PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4T533 mit +12,45V.......goil


wasi
2002-08-26, 21:02:03
ich habe heute dieses board bekommen mit nem rimm4200 riegel für 339€! im 4x modus bekomme ich das teil mit meinem 1.6er auf 165mhz und 175mhz im 3xmodus. ich bin mit dem ergebniss echt zufrieden. ne bandbreite von über 4gb/s is echt geil anzusehen.
ich hab mir den über 70 seiten langen tread im ami-forum durchgelesen und muss sagen das ich das (gott sei dank) nicht nachvollziehen kann. nach deren aussage hat das board ein prob mit der +12V spannung und haben versucht es mit kondensatoren(???) zu stabilisieren..... nur, deren spannungen bewegten sich zwischen 11.3 und knapp 11.7 V...ich denke da nutzt das ganze stabilisieren nichts!
mein enermax 350 war bisher in meinem amd rechner eingebaut. vor cirka einem jahr habe ich diesen +5V mod gemacht und in der anleitung gelesen das die +12V spannung automatisch mit hoch geht. warum wurde aber nicht beschrieben! ich hab jetzt +5.21V und +12.45V und absolut keine probs mit übertakten! immerhin läuft der speicher als pc1320.
was mir aufgefallen ist, ich habe meinen prozzi bei 1.5V auf 145mhz mit dem einfachen netzteil bekommen. nach dem umbau von meinem amd netzteil, lief er mit 151mhz bei 1.5V. leider hat es keinen unterschied gemacht mit der vcore im bios höher zu gehen um nen höheren fsb zu erreichen....also, der 4pin mod!!
ich hab die board rev.1.03 und den speicher mit der endung 102.
ich denke das der speicher noch nicht am ende ist und von hitze is keine rede, gerade mal handwarm. leider kann man die speicher spannung nicht verstellen was mich echt ärgert, würde gern noch mehr rausholen.
das neue epox soll ja ne vrimm einstellung bieten.
naja, schaun mer mal. ich habe ja 14 tage zeit mir das zu überlegen.
cu

speiky
2002-08-27, 00:11:07
huhu =)
Hab gleich mal eine Frage an dich ;) Ich habe auch vor mir in den nächsten Tagen das P4T533 zu holen, allerdings stellt sich mir nun die Frage, welcher Ram ? :) Könnte mir jemand sagen was der beste Rimm-Ram für den P4 ist ? Wäre euch sehr dankbar!

wasi
2002-08-27, 00:17:38
du hast nicht richtig gelesen!
das board ist inklusive speicher!
cu