PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16:10 TFT und kein Vollbild


Sir.Lydex
2006-06-21, 18:19:33
Hallo,

habe einenPhilips 200W6 TFT und unter Oblivon habe ich kein Vollbild. Wenn ich die Breitbandeinstellungen verwende (1280x780) dann zeigt er mir dieses kleine Bild in der Mitte an. Was muss ich wo einstellen dass er das groß zerrt.

Graka: x800xl
Treiber: Ati TryTools ohne CCC oder CP (hoffe man benötigt das auch nicht)



Bitte um Hilfe.

MfG

Sir.Lydex
2006-06-21, 18:27:00
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/images/thumb/e/e2/Fixed_aspect_ati.jpg/600px-Fixed_aspect_ati.jpg

Aus dem Inet diesen Screenchot. Also scheint es mit dem CCC dann zu gehen. Also geht meine Frage nun dahin wie ich dies hinbekomme mit dem ATT, welches ich ganz gern weiter ausschließlich nutzen würde.

MfG

anddill
2006-06-22, 17:20:11
Habs in 30sec gefunden:

Display -> Settings -> Options -> Advanced -> Scale Image to Panel Size

Sir.Lydex
2006-06-22, 17:51:22
anddill[/POST]']Habs in 30sec gefunden:

Display -> Settings -> Options -> Advanced -> Scale Image to Panel Size

Mach mal den Haken rein, klicke Ok und geh dann wieder in die Option. Dann ist er wieder weg. Funktionieren tut es auch nicht.

MfG

Black-Scorpion
2006-06-22, 18:03:24
Hat der Monitor keine Einstellung dafür?

Sir.Lydex
2006-06-22, 18:07:33
Anonym_001[/POST]']Hat der Monitor keine Einstellung dafür?

Doch hat er, aber in diesem Fall bringt das nichts da er von der Graka die 1680 Auflösung bekommt mit dem Kasten drin. Kann der Monitor ja nicht wissen dass er da was strecken soll.

Mit dem CCC geht es, aber das ist für mich nicht wirklich eine optimale Lösung, hätte es gern über das ATT gelöst.

MfG

anddill
2006-06-22, 18:41:07
Bei mir funktionierts. Allerdings mit dem Omegatreiber und den mitgelieferten ATTools.

(del676)
2006-06-22, 18:46:02
Sir.Lydex[/POST]']Doch hat er, aber in diesem Fall bringt das nichts da er von der Graka die 1680 Auflösung bekommt mit dem Kasten drin. Kann der Monitor ja nicht wissen dass er da was strecken soll.

Mit dem CCC geht es, aber das ist für mich nicht wirklich eine optimale Lösung, hätte es gern über das ATT gelöst.

MfG

dasselbe problem hatte ich auch
wollte statt 1920x1200 mal 1680x1050 verwenden und der hat da schwarze streifen gemacht - keine canche das normal hoch-zu-interpolieren lassen per tft oder ati einstellungen
hab auch alle möglichen kombinationen durch - habs dann aufgegeben

Sir.Lydex
2006-06-22, 19:38:23
Ulukay[/POST]']dasselbe problem hatte ich auch
wollte statt 1920x1200 mal 1680x1050 verwenden und der hat da schwarze streifen gemacht - keine canche das normal hoch-zu-interpolieren lassen per tft oder ati einstellungen
hab auch alle möglichen kombinationen durch - habs dann aufgegeben

Mit dem ATI CCC geht das aber. Eigenschaften des digitalen Displays->Attribute->Auf Vollbild skalieren.

Nur klappt es leider nicht mit dem ATT Tool. (Zumindest nicht in verbindung mit dem offiziellen Cat 6.5, da Andill ja sagt bei ihm gehts.)

MfG

(del676)
2006-06-24, 10:26:32
ja dann skaliert er auf vollbild - aber das was er ausgibt - MIT den schwarzen streifen

zuerst muss man mal abstelln dass er z.b. bei 1400x1050 es 1400x1200 mit schwarzen streifen anzeigt

obergugg
2006-06-26, 19:34:11
Jemand eine Idee warum bei mir der erste Menüpunkt im CCC fehlt: scale image and maintain aspect ratio?

Sir.Lydex
2006-06-29, 16:41:17
So, habe .reg gebastelt. Einfach Zusammenführen, neustarten und Glücklich sein. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4492569&postcount=8

MfG

InsaneDruid
2006-06-29, 16:45:04
Was? Er bekommt doch von der ATI kein 1680er Bild geliefert mit reingerechnetem Rand..

Hab hier nen Dell mit eigenem Scaler, und wenn ich den auf Vollbild stelle kann ich im Treiber einstellen was ich will (1:1 oder voll), er haut mir IMMER das Vollbild auf den Screen.

InsaneDruid
2006-06-29, 16:46:27
obergugg[/POST]']Jemand eine Idee warum bei mir der erste Menüpunkt im CCC fehlt: scale image and maintain aspect ratio?

Duz ist nur bei Notebook Screens da.