PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AutoBuff – gibts da noch ein funktionierendes Addon?


aths
2006-06-21, 23:37:26
Seit 1.10 läuft ja das AutoBuff-Addon nicht mehr. Gibt es noch ein funktionierndes mit vergleichbarer Funktionalität? Konkret möchte ich nicht immer Rockbiter und Lighting Shield von Hand casten.

Gandharva
2006-06-22, 02:06:58
Es läuft doch noch. Jedoch nur noch per Mousescroll oder target-change event. Mehr ist nicht drin. Wurde rausgepatcht die Bewegungstasten zu hooken.

sChRaNzA
2006-06-22, 02:25:12
Das ctmod interne funzt auch schon seit 1.9 ... ;)

aths
2006-06-22, 09:26:30
sChRaNzA[/POST]']Das ctmod interne funzt auch schon seit 1.9 ... ;)Upps. Das hat auch so was? Wie wird das aktiviert?

sChRaNzA
2006-06-22, 09:28:04
Im ct mod kontrollzentrum unter Player mods.

aths
2006-06-22, 11:36:45
sChRaNzA[/POST]']Im ct mod kontrollzentrum unter Player mods.Da finde ich nichts, was nach AutoBuff klingt.

edit: Ist nun auch egal, da das gefixte AutoBuff mit Mausrad-Trigger schon mal eine brauchbare Erleichterung ist.

sChRaNzA
2006-06-22, 11:55:38
dann hastes wahrscheinlich nicht mit installiert... ;)

Börk
2006-06-22, 12:18:16
Hat auch irgendwer ein Addon für mich das automatisch Grinden und Minen geht? ....

Muselbert
2006-06-22, 12:19:57
Börk[/POST]']Hat auch irgendwer ein Addon für mich das automatisch Grinden und Minen geht? ....

Ich hab sogar eins, dass BWL/AQ40/Naxx für mich macht, need?

Börk
2006-06-22, 12:27:33
Muselbert[/POST]']Ich hab sogar eins, dass BWL/AQ40/Naxx für mich macht, need?
Gibs zu, das ist doch Cheat!

Muselbert
2006-06-22, 12:47:57
Börk[/POST]']Gibs zu, das ist doch Cheat!

Nö! Ich muss immerhin noch dasitzen und gucken ob das Addon ausfällt, viel mehr geht doch auch garnich, die Encounter sind alle viel zu schwer sonst :rolleyes:

aths
2006-06-22, 13:00:51
Börk[/POST]']Hat auch irgendwer ein Addon für mich das automatisch Grinden und Minen geht? ....Automatisches Spellcasten offensiver Sprüche wäre nicht schlecht. Man fühlt sich bei WoW manchmal als Maschine, die stupide immer dieselben Tasten drückt.

Börk
2006-06-22, 13:25:20
aths[/POST]']Automatisches Spellcasten offensiver Sprüche wäre nicht schlecht. Man fühlt sich bei WoW manchmal als Maschine, die stupide immer dieselben Tasten drückt.
Man KANN jeden Char mit 1-2 Tasten zum grinden benutzen, wenn einem das zu viel ist, sollte man sich um einen Platz in der Sonderschule bemühen...
Und natürlich ist es ein automatisierter Ablauf, darum heissts ja auch farmen und grinden...

sChRaNzA
2006-06-22, 13:45:12
ahja... genau...

Wisst ihr eigentlich wie nervig es ist immerzu das target aus den augen zu nehmen um sich zu schilden, zu buffen, zu heilen oder was auch immer und dann sein altes target wiederzufinden?

Euch zwingt doch keiner diese Add ons zu benutzen... :rolleyes:


Wenn sich wegen ccwatch aufgeregt wird ok... Wegen dem teil was ressourcenplätze speichert kann man auch noch verstehen aber was zum geier ist an einem selfcast add on so schlimm? :rolleyes:

Börk
2006-06-22, 13:49:32
sChRaNzA[/POST]']ahja... genau...

Wisst ihr eigentlich wie nervig es ist immerzu das target aus den augen zu nehmen um sich zu schilden, zu buffen, zu heilen oder was auch immer und dann sein altes target wiederzufinden?

Euch zwingt doch keiner diese Add ons zu benutzen... :rolleyes:


Wenn sich wegen ccwatch aufgeregt wird ok... Wegen dem teil was ressourcenplätze speichert kann man auch noch verstehen aber was zum geier ist an einem selfcast add on so schlimm? :rolleyes:
Wenn euch das Spiel nervt, dann spielts nicht, praktisch jeder char muss sich gelegentlich buffen, das gehört einfach zum Spiel dazu wie alles andere auch.
Und wer nicht fähig ist alle 5min rockbiter drauf zu machen, dann weiss ich auch net...

Gast
2006-06-22, 13:52:27
Börk[/POST]']Man KANN jeden Char mit 1-2 Tasten zum grinden benutzen, wenn einem das zu viel ist, sollte man sich um einen Platz in der Sonderschule bemühen...
Und natürlich ist es ein automatisierter Ablauf, darum heissts ja auch farmen und grinden...
Börk, das mit der Schule, waer doch was fuer Dich? Nicht?

Konami
2006-06-22, 13:55:47
sChRaNzA[/POST]']ahja... genau...

Wisst ihr eigentlich wie nervig es ist immerzu das target aus den augen zu nehmen um sich zu schilden, zu buffen, zu heilen oder was auch immer und dann sein altes target wiederzufinden?

Euch zwingt doch keiner diese Add ons zu benutzen... :rolleyes:


Wenn sich wegen ccwatch aufgeregt wird ok... Wegen dem teil was ressourcenplätze speichert kann man auch noch verstehen aber was zum geier ist an einem selfcast add on so schlimm? :rolleyes: Ein Tipp für dich, wenn das Anvisieren dein einziges Problem ist: http://www.curse-gaming.com/en/wow/addons-2704-1-sahazhe39s-altcast.html :)

sChRaNzA
2006-06-22, 14:00:56
Börk[/POST]']Wenn euch das Spiel nervt, dann spielts nicht, praktisch jeder char muss sich gelegentlich buffen, das gehört einfach zum Spiel dazu wie alles andere auch.
Und wer nicht fähig ist alle 5min rockbiter drauf zu machen, dann weiss ich auch net...

Das hat doch nichts damit zu tun das daas Spiel nervig ist... :rolleyes:

Was ist denn daran so schlimm das wenn ich einen gegner anvisiert habe automatisch heilungen auf mich zu casten, oder schilder oder sonst was?

Und jetzt sag sag nicht unfairer vorteil... :rolleyes:

Börk
2006-06-22, 14:00:58
Tipp, man kann auch mit der Taste "G" sein last target anwählen...

sChRaNzA
2006-06-22, 14:01:19
maniok[/POST]']Ein Tipp für dich, wenn das Anvisieren dein einziges Problem ist: http://www.curse-gaming.com/en/wow/addons-2704-1-sahazhe39s-altcast.html :)

Danke, aber hab ich nicht, dafür hab ich ja selfcast... :biggrin:

sChRaNzA
2006-06-22, 14:12:15
Börk[/POST]']Tipp, man kann auch mit der Taste "G" sein last target anwählen...

:uclap:

Nicht wenn man die Taste anders belegt hat...

Ich glaube aber eher wir reden aneinander vorbei... Ich meine ein Selfcast add on, du das auto buff add on.

Da hab ich aber den thread autor auch falsch verstanden gleich am anfang... :redface:

Konami
2006-06-22, 14:14:57
Börk[/POST]']Tipp, man kann auch mit der Taste "G" sein last target anwählen... Nu sag aber bloß nix gegen Selfcast-Addons, die Funktion hat Blizz ja sogar schon ins Standard-UI eingebaut, nur halt nicht für Klicks, sondern nur für Tastendrücke, diese Addons sind da nur eine sinnvolle Erweiterung.

Inwiefern einem Autobuff-Addons Vorteile bringen, kA, einerseits hat man den Buff dadurch zwar wirklich durchgehend drauf, ohne drauf achten zu müssen, andererseits kann's auch sein, dass man sich gerade heilen will, dann aber das Addon automatisch bufft und man kein Mana mehr für den Heal hat. :D Naja, jedem das Seine, unfair finde ich das nicht.

Edit:sChRaNzA[/POST]']Da hab ich aber den thread autor auch falsch verstanden gleich am anfang... :redface:Achso. :X

sChRaNzA
2006-06-22, 14:16:32
Wie gesagt, ich hab den thread falsch verstanden... dachte es ging von anfang an um _selfcast_ add ons. Die autobuff dinger benutzt ich auch net, aber find die auch net schlimm...

Börk
2006-06-22, 14:34:44
sChRaNzA[/POST]']:uclap:

Nicht wenn man die Taste anders belegt hat...

Ich glaube aber eher wir reden aneinander vorbei... Ich meine ein Selfcast add on, du das auto buff add on.

Da hab ich aber den thread autor auch falsch verstanden gleich am anfang... :redface:
Ja da haben wir uns wohl wirklich falsch verstanden.

aths
2006-06-22, 15:45:19
Börk[/POST]']Man KANN jeden Char mit 1-2 Tasten zum grinden benutzen, wenn einem das zu viel ist, sollte man sich um einen Platz in der Sonderschule bemühen...
Und natürlich ist es ein automatisierter Ablauf, darum heissts ja auch farmen und grinden...Ok beim Shammy muss ich alle paar Minuten Rockbiter nachcasten – ein Klick (keine Taste, da ich nicht genügend Zahlen für alles habe.) Dann ständig Lighting Shield. Dann "Angriff" aktivieren, und in der Regel zwei Schocks nutzen (einer für DOT, einer für schnellen Maximalschaden), machmal drei Schocks (zum Verlangsamen, wenn er fliehen will.) Dazu kommen situationsabhängig Totems. Und zwischendurch immer mal wieder eine Heilung. Oder Gift von sich entfernen. Mit 1-2 Tasten komme ich bei weitem nicht aus.

Das mit der Sonderschule habe ich mal überlesen.

sChRaNzA[/POST]']Wie gesagt, ich hab den thread falsch verstanden... dachte es ging von anfang an um _selfcast_ add ons. Die autobuff dinger benutzt ich auch net, aber find die auch net schlimm...Ich *nutze* ein Selfcast-Addon – es castet einen Spruch automatisch auf mich selbst, sofern kein freundliches Ziel anvisiert ist.

Börk
2006-06-22, 16:14:02
aths[/POST]']Ok beim Shammy muss ich alle paar Minuten Rockbiter nachcasten – ein Klick (keine Taste, da ich nicht genügend Zahlen für alles habe.) Dann ständig Lighting Shield. Dann "Angriff" aktivieren, und in der Regel zwei Schocks nutzen (einer für DOT, einer für schnellen Maximalschaden), machmal drei Schocks (zum Verlangsamen, wenn er fliehen will.) Dazu kommen situationsabhängig Totems. Und zwischendurch immer mal wieder eine Heilung. Oder Gift von sich entfernen. Mit 1-2 Tasten komme ich bei weitem nicht aus.

Das mit der Sonderschule habe ich mal überlesen.


Wie gesagt jeder Charakter hat unterschiedliche Spells, und muss sich buffen udn oder Stance/Form/Stealth rumswitchen. Wenn einem das halt alles zu viel ist das per Hand zu machen, dann kann man immernoch jeden Char auch mit 2 Tasten oder so spielen, wennauch nciht so effektiv...

aths
2006-06-22, 18:01:34
Börk[/POST]']Wie gesagt jeder Charakter hat unterschiedliche Spells, und muss sich buffen udn oder Stance/Form/Stealth rumswitchen. Wenn einem das halt alles zu viel ist das per Hand zu machen, dann kann man immernoch jeden Char auch mit 2 Tasten oder so spielen, wennauch nciht so effektiv...Einen Schamanen kann man nicht brauchbar mit 2 Tasten spielen. Ständig nachbuffen zu müssen finde ich einfach nur nervig, AutoBuff ist da eine echte Erleichterung. Genau wie das Addon, welches einen heilenden Spell automatisch auf die eigene Figur anwendet sofern kein freundliches Ziel ausgewählt ist. Ohne so ein Addon ist Selbstheilung nervend umständlich.

Börk
2006-06-22, 18:40:44
aths[/POST]']Einen Schamanen kann man nicht brauchbar mit 2 Tasten spielen. Ständig nachbuffen zu müssen finde ich einfach nur nervig, AutoBuff ist da eine echte Erleichterung. Genau wie das Addon, welches einen heilenden Spell automatisch auf die eigene Figur anwendet sofern kein freundliches Ziel ausgewählt ist. Ohne so ein Addon ist Selbstheilung nervend umständlich.du kannst einen shamanen sogar mit 1 taste zum grinden spielen. Indem du einfahc nur lightning bolt spammst. Ob das effektiv ist sei dahingestellt, man kommt aber easy bis lvl 60...

Aber naja es ist jedem selbst überlass, ich finde solche automatisierungen einfach nur mies, genauso wie auto-battleshout. Das sind dann halt die Leute, die dann ohne Addons so nur auf 2/3 ihrer Leistungsfähigkeit sind. Nicht das buffen irgendwie anspruchsvoll wäre...

aths
2006-06-22, 20:16:16
Börk[/POST]']du kannst einen shamanen sogar mit 1 taste zum grinden spielen. Indem du einfahc nur lightning bolt spammst. Ob das effektiv ist sei dahingestellt, man kommt aber easy bis lvl 60...Den möchte ich sehen, der damit "easy" auf Level 60 kommt.

Börk[/POST]']Aber naja es ist jedem selbst überlass, ich finde solche automatisierungen einfach nur mies, genauso wie auto-battleshout. Das sind dann halt die Leute, die dann ohne Addons so nur auf 2/3 ihrer Leistungsfähigkeit sind. Nicht das buffen irgendwie anspruchsvoll wäre...Es nervt, immer wieder die Buffs zu refreshen. Lightning Shield hat als Schadens-Spruch nur dann Sinn, wenn er praktisch ständig aktiv ist. Ihn alle naslang nachcasten zu müssen, ist lästig.

Einen Hunter kann man bequem zum grinden nehmen: Pet rauf, vielleicht noch den Giftpfeil abfeuern und dann mit Alt-Tab umschalten und warten, bis der Mob erledigt ist. Bei einem Schamanen ist das nicht so einfach, ohne Schocks ist der total lahm im grinden. Einen Mage kann man "passiv" gleich gar nicht spielen. Ist doch insofern unfair, dass der eine Autoshot nehmen kann und der andere nicht. AutoBuff sollte imo auf jeden Fall Standard sein.

Besser wäre imo, dass Buffs nicht einmalig beim Casten Mana kosten, sondern bei Aktivierung einen Betrag aus dem Mana-Pool nehmen (und bei Deaktivierung) wieder hinzufügen. Beispiel: Man hat 1000 Mana und Lightning Shield kostet 200. Bei Aktivierung hat man nur noch 800 Mana insgesamt, dafür muss man es nicht immer nachcasten.