PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen NForce4 Treiber


Supa
2006-06-22, 14:08:51
Sorry für die Dumme frage aber auf der Seite von Nvidia gibt es ja 5 Verschiedene treiber für den Nforce4, jetzt meine große frage welchen brauch ich? Hab das MSI K8N Sli (S939), denke also mal das alle treiber für intel schon mal raus fallen, bleibt dann also noch übrig: 430/410, AMD, AMD/Intelx16. welcher ist der richtige?

Bitte helft mir!!!

Lenny156
2006-06-22, 15:24:42
Es gibt 6 K8N Sli, wenns das normale SLI ist dann brauchst du den AMD-Treiber.
Der x16 Treiber ist nur für das diamond plus x16.

StefanV
2006-06-22, 16:04:31
Supa[/POST]']Sorry für die Dumme frage aber auf der Seite von Nvidia gibt es ja 5 Verschiedene treiber für den Nforce4, jetzt meine große frage welchen brauch ich? Hab das MSI K8N Sli (S939), denke also mal das alle treiber für intel schon mal raus fallen, bleibt dann also noch übrig: 430/410, AMD, AMD/Intelx16. welcher ist der richtige?

Bitte helft mir!!!
Garkeiner!

Bei nVidia Chisätzen installiert man keine Treiber, wenn man 'nen einigermaßen stabiles System haben möchte...

kokett
2006-06-22, 17:01:21
Den 6.70 AMD musst nehmen (und nicht auf das gelalle hören). Einzig den IDE Treiber würde ich nicht installieren, den Rest kannst du bedenkenlos installieren.

Vertigo
2006-06-22, 17:08:03
Supa[/POST]']Sorry für die Dumme frage aber auf der Seite von Nvidia gibt es ja 5 Verschiedene treiber für den Nforce4, jetzt meine große frage welchen brauch ich? Hab das MSI K8N Sli (S939), denke also mal das alle treiber für intel schon mal raus fallen, bleibt dann also noch übrig: 430/410, AMD, AMD/Intelx16. welcher ist der richtige?

Bitte helft mir!!!
Für Windows XP dieser hier. (http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp32_amd_6.70_de.html)

Dr.Dirt
2006-06-22, 17:17:23
kokett[/POST]']Den 6.70 AMD musst nehmen (und nicht auf das gelalle hören). Einzig den IDE Treiber würde ich nicht installieren, den Rest kannst du bedenkenlos installieren.

Auch die Network management tools sollte man nicht installieren.

StefanV
2006-06-22, 17:26:24
Dr.Dirt[/POST]']Auch die Network management tools sollte man nicht installieren. Womit wir wieder bei meiner Aussage wären, das man die Treiber auch gleich weglassen kann (und sollte) :rolleyes:

Gast
2006-06-22, 17:38:22
StefanV[/POST]']Womit wir wieder bei meiner Aussage wären, das man die Treiber auch gleich weglassen kann (und sollte) :rolleyes:

dann funktioniert der netzwerkanschluss nicht :D .

( jetzt kommt gleich, namm kauft sich eh kein MB mit nvidia chip sondern eins mit ATI *lol * )

Bubba2k3
2006-06-22, 18:35:23
Der letzte offizielle nForce4 Treiber von Nvidia ist der 6.70. Den habe ich bei mir auch drauf (inkl. IDE-TReiber) und es gab bisher keine Probleme damit.

Dr.Dirt
2006-06-22, 18:45:10
StefanV[/POST]']Womit wir wieder bei meiner Aussage wären, das man die Treiber auch gleich weglassen kann (und sollte) :rolleyes:

Typisch, diese Antwort, scheinbar hast du noch nie ein Bord mit Nf4 besessen. :rolleyes:

Lenny156
2006-06-22, 19:01:38
Also ich hab auch den 6.70 drauf und keine Probleme. :rolleyes:

Swp2000
2006-06-22, 19:33:49
StefanV[/POST]']Garkeiner!

Bei nVidia Chisätzen installiert man keine Treiber, wenn man 'nen einigermaßen stabiles System haben möchte...Probieren geht über studieren, aber das was du hier mal wieder an den Tag legst Payne naja :nono:

0815
2006-06-23, 00:28:12
habe ein abit an8 ultra, habe den nvidia 6.85 genommen war dat falsch ???

Dr.Dirt
2006-06-23, 00:40:36
0815[/POST]']habe ein abit an8 ultra, habe den nvidia 6.85 genommen war dat falsch ???

Wenn du keine Probleme hast, dann auf jeden Fall nicht. :)

0815
2006-06-23, 02:09:46
Dr.Dirt[/POST]']Wenn du keine Probleme hast, dann auf jeden Fall nicht. :)

du hast doch auch dat an8 ultra, welchen hast du genommen ?

drdope
2006-06-23, 02:12:52
0815[/POST]']du hast doch auch dat an8 ultra, welchen hast du genommen ?

Yep, wäre ne interessante Info (hab auch ein AN8 Ultra); bin kurz davor XP zu installen, um mal zu schauen, ob der nF4 unter Window wirklich so problematisch ist (und weils es immer noch keinen Port von Civ4 gibt :( ).

Dr.Dirt
2006-06-23, 08:20:43
0815[/POST]']du hast doch auch dat an8 ultra, welchen hast du genommen ?

Ich habe den 6.70 drauf, läuft hier ohne IDE Treiber (mit installierten IDE Treibern bekam ich mit meiner inzwischen verkauften Samsung SATA2 Platte bei aktiviertem NCQ Fehlereinträge im Ereignisprotokoll, aber keine korrupten Daten!!!) und ohne Network Management Tools.

Megamember
2006-06-24, 10:27:22
Der neueste ist übrigens der hier:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1413

Supa
2006-06-26, 12:38:06
hab jetzt alles was mit festplatte zu tun hat runter geworfen, hatte mich immer gewundert warum windows so lange zum starten brauchte (>3min), hatte auch Fehlereinträge im Ereignisprotokoll. sollte chkdsk starten, welches dann auch sofort was auf c fand, da liegt aber nur win drauf, also nichts tragisches :rolleyes:

BK-Morpheus
2006-06-26, 19:02:27
Dr.Dirt[/POST]']Typisch, diese Antwort, scheinbar hast du noch nie ein Bord mit Nf4 besessen. :rolleyes:
Unterstell doch nicht einfach irgendwas, wo du keine Ahnung von hast.

Auch wenn Stefan etwas zu fanatisch gegen den Nforce4 wettert, so hat er zumindest selber schon Bretter mit besagtem Chipsatz besessen.



@KraetziChriZ:
Das gleiche in grün.....schliess doch nicht von dir (und vielleicht 10 Freunden) auf andere.

Ich kenne viele, die ein NF4 Brett hatten und jederzeit wieder nehmen würden.

Swp2000[/POST]']Probieren geht über studieren, aber das was du hier mal wieder an den Tag legst Payne naja :nono:
Er hat probiert und was legt er an den Tag? Irgendwie riecht dein Posting nach Spam. Nächstes mal bitte nochmal nachdenken vorm posten.

@StefanV:
Dein Satz ist aber genauso blabla...du hättest wenigstens kurz darauf eingehen können, warum man lieber gar keien Treiber nehmen sollte.
Wenn man die Network Management Suite weglässt kann das System auch mit Treibern sehr stabil sein!

Nur zur Info: mein Text ist keine offizielle Verwarnung oder ähnliches, ich möchte nur, dass ihr in Zukunft nicht einfach solche Sprüche runterrattert, die so unpassend sind.

Ich selber hab nen NF4 Brett und bin ebenfalls "relativ" zufrieden.
Dennoch würde ich (wenn mein's futsch geht) nen Brett mit VIA Chipsatz nehmen...einfach um den Vergleich zu haben und weil der nicht so einheizt.

Die Problematik mit der NETWORK MANAGING SUITE (diese Hardwarefirewall) ist aber wirklich albern....auch heute kenne ich noch Leute, bei denen der aktuellste Treiber bzw. die FW das ganze System zerschossen oder derbe verlangsamt hat.

Dr.Dirt
2006-06-26, 19:28:58
BK-Morpheus[/POST]']Unterstell doch nicht einfach irgendwas, wo du keine Ahnung von hast.

Auch wenn Stefan etwas zu fanatisch gegen den Nforce4 wettert, so hat er zumindest selber schon Bretter mit besagtem Chipsatz besessen.

So wie er sich hier präsentiert, stellt es sich aber so dar.
Wenn man die Treiber weg läßt, kann man nun mal nicht alle Funktionen des Chipsatzes nutzen, also ist es Käse gar keinen Chipsatztreiber zu installieren.

Eventuell solltest du mal die Leute verwarnen, die solche, nicht konstruktiven Ratschläge zur Problemlösung beitragen. :rolleyes:

Die Problematik mit der NETWORK MANAGING SUITE (diese Hardwarefirewall) ist aber wirklich albern....auch heute kenne ich noch Leute, bei denen der aktuellste Treiber bzw. die FW das ganze System zerschossen oder derbe verlangsamt hat.

Die kann man bei der Treiberinstallation auch einfach weg lassen, das sollte inzwischen schon hinlänglich bekannt sein.

Außerdem scheint's ja wohl an den IDE Treibern gelegen zu haben, nach dem letzten Post des Threadstarters, auf die man auch gut verzichten kann.

BK-Morpheus
2006-06-26, 20:34:25
Dr.Dirt[/POST]']So wie er sich hier präsentiert, stellt es sich aber so dar.
Wenn man die Treiber weg läßt, kann man nun mal nicht alle Funktionen des Chipsatzes nutzen, also ist es Käse gar keinen Chipsatztreiber zu installieren.

Eventuell solltest du mal die Leute verwarnen, die solche, nicht konstruktiven Ratschläge zur Problemlösung beitragen. :rolleyes:



Die kann man bei der Treiberinstallation auch einfach weg lassen, das sollte inzwischen schon hinlänglich bekannt sein.

Außerdem scheint's ja wohl an den IDE Treibern gelegen zu haben, nach dem letzten Post des Threadstarters, auf die man auch gut verzichten kann.
Stimm, auf die IDE Treiber kann man auch gut verzichten...was bleibt dann denn noch, außer die Netzwerkkartentreiber?

Dr.Dirt
2006-06-26, 20:56:03
BK-Morpheus[/POST]']Stimm, auf die IDE Treiber kann man auch gut verzichten...was bleibt dann denn noch, außer die Netzwerkkartentreiber?

SMBus Treiber, der besagte Netzwerktreiber (nicht Tools) und ggf. Audio und Raid Treiber.

JoergH
2006-06-27, 09:35:19
Was isn der SMBus?

Vertigo
2006-06-27, 09:40:11
JoergH[/POST]']Was isn der SMBus?
System Management Bus (http://de.wikipedia.org/wiki/Smbus)