PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich ein Nf4-Fanboy?

TigerAge
2006-06-22, 01:06:26
Hallo,

gerade ist wieder eine Diskussion über den Nforce4 im AMD-Hardware-Forum im Gange. Darin wurde mir das Fanboy-sein vorgeworfen. Nun meine Frage: Bin ich ein Fanboy, nur weil in Fragen zu Problemen mit dem Nforce4 versuche, zu helfen und die Probleme anderer zu lösen? Ist es etwa falsch, nicht gleich rum zu brüllen, "Hau der Nf4-Treiber runter" oder "Schmeiß das Nf4-Board weg"? Ist es verkehrt, auf die speziell angesprochenen Probleme einzugehen? Und nicht ständig auf andere Probleme (welche ich bis auf eins (Nf4-FW) nicht habe) hinzuweisen? Ist es verwerflich, nicht von Dingen zu sprechen, von welchen ich mich nicht berechtigt sehe, davon zu sprechen (Board-Layout-Fragen)?

Grüße

Oberon
2006-06-22, 02:00:53
Ich wette, dass StefanV der einzige war, der dir dies vorgeworfen hat, oder? Du weißt ja, er kann manchmal etwas oberflächlich sein. Dass du Hilfesuchenden nicht gleich empfiehlst, Radikalmaßnahmen zu ergreifen ist völlig in Ordnung, du handelst schließlich nur nach deinem Wissen. Allerdings ist es ein bekanntes Problem, dass die NForce-Treiber/-Software Probleme verursacht, ich würde dies auch immer zur Sprache bringen. Ein FANBOY bist du aber imo nur, wenn du subjektiv, unsachlich, oberflächlich, oder gar polemisch argumentierst - aber das tust du beim besten Willen nicht :wink:

StefanV
2006-06-22, 02:13:31
Oberon[/POST]'] aber das tust du beim besten Willen nicht :wink:
Nein, er ignoriert nur die Probleme und versucht sie wegzureden, besonders solch 'Kleinigkeiten' wie die Datenkorruption oder aber enorme I/O Last.

Siehe Bilder
nForce
KT133
(beide AHA-29160)

Dann noch 'zum Vergleich' ein ISP-12160A (64bit/66MHz) auf i860/ICH2
Letzteres ist so wie ich mir SCSI eigentlich vorgestellt hab (Q-Logic Treiber) die beiden Adaptec Chips nutzten die M$ Treiber...

Lokadamus - nixBock
2006-06-22, 07:10:10
Oberon[/POST]']Ich wette, dass StefanV der einzige war, der dir dies vorgeworfen hat, oder? Du weißt ja, er kann manchmal etwas oberflächlich sein.mmm...

Etwas :confused:StefanV[/POST]']Nein, er ignoriert nur die Probleme und versucht sie wegzureden, besonders solch 'Kleinigkeiten' wie die Datenkorruption oder aber enorme I/O Last.

Siehe Bilder
nForce
KT133
(beide AHA-29160)

Dann noch 'zum Vergleich' ein ISP-12160A (64bit/66MHz) auf i860/ICH2
Letzteres ist so wie ich mir SCSI eigentlich vorgestellt hab (Q-Logic Treiber) die beiden Adaptec Chips nutzten die M$ Treiber...Und die hast du alle selber getestet? Hast du fein gemacht und das alles an deinem P3 mit 650MHz ...ich gehe jede Wette mit dir ein, dass ich auf meiner Kiste nicht die Werte erreichen, die in irgendwelchen Zeitschriften oder Benchmarks erreicht werden. Also Leute, passt gut auf "DELL IST SCHEIßE OHNE ENDE" :uhammer:.

Ein kleiner Appell zum Abschluss: Vielleicht schafft es nochmal jemand ihm zu erklären, dass bekannt ist, woher der Fehler mit der Datenkorruption kommt und das es dafür eine Lösung gibt.
Ist zwar hoffnungslos, aber egal ...

Mike1
2006-06-22, 07:17:24
also ich find die diskussionen blöd
wegrenn, muss in schule, keine zeit lange begündung zu schreiben

Schroeder
2006-06-22, 08:13:13
Also zunächst einmal wäre natürlich der Zusammenhang zwischen der Frage nach dem Dasein als Nf4-Fanboy und irgendwelchen lustigen Bildchen von CPU-Last-Schwanz-Vergleichen aus grauer Steinzeit zu klären.

Es macht natürlich Sinn einen Nf4 angetrieben von, keiner Ahnung, irgendeinem hübschen A64 yxz drauf mit dem topaktuellen i860 zu vergleichen. -.-
Vielleicht ist das ja der Wankelmotor unter den Chipsätzen? :usweet:

Simon Moon
2006-06-22, 08:27:39
:confused:

Irgendwie erschliesst sich mir der Zusammenhang in diesem Thread nicht ganz. Ich werd nicht mal schlau aus der unübersichtlichen Auflistung der CPU Last. Welche Grafik gehört zu welchem Chipsatz? Wieso braucht es da screenshots? Kann man das nicht kurz rausschreiben? (3-4 Zahlen) Und um was zur Hecke geht es hier eigentlich? :ugly:

Tidus
2006-06-22, 08:30:54
Simon Moon[/POST]']:confused:

Irgendwie erschliesst sich mir der Zusammenhang in diesem Thread nicht ganz. Ich werd nicht mal schlau aus der unübersichtlichen Auflistung der CPU Last. Welche Grafik gehört zu welchem Chipsatz? Wieso braucht es da screenshots? Kann man das nicht kurz rausschreiben? (3-4 Zahlen) Und um was zur Hecke geht es hier eigentlich? :ugly:
Im Prinzip darum, dass Payne den TigerAge als nf4 fanboy beschimpft hat :ulol:

_CaBaL_
2006-06-22, 09:04:48
Ignorelist anyone? ;D

Vertigo
2006-06-22, 09:15:01
_CaBaL_[/POST]']Ignorelist anyone? ;D
Das wäre nur die Kompensation der Wirkung. Die Ursache des Problems bliebe bestehen. Aber was will man machen? Gegen Dummheit wird hier nunmal nicht vorgegangen. [in Anlehnung an DrumDub]

@Tigerage: Ein Fanboy bist du ganz sicher nicht.

Thowe
2006-06-22, 13:19:53
Touchdown[/POST]']

@Tigerage: Ein Fanboy bist du ganz sicher nicht.

Definition Fanboy: Jeder, der auch nur etwas an NVIDIA gut findet und sei es nur die Farbe des Firmenlogos, ist automatisch ein Fanboy.

Vertigo
2006-06-22, 13:22:45
Thowe[/POST]']Definition Fanboy: Jeder, der auch nur etwas an NVIDIA gut findet und sei es nur die Farbe des Firmenlogos, ist automatisch ein Fanboy.
So wie dieser hier? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4328097&postcount=162) :|

StefanV
2006-06-22, 13:48:54
@Touchdown

Erinnerst du dich noch an den einen Thread im 'Übers Forum' Forum?

Wo ich das gepostet hab? :rolleyes:
StefanV[/POST]']Tja, das Problem in den Hardwareteilen dieses Forums ist halt, das man
a) von sich auf andere schließt, ergo was bei einem selbst funktioniert, MUSS gut sein, Probleme gibt es nicht und darf es nicht geben.
b) wenn jemand anderer Meinung ist und die auch kundtut, man teilweise versucht, den anderen als jemanden hinzustellen, der garkeine Ahnung von garnichts hat, das ganze aber mit Links und anderem untermauert, weils der eigenen Ansicht widerspricht
c) man einfach mal 'draufhaut' ie: 'hör nicht auf ihn, er ist eh ein XYZ Fanboy und labert eh nur Mist!!!111einseinseinselfelfzwölf'
d) Man nicht versucht zu argumentieren sondern einfach nur beleidigt und auf andere Weise versucht, den Gegenüber lächerlich zu machen und anderweitig zu schaden, um die eigene Argumentation zu untermauern.

Das ganze könnte ich natürlich noch ein wenig fortsetzen...

Vertigo
2006-06-22, 13:53:23
Ja, daran erinnere ich mich gut. Aber wo sind wir hier im Thread? Spielwiese. ;)

Thowe: "Definition Fanboy: Jeder, der auch nur etwas an NVIDIA gut findet und sei es nur die Farbe des Firmenlogos, ist automatisch ein Fanboy."
Wer hat gleich noch eine GeForce6800 im Rechner stecken? :uponder: ;)
Gemäß Thowe's Definition bist Du also ein nVidia-Fanboy. :tongue:

Das der verlinkte Post von Dir übertrieben und ironisch gemeint war ist völlig klar.

HH2k
2006-06-22, 13:55:13
a) von sich auf andere schließt, ergo was bei einem selbst funktioniert, MUSS gut sein, Probleme gibt es nicht und darf es nicht geben.

das könnte man umdrehen und so schreiben:
a) von sich auf andere schließt, ergo was bei einem selbst NICHT funktioniert, MUSS schlecht sein, Probleme gibt es und bei anderen darf es nicht funktionieren.

:rolleyes:

Botcruscher
2006-06-22, 15:26:34
TigerAge[/POST]']Hallo,
...

Die Ursache des Problems liegt nicht bei dir und bei Steffan genau so wenig. Es ist die Art wie Hersteller heute Marketing bei Ottonormalversager betreiben.

Mir wird zum Bleistift gerne vorgeworfen ich sei ein WRT Fanboy.
Argumente wie

- Empfehlungen von anderen Firmen mach ich auch
- Geräte mit freier Firm besitzen bei weitem mehr Funktionen
- der Support in dern Foren ist 24/7 und genau so gut
- "freie" Hardware ist maximal genau so teuer, meisten aber viel günstiger
- die Käuferschicht ist eine ganz andere
- mit der Box geht das nicht, weil sie es einfach nicht kann
- mit Gerät XY geht das viel besser weil es das eben kann
- Firma AVX ist einfach shice weil sie es nicht zuläst ihre Hardware richtig zu nutzen
- Beide Geräte stehen hier zum testen -welche hast du?!
...

zählen dann nicht mehr. Fanboy blup aus.

yardi
2006-06-22, 16:38:14
Das was StefanV da oben wieder gepostet hat ist für mich beispielhaft und nur typisch: Er versucht erst gar nicht sich in die Probleme der jeweiligen User mit ihrem nforce reinzudenken und (nützliche!) Lösungsvorschläge zu machen sondern haut sofort seine Standardsätze (Datenkorruption....blubb,blubb....PCI-Implementierung.....blubb,blubb) raus. TigerAge hats ja auch angesprochen.
Im Thread um den es hier hauptsächlich geht hat Stefan nem User (wie so oft) geraten er solle sein nforce Board wegschmeissen weil dieser nen Bluescreen bekam. Das da nur der nforce Treiber Probleme gemacht hatte und das ganze durch die Installation eines anderen Treibers wieder ins Lot kam interessiert wohl nicht. Zum Glück hatte dieser User ein wenig Ahnung und hat selbst rumprobiert.

Das ist aber doch nicht im Sinne der User die Probleme mit ihrem Board haben, oder? Sobald hier einer ein Problem mit seinem nforce Board hat kommt Stefan daher und postet seine Standardsätze und dann beginnt auch gleich wieder die Grundsatzdiskussion. Der User mit seinen Problemen wird vergessen, im Gegenteil ihm wird gleich mal geraten er soll sein Board wegschmeissen, na ganz toll!

Auf diese Weise geht dieses Forum vor die Hunde weil niemandem mehr geholfen wird und bei jedem Thread in dem das Wort nforce vorkommt ein 5 Seiten langer Bash-Thread wird in dem es nur in den ersten paar Posts um das eigentliche Problem geht.

Asyan
2006-06-22, 16:53:11
3DC-Disneychannel? :uponder:

StefanV
2006-06-22, 17:24:50
yardi[/POST]']Das was StefanV da oben wieder gepostet hat ist für mich beispielhaft und nur typisch:
Und solche Dinger sind für die 'nForce Fraktion' typisch:
Touchdown[/POST]']So kleinkarierte Denkmuster kannte ich bisher nur von einem anderen User hier. Die Hersteller der USB-Geräte sagen im eigenen Forum, der nForce-Chipsatz (welcher?) wäre schuld an den Problemen. Mehr lese ich aus deinen Links nicht heraus. Mag sein das dies ein Fakt ist. Das x andere USB-Geräte problemlos an nForce-Boards laufen ist eben auch ein Fakt.

Man versucht 'mal eben' Probleme zu relativieren oder ganz kleinzureden, wenn das nicht hilft, stellt man den User einfach als Idioten hin, weil der Chipsatz kann und darf ja nicht für die Probleme verantwortlich sein...

Das der nForce nicht so das gelbe vom Ei ist, von einigen aber als jenes hingestellt wird, obwohl einige gravierende Mängel vorhanden sind, ist eine andere Seite der Medaille, die nur selten bis garnicht erwähnt wird...

Wer die User über die Probleme aufklärt bzw es versucht wird gleich von der 'nForce Fraktion' niedergemacht und beschimpft, weil es kann ja nicht sein, das nVidia 'nen Fehler gemacht hat, nein, niemals nie nicht...

Vertigo
2006-06-22, 17:25:12
yardi[/POST]']Das was StefanV da oben wieder gepostet hat ist für mich beispielhaft und nur typisch: Er versucht erst gar nicht sich in die Probleme der jeweiligen User mit ihrem nforce reinzudenken und (nützliche!) Lösungsvorschläge zu machen sondern haut sofort seine Standardsätze (Datenkorruption....blubb,blubb....PCI-Implementierung.....blubb,blubb) raus. TigerAge hats ja auch angesprochen.
Im Thread um den es hier hauptsächlich geht hat Stefan nem User (wie so oft) geraten er solle sein nforce Board wegschmeissen weil dieser nen Bluescreen bekam. Das da nur der nforce Treiber Probleme gemacht hatte und das ganze durch die Installation eines anderen Treibers wieder ins Lot kam interessiert wohl nicht. Zum Glück hatte dieser User ein wenig Ahnung und hat selbst rumprobiert.

Das ist aber doch nicht im Sinne der User die Probleme mit ihrem Board haben, oder? Sobald hier einer ein Problem mit seinem nforce Board hat kommt Stefan daher und postet seine Standardsätze und dann beginnt auch gleich wieder die Grundsatzdiskussion. Der User mit seinen Problemen wird vergessen, im Gegenteil ihm wird gleich mal geraten er soll sein Board wegschmeissen, na ganz toll!

Auf diese Weise geht dieses Forum vor die Hunde weil niemandem mehr geholfen wird und bei jedem Thread in dem das Wort nforce vorkommt ein 5 Seiten langer Bash-Thread wird in dem es nur in den ersten paar Posts um das eigentliche Problem geht.
Amen. Schön das es mal jemand auf den Punkt gebracht hat.

Vertigo
2006-06-22, 17:26:38
StefanV[/POST]']Und solche Dinger sind für die 'nForce Fraktion' typisch:

Man versucht 'mal eben' Probleme zu relativieren oder ganz kleinzureden, wenn das nicht hilft, stellt man den User einfach als Idioten hin, weil der Chipsatz kann und darf ja nicht für die Probleme verantwortlich sein...

Das der nForce nicht so das gelbe vom Ei ist, von einigen aber als jenes hingestellt wird, obwohl einige gravierende Mängel vorhanden sind, ist eine andere Seite der Medaille, die nur selten bis garnicht erwähnt wird...

Wer die User über die Probleme aufklärt bzw es versucht wird gleich von der 'nForce Fraktion' niedergemacht und beschimpft, weil es kann ja nicht sein, das nVidia 'nen Fehler gemacht hat, nein, niemals nie nicht...
Okay, lieber Stefan. Bisher hielt ich diese Maßnahme für kindisch, aber mit diesem Post hier hast Du dich endgültig für meine IL qualifiziert.

StefanV
2006-06-22, 17:29:46
An dieser Stelle möcht ich nochmal erwähnen das der nForce 4:

a) Probleme mit NCQ hat, mit aktiviertem Daten geshreddert werden
b) einige User von geshredderten Daten bei hoher PCI Belastung (und bescheidener Performance) berichten
c) eine hohe CPU Last bei I/O Transfers, zum Beispiel beim integriertem Netzwerk
d) Probleme mit dem Netzwerkteil (Datenkorruption, Abstürze bei größeren Datenmengen und so weiter)
e) USB Probleme, z.B. Saitek X45 Flugkontrollsystem
f) Probleme mit dem PCI Bus, unter anderem der Kopatiblität (Skystar 2, X-Fi).

das ganze lässt sich natürlich fortsetzen...
Von der anderen Seite kommen dann immer SPrüche wie 'bei mir nicht' oder 'abba andere Dinge gehen ja auch'...

Saw
2006-06-22, 17:36:41
StefanV[/POST]']An dieser Stelle möcht ich nochmal erwähnen..... blubb blubb blubb.An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass du gerne den Leuten Sprüche wie, "Du hast total keine Ahnung", an den Kopf schmeisst. Wie respektlos :ulol:

fi.suc
2006-06-22, 17:37:02
also man kanns auch übertreiben.

Irgendwelche mini problemchen, die bei vereinzelten usern auftreten. Mein gott, wie schlimm!

Nichts ist perfekt, noch nicht mal du. Und ich denke, dass andere Chipsätze wieder wo anders ihre schwächen haben. Den normalen user werden diese punkte wohl kaum stören. Ausser er hat ein Saitek X45 oder sowas

Asyan
2006-06-22, 17:38:00
An dieser Stelle möchte ich erwähnen dass wir gerade auf der Suche nach dem "greatest of all fanboyz king of flame send to rule the forums" sind. :usweet:

yardi
2006-06-22, 17:44:52
StefanV[/POST]']An dieser Stelle möcht ich nochmal erwähnen das der nForce 4:

a) Probleme mit NCQ hat, mit aktiviertem Daten geshreddert werden
b) einige User von geshredderten Daten bei hoher PCI Belastung (und bescheidener Performance) berichten
c) eine hohe CPU Last bei I/O Transfers, zum Beispiel beim integriertem Netzwerk
d) Probleme mit dem Netzwerkteil (Datenkorruption, Abstürze bei größeren Datenmengen und so weiter)
e) USB Probleme, z.B. Saitek X45 Flugkontrollsystem
f) Probleme mit dem PCI Bus, unter anderem der Kopatiblität (Skystar 2, X-Fi).

das ganze lässt sich natürlich fortsetzen...
Von der anderen Seite kommen dann immer SPrüche wie 'bei mir nicht' oder 'abba andere Dinge gehen ja auch'...

Mein Gott! Das kann ja sein (auch wenn ich persönlich nix davon merke) aber gehört das hier her? Erkennst du nicht das es hier garnicht umsowas geht und kannst du es nicht 1x sein lassen?

StefanV
2006-06-22, 17:52:08
yardi[/POST]']Mein Gott! Das kann ja sein (auch wenn ich persönlich nix davon merke) aber gehört das hier her? Erkennst du nicht das es hier garnicht umsowas geht und kannst du es nicht 1x sein lassen?
Gleiches gilt auch für andere, nur komisch, das immer überall, wo man mal EINMAL was schlechtes über den nForce sagt, gleich 5-10 Leute ankommen und das ganze 'richtigstellen' bzw relativieren müssen, weil es kann ja nicht angehen, das der nForce scheiße ist :rolleyes:

Eine Analogie:
ein Mineralwasser
100 leute trinken es, 2 sterben daran
naja, pech 98 leute habens ja ?berlebt
mineralwasser powered by nvidia

Saw
2006-06-22, 17:54:08
StefanV[/POST]']Gleiches gilt auch für andere, nur komisch, das immer überall, wo man mal EINMAL was schlechtes über den nForce sagt, gleich 5-10 Leute ankommen und das ganze 'richtigstellen' bzw relativieren müssen, weil es kann ja nicht angehen, das der nForce scheiße ist :rolleyes:Gut, dass wir dich haben, der uns alle aufklärt.

Schroeder
2006-06-22, 17:58:08
StefanV[/POST]']Gleiches gilt auch für andere, nur komisch, das immer überall, wo man mal EINMAL was schlechtes über den nForce sagt, gleich 5-10 Leute ankommen und das ganze 'richtigstellen' bzw relativieren müssen, weil es kann ja nicht angehen, das der nForce scheiße ist :rolleyes:

Gleiches gilt auch für dich, nur komisch, das immer überall, wo man mal EINMAL was gutes über den nForce sagt, gleich du ankommst und das ganze 'richtigstellen' bzw relativieren musst, weil es kann ja nich angehen, das der nForce gut ist :rolleyes:

Merkste was? :rolleyes:

yardi
2006-06-22, 18:17:24
StefanV[/POST]']Gleiches gilt auch für andere, nur komisch, das immer überall, wo man mal EINMAL was schlechtes über den nForce sagt, gleich 5-10 Leute ankommen und das ganze 'richtigstellen' bzw relativieren müssen, weil es kann ja nicht angehen, das der nForce scheiße ist :rolleyes:

Eine Analogie:
ein Mineralwasser
100 leute trinken es, 2 sterben daran
naja, pech 98 leute habens ja ?berlebt
mineralwasser powered by nvidia

Wenns denn nur EINMAL wäre...

Mich stört das du den nforce generell als scheisse abstempelst und Leuten die Probleme damit haben rätst das Board wegzuschmeissen. Das kann man einfach in einem Forum wo es um Hilfestellung bei Problemen geht SO nicht machen.
Und dann kommen halt die Leute die das so nicht stehenlassen wollen und dann kommt es schnell wieder zu diesen nicht-enden wollenden Diskussionen bei denen ich mittlerweile echt nur kotzen möchte. Ich sage nicht das das nur an dir liegt, so mancher Pro-nforce User hat hier auch die Scheuklappen auf aber leider bist du hier in den Diskussionen meist mittendrin.

Blackpitty
2006-06-22, 18:25:19
also ich sage dazu nur ein,

ich hatte zu StefanV's aktieveren Zeiten(vor nem halben Jahr) extremste Ausseinandersetzungen im AMD Unterforum und in der Kaufberatung, eventuell erinnert sich der ein oder andere noch daran.

So, jeder hier im Forum weis, dass StefanV was gegen Nvidia hat, somit lohnt es sich nicht zu disskutieren.

Er sagte im Winter die ganze zeit, dass mein Asus A8N SLI Premium:

1. viel zu schlecht gekühlt wird und es im Sommer eh abrauchen würde(habe nen Sonictower)
2. Das Layout dafür verantwortlich ist, dass das Board instabil währ und noch irgendwas wegen dem RAM( weil die CPU nicht Mittig zu den RAM Steckplätzen sitzt :ucrazy: )
3. noch 1000 weitere Gründe, ich glaube die Farbe ist auch daran schuld, dass das Board schlecht ist :ulol:

Jedenfalls ist es ja nun Sommer, und das Board verrichtet 1A seine Dinst.
Seit dem ich das system aus meiner Signatur habe(8Monate) hatte ich keinen einzigen Absturtz, Hänger, oder sonst was.
Das Board ist das beste, was ich bissher hatte/habe.

Ich kann meine CPU und RAM auch problemlos übertakten.

@Threadstarter
hör einfach nicht auf StefanV, dadurch hast du keine Probleme mehr

@ StefanV

und es ist ja auch total Logisch, da die Boards mit nF4 Chip so verbreitet sind bei so vielen anderen hardwarekonfigurationen auch ein mal kleine Fehler auftreten können, jedoch mach das dann die Masse, die Boards die du ja so hoch lobst :rolleyes: sind nicht so verbreitet, somit kommt es auch nicht zur vermehrten Fehlern als hätten alle User der Welt deine Boards

StefanV
2006-06-22, 20:28:21
Blackpitty[/POST]']2. Das Layout dafür verantwortlich ist, dass das Board instabil währ und noch irgendwas wegen dem RAM( weil die CPU nicht Mittig zu den RAM Steckplätzen sitzt :ucrazy: )
Du hast einfach keine Ahnung bzw kannst dir nicht vorstellen, warum das so ist, das ist dein Problem.

Kleiner Tip:
Hat was mit der Leitungslänge zu tun...

Aber wie wäre es, wenn DU mal 'nen Thread aufmachen würdest, in dem genau dieser Umstand diskutiert wird, anstatt hier immer, ohne wirklich vorhandenem Wissen rumzupoltern?! :|

DeusExMachina
2006-06-22, 21:23:01
StefanV[/POST]']Du hast einfach keine Ahnung bzw kannst dir nicht vorstellen, warum das so ist, das ist dein Problem.

Kleiner Tip:

Aber wie wäre es, wenn DU mal 'nen Thread aufmachen würdest, in dem genau dieser Umstand diskutiert wird, anstatt hier immer, ohne wirklich vorhandenem Wissen rumzupoltern?! :|

Ich habe von der Nforce-Thematik jetzt mal wirklich keine Ahnung, und maße mir das auch gar nicht an, aber mit so einem Auftreten verspielst Du Dir immer sofort jegliche Sympathien und Respekt. So oft, wie das immer angesprochen wird, solltest Du Dir darüber einmal Gedanken machen! Aber im Normalfall wird das einfach überlesen.

Abgesehen von dem ganzen Mist, kann ich es eh nicht verstehen wie man sich so daran hochziehen kann, die Harware eines anderen Users scheiße zu finden. Soll doch jeder kaufen, was er will, oder möchten einige unbedingt überall Klone rumlaufen haben, die auf die gleichen Autos stehn, die gleichen Klamotten tragen und die gleiche Hardware kaufen? Also ich nicht!

KraetziChriZ
2006-06-22, 22:08:41
DeusExMachina[/POST]']Ich habe von der Nforce-Thematik jetzt mal wirklich keine Ahnung, und maße mir das auch gar nicht an, aber mit so einem Auftreten verspielst Du Dir immer sofort jegliche Sympathien und Respekt.

Hmmm ich dachte anfangs auch so, bis ich allerdings bemerkte, das der Typ (Stefan) wohl ziemlig viel Plan hat, von dem was er "faselt". Mag sein, das seine Art ziemlig rühde, rau, kalt usw. ist, aber ich mag sie.
Bin ich ein StefanV-Fanboy?

yardi[/POST]']Das was StefanV da oben wieder gepostet hat ist für mich beispielhaft und nur typisch: Er versucht erst gar nicht sich in die Probleme der jeweiligen User mit ihrem nforce reinzudenken und (nützliche!) Lösungsvorschläge zu machen sondern haut sofort seine Standardsätze (...)

Wie soll man nützliche Lösungsvorschläge machen, wenn das Problem bekannt ist, und ebensowenig eine Lösung bekannt ist? :rolleyes:

BL|zZard[/POST]']Und ich denke, dass andere Chipsätze wieder wo anders ihre schwächen haben. Den normalen user werden diese punkte wohl kaum stören. Ausser er hat ein Saitek X45 oder sowas

[ ] Du kennst alle Probleme und die Diskussion

Der Fehler trat noch mit etlichen anderen USB Geräten auf (Mäuse, Tastaturen, vorallem Razor etc.)

gruß
chris

Blackpitty
2006-06-22, 22:42:35
StefanV[/POST]']Du hast einfach keine Ahnung bzw kannst dir nicht vorstellen, warum das so ist, das ist dein Problem.

Kleiner Tip:

Kleiner Tip:

weist du eigentlich wie egal mir ist, ob die Leitungen auf dem Board bis zum Mond und zurück gehen, oder nur einen cm lang sind, solange die Leistung stimmt, und mein system 100% stabil läuft, was bei meinem alten Abit Board, wo ja nach deinen Aussagen das ach so tolle Layout so hammer sein soll, nicht der Fall war und mit dem mein System instabil war.

Aber als Antwort kommt bestimmt: Das lag nicht an dem Abit Board, sondern an einer anderen verbauten Komponente!

StefanV
2006-06-22, 22:45:05
@Blackpitty
Eben da ist der Unterschied zwischen dir und mir!!
Dir ists egal, was drin steckt, wie es funzt und warum etwas so ist, wie es ist, mir aber nicht!!

Blackpitty
2006-06-22, 22:50:13
solange es ist wie es ist, und auch das tut was es soll, bin ich damit zufriden im Gegensatz zu dir! und somit läuft ja mein Board noch, was nach deinen Aussagen schon lange nen Haufen Asche währ

Asyan
2006-06-22, 22:52:44
StefanV[/POST]']@Blackpitty
Eben da ist der Unterschied zwischen dir und mir!!
Dir ists egal, was drin steckt, wie es funzt und warum etwas so ist, wie es ist, mir aber nicht!!
Aber doch eigentlich nur bei schlechter Hardware und guten Autos oder allgemein? :|

barracuda
2006-06-22, 23:44:33
Dieser Fred ist doof
Ihr redet nicht über das doofe Thema, sondern werdet persönlich
Bevor es TempBans hagelt...
...closed.