PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim booten...


Zockmaschine
2006-06-21, 15:18:17
Hi,

ich habe eine X800XL mit vga und dvi anschluss.

Ich habe mir ein tft mit dvi anschluss geleistet, und habe nun das Problem, dass wenn ich meinen computer mit ausgeschaltetem tft boote, der computer nur ein vga signal ausgibt.

Ich habe meine Kathode aber nicht mehr am VGA anschluss angeschlossen (da ist nichts dran), also hilft nur ein Reset und nochmal booten mit tft an.

Ich habe schon den 2.monitor unter xp in der systemsteuerung ausgeschaltet, und alles mögliche an den Einstellungen in den Bildschirmeigenschaften probiert, aber ohne Erfolg

Gibts da etwas was ich machen kann ?

Andre´
2006-06-21, 16:46:29
Bei DVI sollte ja auch der monitor an sein sonst wird er ja auch nicht erkannt und nimmt dann halt standartmäsig den vga anscgluss.

???willst du mit ausgeschalteten tft Arbeiten(ohne bildschrim)???

Dr.Dirt
2006-06-21, 17:18:52
Zockmaschine[/POST]']

Gibts da etwas was ich machen kann ?

Ja, erst Monitor einschalten, dann booten.

Zockmaschine
2006-06-22, 16:45:44
Dr.Dirt[/POST]']Ja, erst Monitor einschalten, dann booten.

Das war ja klar das sowas kommt...

patrese993
2006-06-23, 03:52:53
Zockmaschine[/POST]']Das war ja klar das sowas kommt...

bedauerlicherweise bringt Dir das ja auch nichts.... Ich hab auch zwei Monitore an meiner GraKa händen, ein VGA, ein DVI.

Der Rechner bootet immer ganz normal, egal, welcher der beiden Monis an oder aus ist, also kann ich Dir zumindest schon mal versichern, daß es klappen sollte. Wär ja noch schöner, wenn ein Rechner zB gar keinen angeschalteten Monitor hat und dann gar kein Signal ausgeben würd....

Aber wo bei Dir jetzt das Problem liegt, weiß ich leider auch nicht....

hat der TFT denn eine Stromversorgung, die zum Zeitpunkt des Bootens (auch bei ausgeschaltetem Moni) an ist oder schaltest Du den einzeln per Schalt-Steckleiste?

derMeister
2006-06-23, 11:21:57
Im Treiber ist aber schon 60Herz eingestellt oder?
Installier auch lieber mal den Monitreiber, falls noch nicht geschehen, auch wenn es eher nebensächlich ist.