PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso ist Spam immer so diletantisch?


boxleitnerb
2006-06-21, 15:50:57
Hätten die Spammer nicht einen Vorteil, wenn die Mails seriös klingen würden? Dann würde so mancher Unwissende eher draufklicken, Anhänge öffnen, auf Links klicken etc.

Versteht mich bitte nicht falsch - ich hasse Spam genauso leidenschaftlich wie jeder andere auch. Aber mir will es sich einfach nicht erschliessen, wieso die Mails in Kiddie Englisch verfasst sind, mit Rechtschreibfehlern, ohne erkennbare Struktur, z.T. auch mit völlig sinnlosem Text.
Evtl. kommts ja von Kiddies, wer weiß?
Ist - wenn man sich mal ausnahmsweise eine durchliest - recht lustig :biggrin:

Beeblebrox
2006-06-21, 16:15:36
Hmm, gerade mal in meinen Spam-Ordner geschaut:

-1 Million gewonnen
-Jobangebot bei dem ich nur ein Bankkonto brauche
-Supergünstige OEM-Software (Office für 69,69$)
-Mein Paypal wurde angeblich gehackt und ich soll schnell meine Daten neu eingeben (isch abe aber gar kein Paypal)

Keine Ahnung was sich irgendjemand vom dem Schwachsinn erwartet.

Fruli-Tier
2006-06-21, 16:27:39
Na ihr müsst ja Zeit haben ;P

Ich spekuliere mal, dass orthographische Mängel gewollt sind und bezwecken, Spam Filter zu umgehen. Solche Filter können - mal ein simples Beispiel - vielleicht mit Penis etwas anfangen, versagen aber vielleicht bei P3N!$.

True or False?

_Gast
2006-06-21, 16:30:54
So lange immer noch täglich Leute auf solche Aussagen

ich trete daher mit Ihnen in verbindung durch dieser brief auf, und bitte
ich Sie nun um Ihre Erlaubnis, Sie als nächsten Angehörigen des
erstorbenen anzugeben. Die gesamte Abwicklung und Dokumentation wird
sorgfältig von mir durchgeführt,damit das Guthaben von 15,5 Millionen USD
an Sie als nächsten Angehörigen ausgezahlt werden kann.

reinfallen, gibt es keinen Grund Spam professioneller zu gestalten. Jeder weiß auch, dass Unternehmen wie Jamba oder Neun Live weit von jeder Seriosität entfernt sind. Dennoch sind das finanzstarke gesunde Unternehmen.

Omnicron
2006-06-21, 16:58:37
-S''ensationall r'evoolution in m''edicine!

-E'n'l'a'r'g'e your p''e'n'i's up to 10 cm or up to 4 i'nches!

-It's h'e'r'b'a'l solution what hasn't side e'ffect, but has 100% g'uaranted results!

-Don't lose your chance and but know wihtout d'oubts, you will be i'mpressed with results!

Clisk here:









bookish mezzanine crate hearsay scapular bradley malice trustful bocklogged butterfly
downslope butterball deportee mad frederic phraseology powderpuff incurrer hexane
precede wolcott seventieth mecum bstj oriole driven legerdemain cloddish horrid polish
pious nourish nepal bookstore lousewort embattle vintage turf
nv cooke meaty penna atrophy cattleman proportion track
napoleonic motley pattern candlelight burden anchoritism drain ductwork


Die ganzen ' um Spamfilter zu umgehen, aber wer nimmt so eine mail dann noch ernst

HellHorse
2006-06-21, 17:06:22
_Gast[/POST]']...
Genau. Der Grund warum es Spam gibt, ist weil Spam funktioniert. Es lässt sich damit Geld verdienen. Würden die Leute nicht auf Spam reagieren, wären wir ihn sehr schnell los.