PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riddick, EFBB: Max. 1280x768?!?


Paul Brain
2006-06-22, 13:58:47
Hallo!

Wollte gestern bei Riddick weiterspielen, doch komischerweise kann ich da jetzt maximal nur mehr 1280x768 einstellen; darunter finden sich zahlreiche "schräge" Auflösungen, es gibt aber über 1152x864 keine 4:3-Auflösung. Vorher spielte ich in 1800x1350...

Hab schon den 91.28er-Beta runtergeschmissen und den 84.21 WHQL draufgetan; außerdem hab ich auch Riddick + Patch neu installiert -> kein Erfolg.

Ich hab zwar jetzt einen leicht anderen Monitor als zuvor (Sony F520, vorher F500R), aber beide bieten Auflösungen bis 2048x1536, der jetzige bis 85HZ, der alte bis 75Hz. 1800x1350 konnten beide mit 85Hz darstellen.

Weiß jemand Rat?

AnarchX
2006-06-22, 14:34:16
Monitor-Treiber installieren.

Tybalt
2006-06-22, 14:39:52
Kann auch an einem Refresh Lock hängen. Riddick unterstützt AFAIR nichts über 85hz

Paul Brain
2006-06-25, 16:52:06
@ Monitor-Treiber: Hatte ich beim alten auch nicht; XP erkennt die Monitore via DDC korrekt am Namen und an den Auflösungsmöglichkeiten.

@ Refresh-Lock: Auch ein Deaktivieren des Refreshrate-Overrides im Treiber brachte keinen Erfolg.

Bei allen anderen Spielen funktionierts, und bei Riddick hats auch mal funktioniert. Was ist da los?
Wenn ich die .cfg-Datei ändere, setzt er den Wert beim nächsten Start wieder auf 1280x768 zurück... :confused:

HIMOZ
2006-06-25, 17:58:38
AnarchX[/POST]']Monitor-Treiber installieren.

Paul Brain[/POST]']@ Monitor-Treiber: Hatte ich beim alten auch nicht; XP erkennt die Monitore via DDC korrekt am Namen und an den Auflösungsmöglichkeiten.



Bei mir wars aber trotzdem so. Erst mit korrekt installiertem Monitor konnte ich die Auswahl höher stellen

Paul Brain
2006-06-26, 23:59:35
Hab jetzt den Monitor-Treiber installiert (ist übrigens älter als der von MS), aber selbst nach einem Reboot gehts noch immer nicht...
:frown: :frown: :frown:

KinGGoliAth
2006-06-27, 01:04:01
HIMOZ[/POST]']Bei mir wars aber trotzdem so. Erst mit korrekt installiertem Monitor konnte ich die Auswahl höher stellen

hatte ich auch. plötzlich kam ich nicht über 800x600. und alles nur weil der monitortreiber plötzlich aus unerfindlichen gründen weg war. auf sowas muß man erstmal kommen! echt arm.

und wieso treiber älter als der von ms? du hast schon dir die liste der windows treiber anzeigenlassen und dann deinen moni ausgewählt oder?

Paul Brain
2006-06-27, 01:31:40
So ein dummes Spiel!

Mit dem Plug&Play-Treiber funktionierts jetzt, aber weder mit dem GDM-F520 von Microsoft noch mit dem, den Sony anbietet. Alles andere funktioniert aber klaglos mit allen Treibern... :confused: