PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum möchte Vista trotz Vistatreiber meine Audigy nicht?


Ronny G.
2006-06-22, 03:01:16
Habe jetzt mal die Vista Beta2 zu ausprobieren geladen und installiert.
Nun habe ich das problem das meine Audigy2 zs trotz Vista64bit Treiber von Creative nicht funktioniert.
Er kann sie nicht installieren, und spuckt ne fehlermeldung raus, Onlinesuche nach treibern hat auch nichts gebracht.

Wie kann ich weiter verfahren?

Gruß Ronny G.

Gast
2006-06-22, 05:42:09
Es ist BETA da passiert sowas halt. Warte eben auf die Final.

Razor
2006-06-22, 06:11:52
Mit der 64Bit-Version von Vista (Beta2) gibt es ab und an noch so einige Problemchen...

Die 32Bit Version hat meine X-Mystique und deren (Vista-) Treiber aber anstandslos akzeptiert (nach diversen obligatorischen Sicherheitsabfragen ;-) und funktionieren tun sie ebenso... wenn auch nur im Analog-Modus.

LAN, Sound und Display funzen somit und mehr brauch' ich derzeit nicht.

Razor

Blutmaul
2006-06-22, 07:00:16
Guck einfach mal bei Creative ins Vista-Forum, da gbit es Tips, wie man zumindest Stereo-Sound unter Vista 64 hinbekommen kann.

X.Perry_Mental
2006-06-22, 08:54:43
Ronny G.[/POST]']Habe jetzt mal die Vista Beta2 zu ausprobieren geladen und installiert.
Nun habe ich das problem das meine Audigy2 zs trotz Vista64bit Treiber von Creative nicht funktioniert.
Er kann sie nicht installieren, und spuckt ne fehlermeldung raus, Onlinesuche nach treibern hat auch nichts gebracht.

Wie kann ich weiter verfahren?

Gruß Ronny G.
Alle Audigy-Treiber (32bit & 64bit) von Creative Labs für Vista sind für die Beta 1 entwickelt. Die Treiber funktionieren nicht mit der Beta 2. Du kannst dich in eine der unzähligen Petitions- bzw. Meckerlisten in den offiziellen CL-Foren eintragen und warten.

BrotherBerni
2006-06-22, 09:25:27
X.Perry_Mental[/POST]']Alle Audigy-Treiber (32bit & 64bit) von Creative Labs für Vista sind für die Beta 1 entwickelt. Die Treiber funktionieren nicht mit der Beta 2. Du kannst dich in eine der unzähligen Petitions- bzw. Meckerlisten in den offiziellen CL-Foren eintragen und warten.

Zumindest die Betatreiber für die Audigy 1 funktionieren mit der 32-Bit-Version einwandfrei!

Gruß

Berni

X.Perry_Mental
2006-06-22, 10:25:26
BrotherBerni[/POST]']Zumindest die Betatreiber für die Audigy 1 funktionieren mit der 32-Bit-Version einwandfrei!

Gruß

Berni
Danke für die Info und Entschuldigung für die Falschmeldung.

Ronny G.
2006-06-22, 15:02:12
klar, stimmt schon, ist ja ne Beta, da muß man mit sowas rechnen.

Schade nur, der ersteindruck von Vista stimmt schon, wäre mit sound nur etwas besser.

Gruß Ronny G.

Sk_Antilles
2006-06-22, 19:34:34
Also bei mir klappt das jetzt mit dem Sound! :)
Einfach mal dieser Anleitung folgen:

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=427