PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia - The Sands of Time: Technische Probleme


Lurtz
2006-06-21, 22:53:36
1. Ich kann mit meiner 7800GT nur 1024x768 im Spiel einstellen, kein 1280x1024!
2. Habe das Logitech Rumblepad 2. Der Prinz geht nur und rennt nicht, den Button für "Gangart ändern" kann ich nicht belegen.

Monger
2006-06-21, 22:58:41
Lurtz[/POST]']1. Ich kann mit meiner 7800GT nur 1024x768 im Spiel einstellen, kein 1280x1024!
2. Habe das Logitech Rumblepad 2. Der Prinz geht nur und rennt nicht, den Button für "Gangart ändern" kann ich nicht belegen.

Zu 1) kann ich dir nicht helfen, aber zu 2) wahrscheinlich...

Aus irgendeinem blöden Grunde kommt er mit den beiden Steuermodi des Rumblepad nicht zurecht. Ich hatte genau das selbe Problem mit dem Pad im dritten Teil. Drück auf den Knopf auf dem Pad, der das Steuerkreuz mit dem Analogstick vertauscht (da wo "Mode" draufsteht). Dann musst du zwar mit dem Analogstick laufen, aber da gewöhnt man sich recht schnell dran.

Lurtz
2006-06-21, 23:04:09
Monger[/POST]']Zu 1) kann ich dir nicht helfen, aber zu 2) wahrscheinlich...

Aus irgendeinem blöden Grunde kommt er mit den beiden Steuermodi des Rumblepad nicht zurecht. Ich hatte genau das selbe Problem mit dem Pad im dritten Teil. Drück auf den Knopf auf dem Pad, der das Steuerkreuz mit dem Analogstick vertauscht (da wo "Mode" draufsteht). Dann musst du zwar mit dem Analogstick laufen, aber da gewöhnt man sich recht schnell dran.
??? Standardmäßig läuft man doch mit dem Analogstick! Meinst du das digitale Steuerkreuz?

Crazy_Borg
2006-06-22, 01:08:13
Für Sands of Time gibt es einen GF6800 Patch.
KA ob der bei der GF7800 auch was bringt, aber versuchen würd ichs mal.

Monger
2006-06-22, 08:57:20
Lurtz[/POST]']??? Standardmäßig läuft man doch mit dem Analogstick! Meinst du das digitale Steuerkreuz?

Bei mir war es genau so: mit dem Steuerkreuz konnte ich nur gehen, mit dem Analogstick dagegen ganz normal laufen. Aber scheinbar hast du wohl doch ein anderes Problem...

Lurtz
2006-06-22, 13:38:30
Nein, der Geforce 6800 Fix bringt nichts!

Das mit dem Gamepad hat sich erledigt. Die Geschwindigkeit ist normal, denke ich. Ich war nur etwas verwirrt, da ich mit DualCore und Cool&Quiet schon Probleme hatte und gar nicht wusste wie die richtige Geschwindigkeit ist. Braucht man die Taste "Gang ändern" eigentlich im Spiel?

Monger
2006-06-22, 14:48:47
Ich hab sie wirklich nie gebraucht. In keinem der drei Teile! :)

Alex2001
2006-06-22, 16:52:02
Lurtz[/POST]']1. Ich kann mit meiner 7800GT nur 1024x768 im Spiel einstellen, kein 1280x1024!
2. Habe das Logitech Rumblepad 2. Der Prinz geht nur und rennt nicht, den Button für "Gangart ändern" kann ich nicht belegen.
Hatte diesselben Probleme. Lösung: Treiber von Logitech deinstallieren und das Gamepad mit den Treibern von Windows benutzen. Dann hat bei mir alles funktioniert.

Gast
2006-06-22, 20:30:03
Lurtz[/POST]']1. Ich kann mit meiner 7800GT nur 1024x768 im Spiel einstellen, kein 1280x1024!


die POP-reihe unterstützt nur 4:3-auflösungen, die einzig sinnvolle möglichkeit wäre 1280x960 mit schwarzen balken zu spielen.

komischerweise fehlt in vielen forceware-treiber genau diese auflösung, aber man kann ja sehr einfach eigene auflösungen hinzufügen.

also einfach im forceware die 1280x960-auflösung erstellen, und dann im spiel einstellen.

Lurtz
2006-06-22, 23:30:28
Gast[/POST]']die POP-reihe unterstützt nur 4:3-auflösungen, die einzig sinnvolle möglichkeit wäre 1280x960 mit schwarzen balken zu spielen.

komischerweise fehlt in vielen forceware-treiber genau diese auflösung, aber man kann ja sehr einfach eigene auflösungen hinzufügen.

also einfach im forceware die 1280x960-auflösung erstellen, und dann im spiel einstellen.
Hm, könntest du mir bitte erklären wie man das genau macht? Habe den Tipp schon öfter gehört, aber keine Ahnung wie ich das hinbekomme. Wäre sehr nett :)

patrese993
2006-06-23, 02:18:02
Crazy_Borg[/POST]']Für Sands of Time gibt es einen GF6800 Patch.
KA ob der bei der GF7800 auch was bringt, aber versuchen würd ichs mal.

ist zwar ziemlich OT, aber es gab wirklich einen 6800er Patch????

Bei meiner NV40 Karte war das Game sogar dabei, ich hab niente gepatcht und das Spiel lief gut, zugegeben auch nur auf 1024x768, was ich aufgrund des Alters des Games einfach mal so hingenommen hab....

Gast
2006-06-23, 03:24:51
Lurtz[/POST]']1. Ich kann mit meiner 7800GT nur 1024x768 im Spiel einstellen, kein 1280x1024! Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

Es wird wohl so sein, dass das Spiel (zumindest per Menü) nur 4:3-Auflösungen unterstützt und bei dir keine höheren 4:3-Auflösungen als 1024x768 eingetragen sind.

Trage die entsprechenden Auflösungen einfach im NV-Treiberpanel ein:
http://666kb.com/i/aevewb8dnjo4t6ty9.jpg

Dort auf "Add" klicken und 1280x960 eintragen, mit "OK" bestätigen.

Jetzt musst du nur noch einstellen, dass diese Auflösung nicht verzerrt dargestellt wird, wie es bei der Standardeinstellung üblich ist. Dafür öffnest du im Treiberpanel diese Seite und stellst auf "centered Output", wie auf dem Bild gezeigt:
http://666kb.com/i/aeveyvnbdnlx0j9cx.jpg

Jetzt solltest du im Spiel 1280x960 wählen können und das Bild wird auch nicht verzerrt angezeigt, sondern mit minimalen Balken. Dein TFT muss hierfür aber über DVI angeschlossen sein, aber das ist er ja.

Gib dann mal bitte eine Rückmeldung ob es funktioniert hat.

Lurtz
2006-06-23, 14:10:25
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, aber ich hab's dann gestern auch allein gefunden :biggrin:
Ja, es hat funktioniert, PoP geht jetzt mit 1280x960, KotoR 1 auch endlich. Nochmal danke für den Tipp :)