PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Globaler Gruppenchat, Fluch oder Segen?


ravage
2006-06-21, 20:32:36
Als ich zum ersten mal davon gehört hab, dachte ich es wäre absolut genial. Man erreicht viel mehr leute und brauch nicht in die Hauptstädte wenn man eine Gruppe sucht.

Aber schon 5 Minuten nachdem ich einloggen konnte, ging mir der Channel total auf den Sa**. Und es sind nicht nur die Spammer die ein neues Spielzeug gefunden haben. Es gibt einfach zu viele Leute die nach Gruppen suchen. Ca. alle 5 sek. schreibt jemand.

Also ich hab den Channel erst mal deaktiviert. Wie steht es mit euch?

roadfragger
2006-06-21, 20:41:04
[x] deaktiviert, das hält man ja im Kopf nicht aus.

Edit: Werde jetzt halt nur noch aktivieren, wenn ich ne Gruppe suche. Ansonsten isses ja ne gute Idee. :)

Huhn
2006-06-21, 20:44:10
und ich dachte es is nur bei uns so schlimm.
[x] deaktiviert

Konami
2006-06-21, 21:59:01
[x] Fluch.
Aber ich hab mir jetzt ein viertes (:ugly:) Chatframe eingerichtet, wo dann solche allgemeinen Sachen reinkommen, die ich eh nicht unbedingt lesen muss, bin damit ganz zufrieden.

Muselbert
2006-06-21, 22:02:34
Hab eh alle Chat-Channels deaktiviert :D

[x] wayne

astro
2006-06-21, 23:11:20
[x]Fluch

Genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer als MC-Allgemein... Nur sinnloses Gelaber -> deaktiviert

ravage
2006-06-21, 23:55:46
Gebt den Spammern eine Plattform und sie werden euch nicht endteuschen :(

aths
2006-06-22, 00:53:17
ravage[/POST]']Als ich zum ersten mal davon gehört hab, dachte ich es wäre absolut genial. Man erreicht viel mehr leute und brauch nicht in die Hauptstädte wenn man eine Gruppe sucht.

Aber schon 5 Minuten nachdem ich einloggen konnte, ging mir der Channel total auf den Sa**. Und es sind nicht nur die Spammer die ein neues Spielzeug gefunden haben. Es gibt einfach zu viele Leute die nach Gruppen suchen. Ca. alle 5 sek. schreibt jemand.

Also ich hab den Channel erst mal deaktiviert. Wie steht es mit euch?Nur alle 5 Sekunden? Hier auf meinem Server kommen schon mal pro Sekunde 5 Nachrichten. Davon 95% Spam.

Gandharva
2006-06-22, 02:04:47
[X] FLUCH

Korak
2006-06-22, 02:11:08
Besonders, dass er auch in Instanzen an ist nervt tierisch.

Thorn of Roses
2006-06-22, 02:15:28
Fluch. Auf nem RP Realm wie forscherliga merkt man erstmal was für kleine komische CS Kiddies die nichtmal wissen was RP ausgeschrieben bedeutet, mit einem auf dem Server sind.

Ich entschuldige mich für meine pauschalisierende Aussage, aber manche Sachen....

mit verfluchenden Grüssen,

-Thorn-

Uni
2006-06-22, 02:24:10
das wird wohl so sein wie am anfang mit dem ehrensystem.. die erste woche wirds echt hässlich ausgenutzt und dann relativiert sich das ganze.

flagg@3D
2006-06-22, 07:57:32
Find es generell gut, wenn ich keine Gruppe suche dann ist er deaktiviert, wo ist das Problem?

Annator
2006-06-22, 09:17:03
Hab den Channel in einem extra Tab schon seit ewigkeiten. Wenn ich eine Gruppe suchen sollte klick ich einfach drauf um ihn zu sehen.

ravage
2006-06-22, 09:41:07
aths[/POST]']Nur alle 5 Sekunden? Hier auf meinem Server kommen schon mal pro Sekunde 5 Nachrichten. Davon 95% Spam.Die 5 Sekunden waren auf die "Suche Gruppe" Nachrichten bezogen. Der Spam war da nicht mitberechnet.

Leider ist es bei uns (Durotan) so, dass auf eine Spam Nachricht gleich 9 Leute anfangen zu meckern. Würden die Leute einfach nicht auf die Spammer eingehen, wären 90% des Spams weg und den Spammern würde schnell die Lust vergehen.

astro
2006-06-22, 10:12:45
Oh Gott, es wird immer schlimmer... Die Spammer-Fraktion und die "Hört-endlich-auf-zu-spammen"-Fraktion verfassen atm ca. 98% der Nachrichten in dem Channel. Ich mach den nur noch an, wenn ich echt am suchen bin.
Da war mir das porten nach IF lieber, als ständig den Mist von irgendwelchen 13-jährigen zu lesen ;(

smallB
2006-06-22, 10:28:09
Nuja, falls irgendwann mal nur gesucht werden würde, fände ich es schon recht nett. Hab dadurch Gestern eine Gruppe für die Elite Quests in den Hinterlands gefunden, die ich normalerweise wohl ohne dieses Feature nie zusammen gekriegt hätte.

P2oldi
2006-06-22, 10:32:19
[x] Fluch, ist ausgelagert in ein extra Frame was noch hinter dem Combatlog kommt ^^

PoppJupp
2006-06-22, 15:57:18
flagg@3D[/POST]']Find es generell gut, wenn ich keine Gruppe suche dann ist er deaktiviert, wo ist das Problem?

100 % Zustimmung :biggrin:

Ich find es sehr gut das es jetzt den globalen Gruppenchat gibt, endlich muß mann nicht mehr in die Hauptstädte fliegen um Gruppen für Instanzen zu suchen!

ravage
2006-06-23, 12:54:54
Leider kann man den Chat aber auch nicht mehr zum Suchen von Gruppen benutzen. Jede Nachricht ist schon nach ein paar Sek. wieder verschwunden, weil einfach zu viele in dem Channel schreiben.

Ich hab den Channel nach einem kurzen Test gestern wieder deaktiviert. Neben dem Spam kommen jetzt auch schon die Handelsposts, Gildenrekrutierungen und anfragen wo welcher NPC rumsteht in den SucheNachGruppe Channel.

Alle anderen Channel sind dafür wahnsinnig ruhig geworden.

Gast
2006-06-23, 13:03:40
Definitiv Fluch.

Das erste was ich in der Release Version letztes Jahr im Februar gemacht habe: Den "Allgemein" Channel deaktivieren. Jetzt habe ich auch noch den "Suche nach Gruppe" Channel deaktiviert und bin kurz davor, den Handelschannel zu deaktivieren. Schade, aber das ist wirklich das reinste Gespamme dort.

flagg@3D
2006-06-23, 13:51:52
ravage[/POST]']Leider kann man den Chat aber auch nicht mehr zum Suchen von Gruppen benutzen. Jede Nachricht ist schon nach ein paar Sek. wieder verschwunden, weil einfach zu viele in dem Channel schreiben.

Ich hab den Channel nach einem kurzen Test gestern wieder deaktiviert. Neben dem Spam kommen jetzt auch schon die Handelsposts, Gildenrekrutierungen und anfragen wo welcher NPC rumsteht in den SucheNachGruppe Channel.

Alle anderen Channel sind dafür wahnsinnig ruhig geworden.

Das allerdings ist ne Sauerei und da sollte Blizz auch einschreiten, oder alternativ die Ignore auf unendlich aufbohren.

sChRaNzA
2006-06-23, 20:50:59
flagg@3D[/POST]']Das allerdings ist ne Sauerei und da sollte Blizz auch einschreiten, oder alternativ die Ignore auf unendlich aufbohren.

WER BIST DUUUUU???? :D :biggrin:

also auf madmortem. ;(

TheMaxx
2006-06-23, 22:45:27
An sich ist der Channel ne gute Idee, aber wenn man die WoW-Comm mal betrachtet, stellt sich das dann doch als reiner Spam-Channel heraus.

Hab ihn deaktiviert.

TigerAge
2006-06-23, 23:22:34
Grundsätzlich finde ich die Idee eines globalen Gruppenchats gut. Nach dem sich jetzt auf unserem Server die Leute ausgetobt haben, ist der Channel inzwischen deutlich mehr wirkliche Hilfesuche statt sinnloser Spam. Der Gruppenchannel ist auf unserem Server sogar zu einer Art allgemeinem Hilfchannel mutiert.

Grüße

Drexel
2006-06-24, 00:47:21
Spam nervt schon, vor allem die, die dareinschreiben, dass die anderen aufhören sollen zu spammen :rolleyes:

Aber insgesamt finde ich es gut.

Solarfan
2006-06-24, 11:36:46
[x] Segen.
Gut, meine Ignore Liste ist jetzt randvoll aber dafür fühlen sich die 2, 3 die vorher dort standen nicht mehr so einsam ;) Mir ist es jedenfall deutlich lieber hin und wieder jemanden auf die Liste zu packen / ein Ticket zu schreiben, denn sinnlos meine wertvolle Zeit in Hauptstädten zu vergammeln. :up:

sChRaNzA
2006-06-24, 11:54:20
Ihr mit ruren Ignorelisten... Ich find die Dinger eh so sinnlos.

Ich hab keinen einzigen auf der Liste und steh auch nirgends auf ignore... Find die (wenns jetzt nicht in extremen Fällen ist) einfach nur sinnlos (auch sie einzusetzen). Wenn einem der Channel aufn Sack geht, verlässt man ihn und wenn man mal ne Gruppe sucht geht man halt rein.

aths
2006-06-24, 14:48:49
sChRaNzA[/POST]']Ihr mit ruren Ignorelisten... Ich find die Dinger eh so sinnlos.

Ich hab keinen einzigen auf der Liste und steh auch nirgends auf ignore... Find die (wenns jetzt nicht in extremen Fällen ist) einfach nur sinnlos (auch sie einzusetzen). Wenn einem der Channel aufn Sack geht, verlässt man ihn und wenn man mal ne Gruppe sucht geht man halt rein.Klar, wenn einem das Gespamme auf den Keks geht, geht man raus ... so bleiben die Spammer drin, die umso ungestörter weiterspammen. Folge: Der LFG-Kanal verliert seine Funktion, da die Inhalte aufgrund des Spammings zu schnell wegscrollen.

Ich sehe Blizzard in der Pflicht, hart, aber ehrlich vorzugehen: Ein GM loggt sich in den Channel ein und droht, wer jetzt spammt, bekommt einen Bann. Wenn dann wirklich jemand spammt, der schon in dem Kanal eingeloggt war als der GM das schrieb (das müsste Blizzard nachprüfen können) bekommt dann sagen wir mal einen Monat Auszeit, meinetwegen gehen die Spieltage auch nicht von seinem Konto ab. Nach dem er sich ein paar Opfer gegriffen hat, schreibt er, dass auch in Zukunft – nur unangemeldet – kontrolliert wird. Jedenfalls würden sich die Opfer im Netz bemerkbar machen, so dass die anderen Spammer hoffentlich Schiss kriegen.

sChRaNzA
2006-06-24, 15:10:36
Also das einzige was dort wirklich gespammt wird ist doch: ,, HÖRT MIT DEM SPAMMEN AUF!!!1111einseinselfelf ''

Das rafft aber keiner... :ugly:

Hucke
2006-06-24, 16:06:17
sChRaNzA[/POST]']Also das einzige was dort wirklich gespammt wird ist doch: ,, HÖRT MIT DEM SPAMMEN AUF!!!1111einseinselfelf ''

Das rafft aber keiner... :ugly:

Jo, davon gibts bei uns auch viel mehr als an normalen Spammern.

x-dragon
2006-06-25, 10:38:49
maniok[/POST]'][x] Fluch.
Aber ich hab mir jetzt ein viertes (:ugly:) Chatframe eingerichtet, wo dann solche allgemeinen Sachen reinkommen, die ich eh nicht unbedingt lesen muss, bin damit ganz zufrieden. Habs ebenso gemacht, hat jetzt ein eigenen Reiter zwischen dem Allgemeinen- und dem Kampf-Chat. So ist der Chat viel übersichtlicher geworden :).

Gast
2006-06-25, 10:45:54
x-dragon[/POST]']Habs ebenso gemacht, hat jetzt ein eigenen Reiter zwischen dem Allgemeinen- und dem Kampf-Chat. So ist der Chat viel übersichtlicher geworden :).

Wie macht man das?

Drexel
2006-06-25, 10:46:22
Vielleicht wäre die Lösung auch ein Allgemeiner Chat-Channel, den man in der ganzen Welt lesen kann, wo defaultmässig erstmal alle drin sind. Wer das dann nicht haben will, kann den Channel ja verlassen...

Mark3Dfx
2006-06-25, 11:06:24
Gast[/POST]']Wie macht man das?

Rechtsklick auf "Allgemein" -> Neues Fenster erstellen
Habt ihr seit 1.11 auch das Problem das bei einloggen immer zuerst die selbst angelegten Chatfenster und NICHT Allgemein angezeigt? :confused:

Muselbert
2006-06-25, 12:31:45
Mark3Dfx[/POST]']
Habt ihr seit 1.11 auch das Problem das bei einloggen immer zuerst die selbst angelegten Chatfenster und NICHT Allgemein angezeigt? :confused:

ja :mad:

Mark3Dfx
2006-06-25, 13:05:33
Ahhh k
Najo Patch ohne neue Bugs gibt es nicht bei Blizz.