Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veronica Mars auf ZDF
EureDudeheit
2006-06-21, 19:31:43
Hab gerade gesehen, daß Samstags auf ZDF Veronica Mars läuft, eine ganz gute Serie meiner Meinung nach, leider schon Folge 11 am Samstag.
ollix
2006-06-21, 22:01:37
Die Serie ist großartig und Season 1 war ein absolutes Highlight. Man sollte die Serie aber in jedem Fall komplett und in richtiger Reihenfolge schauen. Die US-DVDs gibt es bereits seit 'nem 3/4 Jahr, Season 2 erscheint bald.
Als Vergleich kann man sagen, daß es ein bißchen wie eine Mischung aus Buffy und Twin Peaks daherkommt; im Film-Noir Look mit tollen Dialogen (habe die Synchro aber noch nicht gesehen) und einem genialen Finale.
Und nicht davon blenden lassen, daß die Serie an einer Reichen-High-School spielt. Hätte mich fast davon abgehalten der Serie eine Chance zu geben und jetzt ist es meine aktuelle Lieblingsserie. :)
LovesuckZ
2006-06-21, 22:03:57
ollix[/POST]']
Als Vergleich kann man sagen, daß es ein bißchen wie eine Mischung aus Buffy und Twin Peaks daherkommt; im Film-Noir Look mit tollen Dialogen (habe die Synchro aber noch nicht gesehen) und einem genialen Finale.
Welche Elemente wurden von Buffy übernommen?
Ich hoffe nicht das Aufwärmen der ganzen Feminismuskacke.
Iceman346
2006-06-21, 23:00:49
ollix[/POST]']Die Serie ist großartig und Season 1 war ein absolutes Highlight. Man sollte die Serie aber in jedem Fall komplett und in richtiger Reihenfolge schauen. Die US-DVDs gibt es bereits seit 'nem 3/4 Jahr, Season 2 erscheint bald.
Gibts die erste Season irgendwo günstig zu erwerben? CDWow will heftige 49€ und das ist mir dann doch etwas viel, auch wenn ich von der Serie bereits viel gutes gehört hab. So ~30€ wär ich aber bereit auf den Kopf zu hauen wenn jemand nen Tipp hat.
Monger
2006-06-22, 08:53:31
LovesuckZ[/POST]']Welche Elemente wurden von Buffy übernommen?
Ich hoffe nicht das Aufwärmen der ganzen Feminismuskacke.
Feminismuskacke in Buffy? :|
Was Veronica Mars von Buffy hat, ist dieser Mix aus Teenagerproblemen, schwarzem Humor und relativ ernsten Themen. Joss Whedon hat sich selbst als Fan von Veronica Mars geoutet! :D
Aber Veronica ist eine verdammt toughe Frau! Ich weiß nicht ob das für dich das richtige wäre! ;)
ollix
2006-06-22, 22:03:08
Iceman346[/POST]']Gibts die erste Season irgendwo günstig zu erwerben? CDWow will heftige 49€ und das ist mir dann doch etwas viel, auch wenn ich von der Serie bereits viel gutes gehört hab. So ~30€ wär ich aber bereit auf den Kopf zu hauen wenn jemand nen Tipp hat. Ich habe mir die Box damals für 20€ bei DVDsoon bestellt. Da würde ich jetzt aber nicht mehr unbedingt bestellen, da die etwas unzuverlässig geworden sind.
ollix
2006-06-22, 22:04:02
LovesuckZ[/POST]']Welche Elemente wurden von Buffy übernommen?
Ich hoffe nicht das Aufwärmen der ganzen Feminismuskacke.keine Vampire, keine Dämonen, keine Superkräfte, dafür ähnliche Stimmung. Feminismuskacke ist mir in Buffy jetzt nicht sonderlich aufgefallen. :)
EureDudeheit
2006-06-22, 23:24:02
ollix[/POST]']keine Vampire, keine Dämonen, keine Superkräfte, dafür ähnliche Stimmung. Feminismuskacke ist mir in Buffy jetzt nicht sonderlich aufgefallen. :)
Vielleicht meint er auch den Lesbenmüll zwischen diesen 2 Hexen bei Buffy.
LovesuckZ
2006-06-22, 23:43:33
ollix[/POST]']keine Vampire, keine Dämonen, keine Superkräfte, dafür ähnliche Stimmung.
Aeh, waren das nicht Bestandteile der Stimmung? :)
Feminismuskacke ist mir in Buffy jetzt nicht sonderlich aufgefallen. :)
Nicht bemerkt? Das ganze ist ziemlich offentsichtlich.
Nichts desto trotz gefällt mir Buffy.
ollix
2006-06-23, 09:28:11
LovesuckZ[/POST]']Aeh, waren das nicht Bestandteile der Stimmung? :) Deswegen "ein bißchen" :) Vergleichbar ist es in der Hinsicht, daß es an einer kalifornischen Highschool spielt, der Hauptcharakter außerhalb der Gesellschaft steht, dennoch ihren Mitschülern u.a. hilft ohne dadurch ihren Status zu verbessern. Dazu kommt in Season 2 der Faktor 'Scooby-Gang' mehr ins Spiel. Die Dialoge funktionieren auf ähnliche Weise und haben viel Wortwitz. Als Kleinkram wäre noch zu nennen, daß die Eltern getrennt leben und äußerlich auch Ähnlichkeiten vorhanden sind. Dazu spielen Gaststars aus Buffy mit (Alyson Hannigan, Charisma Carpenter und Josh Wheadon selbst, letzterer aber nur im Cameo), dazu wird beides oberflächlich betrachtet leicht als Kinderkram abgetan. Aber es ist eben auch keine Buffy Kopie, sondern hat gewisse Film Noir Elemente und ist mit seiner übergelagerten Mordgeschichte und Verstrickungen der High-Society auch mit Twin Peaks zu vergleichen.
Habe das zitat von Josh Wheadon zu VM gefunden:
"My peeps and I just finished a crazed Veronica Marsathon, and I can no longer restrain myself. Best. Show. Ever. Seriously, I've never gotten more wrapped up in a show I wasn't making, and maybe even more than those. Crazy crisp dialogue. Incredibly tight plotting. Big emotion, I mean BIG, and charismatic actors and I was just DYING from the mystery and the relationships and PAIN [...] These guys know what they're doing on a level that intimidates me. It's the Harry Potter of shows."
Nicht bemerkt? Das ganze ist ziemlich offentsichtlich. Da ich nicht genau weiß was Du darunter verstehst, kann ich auch nicht so viel ob des Umfangs in Veronica Mars zu Buffy sagen. Lesben gibt es aber bis dato nicht Episodenübergreifend, beide sind aber starke Persönlichkeiten.
Nichts desto trotz gefällt mir Buffy.richtig so :)
Tybalt
2006-07-02, 02:53:11
Haben jetzt die erste Staffel jetzt fertig und ich bin etwas skeptisch das es eine zweite gibt. :| Die erste endete immerhin perfekt.
Ohne den Plot der alles zusammenhält, stelle ich mir die zweite Staffel schwach vor. Es sei denn, die Schreiber können tatsächlich nochmal etwas ähnliches aufbauen.
EureDudeheit
2006-07-02, 14:25:19
Tybalt[/POST]']Haben jetzt die erste Staffel jetzt fertig und ich bin etwas skeptisch das es eine zweite gibt. :| Die erste endete immerhin perfekt.
Ohne den Plot der alles zusammenhält, stelle ich mir die zweite Staffel schwach vor. Es sei denn, die Schreiber können tatsächlich nochmal etwas ähnliches aufbauen.
Die 2. Staffel hat auch ein Ereignis, daß die ganze Staffel hindurch verfolgt wird.
Tybalt
2006-07-02, 21:59:47
Naja im laufe der Woche sollten wir Staffel 2 bekommen. Mal schaun.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.