PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gfs über röm. Götter


r.
2006-06-21, 12:21:02
Hallo,
Ich muss in 3 Wochen ne GFS (großes Referat) in Latein halten und zwar über römische Götter, kennt jemand ne gute internetseite darüber oder ein gutes buch über röm. Götter. Gibts im 3dcenter vielleicht sogar nen Götter-Experte :wink: ?
MFG Roth

P.S.: Ich interessier mich vor allem für ein Buch

mofa84
2006-06-21, 12:43:35
Da findest du ja wohl über Google mehr als genug Seiten dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Römische_Mythologie

Abdul Alhazred
2006-06-21, 12:44:39
Willst Du über alle röm. Götter schreiben? Das Pantheon ist ziemlich umfangreich. Mit Google und bei Wikipedia findest Du sicherlich was. Aber ein Buch über die röm. Götterwelt wäre wohl am sinnvollsten.

Die wichtigesten Götter der Römer waren:

Apollo
Bacchus
Ceres
Cupid
Diana
Fortuna
Janus
Juno
Jupiter
Mars
Mercurius
Minerva
Neptun
Venus
Pluto
Saturn
Vulcan

Kennung Eins
2006-06-21, 12:44:57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=94880 ?

r.
2006-06-21, 12:51:48
Ich will meine Hausaufgaben nicht machen lassen, ich will nur tipps, nicht komplette Lösungen, nach einem tipp wird man wohl noch fragen dürfen :mad:

r.
2006-06-21, 12:53:44
Abdul Alhazred[/POST]']Willst Du über alle röm. Götter schreiben? Das Pantheon ist ziemlich umfangreich. Mit Google und bei Wikipedia findest Du sicherlich was. Aber ein Buch über die röm. Götterwelt wäre wohl am sinnvollsten.

Die wichtigesten Götter der Römer waren:

Apollo
Bacchus
Ceres
Cupid
Diana
Fortuna
Janus
Juno
Jupiter
Mars
Mercurius
Minerva
Neptun
Venus
Pluto
Saturn
Vulcan
Nein, über alle Götter will ich natürlich nicht machen, da werd ich ja nie fertig,

Abdul Alhazred
2006-06-21, 13:55:57
roth[/POST]']Nein, über alle Götter will ich natürlich nicht machen, da werd ich ja nie fertig,

Deshalb wäre es für uns auch hilfreich zu wissen über was genau Du dein Referat halten / schreiben willst... ;)