PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die WLAN Profis...


Popeljoe
2006-06-22, 12:38:08
Hai Loite!
Nen Kumpel hat sich (nach Beratung im 3DC) einen Linksys WRT54G-D2 WLAN Router geholt.
So: angeschlossen, CD mit dem automatischen Installer laufen lassen und der meldet: "Make sure your PCs EThernet adapter is set to obtain an IP adress automatically."
Er kriegt wohl keine Verbindung mit dem Onbord LAN Adapter hin.
Bord scheint ein NForce zu sein, aber nich NF2, sondern NFurz1! ;)
Als Adapter zeigt er mir NVidia NForce MCP Networking Adapter an.
Was muß ich bei der Adressierung des Adapters eingeben?
a) Network adress -> Wert eingeben oder nicht vorhanden
b) Optimze for Auto, CPU oder throughput
c) Speed duplex mode: Auto, 10x, 100x usw.
Angeschlossen ans WWW ist das Ganze über ein T-COM Teledat 300 LAN Modem.
Lichter am Router zeigen grün...
Gruß
P1

hadez16
2006-06-22, 12:44:34
Popeljoe[/POST]']Hai Loite!
Nen Kumpel hat sich (nach Beratung im 3DC) einen Linksys WRT54G-D2 WLAN Router geholt.
So: angeschlossen, CD mit dem automatischen Installer laufen lassen und der meldet: "Make sure your PCs EThernet adapter is set to obtain an IP adress automatically."
Er kriegt wohl keine Verbindung mit dem Onbord LAN Adapter hin.
Bord scheint ein NForce zu sein, aber nich NF2, sondern NFurz1! ;)
Als Adapter zeigt er mir NVidia NForce MCP Networking Adapter an.
Was muß ich bei der Adressierung des Adapters eingeben?
a) Network adress -> Wert eingeben oder nicht vorhanden
b) Optimze for Auto, CPU oder throughput
c) Speed duplex mode: Auto, 10x, 100x usw.
Angeschlossen ans WWW ist das Ganze über ein T-COM Teledat 300 LAN Modem.
Lichter am Router zeigen grün...
Gruß
P1

also du kriegst keine verbindung vom PC zum Router??

der satz "Make sure your PCs EThernet adapter is set to obtain an IP adress automatically." soll bedeuten, in deiner LAN-Verbindung musst du einstellen, dass er die IP-Adresse sowie den DNS-Server automatisch bezieht, da im Router wohl der DHCP-Server standartmäßig aktiviert ist

nachtrag: Netzwerkverbindungen --> Auf LAN-Verbindung rechtsklick --> Eigenschaften --> schauen dass TCP/IP aktiviert ist, dann auf Eigenschaften --> IP-Adresse und DNS-Adresse automatisch beziehen

Popeljoe
2006-06-22, 12:59:04
hadez16[/POST]']also du kriegst keine verbindung vom PC zum Router??

der satz soll bedeuten, in deiner LAN-Verbindung musst du einstellen, dass er die IP-Adresse sowie den DNS-Server automatisch bezieht, da im Router wohl der DHCP-Server standartmäßig aktiviert ist

nachtrag: Netzwerkverbindungen --> Auf LAN-Verbindung rechtsklick --> Eigenschaften --> schauen dass TCP/IP aktiviert ist, dann auf Eigenschaften --> IP-Adresse und DNS-Adresse automatisch beziehen
Vielen Dank, sowas in der Richtung dachte ich mir!
THX
P1

Botcruscher
2006-06-22, 14:04:25
WRT54G-D2 WLAN

Falls das eine V5 ist bin ich absolut unschuldig. :usad:

Gieb dem Rechner am besten gleich die 192.168.1.100 als IP und stell dann alles per Browser ein http://192.168.1.1

Popeljoe
2006-06-23, 07:35:08
Botcruscher[/POST]']Falls das eine V5 ist bin ich absolut unschuldig. :usad:

Gieb dem Rechner am besten gleich die 192.168.1.100 als IP und stell dann alles per Browser ein http://192.168.1.1
Öhm? Büdde?
Ich werde jetzt erstmal die Protokoll Einstellungen vornehmen und dann sehen, was sich tut.
Falls ich weiter Probs haben sollte werde ich dich aktivst nerven.... :D
Gruß
P1

Popeljoe
2006-06-23, 12:38:09
Okay, es tut sich nicht wirklich viel und da ich bei LAN (egal ob mit oder ohne Kabel) ein Noob bin, taste ich mich da so etwas durch die Finsternis... (Angst habe ich aber keine! ;) )
Also die Verbindungsart ist PPPOE aber ab da stockt es dann auch.
Wenn ich die angegebene Adresse als Start AD im Browser einstelle findet er da nix... ;(
Gibt es sowas wie "WLAN für Dummies und Vollnoobs!" Grundlagen?
Ich wollte mich nicht wirklich durch alle Links von Botcrusher durchwühlen...
(Oder muß ich das? :eek:)
Gruß
P1

Bot@vorlesung
2006-06-23, 12:44:45
Nö must du nicht. Wo steckst du jetzt genau? Mach am besten gleich ein paar bildchen der Felder die die wissen willst.

Popeljoe
2006-06-23, 12:50:26
Bot@vorlesung[/POST]']Nö must du nicht. Wo steckst du jetzt genau? Mach am besten gleich ein paar bildchen der Felder die die wissen willst.
Du passt aber mal besser bei der Vorlesung auf! ;D
Leider sitze ich nicht vor der Gurke, aber wenn ihr mich durchsprechen wollt kann ich leider erst am Dienstag wieder... ;(
Ist aber sehr lieb!!! :)
Gruß, ne nette Vorlesung und ein noch geileres WE...
P1