000[/POST]']Wie soll denn ein Unentschieden zu Stande kommen, wenn man 5 Strecken gegeneinander fährt? :|

Und jetzt nicht lachen oder so. Entweder habe ich grade ein Brett vorm Schädel oder ich habe recht :D , denn schließlich hatte ich Mathe-LK im Abi und bis 5 zählen kann ich noch so grade eben. :rolleyes:
wieso du gwinnst bei einer Strecke 2x und ich 2x der andre wird jeweils 2.
dann haben beide 32 pkt also unenschieden.
Früher gabs für jenes Rennen keinen Pkt, jetzt gibts einen, da auch ein Unenschieden am Schluss Pkt. bringt. ;)

Frank1974
2006-07-24, 19:36:18
Bosom2000[/POST]']Wie soll denn ein Unentschieden zu Stande kommen, wenn man 5 Strecken gegeneinander fährt? :|

Und jetzt nicht lachen oder so. Entweder habe ich grade ein Brett vorm Schädel oder ich habe recht :D , denn schließlich hatte ich Mathe-LK im Abi und bis 5 zählen kann ich noch so grade eben. :rolleyes:

Die Runden wie jetzt, bei 1:0, 3 Punkte für Spieler A, bei 1:1, 3 Punkte für Spieler B, wenn beide 32 Punkte machen in einer Runde 1 Punkt für beide, so habe ich mir vorgestellt.
So bekommen beide Spieler zwar Punkte aber ich finde das wäre ein gutes System.

/edit
Ich glaube mir hat die Sonne zu lange auf den Kopf geknallt, Lenny sein Vorschlag entspricht doch nicht meinem, meiner ist wohl nicht so gut, aber so würde auch der Verlierer einige Punkte machen ;).

mfg
Frank

Bosom2000
2006-07-24, 19:36:39
Aso, du meinst, sollte es in einem Duell 4:4 stehen und dann bringt der letzte Track ein Draw, dann steht es 5:5 und d.h. das Duell ist vorbei und es ist insgesamt ein Unentschieden?

TheGamer
2006-07-24, 20:20:05
Dies ist eine Kopie einer PN an BlackBox

Hallo,

Ich habe immer noch ein Problem mit deinen Aeusserungen BlackBox. Evt treffen wir mal wieder zusammen im guten. Ich aendere meine Meinungen ueber dich zunaechst nicht, ich danke dir fuer deine Mitarbeit. Um Fair zu bleiben, bitte hier (mach damit was du willst):
[Admin - TheGamerBG] no more on blacklist: blackbox

Gruss
Ralph

Frank1974
2006-07-25, 02:09:07
Hallo

Also ich habe nochmal überlegt mit neue Regeln, hier mein Vorschlag.

1. Jeder darf jeden fordern, bringt mehr Duelle zustande meiner Meinung

2. Punkte wie Lenny es vorgeschlagen hat, Gewinner 3 Punkte, Verlierer 0 Punkt, bei 32 zu 32 pro Runde jeder 1 Punkt, sodas auch Ausgleich von 5:5 zustande kommen kann, dann bekommen beide 1 Punkt dafür.

3. Es kann soviele Rückspiele geben wie die Spieler möchten, also kein warten aufs nächste Duell.

Ich finde das wären gute Änderungen, und die Liga würde vielleicht besser laufen so, wenn jemand noch andere Ideen hat immer her damit :smile:.

mfg
Frank

Nobbi
2006-07-25, 06:21:06
@Bosom, ja bitte trage mich in die Liga-Liste ein.

@Frank, ja so habe ich mir das vorgestellt, nur eine kleine Erweiterung oder Einschränkung würde ich vorschlagen, zwei Fahrer dürfen (müßen) zweimal gegeneinander fahren, also in etwa Hin- und Rückrunde und wenn dann jeder gegen jeden zwei mal gefahren ist wird der "Herbstmeister" in einem Playoff ermittelt (die vier Bestplatzierten).

mfG

Nobbi

Bosom2000
2006-07-25, 13:52:30
Falls der Vorschlag von allen bzw. vom Großteil angenommen wird, dann kann ich das ändern. Nur wird das nicht innerhalb von 5min gehen. Da müsstet ihr mir dann schon ein wenig Zeit geben, das Formular usw. zu ändern.

edit: @Nobbi: Du stehst ab jetzt in der Liste drin.

Frage zur Liga: Bleiben die bisherigen Punkte bestehen ( wovon ich ausgehe ) oder fangen wir bei einem neuen System bei 0 an?

PS: @Frank: Habe dich in dem Source-Code wieder einkommentiert, so dass du auch wieder in der Liga drin bist. Denn siehe da: Ich habe dich net gelöscht, sondern nur auskommentiert, denn ich wusste das du zurückkommst. ;D

Frank1974
2006-07-25, 14:11:49
Bosom2000[/POST]']PS: @Frank: Habe dich in dem Source-Code wieder einkommentiert, so dass du auch wieder in der Liga drin bist. Denn siehe da: Ich habe dich net gelöscht, sondern nur auskommentiert, denn ich wusste das du zurückkommst. ;D

Oh, vielen Dank
Ich ihr seid einfach alle nett :smile:, deshalb war es auch nur eine Frage der Zeit das ich wieder komme, hab zwei andere Server besucht, da ist einfach nicht die gleiche Stimmung gewesen wie bei euch.
Zur Liga, ich weiß nicht ob wieder von 0, was sagen die anderen dazu?

mfg
Frank

Floesch84
2006-07-25, 14:16:33
Ich mach zwar noch nicht mit, aber wenn schon neues Punktesystem, dann wäre ich dafür bei 0 anzufangen.

Und das vorgeschlagene Systeme find ich auch ziemlich gut.

Bosom2000
2006-07-25, 14:18:53
Wenn wir dann wieder bei 0 anfangen, wie bauen wir dann das erste Ranking zusammen? Dann müsste mal jeder sein World-Ranking posten so wie wir das vorher auch gemacht haben oder wie läuft das?

blackbox
2006-07-25, 14:24:12
Die bisherige Liga war so konzipiert, dass sie im Grundegenommen endlos läuft und den Einstieg neuer Fahrer ermöglicht. Außerdem sollten diejenigen, die weit oben stehen, es schwerer haben, weil sie weniger Punkte erhalten.

Ich denke inzwischen auch, dass wir auf ein Ziel hinspielen sollten, sprich wir küren am Ende einen Sieger.

Dazu sind die bisherigen Ideen recht gut.

Ich favorisiere das Liga-System mit anschließenden Playoffs.
Jeder spielt zwei mal gegeneinander. Egal wann.
Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, ein Spiel geht wieder bis 5. Unentschieden gibt es nicht. Ein Unentschieden in einem Spiel wird nachwievor nicht gewertet.
Am Ende der Saison beginnen dann die Playoffs (best of 5), berechtigt dazu sind die ersten 6 Plätze. (1vs6, 2vs5, 3vs4)
Nachteil ist natürlich, dass ab einem gewissen Zeitpunkt der regülären Saison kein neuer Spieler mehr einsteigen kann. Daher denke ich, sobald die Hälfte der gesamten Spiele absolviert worden sind, ist kein Neueinstieg mehr möglich.
Bei Punktgleichheit zählt das direkte Duell.

Achja, wir fangen dann komplett bei Null an, zu Anfang ist kein Ranking nötig.

Bosom2000
2006-07-25, 14:28:30
blackbox[/POST]']
Bei Punktgleichheit zählt das direkte Duell.

Erklär mal genauer plz.


edit: Dann werde ich mal anfangen die Rankingseite anzupassen. Braucht aber nicht gucken, da ich das erst offline testen werde und wenns dann funzt, dann jag ich das hoch.

Denke mal, das müsste recht fix gehen, denn viel ist ja nicht zu machen, aber wer kennst nicht, dass der PC nicht das macht was man ihm sagt :|

blackbox
2006-07-25, 14:46:34
Bosom2000[/POST]']Erklär mal genauer plz.

|

Also, das ganze läuft ab wie im Fußball.
Nur mit dem Unterschied, dass wir nicht 90 Min spielen, sondern wer zuerst 5 Runden für sich entscheiden kann, hat gewonnen. Das ergibt dann 3 Punkte für die Tabelle.
Falls am Ende der Tabellenphase 2 Fahrer punktgleich sein sollten, dann zählt der direkte Vergleich (alternativ können wir natürlich die Differenz nehmen der gewonnen Runden und der verlorenen Runden; analog zu den geschossenen und kassierten Toren im Fußball; wenn ich so nachdenke, dann ist mir das mit der Differenz sogar angenehmer.)

Du müsstest also nur eine Auflistung der Spiele machen, in der dann jeder nach dem Duell das Ergebnis eintragen kann. Automatisch dazu wird dann die Tabelle aktualisiert. Bei 10 Spielern wären das dann eine Auflistung von 90 Spielen, wenn ich richtig gerechnet habe.

EDIT: Da das mit der Auflistung doch viel Arbeit ist, könntest alternativ auch eine Matrix erstellen, wo man das Ergebnis eintragen kann.

Bosom2000
2006-07-25, 15:00:05
blackbox[/POST]']Also, das ganze läuft ab wie im Fußball.
Nur mit dem Unterschied, dass wir nicht 90 Min spielen, sondern wer zuerst 5 Runden für sich entscheiden kann, hat gewonnen. Das ergibt dann 3 Punkte für die Tabelle.
Falls am Ende der Tabellenphase 2 Fahrer punktgleich sein sollten, dann zählt der direkte Vergleich (alternativ können wir natürlich die Differenz nehmen der gewonnen Runden und der verlorenen Runden; analog zu den geschossenen und kassierten Toren im Fußball; wenn ich so nachdenke, dann ist mir das mit der Differenz sogar angenehmer.)

Du müsstest also nur eine Auflistung der Spiele machen, in der dann jeder nach dem Duell das Ergebnis eintragen kann. Automatisch dazu wird dann die Tabelle aktualisiert. Bei 10 Spielern wären das dann eine Auflistung von 90 Spielen, wenn ich richtig gerechnet habe.

EDIT: Da das mit der Auflistung doch viel Arbeit ist, könntest alternativ auch eine Matrix erstellen, wo man das Ergebnis eintragen kann.



Ähm....ok. Dann denke ich mal wird das doch ein wenig länger dauern. Denn ich müsste nach jedem Duell prüfen ob die beiden schonmal gegeneinander gefahren sind und somit die Differenz bestimmen.

Hat Player1 das erste Duell 5:0 gewonnen und Player 2 das zweite Duell mit 5:4, dann müsste also Player1 insgesamt mehr Punkte bekommen oder? Sehe ich das richtig? Das zu machen, wird schon eine aufwendige Arbeit sein und das mal eben zu machen ist nicht drin, das wird dauern...lange dauern.
Oder man denkt sich noch ein anderes Punktesystem aus um das ganze ein wenig zu vereinfachen. Damit meine ich jetzt nicht ein komplett neues Punktesystem, denn das Fußballsystem finde ich schon ganz ok. Aber eventuell kann man da noch was einbringen um die Rechnung und um meine Arbeit ;) ein wenig zu vereinfachen.

blackbox
2006-07-25, 15:01:24
Bosom2000[/POST]']Ähm....ok. Dann denke ich mal wird das doch ein wenig länger dauern. Denn ich müsste nach jedem Duell prüfen ob die beiden schonmal gegeneinander gefahren sind und somit die Differenz bestimmen.

Hat Player1 das erste Duell 5:0 gewonnen und Player 2 das zweite Duell mit 5:4, dann müsste also Player1 insgesamt mehr Punkte bekommen oder? Sehe ich das richtig? Das zu machen, wird schon ein eine aufwendige Arbeit sein und das mal eben zu machen ist nicht drin, das wird dauern...lange dauern.
Oder man denkt sich noch ein anderes Punktesystem aus um das ganze ein wenig zu vereinfachen. Damit meine ich jetzt nicht ein komplett neues Punktesystem, denn das Fußballsystem finde ich schon ganz ok. Aber eventuell kann man da noch was einbringen um die Rechnung und um meine Arbeit ;) ein wenig zu vereinfachen.

Der Sieger bekommt immer 3 Punkte, wie im Fußball. Und die Runden sind wie Tore. ;)

Bosom2000
2006-07-25, 15:08:46
Das ist schon klar, hier mal Link um mein Problem zu veranschaulichen. Ich denke das Bild ist selbsterklärend.

http://zentapher.dyndns.org/ranking/test.gif

blackbox
2006-07-25, 15:25:15
Bosom2000[/POST]']Das ist schon klar, hier mal Link um mein Problem zu veranschaulichen. Ich denke das Bild ist selbsterklärend.

http://zentapher.dyndns.org/ranking/test.gif

Hmm, ich weiß auch nicht, warum da 2.5 Punkte stehen. :confused:

Frank1974
2006-07-25, 15:29:32
Bosom2000[/POST]']Das ist schon klar, hier mal Link um mein Problem zu veranschaulichen. Ich denke das Bild ist selbsterklärend.

http://zentapher.dyndns.org/ranking/test.gif

Hmm, verstehe ich auch nicht ganz, kannst du nicht zwei Routinen einbauen, 1 zählt nur die Punkte, die andere die Gewonnenen Runden.

mfg
Frank

Bosom2000
2006-07-25, 15:31:25
Das mit den Punkten ist erstmal egal, das war noch mein Fehler. Das Problem ist halt: Was passiert bei Punktegleichstand?

blackbox
2006-07-25, 15:37:06
Bosom2000[/POST]']Das mit den Punkten ist erstmal egal, das war noch mein Fehler. Das Problem ist halt: Was passiert bei Punktegleichstand?

Dann kommen die Runden ins Spiel. Wer das beste Verhältnis von Runden hat, liegt vorne. > Wie im Fußball die Tordifferenz

Bangio
2006-07-25, 17:43:35
habe gehört ich soll irgendwo voten ob ich dies mit der liga gut finde...
da ich nit weiß wo schreibe ichs mal hier rein alsi ich bin dafür :cool:

misterh
2006-07-25, 18:06:35
Bangio[/POST]']habe gehört ich soll irgendwo voten ob ich dies mit der liga gut finde...
da ich nit weiß wo schreibe ichs mal hier rein alsi ich bin dafür :cool:

OMG :rolleyes: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310843

TheGamer
2006-07-25, 19:23:40
misterh[/POST]']OMG :rolleyes: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310843

Das ist ja klar das er das nicht weiss. Schau dir mal von Grossteil der Memeber hier alle Posts an. Die kennen nur den Thread und ignorieren beinhart den Rest :D

Lenny156
2006-07-25, 19:33:43
TheGamer[/POST]']Das ist ja klar das er das nicht weiss. Schau dir mal von Grossteil der Memeber hier alle Posts an. Die kennen nur den Thread und ignorieren beinhart den Rest :D
also ich spamme überall. :P
ontopic: ich finde blacks vorschlag gut.

Bangio
2006-07-25, 23:05:28
TheGamer[/POST]']Das ist ja klar das er das nicht weiss. Schau dir mal von Grossteil der Memeber hier alle Posts an. Die kennen nur den Thread und ignorieren beinhart den Rest :D
also, so scheints bei mir zu sein :biggrin: :biggrin:
ich gehe auf vafuriten und schon habe ich es deswegen maxche ich mir keine gedanken :tongue: :tongue:

Bosom2000
2006-07-26, 12:17:00
So, habe das neue Ranking soweit fertig. Muss jetzt nur noch eine Anpassung vornehmen, falls erwünscht:

Falls zwei oder mehr Fahrer die gleiche Punktzahl und (wichtig!!) die gleiche Differenz haben, dann teilen die sich ja einen Platz oder?

Mal eben kurzes Feedback ob das gewünscht ist.
Hier ein Beispiel: http://zentapher.dyndns.org/ranking/test.gif

TheGamer
2006-07-26, 13:36:32
Bangio[/POST]']also, so scheints bei mir zu sein :biggrin: :biggrin:
ich gehe auf vafuriten und schon habe ich es deswegen maxche ich mir keine gedanken :tongue: :tongue:

Bangio du bist mein absoluter Vafurit, in was auch immer :S

ist dir das Vogel eff bekannt?

Bosom2000
2006-07-26, 15:49:19
So, ich denke ich habe die Ligaseite mit den neuen Punkteregeln fertig.

Habe Black gebeten die Seite mal ausgiebig zu testen, deswegen habe ich das PW geändert. Falls Black mir zustimmt, dass da alles regelkonform abläuft, können wir dann wieder mit der Liga starten.