PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay, ich dreh durch !!


Deathcrush
2006-06-21, 15:55:42
Hab bei Ebay ein Gehäuse ersteigert. Es stand nix davon drinne das das gesammte Zubehör fehlt und nix von de kratzern, aber seht selbst.

http://img91.imageshack.us/my.php?image=dscf35718aq.jpg
http://img84.imageshack.us/my.php?image=dscf35726rp.jpg
http://img84.imageshack.us/my.php?image=dscf35733lw.jpg


Was kann man da machen, oder sollte ich das unter erfahrung abstempeln. Es stand rein gar nix über den Gehäusezustand in der Bewertung.

Bandit_SlySnake
2006-06-21, 16:00:23
Herzliches Beileid,

das Gehäuse sieht aus wie vom Schrott.

Aber die Slotbleche und die Laufwerksblenden werden meines Wissens selten bei "gebrauchten" Gehäusen mitgeliefert, aber egal.

Schreibe dem Verkäufer eine Mail das du den Kauf gerne stornieren möchtest, da deiner Meinung nach

1. Das Gehäuse beschädigt ist und es nicht im Angebot erwähnt wurde
2. Das Gehäuse nicht komplett ist, Laufwerksblenden/Slotbleche

Warte einfach die Antwort ab.

-Sly

Merkor
2006-06-21, 16:01:24
Der Zustand ist tatsächlich desolat. So lange in der Beschreibung nicht stand, dass es sich um einwand- und mangelfreie Ware handelt MIT Zubehör, hast du wohl Pech. Neuware inkl. Zubehör und kratzfreiheit kannst du ohne dass es in der Beschreibung steht, nicht erwarten...

Kannst ja mal den Ebay-Link posten.

Beeblebrox
2006-06-21, 16:03:30
Aua, das sieht echt böse aus. Von üblichen Gebrauchsspuren kann da nicht die Rede sein. Aber der Ebay-Link wäre hilfreich.

DeX
2006-06-21, 16:03:46
Oder einfach mal einen Teil des Geldes zurück verlangen. Wenn du das Gehäuse dennoch behalten willst.

Deathcrush
2006-06-21, 16:05:39
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6887665650&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Das da was fehlen kann ist mir schon klar, aber nicht gleich alle Laufwerksblenden.Es wa von 1-2 die Rede.Die Kratzer sind echt derbs und wurde in keinster weise erwähnt. Vielleicht liegt es ja daran, das der Typ nur eine Bewertung hat. Aber trotzdem sollte sowas nicht vorkommen :(

rotkäppchen
2006-06-21, 16:10:22
und diese uv lüftung in blau ist auch auf den fotos nicht zusehen....

sag das dem typen bei ebay und meld das ebay und so,....

Deathcrush
2006-06-21, 16:12:21
doch der ist dabei ;), das einziege was wirklich vorhanden wa xD

rotkäppchen
2006-06-21, 16:15:48
Deathcrush[/POST]']doch der ist dabei ;), das einziege was wirklich vorhanden wa xD

achso, konnte ich auf deinen bildern nicht entdecken,... aber das mit den fehlenden blenden (außer die genannten 1-2) ist ne frechheit und ne noch größere das, er das gehäuse als "top" darstellt,.... und die kratzer nicht erwähnt,...

ich kenne mich ja nun nicht so dolle mit den preisen und so aus.... aber die 25 euro waren def. zu viel.

wie gesagt: beschwerden.

LolekDeluxe
2006-06-21, 16:16:45
Frag ihn mal aus welchem Mülleimer er das Teil gezogen hat. :biggrin:
Eigentlich sieht es wie Überschwemmungs Schaden aus. :|
Haben wir wieder was gelernt, nicht bei 0 Bewertungen und ohne Original Bilder zu bieten.

Deathcrush
2006-06-21, 16:18:49
Der Witz ist ja noch, hab es am 7. Juni ersteigert und heut erst bekommen. Bezhalt hab ich natürlich sofort.

Hesky
2006-06-21, 16:24:10
Ich würde alles versuchen das Teil umzutauschen. Sieht ja aus wie vom Schrottplatz.

Bandit_SlySnake
2006-06-21, 16:25:32
Ist doch eigentlich kein Problem.

In der Auktion steht:

1-2 CD-ROM Blenden Fehlen , sowie 1 Slotblende.

Ich sehe da keine CD-Rom Blenden und es fehlen 2 Slotbleche.

Also ist der Kaufvertrag nicht wirksam da er von einer Seite nicht "komplett" geliefert wurde.

-Sly

Beeblebrox
2006-06-21, 16:32:04
Deathcrush[/POST]']Der Witz ist ja noch, hab es am 7. Juni ersteigert und heut erst bekommen. Bezhalt hab ich natürlich sofort.

Schon klar, der hat die Zeit gebraucht um das Gehäuse zu "bearbeiten". Durch normale Nutzung kann es kaum so aussehen. Aber um mal den Pessimisten raushängen zu lassen: ich glaube kaum, dass da irgendwas passiert. Der Typ hat erst eine Bewertung, der Betrag ist relativ gering und ebay kümmert sich eh nicht um so was.

bleipumpe
2006-06-21, 17:42:46
Merkor[/POST]']Der Zustand ist tatsächlich desolat. So lange in der Beschreibung nicht stand, dass es sich um einwand- und mangelfreie Ware handelt MIT Zubehör, hast du wohl Pech. Neuware inkl. Zubehör und kratzfreiheit kannst du ohne dass es in der Beschreibung steht, nicht erwarten...

Kannst ja mal den Ebay-Link posten.

Natürlich hat er ein Recht auf eine entsprechende Lieferung. Der Verkäufer - auch privat - muss den Artikel richtig und vollständig beschreiben. Und bei diesem Zustand fehlt da so einiges. Normale Gebraucjsspuren sind in Ordnung aber das Teil ist ja völlig hinüber.
Siehe auch hier: http://www.auktionen-faq.de/rechtliches/#4131

... der Artikel anders beschaffen ist, als man es von einem solchen Produkt normalerweise erwarten kann, selbst wenn dazu nichts in der Beschreibung stand. Beispiel: der ersteigerte Monitor hat einen Grünstich, was in der Auktionsbeschreibung weder erwähnt noch ausdrücklich ausgeschlossen wurde. Dagegen sind bei einem "mehrfach gelesenen Buch" ein paar Eselsohren kein Mangel.

mfg b.

Zaffi
2006-06-21, 17:46:37
hak es unter Erfahrungen ab und drück dem Ar*** ne FETTE negative rein aber das kräftig !

PS: Beileid...

Deathcrush
2006-06-21, 17:51:30
jo werd mich damit wohl abfinden müssen, denke nicht das da was kommt.

sei laut
2006-06-21, 17:55:01
Bringt dir jetzt zwar nichts mehr, allerdings würde ich mir bei "gebraucht" immer ein Foto vom Gegenstand schicken lassen. Das er da so ein Hochglanz Foto nahm, hatte schließlich seinen Grund.

Blackpitty
2006-06-21, 18:45:39
dumm gelaufen, ich hätte bei dem schon gar nichts gekauft, generell kaufe ich bei ebay nichts, was kein original Bild hat(Private Leute)

cyrix1
2006-06-21, 20:08:55
Jap das ist ärgerlich,
allerdings würde ich wegen den 25,50 keinen großen Aufstand veranstalten.
Ein Freund von mir hat sich auch ein Xaser Gehäuse gekauft und ist mit diesem Teil hochzufrieden. Ob es nun genau dein Modell ist, kann ich leider auf den Fotos nicht erkennen.
Das Teil ist jedenfalls extrem robust (und verdammt schwer).
Du hast da mit 25 EUR noch ein schnäppchen gemacht, neu kosten diese Xaser verdammt viel Geld.
Ich würde erstmal das Gehäuse gründlich reinigen, dann die die verkratzten Seiten neu lackieren. Danach siehts bestimmt nicht mehr so schlimm aus.

Ps
kann ich nicht lesen oder steht beim Fan Speed Controller wirklich "Fen Speed Controller" ;D

drdope
2006-06-21, 20:16:45
Ärgerlich, würd wegen 25€ aber auch keinen Aufstand machen
--> neg. Bewertung und draus lernen!

Reinige das Ding erst mal --> komplett Zerlegen und abbrausen, bei Nikotinfilm hilft Backofenspray wunder und schau dann mal weiter.

Ersatzteile (Schienen, Blenden) bekommst du u.A. hier:
--> http://www.case-world.de/Online-Shop/dept_22.html
(Das Xaser sollte baugleich zum Chieftec Dragon DX sein).

RaumKraehe
2006-06-21, 20:28:19
Deathcrush[/POST]']http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6887665650&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Das da was fehlen kann ist mir schon klar, aber nicht gleich alle Laufwerksblenden.Es wa von 1-2 die Rede.Die Kratzer sind echt derbs und wurde in keinster weise erwähnt. Vielleicht liegt es ja daran, das der Typ nur eine Bewertung hat. Aber trotzdem sollte sowas nicht vorkommen :(

Man kann ja auch nachfragen und sich Bilder schicken lassen. Immer auf Grund seines eigenen Unvermöhens andere bluten zu lassen ist ja nun auch nicht nett. ;)

Tomahawk
2006-06-21, 21:09:48
Wenn nichts zum Zustand steht, kann das Gehäuse "übliche Gebrauchsspuren" aufweisen, schrottreif darf es nicht sein.

Kannst ja mal den Verkäufer fragen, was das soll. Aber wegen 40 Euro sollte sich da der Aufwand nicht lohnen.

Du bist im Recht, aber leider bringt das, wie so häufig nichts.

Tommes
2006-06-21, 21:46:33
Hesky[/POST]']Ich würde alles versuchen das Teil umzutauschen. Sieht ja aus wie vom Schrottplatz. Haha cooler Avatar mr. Bateman ;)

Sorry für OT!

@Topic: Ja steht da ;) Ich glaube nicht, dass er Kerl dir das Geld zurückzahlt. 25€ geht ja noch, da haben schon einige mehr Lehrgeld gezahlt.

TheNeo1980
2006-06-21, 22:02:52
Deathcrush[/POST]']Hab bei Ebay ein Gehäuse ersteigert. Es stand nix davon drinne das das gesammte Zubehör fehlt und nix von de kratzern, aber seht selbst.

http://img91.imageshack.us/my.php?image=dscf35718aq.jpg
http://img84.imageshack.us/my.php?image=dscf35726rp.jpg
http://img84.imageshack.us/my.php?image=dscf35733lw.jpg


Was kann man da machen, oder sollte ich das unter erfahrung abstempeln. Es stand rein gar nix über den Gehäusezustand in der Bewertung.


umlackieren? und zubehör nachkaufen :rolleyes:

wo ist das problem?

Deathcrush
2006-06-22, 01:45:32
RaumKraehe[/POST]']Man kann ja auch nachfragen und sich Bilder schicken lassen. Immer auf Grund seines eigenen Unvermöhens andere bluten zu lassen ist ja nun auch nicht nett. ;)

Wasn das fürn humbug, Mängel sind aufzuführen. Ganz klare sache !!

Deathcrush
2006-06-22, 01:48:15
TheNeo1980[/POST]']umlackieren? und zubehör nachkaufen :rolleyes:

wo ist das problem?

Dann kann ich es ja gleich neu kaufen, auf Ideen kommen die Leute. Ich müsste beide Seitentüren ersetzen, 5 Lüfter kaufen, Laufwerksblenden 5stk. Deckel neu kaufen und ein HDD Käfig. Fürs lackieren hab ich null Zeit und die nötige Erfahrung fehlt mir auch.

XenoX
2006-06-22, 04:01:17
Also verarschen kann der Spacko sich selber :mad: , ein Gehäuse kann niemals solch heftige Gebrauchsspuren bekommen, ich wette der hat sich über den geringen Auktionsbetrag geärgert und es nachträglich bearbeitet........

Wie sollen denn solche Kratzer sonst möglich sein? :|

onkel2003
2006-06-22, 05:34:37
XenoX[/POST]']Also verarschen kann der Spacko sich selber :mad: , ein Gehäuse kann niemals solch heftige Gebrauchsspuren bekommen, ich wette der hat sich über den geringen Auktionsbetrag geärgert und es nachträglich bearbeitet........

Wie sollen denn solche Kratzer sonst möglich sein? :|

Case Modding mal in einer anderen art ;D
es wird keine angabe über das optische aussehn gemacht

natürlich ist es ärgerlich, wenn man so ein schrotthaufen geliefert bekommt.

hilfe über egay bekommste sowieso nicht, bleibt nur der gang zum anwalt.
haste keine rechtschutz bleibst du erst mal selber auf den kosten hängen.

daher würd ch sagen, versuchen das case selber io zu bringen, wenn der schaden zu hoch ist, ab in die tonne damit.