PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electronic Arts schluckt Mythic


DrFreaK666
2006-06-21, 14:38:50
Hier ist die Meldung:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43358&sys=&news=Electronic%20Arts:%20%DCbernimmt%20Mythic%20Entertainment

Was erhofft sich EA davon??
Wollen die endlich mal eine neues Ultima Online veröffentlichen?

Bassmannxt
2006-06-21, 14:41:55
DrFreaK666[/POST]']Hier ist die Meldung:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43358&sys=&news=Electronic%20Arts:%20%DCbernimmt%20Mythic%20Entertainment

Was erhofft sich EA davon??



Warhammer Underground ;D

Madman123456
2006-06-21, 14:48:37
DrFreaK666[/POST]']Hier ist die Meldung:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43358&sys=&news=Electronic%20Arts:%20%DCbernimmt%20Mythic%20Entertainment

Was erhofft sich EA davon??
Wollen die endlich mal eine neues Ultima Online veröffentlichen?

Ultima Online Generals :p

Vielleicht wirds auch ein UO update wo sich sämtliche Innovationen aus anderen Medieval Online RPGs wiederfinden die nun dort zusammengeklaut wurden ;D

Thanatos
2006-06-21, 20:37:42
Und wieder vergrößert sich die Palette von "qualitativ hochwertigen" EA games Spielen. :uclap::rolleyes:

das_Apo
2006-06-21, 23:12:28
Thanatos[/POST]']..EA games Spielen..

Klingt irgendwie doppelt gemoppelt. ;)

Zum Thema fällt mir spontan folgendes von THQ ein, was die Tage erst auf einige Newsseiten zu lesen war:
THQ fürchtet World of Warcraft
Auf die Frage, warum sich THQ bislang nicht mit einem eigenen Online-Rollenspiel auf den Markt getraut hat, ging jetzt Firmenchef Brian Farrell näher ein. Solange World of Warcraft weltweit derart erfolgreich ist, lohne sich kein eigenes ambitioniertes Projekt. Erst wenn sich die Euphorie um Blizzards Erfolgs-MMORPG lege, wolle man eigene Online-Rollenspiel-Pläne schmieden. Eines steht wahrscheinlich sogar jetzt schon fest: Ein Spiel mit Fantasy-Setting ist aus dem Hause THQ wohl nicht zu erwarten.
Quelle (http://www.gbase.ch/global/news/4681/26816.html)

Ob EA es wirklich nochmal im MMO-Markt probieren will? Da müssten sie doch sowas wie Support leisten und daß das nicht gerade ihre Stärke ist dürfte hinlänglich bekannt sein.
Ansonsten finde ich es sowieso recht überraschend, wieviele Entwickler/Publisher auf MMOs setzen. Man könnte meinen das Potential dieses Marktes sei unendlich.

Thanatos
2006-06-21, 23:27:32
das_Apo[/POST]']Klingt irgendwie doppelt gemoppelt. ;)


Naja, ich würde sagen, dass "EA Games" ein Eigenname ist und es damit passt. ;)

timtaylor
2006-06-22, 10:19:43
das_Apo[/POST]']Ansonsten finde ich es sowieso recht überraschend, wieviele Entwickler/Publisher auf MMOs setzen. Man könnte meinen das Potential dieses Marktes sei unendlich.

Das frage ich mich allerdings auch manchmal. Wenn man sieht, wieviele Spieler zu einem gut laufenden MMORPG notwendig sind und wie lange diese Spieler an ein solches Spiel gebunden werden, kann das Potential für zusätzliche Produkte so beliebig gross einfach nicht sein.

Nun ja, für eine zweites World of Warcraft wäre ja vielleicht schon noch Platz, und jeder Publisher, der sich mit seinem Spiel auf diese Bühne wagt, hofft halt, dass es dasjenige ist, welches. Und so werden zahlreiche Titel entwickelt, die es natürlich nicht alle "schaffen" können. Die Aussage von THQ kann ich hier durchaus nachvollziehen.