PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Minute Reise


Scream
2006-06-21, 12:44:31
Ich wollte meiner Freundin zum Geburtstag eine Last Minute Reise schenken.
Leider weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll.

Was bedeutet last minute eigentlich? Muss man die Reise 1 Monat vorher buchen oder erst eine Woche?
Und wo sollte ich das tun, also im Internet oder lieber im Reisebüro?

Gebt mir mal bitte ein paar Tips.

Alkopol
2006-06-21, 12:53:18
Geh halt mal ins Reisebüro und frag doch mal unverbindlich nach ob die imo Angebote parat haben ;)

HellFire
2006-06-21, 12:59:32
Geh nicht auf den letzten Drücker los. Habe auch gedacht das man bei Last Minute noch 1 Woche vorher ganz easy buchen kann, dem war nicht so da die Flüge ausgebucht waren.

Sparen kannst du wenn du so früh wie möglich buchst da man oft einen Frühbucher Rabatt bekommt.

Im Reisebüro finden die über ihr System im Prinzip die gleichen Angebote wie im Internet nur manchmal ist die Fluggesellschaft ausgebucht während im Netz noch Plätze frei sind.

Fahr einfach mal hin und lass dich beraten.

Zaffi
2006-06-21, 13:02:01
Koffer packen, zum Flughafen gehen und schaun was anliegt, eventuell bekommst ne Superreise für wirklich billiges Geld...

hier in Düsseldorf gibts da extra nen Reisemarkt im Flugplatz selbst wo auch echte Last Minute angeboten werden, man darf halt nur nicht beim Ziel wählerisch sein .. dafür gehts u.U. auch direkt oder in 1-2 Stunden schon los :D

lemonsoda
2006-06-21, 13:36:55
Was bedeutet last minute eigentlich?
Es bedeutet was immer du darunter verstehen willst....

Ob eine Reise "billig" ist oder nicht, kommt auf viele Faktoren an:

liegt der Reisezeitpunkt in den Schulferien, schlagen die Veranstalter stornierte Plätze auch eine Woche vor Abflug noch zum regulären Katalogpreis los.

Sind dagegen Flüge / Hotelplätze frei fangen die Veranstalter irgendwann mal an, die Plätze als Schnäppchen anzubieten. Auch das hat nichts mit einem festen Termin zu tun.

Richtig billig wird es so wie Zaffi schreibt: in der Nebensaison direkt am Flughafen mit wenigen Stunden / Tagen Vorlauf. Das sind die Plätze, die nicht mehr über "normale" Reisebüros verkauft werden können.

Scream
2006-06-21, 14:16:19
die erste septemberwoche würde dann schon als nebensaison gelten?

lemonsoda
2006-06-21, 14:43:26
Kommt darauf an, von wo aus du wegfliegst.... von München aus bekommst zu z.B. in der 1. Sept.Woche 0,0 Flüge.