PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Nano - massive USB Probleme


Gast
2006-06-21, 23:18:00
Servus,

habe mir auf Tips hier aus dem Forum hin einen iPod Nano gekauft.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass dieser nicht auf meinem Rechner läuft.

Habe zuerst die iPod Software und iTunes wie beschrieben isntalliert und dann erst den iPod angeschlossen. Dieser wurde daraufhin als USB Massenspeicher Gerät erkannt und als Laufwerk eingerichtet. iTunes, das iPod Prog und diverse iPod Ersatz Tools finden den iPod jedoch nicht und seit dem ersten Reboot wird der iPod beim anstöpseln zwar als Wechseldatenträger im Tray angezeigt, jedoch wird nichtmal mehr ein Laufwerk eingerichtet.

Darauf hin habe ich die gesamte Software nocheinmal deinstalliert und neu installiert, den iPod an einen anderen USB Port gestöpselt, sowie den iPod resettet. Dies blieb leider erfolglos. Nun hatte ich schon die befürchtungen, dass der neue iPod defekt seien könnte, also habeich es bei einem Freund am Rechner ausprobiert, bei ihm läuft der iPod mit iTunes jedoch ohne Probleme.

Nochetwas komisches: wenn ich den iPod beim Booten bereits am USB Port hängen habe, dann Bootet mein Rechner garnicht erst, er bliebt vor dem Memory Check hängen, was kann das sein??? Habe mit dem System sonst keinerlei Probleme und auch noch nie irgenwelche Probleme gehabt. Drucker, Maus und Tastatur sind über USB angeschlossen und funktionieren einwandfrei.

Bin echt ratlos, vielleicht könnt ihr mir helfen.


Mein System:
Windows 2000 SP4
DirectX 9.0c
nForce 5.10 Treiberpaket
Asus A7N8X-X 1010

Kane02
2006-06-22, 00:04:24
Könnt an deinem Board liegen, würd mal BIOS-Update machen und Treiber neu aufspielen.

Gast
2006-06-22, 11:47:26
BIOS ist leider schon auf dem neusten Stand :(

Gast
2006-06-22, 18:25:32
Nach einigen Tests konnte ich das Problem nun weiter eingrenzen.

Obwohl der Rechner sich vor dem RAM-Boot-Durchlauf immernoch aufhängt, läuft der iPod nun undzwar auf einer extra angeschlossenen Festplatte mit Windows Vista drauf.

Das Problem muss also doch irgendwie mit der Windows 2000 Installation zusammenhängen.
Also habe ich iTunes und iPod Software zum 10ten mal deinstalliert, die gesamten nForce-Treiber runter geschmissen und durch ältere ersetzt, sowie alle Eintäge die mit "iPod" oder "iTunes" aus der Registry entfernt.

Und es läuft immenroch nicht. Was kann ich noch tun, damit ich den iPod auf meiner Windows 2000 Installation zum laufen bekomme?

Hilfe!!!

Gast
2006-06-22, 22:44:58
Nach ewigem herumprobieren habe ich nun endlich eine Lösung.
Nachdem ich den USB Legacy Support für Maus und den USB Legacy Support für Tastatur beide im BIOS deaktiviert habe läuft der iPod einwandfrei. Der Rechner bootet jetzt auch problemlos wenn der iPod von Anfang an dranhängt.

Es scheint als hätte das A7N8X-X Probleme mit dem USB Legacy Support.

Trotzdem danke für eure Hilfe.