PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .dat-dateien zusammenfügen? (miranda history)


greeny
2006-06-22, 11:47:11
hi ihr...
ne freundin von mir hatte mal probs mit miranda, und hat dann ne neuere version neben der alten erstellt und benutzt... jetzt liegt ihre alte history natürlich im alten miranda-ordner :(
gibt's irgendne möglichkeit die history-.dat-dateien aus der alten und der neuen version zusammenzufügen?

dariegel
2006-06-22, 20:08:45
Das lässt sich mit dem Import-Plugin bewerkstelligen. Also Importieren im Sinne von Hinzufügen.

Hat mich übrigens keine 30s mit Google gekostet.

greeny
2006-06-22, 21:41:35
WiseWhistler[/POST]']Das lässt sich mit dem Import-Plugin bewerkstelligen. Also Importieren im Sinne von Hinzufügen.
hm, kannste das evtl n bisschen genauer erklären? wie/was/wo...
hab selbst kein miranda, nur n altes "normales" icq... und sie kennt sich mit ihren progs auch nicht großartig aus ;(

dariegel
2006-06-22, 23:10:46
Sie muss in Miranda das Import-Plugin aktivieren, das ist es normalerweise schon standardmäßig. Ansonsten in der Liste unter Optionen -> Plugins aktivieren und Miranda neustarten.

Dann steht im Miranda-Hauptmenü der Eintrag Import... zur Verfügung. Diesen anklicken und im erscheinenden Dialog die DAT-Datei im alten Miranda-Ordner wählen und das enthaltene Profil importieren.

Berni
2006-06-22, 23:37:23
Gibts eigtl. irgendne Möglichkeit, wenn man Miranda an mehreren PCs nutzt, dass man die Datenbank einfach synchronisiert oder vielleicht gleich irgendwo im Netz speichert?

dariegel
2006-06-23, 14:09:08
Hmmm, ich finde nur Synchronisationstools für ICQ 2003/05 (?)...

Aber über ein Netzwerk dürfte das mit ein paar simplen Kopierbefehlen in einer Batchdatei machbar sein. Z.B. als Startskript beim Anmelden eines Benutzers einrichten...