PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 600 übertakten


TheFallenAngel
2002-08-26, 20:22:24
hi

wie kann ich meinen alten Athlon 600, sinnvoll übertakten bzw. wie viel darf ich ihm ungefähr zumuten......kann mir jemand ein paar tips geben

thx

Unregistered
2002-08-26, 21:49:06
Originally posted by TheFallenAngel
hi

wie kann ich meinen alten Athlon 600, sinnvoll übertakten bzw. wie viel darf ich ihm ungefähr zumuten......kann mir jemand ein paar tips geben

thx
www.overclockers.com da kannse nachschauen was mit dem Prozi noch geht.
ich nehm jetzt mal an das der 600 Mhz ein Athlon Classic (gabs überhaupt nen 600 mhz ??? ne glaub der 700er war der erste)ist. dann kannste ihn entweder per fsb im bios übertakten oder aber du brauchst sone kleine karte (overclockingcard) die auf den Prozessor gesteckt wird an der kannste dann den Multi verändern. Achja Kühlung ist alles. je besser der Kühler umso besser die Ocfreudigkeit

CoolHand
2002-08-26, 22:24:06
Der Athlon-Classic ging mit 500MHz los - waren nicht selten runtergetaktete 750MHz CPUs...
Also sind übertakter-Chancen nicht schlecht, sollte alles nur sehr gut gekühlt werden ;)

Mfg CoolHand

Huhn
2002-08-26, 23:14:17
post war von mir. hab vergessen thunderbird hinzuschreiben.ich denke der erste tb war ein 700er